Basilou hat geschrieben: 26.04.2026, 17:57
Basilou hat geschrieben: 26.04.2026, 17:09Und Winti... eigentlich hatte ich ja gehofft dass die noch die allerletzte Chance nutzen, um GC ein bisschen nervös zu machen. Aber wenn man zwischen der 20. und der 30. Minute drei Gegentore erhält, dann wird das wohl nichts.
Servette - Winti nach 62 Minuten 5:3... muss wohl ziemlich wild sein.

(@Outlander erzähl dann mal

).
Kann leider nichts zum Spiel sagen, hab es (gottseidank) verpasst ^^ Hatte was ob...
Aber ja, es offenbart sich, was sich leider schon lange abgezeichnet hat: Dieses Jahr reicht die Qualität einfach nicht. Wo einerseits der Kader letzte Saison noch besser besetzt war, fallen andererseits dieses Jahr vor allem die Leistungsträger auch eher durch Verletzungen, Unterform und 'Ballpech' auf. Winti hätte so viele Punkte mehr auf dem Konto haben können, so oft haben sie sich gute Ausgangslagen erspielt (z.B. auch gegen den FCB letztes Mal). Aber die Qualität reicht nicht, um 90min durchzuziehen. Man zerfällt das eine ums andere Mal.
Ich finde, Winti hat mit dem mageren Budget - und das muss man einfach anerkennen - und dem Sparkurs, der seit dem Aufstieg gilt, mehr oder weniger das Maximum rausgeholt, was für diesen Verein momentan realistisch ist. Ja, mit etwas Glück und Dank einem miserablen GC (und wenns so weitergeht auch dem FCZ), hätte man sich noch ein Jahr durchmogeln können. 'Knapp' ist ein Abstiegsrennen mit diesen Resultaten wohl nur in der Super Duper League
Ab in die Nati B, Stadion ausbauen (ich bin mal zuversichtlich, Parlament hat Ja gesagt) und mit den vorhandenen Mitteln den Wiederaufstieg anstreben. Seriös und vernünftig. Und bezüglich Zuschauer bin ich ebenfalls optimistisch, für Saisonkarten gibt es meines Wissens noch immer eine Warteliste. Ich denke, 6'000 kriegt man langfristig hin, auch im B. Die Schützi ist ein Treffpunkt.
Schade, aber Winti steigt folgerichtig und verdient ab.
Und klar, Nati B scheisst natürlich an ^^ Auf Ouchy und Co. hab ich schon nicht viel Bock