Was bedütet euch dr erscht August ?

Der Rest...

dr erschti August......

isch mir heillig
25
13%
isch e dag me zum fic..
31
16%
het an Stellewert verlore
35
18%
isch besser als dr 2.
53
27%
was isch das ?
10
5%
isch für mi e kindeheitstrauma
4
2%
do brüchti no andri Antworte
40
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 198

schneewittch
Neuer Benutzer

Beitrag von schneewittch »

Sektion Wartenberg hat geschrieben:Für mi isch er leider eîfacht e dag me wordä zum uspenne und het nüme de Stellewert wie friener :o
du wirdsch au älter - hoffi...
noch ein schnittchen schneewittchen???

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

Soriak hat geschrieben:Ein Tag zum reflektieren... danken fuer den Wohlstand, die Sicherheit und die Freiheiten, die wir hier geniessen. Auch wenn ich oefters reklamiere und kritisiere, so macht man das schlussendlich auch nur ueber eine Sache, die einem nahe liegt.

In all den Jahren, die die Schweiz nun existiert, haben wir uns unglaublich geschickt ueber Wasser gehalten. Nicht immer ganz sauber, manchmal vielleicht sogar moralisch fragwuerdig - aber wenn man heute von "Switzerland" redet, kennt einem die ganze (zivilisierte) Welt. Nicht schlecht fuer ein Land mit 7 Millionen Einwohnern. (und ohne Oel

Wir haben das wohl beste oeffentliche Verkehrssystem in der westlichen Welt (Japan ist #1, glaub ich?) und die Schweiz ist eines der wenigen Laender, wo man in einer Grossstadt nachts noch umherlaufen kann, ohne Angst haben zu muessen.

Slums sind uns fremd, die Polizei ist (zum groessten Teil) noch unser Freund und Helfer und wir schaffen es sogar brieflich abzustimmen - und das mehrmals im Jahr.

Der Tag bringt also immer etwas patriotische Gefuehle hervor (auch wenn ich mich nicht als Patriot zaehlen wuerde), und bringt mich ein Stueck naeher zur SVP - jedenfalls bis zum naechsten Morgen, worauf ich den Alkohol dafuer verantwortlich mache

Pro Feuerwerk und Pro Switzerland
Absolut! Jedoch weiss man scheinbar nicht was man hat wenn man das andere nicht kennt.
An alle die nur frei haben wollen: Geht mal einen Monat nach nach Afrika oder Indien.
Nicht in ein Hotel, sondern zu einer einheimischen armen Familie, die sich das Essen äusserst mühsam besorgen muss.
Dort hat man keine schöne saubere Wohnung, kein Auto, keine Versicherung, nicht unbedingt hygienische Spitäler mit den besten infrastrukturen und sensationellen ärzten, Essen das krank macht, sehr wenig sauberes Wasser, keine Kinos oder Pubs, kein Geld für Fussball u.s.w
Man wird ausserdem ohne zu zögern für 5 Franken abgestochen.

Wenn Ihr wieder zurück kommt, seid Ihr zweifellos die grössten Patrioten!
Dies soll keine Moralpredigt sein. Ich rede aus Erfahrung.

Weshalb wohnen Eric Clapton, Phil Collins, Tina Turner, Shania Twain, Michael Schumacher, Kimi Räikkönen und alle anderen Superreichen bei uns?

Weil unsere Schweiz das sicherste, schönste und beste Land der Welt ist um ein sorgenfreies Leben zu führen!

So! Das war meine 1. August Ansprache.

Bild

Bild
No more blues...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Füürwärk 4 ever! :D
suscht: relativ wenig bedütig
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

e tag ohni fründin gmietlich mit de kolege scho am 5/6i inere beiz afo trinke, noher zum fest und dörte wyytersdrinke, luschtig ha und irgendwenn sternhagelvoll wieder heimlaufe :D the same thing every year :cool: ah jo, am nexte tag nid go schaffe...

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

Feuerwerke sind geil! Sie machen unser Leben für wenige Minuten schöner und für den Rest unseres Lebens ein bisschen schlechter.
Dennoch, auch ich liebe sie.
*Klugscheissmodusaus*
Schönes Wochenende allen.
No more blues...

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Heaven Underground hat geschrieben:Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, Frei ha, :D :D
"Frei ha" hesch no vergässe :rolleyes:

lutscher
Neuer Benutzer

Beitrag von lutscher »

da isch für mich de suuftag,saufen saufen und nomol saufen ;)

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

Also:
  • Der 1. August ist dazu da, des pseudopatriotischen Schweizers Gesinnung Ausdruck zu geben.
  • Der 1. August ist ein weiterer Tag, den Partymenschen und Spiesser als Vorwand nehmen.
  • Der 1. August ist ein Fest des Kommerzialismus.
  • Der 1. August ist trotz aller Un- und Anehmlichkeiten stets ein super Tag. Das Paradoxon machts...
  • Der 1. August ist gänzlich seinem Ursprung verloren gegangen.

Schlafstadt
Neuer Benutzer

Beitrag von Schlafstadt »

Rey hat geschrieben:Also:
  • Der 1. August ist dazu da, des pseudopatriotischen Schweizers Gesinnung Ausdruck zu geben.
  • Der 1. August ist ein weiterer Tag, den Partymenschen und Spiesser als Vorwand nehmen.
  • Der 1. August ist ein Fest des Kommerzialismus.
  • Der 1. August ist trotz aller Un- und Anehmlichkeiten stets ein super Tag. Das Paradoxon machts...
  • Der 1. August ist gänzlich seinem Ursprung verloren gegangen.
Das ist doch langsam bei jedem Fest so.
Den ersten August verbringe ich sicher nicht am Rhein sondern mach mir nen Gemütlichen abend auf dem Dach von einem Plattenbau. :D

Genauso ist ja mit Sylvester, Fasnacht, Street Parade, Meisterfeier usw. es braucht halt irgendwie Opium fürs Volk.
Solche Feste sind aber auch wichtig sicher ich kann auch einem normalen Wochenende Party machen (was ich auch zu oft mache) aber so ein grosses Fest hat halt immer wieder was besonderes.
von Alois E. Schlafstadt - ein Motor der Degeneration

Bombur
Neuer Benutzer

Beitrag von Bombur »

Weiss jemand von euch, obs einen speziellen Schiffsfahrplan gibt auf das Rütli für die Bundesfeier? Oder gilt der normale Fahrplan?
Fragen schränkt ein!

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

Das do!
Bild
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

daffy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von daffy »

Pascilicious hat geschrieben:Naja das isch leider scho sit Joore verbi...
futzeblöd, alli beidei!!!

schomol inere grossstadt xe???

und wo hets in dr schwyz bitte e grossstadt!! urgh

AJBS
Erfahrener Benutzer

1.-August-Bombe tötet 18-Jährigen

Beitrag von AJBS »

für gwüssi lüüt bedütet dr erst august im nochinein trauer und schmerz...
-----------------

ENTLEBUCH LU – Der junge Mann bastelte sich gestern sein eigenes 1.-August-Feuer. Doch er kreierte ungewollt eine gefährliche Bombe, die ihm das Leben kostete.

Der junge Entlebucher nimmt am Nationalfeiertag ein altes Fass und füllt es mit Holz und Farbbüchsen. Dann tränkt er den Inhalt mit Benzin. Dieses vermischt sich mit der Luft zu einer gefährlichen Mischung.

Beim Anzünden explodiert das Fass. Teile davon werden durch die Luft geschleudert. Der Bastler wird am Kopf getroffen und schwer verletzt.

Ein Heli der Rega fliegt ihn ins Berner Inselspital. Dort aber erliegt er seinen Verletzungen.

Im bernischen Ipsach traf eine Feuerwerksrakete nach rund 50 Metern Flug eine Frau. Sie musste mit einer Halsverletzung ins Spital gebracht werden

Im Kanton Bern kam es zu über 60 Sachbeschädigungen gemeldet, unter anderem wurden Briefkästen und Robi-Dogs mit Feuerwerkskörpern gesprengt. Kostenpunkt: mehrere 10´000 Franken. In Biel sprengten Unbekannte sogar eine Telefonkabine und in Büren an der Aare einen Stromverteiler.

Auch der Baselbieter Polizei bescherte der Nationalfeiertag viel Arbeit. Unter anderem brannte in Aesch eine Pfadihütte. Die Ursache ist noch unklar.

Auch zahlreiche weitere Kantone meldeten Zwischenfälle:
  • So war in Selzach (SO) durch Unbekannte ein entzündeter Feuerwerkskörper durch ein offen stehendes Fenster im ersten Obergeschoss eines Hauses geworfen worden. Es entstand allerdings kein Brand, obwohl der Parkettboden Schaden nahm.

In Eschlikon (TG) durchschlug eine 1.-August-Rakete das Fenster einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Menschen wurden keine verletzt.

Ungeklärt ist vorerst, ob dieser Brand ein Zusammenhang mit dem Nationalfeiertag hat: In Wahlendorf in der bernischen Gemeinde Maikirch brannte in der Nacht auf Dienstag ein Einfamilienhaus nieder. Zwei Bewohner und ein Kind mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftungen zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Es entstand ein Schaden von einer halben Million Franken.
bligg

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Nachhaltigster Bezug zum 1.Augscht dieses Jahr: SAUFEN! :D

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Hab mich damit abgefunden, dass ich den ersten August nie in der Schweiz feiern kann. Also ist er für mich nichts Besonderes.
Mal ne Flasche Bier auf das Land trinken in dem ich wohne und von dem ich einen Pass besitze. Mehr kann man auch nicht machen. Alleine lässt sichs ja nicht feiern, ausser man kratzt ein paar schweizer in Tallinn zusammen und hofft, dass sie gerne feiern und das die estländer Feuerwerk haben.

Naja auch in Basel wär der 1. nicht besser geworden. Ist für die meisten sowieso nur ein weiterer Tag zum Saufen...
;)

Haltestelle
Benutzer

Beitrag von Haltestelle »

Wieso kasch du nie in dr Schwiz fyyre?
wennd schwoobe gwinne isch das IMMER worst case.. ©Suffbrueder

Libero123
Neuer Benutzer

Beitrag von Libero123 »

Haltestelle hat geschrieben:Wieso kasch du nie in dr Schwiz fyyre?
will är inde ferie isch?!

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Libero123 hat geschrieben:will är inde ferie isch?!
Right!

1,2, Schweinerei

Antworten