Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2025/26
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2025/26
War das kein Foul eines Lugano-Spielers bei der Balleroberung vor dem Elfmeter?
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
Lugano ist einfach schon der grösste Arschlochverein der Schweiz. Was hat der Assistenztrainer hinter verdecktem Mund dem Thuner wohl mitgegeben, dass das direkt rot gab?
Sie haben verdient gewonnen, aber das ganze Gehabe von Croci-Torti und Konsorten find ich einfach nur zum Kotzen.
Sie haben verdient gewonnen, aber das ganze Gehabe von Croci-Torti und Konsorten find ich einfach nur zum Kotzen.
Weil gc dort ihren campus hat? Sind wir somit auch keine stadtbasler sondern ein münchensteiner club?
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Na toll, jetzt werden diese Bauern evt. sogar bei uns Meister nächste Woche
wenn die Güller morgen gewinnen
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Nyon - Vaduz 1:3
Wil - Aarau 2:2
Vaduz nun mit 4 Punkten Vorsprung bei 4 verbleibenden Spielen.

Wil - Aarau 2:2
Vaduz nun mit 4 Punkten Vorsprung bei 4 verbleibenden Spielen.
Stobologyth hat geschrieben: 25.04.2026, 22:41 Lugano ist einfach schon der grösste Arschlochverein der Schweiz. Was hat der Assistenztrainer hinter verdecktem Mund dem Thuner wohl mitgegeben, dass das direkt rot gab?
Absolut, wir (Thun) waren heute sichtbar etwas nervös und somit auch schlechter als sonst und Lugano ist irgendwie unser Angstgegner, der verdient gewonnen hat. Sie haben halt auch Klasse, aber läck sind die unsympathisch echt!
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
So spielt Lugano schon lange. Leider (und verständlicherweise) können das die meisten anderen Teams nicht ab und lassen sich zu häufig beeinflussen.
Wasserturm hat geschrieben: 26.04.2026, 00:10 So spielt Lugano schon lange. Leider (und verständlicherweise) können das die meisten anderen Teams nicht ab und lassen sich zu häufig beeinflussen.
Dass sie schon lange so spielen ist mir schon bewusst, macht es aber nicht geiler
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Lugano ist ein Drecksverein. Richtig unsympathisch!!!
Aber sie haben halt die erfahrenen und abgezockten Spieler wie Steffen, Grgic, Papadopulus, Behrens, Bottani. Genau das fehlt uns. Unglaublich wie schnell Steffen für sein Alter noch rennt und wie abgezockt er spielt. Man merkt, dass G. Heitz im Hintergrund mitentscheidet.
Wir haben vorallem unkostante Chaos Spieler. Manchmal top und dann flop.
Nächste Saison holen wir aber lieber wieder unmotivierte Teenager aus dem Ausland. Steffen nicht zu holen, war einer der grössten Fehler der letzten Jahre.
Aber sie haben halt die erfahrenen und abgezockten Spieler wie Steffen, Grgic, Papadopulus, Behrens, Bottani. Genau das fehlt uns. Unglaublich wie schnell Steffen für sein Alter noch rennt und wie abgezockt er spielt. Man merkt, dass G. Heitz im Hintergrund mitentscheidet.
Nächste Saison holen wir aber lieber wieder unmotivierte Teenager aus dem Ausland. Steffen nicht zu holen, war einer der grössten Fehler der letzten Jahre.
-
Cuore Matto
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 26.04.2026, 06:46 Lugano ist ein Drecksverein. Richtig unsympathisch!!!
Dieser Papadopoulos ist ja nicht zum aushalten. Der Vini jr. der Schweiz!
Cuore Matto hat geschrieben: 26.04.2026, 08:46St.Jakobs Park hat geschrieben: 26.04.2026, 06:46 Lugano ist ein Drecksverein. Richtig unsympathisch!!!
Dieser Papadopoulos ist ja nicht zum aushalten. Der Vini jr. der Schweiz!
Absolut, der Typ ist maximal peinlich. Führt sich auf als wäre er ein ganz grosser Superstar
Unerwarteterweise hat mich heute morgen das Feuer gepackt und ich freue mich auf einen von Gerry magistral orchestrierten Sieg unserer Helden gegen die Senflosen.
Es wird fantastisch.
Es wird fantastisch.
Das Schönste am Älterwerden ist, dass man noch nicht tot ist
- Uschi Glas
- Uschi Glas
Basilou hat geschrieben: 23.04.2026, 11:36 @Feanor:
Die Paarungen sollen auf jeden Fall ausgelost und nicht arrangiert werden, da bin ich zu 100% bei Dir. Mir geht es ausschliesslich um die Spieldaten und -zeiten. Da bin ich der Meinung, wenn Spiel X einen entscheidenden Einfluss auf Spiel Y haben kann, dann sollten die beiden Spiele - sofern organisatorisch einigermassen vernünfig machbar - gleichzeitig stattfinden. Kann sein dass ich da ein bisschen überempfindlich reagiere, aber ich finde Sofameister einfach doof.
Wenn Du sagst das soll nicht berücksichtigt werden, dann hätte (hätte Fahrradkette) die Konstellation ja auch umgekehrt sein können, also YB - SG am Samstag und Thun - Lugano am Sonntag. Wenn SG nicht gewonnen hätte, wäre Thun schon Meister gewesen, ergo hätte es wohl eine spontane Feier gegeben. Und damit wären die Thuner am Sonntag entweder mit massiv Schlafmangel und Restalkohol, oder halt mit der B-Mannschaft angetreten, was natürlich ein grosser Vorteil für Lugano gewesen wäre, und entsprechend würde dann SG von Meisterschaftsverfälschung reden. Ist in diesem Fall jetzt ein konstruiertes Beispiel, kann aber auch mal Realität werden. Und solche Diskussionen liessen sich eben vermeiden, wenn die Spiele gleichzeitig stattfinden.
sehe deine Antwort erst jetzt.
Einverstanden mit den gleichzeitigen Spieldaten/-zeiten.
Wird aber, sobald man eine knappere Situation hat, in der mehrere Teams noch Chancen haben, wiederum schwierig, das umzusetzen. Vermaledeite Fernsehgelder und so.
-
ImmerLüüter
- Erfahrener Benutzer
Ich bi e bitzli zweigspalte wämi hüt in bärn duume drugge söll. Einersits willi nid das thun (nägsts weekend) bi uns dr maistertitel fyyrt und andersits willi nid, das wenn yb gwynnt nur no 1 pungt (wenn mir verliere) hinter uns isch.
Demfall unentschiede hoffe oder?
ash hat geschrieben: 26.04.2026, 09:24 Unerwarteterweise hat mich heute morgen das Feuer gepackt und ich freue mich auf einen von Gerry magistral orchestrierten Sieg unserer Helden gegen die Senflosen.
Es wird fantastisch.
Dein Wort in Gottes Ohr, leider habe ich deine Prognosen bisher eher als unzutreffend in Erinnerung :/
Ich hoffe persönlich am ehesten auf ein Unentschieden, aber bin heute nicht wählerisch solange St. Gallen heute Punkte liegen lässt.
Ash, Du bisch sicher Ü-50... die "Senflosen,", sorry, aber isch das nid Vorschulalter-Slang? Wie z.B HC Daffos oder FC Sehrfett-Genf.
I meine ja nume
Zugegeben,: Bisler, Stricher, Hurensöhne HCFG ist jetzt auch nicht wirklich auf hohem Niveau
ImmerLüüter hat geschrieben: 26.04.2026, 10:03 Ich bi e bitzli zweigspalte wämi hüt in bärn duume drugge söll. Einersits willi nid das thun (nägsts weekend) bi uns dr maistertitel fyyrt und andersits willi nid, das wenn yb gwynnt nur no 1 pungt (wenn mir verliere) hinter uns isch.
jo odr mir gwünne eifach.
und grundsätzlich isch ä remis vo de gegner nie ä schlächti variante.
-
OnlineBasilou
- Erfahrener Benutzer
Ist mir prinzipiell schon klar dass ich es mir relativ einfach mache mit "man sollte".Feanor hat geschrieben: 26.04.2026, 09:56 [...]
Wird aber, sobald man eine knappere Situation hat, in der mehrere Teams noch Chancen haben, wiederum schwierig, das umzusetzen. Vermaledeite Fernsehgelder und so.
Jedenfalls, jetzt haben wir genau diese Konstellation, die ich gemeint hatte. Thun verliert, ist jetzt erstmal enttäuscht dass sie den Titel nicht im eigenen Stadion mit den Fans feiern konnten, müssen jetzt aber vorsorglich trotzdem dem Champagner kalt stellen, heute Nachmittag für 90+x Minuten YB-Fans (
Da hätte ich es halt schöner gefunden wenn man nach der Niederlage noch ein paar Minuten hätte im Stadion bleiben und auf den Totomat schauen können, und dann ggf. gleich Party machen. Aber ich weiss, ich bin ein hoffnungsloser Fussballromantiker.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Basilou hat geschrieben: 26.04.2026, 14:18Ist mir prinzipiell schon klar dass ich es mir relativ einfach mache mit "man sollte".Feanor hat geschrieben: 26.04.2026, 09:56 [...]
Andererseits, es sind zwei "Ligahälften" zu je gerade mal drei Spielen. Wieso kann man nicht sagen, Championship Group spielt am Samstag um 19:30 und Relegation Group am Sonntag um 16:30? Ja, das liebe Fernsehen... ich bin halt einfach der Meinung dass das einen zu hohen Stellenwert bekommt, gemessen an den Geldern die in der Schweiz gezahlt werden.
Jedenfalls, jetzt haben wir genau diese Konstellation, die ich gemeint hatte. Thun verliert, ist jetzt erstmal enttäuscht dass sie den Titel nicht im eigenen Stadion mit den Fans feiern konnten, müssen jetzt aber vorsorglich trotzdem dem Champagner kalt stellen, heute Nachmittag für 90+x Minuten YB-Fans () sein, und falls SG tatsächlich nicht gewinnen sollte, dann spontan von Enttäuschung zu Feierlaune umswitchen.
Da hätte ich es halt schöner gefunden wenn man nach der Niederlage noch ein paar Minuten hätte im Stadion bleiben und auf den Totomat schauen können, und dann ggf. gleich Party machen. Aber ich weiss, ich bin ein hoffnungsloser Fussballromantiker.
absolut. und das klingt jetzt auch nicht nach einer monsteraufgabe zu schauen, dass man in den letzten fünf runden schaut, dass der erste und zweite beim stand der tabellenteilun jeweils gleichzeitig zocken...
-
ImmerLüüter
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 26.04.2026, 11:08ImmerLüüter hat geschrieben: 26.04.2026, 10:03 Ich bi e bitzli zweigspalte wämi hüt in bärn duume drugge söll. Einersits willi nid das thun (nägsts weekend) bi uns dr maistertitel fyyrt und andersits willi nid, das wenn yb gwynnt nur no 1 pungt (wenn mir verliere) hinter uns isch.
jo odr mir gwünne eifach.
und grundsätzlich isch ä remis vo de gegner nie ä schlächti variante.
Ich schätz di optimismus, aber mit däm trainer gwynne mr nüd.
Nachdem spiel bini au dr meinig das es scheiss egal isch ob yb gwynnt oder nid will sie uns friehner oder spöter sowieso no überhole.
-
OnlineBasilou
- Erfahrener Benutzer
Mein (nicht immer zuverlässiges) Bauchgefühl sagt dass YB mindestens einen Punkt holt und Thun somit heute Abend Meister ist.
Und Winti... eigentlich hatte ich ja gehofft dass die noch die allerletzte Chance nutzen, um GC ein bisschen nervös zu machen. Aber wenn man zwischen der 20. und der 30. Minute drei Gegentore erhält, dann wird das wohl nichts.
Und Winti... eigentlich hatte ich ja gehofft dass die noch die allerletzte Chance nutzen, um GC ein bisschen nervös zu machen. Aber wenn man zwischen der 20. und der 30. Minute drei Gegentore erhält, dann wird das wohl nichts.
-
OnlineBasilou
- Erfahrener Benutzer
Servette - Winti nach 62 Minuten 5:3... muss wohl ziemlich wild sein.Basilou hat geschrieben: 26.04.2026, 17:09Und Winti... eigentlich hatte ich ja gehofft dass die noch die allerletzte Chance nutzen, um GC ein bisschen nervös zu machen. Aber wenn man zwischen der 20. und der 30. Minute drei Gegentore erhält, dann wird das wohl nichts.
-
lpforlive
Wollte gerade Thun zum Meistertitel gratulieren, schiesst SG gerade das 2:1. So wird Thun ausgerechnet bei uns Meister 
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
das war's dann wohl auch für yb mit europa... alter falter...
europa nächstes jahr mit thun, den lugis, den güllis und sion...
europa nächstes jahr mit thun, den lugis, den güllis und sion...
GTA 6 vor Thuner Meisterfeier...
-
lpforlive
Schon krass wie heftig um den Titel der grössten Lachnummer gestritten wird. Der FCB, YB oder die Zürcher Clubs.
Und Vaduz dann wohl Aufsteiger…
GC muss sich gegen Aarau keine Sorgen über die Stadion-Suche hinaus machen.
GC muss sich gegen Aarau keine Sorgen über die Stadion-Suche hinaus machen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Ja, die Liga ist einfach cooked. Jahr für Jahr lächerlicher und schlechter. Gekrönt mit dieser Saison, in der weder wir, noch der FCB oder FCZ sich international qualifizieren. Alter Schwede wenn das tatsächlich so eintrifft, Thun, St. Gallen, Sion und Lugano. Die haben alle einen gewissen Lauf, aber den werden sie, wie immer, nächste Saison nicht mitnehmen und ebenfalls wie immer sofort rausfliegen.
Viel schlächter kha mä ä Freistoss eigentlich nid kicke, aber für YB längts.
I gläub zwar no dra, dass mir no 4. wärde - aber mol ä Saison ohni YB und FCB in Europa. Könne sich die kleine Verein mol bewiese und Pünkt hole und drür in dr Saison abkacke.
I gläub zwar no dra, dass mir no 4. wärde - aber mol ä Saison ohni YB und FCB in Europa. Könne sich die kleine Verein mol bewiese und Pünkt hole und drür in dr Saison abkacke.
-
OnlineBasilou
- Erfahrener Benutzer
Basilou hat geschrieben: 26.04.2026, 17:09 Mein (nicht immer zuverlässiges) Bauchgefühl sagt dass YB mindestens einen Punkt holt und Thun somit heute Abend Meister ist.
Q.e.d.lpforlive hat geschrieben: 26.04.2026, 18:20 Wollte gerade Thun zum Meistertitel gratulieren, schiesst SG gerade das 2:1.
Als amtierender Meister den Titel im eigenen Stadion an den Aufsteiger übergeben zu müssen ist natürlich schon etwas uncool, aber ich mag es Thun prinzipiell gönnen dass sie es nochmals in den eigenen Händen haben und nicht Sofameister werden.