Konter hat geschrieben: 16.04.2026, 14:56
@ slab und outlander
Ich stimme ja euch im Prinzip zu und bin absolut dafür, dass man dieses Ballweggeschiebe oder in die Hand nehmen konsequent mit Gelb bestraft, nur gibt es diese Szene praktisch in jedem Spiel ca. 10x ohne dass es je geahndet wird. Zudem hatte der Schiri nicht auf dem Schirm, dass er diesem Spieler 10 Minuten vorher schon eine Gelbe gezeigt hat, das ist peinlich und auf diesem Niveau absolut unwürdig. Und der Schiri wie gesagt auch sonst im Spiel eine komplette Katastrophe.
Bezüglich den Spielern und Staff Reals bin ich auch bei euch. Was für eine Scheissteam.
Ist die Regelauslegung bei der zweiten Gelbe anders?

Wenn eine Aktion gelb würdig ist, spielt es keine Rolle ob in der 1., 34, oder 93. Minute. Und wenn es halt die zweite Gelbe ist, dann ist es so. Das selbe übrigens beim Penalty: entweder Foul oder nicht. An der Mittellinie gelten nicht andere Regeln wie im 16er. Die Regel: "Reicht nicht für einen Elfer..." gibt es nicht. Nur Foul oder nicht
Das der Schiri grundsätzlich nicht gut war, korrekt. Aber entschieden hat er das Spiel definitiv nicht!
Frage an die, die noch regelmässig andere Sportarten schauen: Es ist eigentlich immer so, dass der Schiri so dermassen im Zentrum steht, oder ist das ein Fussballer-Ding? Sind Schiris in anderen Sportarten "besser" oder sucht man noch die Fehler eher bei sich? Würde mich echt mal Wunder nehmen