Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Basler Beobachter »

Elduderinho86 hat geschrieben: 09.04.2026, 10:11
Basler Beobachter hat geschrieben: 09.04.2026, 09:57
Basler Beobachter hat geschrieben: 08.04.2026, 07:10
Das ist, zumindest im Moment, ein kolossaler Sieg für Trump. Kaum droht er ultimativ mit der Auslöschung des iranischen Volkes (was nur mit der Atombombe so auf die Schnelle erledigt werden kann), geben die Mullahs klein bei und versprechen die Öffnung der Strasse von Hormuz. 
Ein paar Stunden später war es dann doch kein kolossaler Sieg mehr für Trump

Kurze Frage, wie kommst du darauf das dies ein kolossaler Sieg für Trump gewesen wäre?
Hast du diese 10 Punkte Bedingungen gelesen?
Oder meinst du es einfach ironisch?
Trump hat dem Iran mit der sofortigen Auslöschung einer ganzen Zivilisation gedroht. Dies wäre in der Praxis nur mit einer Atombombe machbar gewesen innert so kurzer Zeit. Die Mullahs wollten nichts wissen von Vereinbarungen aufgrund dieser Drohungen. Und schwupp, am anderen Morgen früh hatten sich beide auf einen 14-tägigen Waffenstillstand geeinigt und die Börsen erhielten einen gewaltigen Schub. Das war im Moment so. Dieses Wort "Moment" habe ich eingeschoben, weil man ja am anderen Morgen früh noch nicht wusste, ob der Waffenstillstand den Tag überdauert oder tatsächlich 14 Tage aufrecht gehalten werden kann. Und es kam so, wie man es zu befürchten hatte, der Waffenstillstand hielt nicht. Israel richtete ein Blutbad im Libanon an. Der Iran jagte Raketen in einige Länder der Region und öffnete die Hormuz-Strasse nur halbbatzig, um sie dann wieder fast geschlossen zu halten. Trumps Sieg dauerte als keinen Tag lang und endete mit einem weiteren Destaster für ihn. Ob er und seine Berater clever genug sind, um das Desaster zu erkennen, wird sich weisen. Im dümmeren Fall wird Trump mit weiteren Auslöschungsszenarien drohen. 

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Basler Beobachter hat geschrieben: 09.04.2026, 17:15

Kurze Frage, wie kommst du darauf das dies ein kolossaler Sieg für Trump gewesen wäre?
Trump hat dem Iran mit der sofortigen Auslöschung einer ganzen Zivilisation gedroht. Dies wäre in der Praxis nur mit einer Atombombe machbar gewesen innert so kurzer Zeit. Die Mullahs wollten nichts wissen von Vereinbarungen aufgrund dieser Drohungen. Und schwupp, am anderen Morgen früh hatten sich beide auf einen 14-tägigen Waffenstillstand geeinigt und die Börsen erhielten einen gewaltigen Schub. Das war im Moment so. Dieses Wort "Moment" habe ich eingeschoben, weil man ja am anderen Morgen früh noch nicht wusste, ob der Waffenstillstand den Tag überdauert oder tatsächlich 14 Tage aufrecht gehalten werden kann. Und es kam so, wie man es zu befürchten hatte, der Waffenstillstand hielt nicht. Israel richtete ein Blutbad im Libanon an. Der Iran jagte Raketen in einige Länder der Region und öffnete die Hormuz-Strasse nur halbbatzig, um sie dann wieder fast geschlossen zu halten. Trumps Sieg dauerte als keinen Tag lang und endete mit einem weiteren Destaster für ihn. Ob er und seine Berater clever genug sind, um das Desaster zu erkennen, wird sich weisen. Im dümmeren Fall wird Trump mit weiteren Auslöschungsszenarien drohen. 

Die Frage ging doch eher in Richtung:

Wenn du ein Haus bewusst selbst anzündest und es dann selbst löschst, hast du dann gewonnen?

Wenn der Feldweg am Bauernhof vorbei seit Jahrzehnten frei passierbar ist, du den Bauern nun verärgerst sodass er den Feldweg mit einem Tor verschliesst und du danach Geld bezahlen musst um das Tor passieren zu können, hast du dann gewonnen?

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

Aus Trump sicht wäre es der grossartigste Sieg den je ein Fussgänger erreicht hat.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Basler Beobachter hat geschrieben: 09.04.2026, 17:15

Also abgesehen von den Schmierenblättern war glaube ich allen auf der Welt bewusst, da wird nicht mit der Auslöschung einer Nation gedroht, dass war einfach ein 1A sauberer PR Text, nenn es von mir aus Ragebait, nenn es wie du willst, es war einfach ein geniales Wording um einmal mehr die Leichtgläubigen an der Nase herumzuführen, wer weiter gelesen hat als NUR den ersten Satz, der wusste dabei ging es um keine Atombombendrohung. Ein Sieg ist es nur für die USA / Trump wenn man dieses Propagandascheisse glaubt und darauf hineinfällt. 

Dieser Text war im Endeffekt nichts weiter als das wie Youtube Thumbnails heutzutage gemacht werden, schlagfertig, anziehend, mit Aussage. 

Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Anscheinend sucht Nummer 47 den Konflikt mit Rom. 

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... wtab-de-de

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Und dann ist da noch dieses Netzwerk der weltpolitischen Boomer-Elite:

https://www.srf.ch/news/international/n ... nkonferenz

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Käppelijoch hat geschrieben: 10.04.2026, 12:22 Anscheinend sucht Nummer 47 den Konflikt mit Rom. 

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... wtab-de-de

https://www.bluewin.ch/de/news/internat ... 81717.html

«Krieg ist wieder in Mode und die Kriegsbegeisterung breitet sich aus», sagt Papst Leo XIV. am 9. Januar seinem diplomatischen Korps. Sechs Tage zuvor haben die USA in Caracas Nicolas Maduro geschnappt. Das Oberhaupt der katholischen Kirche klagt in seiner Rede, dass die Diplomatie heute mehr auf Macht denn auf Dialog und Konsens beruhe.

«Der nach dem Zweiten Weltkrieg aufgestellte Grundsatz, der es den Nationen verbot, mit Gewalt die Grenzen anderer zu verletzen, ist völlig untergraben worden», sagt der Pontifex. Das kommt in Washington nicht gut an. Nur Tage später lädt der Under Secretary of Defense for Policy den Vertreter des Vatikans ins Pentagon ein.

Dieser Job im US-Verteidigungsministerium ist der von Elbridge Colby. Laut «The Free Press» eröffnet er Kardinal Christophe Pierre Folgendes: «Die Vereinigten Staaten haben die militärische Macht, in der Welt zu tun, was sie wollen. Die katholische Kirche sollte sich besser auf ihre Seite stellen.»

In dem Gespräch soll ein US-Beamter ausserdem an das Avignonesische Papsttum erinnert haben: Im 14. Jahrhundert gab es einen Machtkampf zwischen dem Vatikan und Frankreich, der zeitweise dazu führte, dass der Papst in Avignon residierte. Eine wenig subtile Drohung, dass Papst Leo Präsident Trump und dessen Politik nicht kritisieren sollte.

Kritik unerwünscht. "Sir, yes, Sir!" (oder deutsch: "Jawohl, mein Führer!") ist wohl die einzige legitime Antwort auf irgendwas, was Trump tut oder sagt.

Aus dem gleichen Artikel:

Vier Tage zuvor macht sich Trump bei einer Osterfeier im Weissen Haus über Starmer lächerlich, weil der sich erst mit seinem Team berate, statt Entscheidungen zu treffen.

Das spricht auch Bände. Für den gottgesandten, besten und grössten US-Präsidenten aller Zeiten wäre so was völlig undenkbar.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die Letzten, welche den Pabst entführen wollten, hatten Europa zwischen 1939 und 1945 im Würgegriff...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wenn Europa einfach sagt "geht mit Gott, aber geht" und die ganzen Basen geschlossen werden, stehen die USA ziemlich alleine da. Dann hat der Chinamann endgültig gewonnen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

SubComandante hat geschrieben: 11.04.2026, 14:29 Wenn Europa einfach sagt "geht mit Gott, aber geht" und die ganzen Basen geschlossen werden, stehen die USA ziemlich alleine da. Dann hat der Chinamann endgültig gewonnen.

Die USA haben ohne Ramstein ein kleineres Problem. Es läuft recht viel über diese Basis. 

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Faniella Diwani hat geschrieben: 11.04.2026, 17:17
SubComandante hat geschrieben: 11.04.2026, 14:29 Wenn Europa einfach sagt "geht mit Gott, aber geht" und die ganzen Basen geschlossen werden, stehen die USA ziemlich alleine da. Dann hat der Chinamann endgültig gewonnen.

Die USA haben ohne Ramstein ein kleineres Problem. Es läuft recht viel über diese Basis. 
Dann besetzen die das einfach.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Hat jemand etwas anderes erwartet?? Kommt einfach bisschen spät. Aber das sind alles Freunde der Verfassung und besorgte US-Bürger.

https://www.tagesanzeiger.ch/capitol-st ... 9062988023

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Appendix_2 hat geschrieben: 15.04.2026, 07:31 Hat jemand etwas anderes erwartet?? Kommt einfach bisschen spät. Aber das sind alles Freunde der Verfassung und besorgte US-Bürger.

https://www.tagesanzeiger.ch/capitol-st ... 9062988023

Trump hat ja schon direkt bei Amtsantritt 1500 Verurteilte im Zusammenhang mit J6 begnadigt. Warum kann er das bei den restlichen jetzt nicht so machen?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Immerhin ein Wahlversprechen eingelöst:

Privatgeschäfte der Trump-Familie erreichen beispielloses Ausmass
https://www.bazonline.ch/donald-trump-p ... 4219284238 (Abo-frei!)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Finden und bestrafen…:

Millionenorder vor Trumps Iran-Entscheidungen

US-Behörde prüft offenbar verdächtige Öl-Wetten

Kurz vor Bekanntgabe der Waffenruhe im Irankrieg platzierten Investoren millionenschwere Wetten auf sinkende Ölpreise. Nun ermittelt einem Insider zufolge die US-Derivateaufsicht CFTC.(…)

https://www.spiegel.de/ausland/us-behoe ... c94a68d581 (Abo-frei!)

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 16.04.2026, 03:06 Finden und bestrafen…:
Millionenorder vor Trumps Iran-Entscheidungen

US-Behörde prüft offenbar verdächtige Öl-Wetten

Kurz vor Bekanntgabe der Waffenruhe im Irankrieg platzierten Investoren millionenschwere Wetten auf sinkende Ölpreise. Nun ermittelt einem Insider zufolge die US-Derivateaufsicht CFTC.(…)

https://www.spiegel.de/ausland/us-behoe ... c94a68d581 (Abo-frei!)

Etwa so bestrafen wie die Männer in den Epstein Files?
Etwa so wie Andrew denn man bereits wieder im Auto mit einer jungen Frau erwischt hat auf dem Weg in sein neues Zuhause?

Die Hoffnung das diese Wixer Ihre gerechte Strafe bekommen, hab ich abgelegt. Vor allem wenn dann noch rauskommt dass da die Trump Regierung involviert ist bis hin zu Trump Junior - da haben sich alle die Taschen gefüllt und das nicht zum ersten Mal seit dieser Amtszeit. Aber schön bemerkt es mal jemand von der Behörde.
Vollbluet Gamer

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Hegseth wollte in einer Rede die Bibel zitieren. Nur blöd, dass der grosse Teil von Jules Rede in Pulp Fiction nicht aus der Bibel, sondern aus der Hand von Quentin Tarantino stammt.

Nein, das ist kein Witz. Wir sind von kompletten Vollidioten umzingelt.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

SubComandante hat geschrieben: 17.04.2026, 00:18 Hegseth wollte in einer Rede die Bibel zitieren. Nur blöd, dass der grosse Teil von Jules Rede in Pulp Fiction nicht aus der Bibel, sondern aus der Hand von Quentin Tarantino stammt.

Das glaubt echt keiner... wir leben in einer South Park-Folge, es kann nicht anders sein.

Selbst als Atheist bin ich der bessere Christ, als all diese beschissenen MAGA-Frömmler zusammen...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 17.04.2026, 00:18 Hegseth wollte in einer Rede die Bibel zitieren. Nur blöd, dass der grosse Teil von Jules Rede in Pulp Fiction nicht aus der Bibel, sondern aus der Hand von Quentin Tarantino stammt.

Es ist auch so krass erschreckend:
Bereicherung und füllen vom eigenen Konto. Epstein files. verurteil Sexualverbrecher. 
Aber was die MAGA's zum ragen bringt: wenn trömpel sich selber als Jesus inszeniert.

KANN MAN SICH NICHT MEHR AUSDENKEN.
Vollbluet Gamer

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Elduderinho86 hat geschrieben: 17.04.2026, 10:39

Es ist auch so krass erschreckend:
Bereicherung und füllen vom eigenen Konto. Epstein files. verurteil Sexualverbrecher. 
Aber was die MAGA's zum ragen bringt: wenn trömpel sich selber als Jesus inszeniert.

KANN MAN SICH NICHT MEHR AUSDENKEN.
Nicht einmal das wirklich, leider. Auf die Palme hat die Aktion vor allem die Katholiken gebracht. Die evangelikalen Fundis finden das nicht so schlimm und dort hat er die Hardcore-Basis. Und die werden noch zur grösseren Gefahr werden, wenn der Irre Trump erst einmal weg ist. Die Christen-Taliban, die hinter ihm stehen, sind nicht nur um Welten radikaler, nein, sie sind dummerweise auch nicht so dämlich, wie es Trump ist. Wenn die USA nicht aufpassen, dann wird "The Handmaid's Tale" bald bittere Realität in ihrer Bananenrepublik. 

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

SubComandante hat geschrieben: 17.04.2026, 00:18 Wir sind von kompletten Vollidioten umzingelt.
Das ist nicht neu. Neu (und schlimm) ist, dass diese inzwischen die Weltpolitik beherrschen.

Somnium hat geschrieben: 17.04.2026, 10:37 https://ibb.co/BH51bQX2
😂

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

So, Zölle werden zurückbezahlt (oder auch nicht). Aber weil CH Menschenhandel und Sklaverei betreibt, wird es bald neue Zölle geben.

Verficktes, Scheissdummes Drecksamipack!

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Aficionado hat geschrieben: 17.04.2026, 11:25 So, Zölle werden zurückbezahlt (oder auch nicht). Aber weil CH Menschenhandel und Sklaverei betreibt, wird es bald neue Zölle geben.

Man überlege sich, was diese ganze Scheissaktion kostet... Alleine die Zölle einzuführen und einzutreiben kostet viel: IT-Systeme, Personal, Prozesse, Juristen etc... das geht bestimmt schnell in die hohen Millionen. Dann muss man zurückbuchstabieren und 166 Mrd. zurückbezahlen. Und auch diese "Umkehr" dürfte, was die Abwicklung angeht, wieder verdammt viel kosten.

Das Ganze war einfach nur saudämlich und das Sprichwort passt wie selten: Ausser Spesen, nix gewesen.

Immerhin bescheisst Trump damit vor allem die eigenen Landsleute.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben: 17.04.2026, 11:34
Aficionado hat geschrieben: 17.04.2026, 11:25 So, Zölle werden zurückbezahlt (oder auch nicht). Aber weil CH Menschenhandel und Sklaverei betreibt, wird es bald neue Zölle geben.

Man überlege sich, was diese ganze Scheissaktion kostet... Alleine die Zölle einzuführen und einzutreiben kostet viel: IT-Systeme, Personal, Prozesse, Juristen etc... das geht bestimmt schnell in die hohen Millionen. Dann muss man zurückbuchstabieren und 166 Mrd. zurückbezahlen. Und auch diese "Umkehr" dürfte, was die Abwicklung angeht, wieder verdammt viel kosten.

Das Ganze war einfach nur saudämlich und das Sprichwort passt wie selten: Ausser Spesen, nix gewesen.

Immerhin bescheisst Trump damit vor allem die eigenen Landsleute.

Ja aber wegen angeblicher Zwangsarbeit in CH bzw. in Lieferkette drohen neue Zölle:

https://www.nau.ch/politik/internationa ... n-67107055

Kann man nicht ernst nehmen. Nervt aber trotzdem.
Klar sind wir keine Heiligen aber im Vergleich zu den USA. :rolleyes:

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Da wäre ich auch ganz schön sauer, wenn der orange Scheisshaufen meine Musik missbrauchen würde...

https://www.srf.ch/news/gesellschaft/fo ... -auf-trump

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Aficionado hat geschrieben: 17.04.2026, 15:52 Da wäre ich auch ganz schön sauer, wenn der orange Scheisshaufen meine Musik missbrauchen würde...

https://www.srf.ch/news/gesellschaft/fo ... -auf-trump

Macht er offenbar ja nicht zum ersten mal; hat der noch nie etwas von „urheberrechten“ gehört? Schön mit klagen einkoten, den trottel.

Antworten