jeder, der sich ganz ein bisschen mit Medien beschäftigt weiss, dass die Welt, die zu Springer gehört, mittlerweile fast das grössere Revolverblatt ist, als die Bild. Roger Köppel ist im Vergleich zum Welt-Herausgeber Ulf Poschardt fast schon ein braver Schuljunge.Basler Beobachter hat geschrieben: 14.03.2026, 11:40Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder stimmt es, dass fast jeder 2. Muslim unter 40 Jahre islamistischen Einstellungen zugeneigt ist. Dann ist es die Wahrheit. Und die Wahrheit ist kein Populismus. Oder aber "Die Welt" hat diese Zahl frei erfunden. Dann wäre es Populismus.Appendix_2 hat geschrieben: 13.03.2026, 23:33 "Die Welt" hat wieder einmal auf populistische Art und Weise auf die erschütternde Zahl von "jeder 2. junge Muslim unter 40 Jahre ist islamistischen Einstellungen zugeneigt", hingewiesen.
Daher gehe ich davon aus, dass du die Info von "Die Welt" als unwahr betrachtest, weil du sie "populistisch" genannt hast. Frage: Wie kommst du denn daraus, dass die Info von "Die Welt" falsch sein sollte? Hast du diesbezüglich d. E. glaubwürdigere Infos?
Islamisierung Europas
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Re: Islamisierung Europas
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
Sean Lionn hat geschrieben: 14.04.2026, 13:33jeder, der sich ganz ein bisschen mit Medien beschäftigt weiss, dass die Welt, die zu Springer gehört, mittlerweile fast das grössere Revolverblatt ist, als die Bild. Roger Köppel ist im Vergleich zum Welt-Herausgeber Ulf Poschardt fast schon ein braver Schuljunge.Basler Beobachter hat geschrieben: 14.03.2026, 11:40Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder stimmt es, dass fast jeder 2. Muslim unter 40 Jahre islamistischen Einstellungen zugeneigt ist. Dann ist es die Wahrheit. Und die Wahrheit ist kein Populismus. Oder aber "Die Welt" hat diese Zahl frei erfunden. Dann wäre es Populismus.Appendix_2 hat geschrieben: 13.03.2026, 23:33 "Die Welt" hat wieder einmal auf populistische Art und Weise auf die erschütternde Zahl von "jeder 2. junge Muslim unter 40 Jahre ist islamistischen Einstellungen zugeneigt", hingewiesen.
Daher gehe ich davon aus, dass du die Info von "Die Welt" als unwahr betrachtest, weil du sie "populistisch" genannt hast. Frage: Wie kommst du denn daraus, dass die Info von "Die Welt" falsch sein sollte? Hast du diesbezüglich d. E. glaubwürdigere Infos?
Die "Welt" ist böse weil sie publiziert was nicht veröffentlicht werden sollte. Ist der "Fokus"Artikel vom Berner auch rechtspopolustisch? Ist es das Innenministerium auch? Sogar die Berliner Morgenpost? Und dieser BKA-Bericht? Aber am besten ist immer noch das persõnliche Gespräch mit Direktbetroffenenen die in D leben.
https://www.news.de/politik/859173071/b ... rmieren/1/
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Appendix_2: Kurze Antwort. Ja.
Du hast noch Nius und Weltwoche vergessen. Wobei Die Welt und das Berliner Russenblatt nicht mehr weit von der Weltwoche entfernt sind.
Du hast noch Nius und Weltwoche vergessen. Wobei Die Welt und das Berliner Russenblatt nicht mehr weit von der Weltwoche entfernt sind.
Alpstein? Allah u akbar? Seit wann wandern diese Typen?
https://www.20min.ch/story/appenzellerl ... -103570780
https://www.20min.ch/story/appenzellerl ... -103570780
Auf Anfrage teilt Appenzellerland Tourismus mit, dass grosse Besucherströme an Feiertagen mit schönem Wetter nichts Ungewöhnliches seien. Kombinationen aus Feiertagen, guten Wetterprognosen und dem Saisonstart nach dem Winter würden regelmässig viele Wandergäste anziehen.
To-do-List:
- Pfingsten Islamisieren
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Somnium hat geschrieben: 27.05.2026, 01:11Auf Anfrage teilt Appenzellerland Tourismus mit, dass grosse Besucherströme an Feiertagen mit schönem Wetter nichts Ungewöhnliches seien. Kombinationen aus Feiertagen, guten Wetterprognosen und dem Saisonstart nach dem Winter würden regelmässig viele Wandergäste anziehen.
To-do-List:
- Pfingsten Islamisieren
Nun ja, wenn die Fundis wandern möchten: nume hü! Einfach dieses "Allah ist gross"-Geschreie würde mir persönlich extrem auf den Sack gehen wenn ich in den Bergen nach Ruhe und Auszeit vom Alltag suchen möchte und dann fernab der Grossstadt auf 1'500 Metern islamischen Hassschreiern begegne anstatt Kühen und Murmeltieren.
Fangen diese Provokationen jetzt sogar schon in der Schweiz an und dann dazu noch im Gebirge? Surreal
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Waren an Pfingsten im Berner Oberland wandern. Unglaublich diese Menschenmasse. Nie wieder an Feiertagen/Sonntags, zuviel Dichtestress. Man musste immer wieder ausweichen im Schnee. Teilweise wurde es gefährlich. Ja, Wetter war halt schon geil. Touris (Franzosen, Spanier, Deutsche, Italiener) waren alle aus Westeuropa ab 1500m ü. M. oder dort wo es kein Bähnli oder Gondeln gibt.
-
schlauer_meier
- Neuer Benutzer
Wie ein Augenzeuge dem Tages-Anzeiger sagt, soll der Verdächtige auf vier Männer eingestochen haben. Beim mutmasslichen Täter soll es sich um einen Mann mittleren Alters handeln. Zum Zeitpunkt der Tat soll sich eine Schulklasse vor Ort befunden haben. Die Lehrerin soll sich schützend vor die Klasse gestellt haben. Auf Videoaufnahmen, welche diversen Medien vorliegen, ist zu sehen, wie der mutmassliche Täter flieht und dabei «Allahu Akbar» ruft.
https://www.watson.ch/schweiz/polizeira ... winterthur
Wieder ein Einzelfall der Religion des Friedens
schlauer_meier hat geschrieben: 28.05.2026, 10:54 Wie ein Augenzeuge dem Tages-Anzeiger sagt, soll der Verdächtige auf vier Männer eingestochen haben. Beim mutmasslichen Täter soll es sich um einen Mann mittleren Alters handeln. Zum Zeitpunkt der Tat soll sich eine Schulklasse vor Ort befunden haben. Die Lehrerin soll sich schützend vor die Klasse gestellt haben. Auf Videoaufnahmen, welche diversen Medien vorliegen, ist zu sehen, wie der mutmassliche Täter flieht und dabei «Allahu Akbar» ruft.
Traumatisiert vo dr lange reis...
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Zuerst die Schlägerei in Langenthal. Nun das in Winterthur. Es ist eben Abstimmungskampf.SissachC6 hat geschrieben: 28.05.2026, 10:58schlauer_meier hat geschrieben: 28.05.2026, 10:54 Wie ein Augenzeuge dem Tages-Anzeiger sagt, soll der Verdächtige auf vier Männer eingestochen haben. Beim mutmasslichen Täter soll es sich um einen Mann mittleren Alters handeln. Zum Zeitpunkt der Tat soll sich eine Schulklasse vor Ort befunden haben. Die Lehrerin soll sich schützend vor die Klasse gestellt haben. Auf Videoaufnahmen, welche diversen Medien vorliegen, ist zu sehen, wie der mutmassliche Täter flieht und dabei «Allahu Akbar» ruft.
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Wundert halt niemanden, dass es gerade in Winti passiert. War eine Frage der Zeit, kannst du jeden Winterthurer fragen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Basler Beobachter hat geschrieben: 28.05.2026, 11:00Zuerst die Schlägerei in Langenthal. Nun das in Winterthur. Es ist eben Abstimmungskampf.SissachC6 hat geschrieben: 28.05.2026, 10:58schlauer_meier hat geschrieben: 28.05.2026, 10:54 Wie ein Augenzeuge dem Tages-Anzeiger sagt, soll der Verdächtige auf vier Männer eingestochen haben. Beim mutmasslichen Täter soll es sich um einen Mann mittleren Alters handeln. Zum Zeitpunkt der Tat soll sich eine Schulklasse vor Ort befunden haben. Die Lehrerin soll sich schützend vor die Klasse gestellt haben. Auf Videoaufnahmen, welche diversen Medien vorliegen, ist zu sehen, wie der mutmassliche Täter flieht und dabei «Allahu Akbar» ruft.
Du als mind. SVP-Versteher unterstellst ihr, dass sie das alles inszeniert oder wie?
Nervenbündel hat geschrieben: 28.05.2026, 11:17 Wundert halt niemanden, dass es gerade in Winti passiert. War eine Frage der Zeit, kannst du jeden Winterthurer fragen.
Oha, na dann schiess mal los... bin ja mal gespannt, welche Ressentiments du so bedienen kannst.
Die Online-Kommentare kann man sich gar nicht geben, sie triefen nur so von abscheulichstem Fremdenhass. Obwohl der mutmassliche Täter Schweizer ist. Aber gut, mit Fakten konnte der gemeine SVP-Wähler ja auch noch nie etwas anfangen...
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Mal eine ernstgemeinte Frage an alle, die hier regelmässig posten.
Was ist genau eure Absicht? Was wollt ihr erreichen? Was möchtet ihr tun?
Ich verstehe das irgendwie nach 18 Seiten und 5'000 Beiträgen noch immer nicht. Meist werden einfach kommentarlos Beiträge gepostet, manchmal mit einem ironischen Satz dazu.
Aber was wollt ihr denn? Alle Moslems raus aus Europa? Auch die friedlichen? Auch Moslems wie Shaqiri? Wo zieht ihr die Grenze?
Schaut, ich möchte auch keine extreme islamische Kultur. Ich möchte auch keine extreme Christliche Kultur (siehe USA). Ich möchte auch keinen islamischen Messerstecher. Ich möchte auch keinen Breivik. Ich möchte auch keinen Leibacher. Und ja, am liebsten würde ich all diese Taten im Voraus verhindern, sodass niemand zu schaden kommt und man gar nicht darüber schreiben muss. Aber wie soll das gehen? Nochmal, alle Moslems raus? Auch die Shaqiri's?
Was ist genau eure Absicht? Was wollt ihr erreichen? Was möchtet ihr tun?
Ich verstehe das irgendwie nach 18 Seiten und 5'000 Beiträgen noch immer nicht. Meist werden einfach kommentarlos Beiträge gepostet, manchmal mit einem ironischen Satz dazu.
Aber was wollt ihr denn? Alle Moslems raus aus Europa? Auch die friedlichen? Auch Moslems wie Shaqiri? Wo zieht ihr die Grenze?
Schaut, ich möchte auch keine extreme islamische Kultur. Ich möchte auch keine extreme Christliche Kultur (siehe USA). Ich möchte auch keinen islamischen Messerstecher. Ich möchte auch keinen Breivik. Ich möchte auch keinen Leibacher. Und ja, am liebsten würde ich all diese Taten im Voraus verhindern, sodass niemand zu schaden kommt und man gar nicht darüber schreiben muss. Aber wie soll das gehen? Nochmal, alle Moslems raus? Auch die Shaqiri's?
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Hach, du weisst ja. Kein Eidgenosse. Nicht reinrassig genug. Zu dunkle Haut. Adolf hätte sicher die passende Farbschablone, um das zu klären.OutLander hat geschrieben: 28.05.2026, 12:25 Die Online-Kommentare kann man sich gar nicht geben, sie triefen nur so von abscheulichstem Fremdenhass. Obwohl der mutmassliche Täter Schweizer ist. Aber gut, mit Fakten konnte der gemeine SVP-Wähler ja auch noch nie etwas anfangen...
Gut, in einem Land, in dem ein Andi Glarner im "Talk Täglich" ungehindert und unwidersprochen seinen Rassentheorien-Brunz verzapfen kann, wundert mich eigentlich nichts mehr...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 28.05.2026, 12:37Hach, du weisst ja. Kein Eidgenosse. Nicht reinrassig genug. Zu dunkle Haut. Adolf hätte sicher die passende Farbschablone, um das zu klären.OutLander hat geschrieben: 28.05.2026, 12:25 Die Online-Kommentare kann man sich gar nicht geben, sie triefen nur so von abscheulichstem Fremdenhass. Obwohl der mutmassliche Täter Schweizer ist. Aber gut, mit Fakten konnte der gemeine SVP-Wähler ja auch noch nie etwas anfangen...
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 28.05.2026, 12:25Nervenbündel hat geschrieben: 28.05.2026, 11:17 Wundert halt niemanden, dass es gerade in Winti passiert. War eine Frage der Zeit, kannst du jeden Winterthurer fragen.
Oha, na dann schiess mal los... bin ja mal gespannt, welche Ressentiments du so bedienen kannst.
Das Ressetiment gegen radikalisierte muslimische Gruppierungen. Siehe hier:
https://css.ethz.ch/en/news-and-events/ ... sters.html
OutLander hat geschrieben: 28.05.2026, 12:25Nervenbündel hat geschrieben: 28.05.2026, 11:17 Wundert halt niemanden, dass es gerade in Winti passiert. War eine Frage der Zeit, kannst du jeden Winterthurer fragen.
Die Online-Kommentare kann man sich gar nicht geben, sie triefen nur so von abscheulichstem Fremdenhass. Obwohl der mutmassliche Täter Schweizer ist. Aber gut, mit Fakten konnte der gemeine SVP-Wähler ja auch noch nie etwas anfangen...
Was "aha"? Ich lese noch immer überall, dass der Täter die Schweizer Staatsbürgerschaft hat...
Das war wohl leider genau die Aktion, die die 10 Mio Initiative ins Ja kippen könnte.
ch-maggot hat geschrieben: 28.05.2026, 15:29 Das war wohl leider genau die Aktion, die die 10 Mio Initiative ins Ja kippen könnte.
Der Typ weibelt wahrscheinlich für die SVP
OutLander hat geschrieben: 28.05.2026, 15:24 Was "aha"? Ich lese noch immer überall, dass der Täter die Schweizer Staatsbürgerschaft hat...
Duet nüt zur sach zu dem hässliche vorfall aber ich chönt au die thailandische staatsbürgerschaft beahträge und bin trotzdem kei thai..
Zuletzt geändert von SissachC6 am 28.05.2026, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
ch-maggot hat geschrieben: 28.05.2026, 15:29 Das war wohl leider genau die Aktion, die die 10 Mio Initiative ins Ja kippen könnte.
Würde mich auch nicht wundern. Auch wenn sich mit der Annahme dieser dummen Initiative keine einzige solche Tat verhindern lassen wird. Insbesondere, wenn diese durch SCHWEIZER begangen werden. Aber was will man auch gegen Xenophobie argumentieren...
Und nein, Mario Fehr, Ausbürgerungen sollte es m.E. nicht geben. Das ist Höcke-Sprech.
Genauer hinschauen bei der Einbürgerung? Sehr gerne. Ausbürgern? Auf keinen Fall.
SissachC6 hat geschrieben: 28.05.2026, 15:33OutLander hat geschrieben: 28.05.2026, 15:24 Was "aha"? Ich lese noch immer überall, dass der Täter die Schweizer Staatsbürgerschaft hat...
Duet nüt zur sach zu dem hässliche vorfall aber ich chönt au die thailandische staatsbürgerschaft ha und bin trotzdem kei thai..
Wenn du das so siehst, dann hast du zumindest die Schweizer Bundesverfassung nicht verstanden...
Wer einen Schweizer Pass hat, ist Schweizer. Punkt.
OutLander hat geschrieben: 28.05.2026, 15:24 Was "aha"? Ich lese noch immer überall, dass der Täter die Schweizer Staatsbürgerschaft hat...
Hakan ist ein Vorname der ursprünglich aus dem Diemtiegtal/Kiental stammt. Er hat "Allah u akbar" auch mit deutlich hörbarem Berner Oberländer-Dialakt gerufen.
OutLander hat geschrieben: 28.05.2026, 15:35SissachC6 hat geschrieben: 28.05.2026, 15:33OutLander hat geschrieben: 28.05.2026, 15:24 Was "aha"? Ich lese noch immer überall, dass der Täter die Schweizer Staatsbürgerschaft hat...
Duet nüt zur sach zu dem hässliche vorfall aber ich chönt au die thailandische staatsbürgerschaft ha und bin trotzdem kei thai..
Wer einen Schweizer Pass hat, ist Schweizer. Punkt.
Das ist genau so. Punkt.
Somit wird auch er in der Kriminalstatistik als Schweizer geführt werden.
2. Kapitel: Bürgerrecht und politische Rechte
Art. 37 Bürgerrechte1
Schweizerbürgerin oder Schweizerbürger ist, wer das Bürgerrecht einer Gemeinde und das Bürgerrecht des Kantons besitzt.
Art. 37 Bürgerrechte1
Schweizerbürgerin oder Schweizerbürger ist, wer das Bürgerrecht einer Gemeinde und das Bürgerrecht des Kantons besitzt.
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Bi jo ä absolut friedfertige Mensch, aber ab und zue wurdi em eint oder andere Mityywohner am liebschte eins zmitzt ind Frässi schloh...aber ebe... friedfertig
Nervenbündel hat geschrieben: 28.05.2026, 11:17 Wundert halt niemanden, dass es gerade in Winti passiert. War eine Frage der Zeit, kannst du jeden Winterthurer fragen.
Na dann frag mal.
Die Initiative würde nicht mal etwas daran ändern, dass er hier ist/war. Türkische Wurzeln, aber in der Schweiz geboren, nicht zugewandert, Schweizer Bürger. Kann sich somit frei in und aus der Schweiz bewegen, egal wie stark die Schweiz die Zuwanderung begrenzt.ch-maggot hat geschrieben: 28.05.2026, 15:29 Das war wohl leider genau die Aktion, die die 10 Mio Initiative ins Ja kippen könnte.