Fussball-WM 2026 in USA/CAN/MEX (Qualifikation)
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
Re: Fussball-WM 2026 in USA/CAN/MEX (Qualifikation)
Ich mag Schweden in allen Belangen lieber und trotzdem gönne ich ihnen diese WM-Teilnahme nicht und zwar wegen dieser absolut unterirdischen Quali. 2 Punkte? Gruppenletzter?
ich auch nicht. ich mag sie auch nicht lieber. Polacy są naszymi braćmi 
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
Mein ungarisch ist ein wenig holperig:
Polen sind unsere Brüder
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
Belgien hatte in den 80er mal eine starke Nationalmannschaft. Seither ist Belgien pausenlos im FIFA-Ranking in den Top 10, bzw fast 25 Jahre Top 5. Wie erklärt sich das?
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Appendix_2 hat geschrieben: 04.04.2026, 15:26 Belgien hatte in den 80er mal eine starke Nationalmannschaft. Seither ist Belgien pausenlos im FIFA-Ranking in den Top 10, bzw fast 25 Jahre Top 5. Wie erklärt sich das?
An mehr als ä HF kami au nid erinnere.
Ghöre aber IMMER zu de gheimfavorite
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
Costanzo Girl hat geschrieben: 04.04.2026, 16:04Appendix_2 hat geschrieben: 04.04.2026, 15:26 Belgien hatte in den 80er mal eine starke Nationalmannschaft. Seither ist Belgien pausenlos im FIFA-Ranking in den Top 10, bzw fast 25 Jahre Top 5. Wie erklärt sich das?
An mehr als ä HF kami au nid erinnere.
Genau den meine ich! Seither immer Geheimfavorit und Welt-Nummer 3....
Appendix_2 hat geschrieben: 04.04.2026, 14:36
Mein ungarisch ist ein wenig holperig:
Polen sind unsere Brüder
sehr holperig, das war nämlich polnisch
Jürgen Klinsmann: "In Italien würden Yamal und Musiala in der Serie B spielen".
Natürlich provokativ gemeint, aber wahrscheinlich spricht er das Problem von Italiens Fussball genau an. Talentierte, junge Fussballer werden erstmal in die Serie B, C ausgeliehen um dort Erfahrung, bzw Praxis zu sammeln. Man traut ihnen die 1. Mannschaft offenbar schlicht noch nicht zu und setzt auf ältere, routinierte Spieler. Ich kenne den italienischen Fussball nicht, denke aber, dass da tatsächlich etwas dran sein könnte. Zudem Klinsi dort gespielt hat.
Natürlich provokativ gemeint, aber wahrscheinlich spricht er das Problem von Italiens Fussball genau an. Talentierte, junge Fussballer werden erstmal in die Serie B, C ausgeliehen um dort Erfahrung, bzw Praxis zu sammeln. Man traut ihnen die 1. Mannschaft offenbar schlicht noch nicht zu und setzt auf ältere, routinierte Spieler. Ich kenne den italienischen Fussball nicht, denke aber, dass da tatsächlich etwas dran sein könnte. Zudem Klinsi dort gespielt hat.
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
2 Tickets für die kommende EM im Vereinten Königreich kosten weniger als 1 Parkplatz Ticket vor einem x beliebigen Stadion an der kommenden WM. Kann das alles nicht mehr...
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
Infantilo lehnt Irans Wunsch ihre WM-Spiele in Mexiko zu absolvieren an. Wäre aber ja auch tatsächlich nicht ganz einfach innert so kurzer Zeit, oder liege ich falsch?
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... .A_control
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... .A_control
Aber machbar. Müssten halt paar Hebel bewegt werden
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Wäre doch köstlich, wenn es bis im Juni kein Kerosin für kommerzielle Flüge mehr geben würde. 
So geht Klimaschutz. Trump ist in Wirklichkeit ein Klima-Aktivist.
So geht Klimaschutz. Trump ist in Wirklichkeit ein Klima-Aktivist.
Nagelsmann hat nun angeblich Baumann informiert, dass Manuel Neuer die Nummer 1 bei der WM sein wird 
Für mich ein sackschwacher Zug sowohl vom Trainer wie auch von Neuer selber.
Baumann hat seine Sache gut gemacht in der Quali und darf nun zum Dank als Nummer 2 zur WM fahren.
Während Neuer 2 Jahre nach seinem Rücktritt einfach wieder die Nummer 1 sein wird.
Aber ja ist natürlich schön wenn es wieder vor einer WM Unruhe beim Nachbarn gibt
Baumann hat seine Sache gut gemacht in der Quali und darf nun zum Dank als Nummer 2 zur WM fahren.
Während Neuer 2 Jahre nach seinem Rücktritt einfach wieder die Nummer 1 sein wird.
Aber ja ist natürlich schön wenn es wieder vor einer WM Unruhe beim Nachbarn gibt
Ist Sammer jetzt der zweite ergraute Ex-Profi, der sich seinen Lebensunterhalt damit verdient, dass er in Talkshows markige Sprüche raushaut und damit vom Stammtischpublikum gefeiert und zur "Kultfigur" ernannt wird? Der erste war ja Mario Basler.Taratonga hat geschrieben: 19.05.2026, 10:40 Sammer steht da anders dazu
https://m.bild.de/sport/fussball/matthi ... 24f943daa4
dittlig hat geschrieben: 19.05.2026, 09:21
Ich überlege gerade wer von beiden das grössere Charakterschwein ist... Neuer war mir in seiner gesamten Karriere nie negativ aufgefallen. Ich finde ihn eigentlich ganz symphatisch. Nagelsmann dagegen war mir von der ersten Sekunde - als ich zum 1. Mal sah, bzw ihn sprechen hörte - unsymphatisch, für mich eine äusserst unangenehme Ausstrahlung.
Neuer hat von sich aus, ohne Druck von aussen, im August 2024 seinen Rücktritt aus der DFB-Mannschaft gegeben. Er ist also seit fast 2 Jahren kein Teil der D-Nationalmannschaft mehr.
Baumann wird sein Nachfolger, spielt die gesamte Quali als Stammkeeper durch und ist praktisch als die deutsche Nr. 1 für die WM 2026 gesetzt.
4 Wochen vor Beginn des Turniers fällt dem Manuel vor dem Einschlafen ein "hey, eigentlich will ich doch wieder DFB-Torhūter sein" und ruft den Julian an. Der antwortet aber nicht "Manu, Du bist doch zurückgetreten, hast gar nie mehr gespielt, der Baumann ist jetzt unsere Nr 1"., sondern sagt ihm: "geht klar Kumpel, wenn Du und der FC Bayern das so wollt. Ich hoffe nur der Baumann wird nicht beleidigt sein oder so".
Item: Dass Neuer den Rücktritt vom Rücktritt gibt, hört man von Sportlern, Musikern etc immer wieder, aber dieser Move von ihm ist egoistisch und wird 100% den Frieden im Team trüben. Nagelsmann hingegen ist der Mann der diese Mannschaft anführen muss, seine Spieler sollen mit ihm respektvoll auf Augenhöhe kommunizieren können. Wie soll das möglich sein wenn die grösste Ratte in der Kabine der Cheftrainer ist?

Michel Nkuka heißt der Mann, der während des Afrika-Cups größere Bekanntheit erlangte. Der Kongolese stand während der Spiele regungslos auf der Tribüne, imitierte so das Denkmal des 1961 ermordeten Präsidenten Patrice Lumumba. Die Spieler wünschten sich die Reise des großen Fans, die der Verbandspräsident nun genehmigte.
https://sport.orf.at/stories/3156008/
-
basler II.
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 19.05.2026, 16:12dittlig hat geschrieben: 19.05.2026, 09:21
Ich überlege gerade wer von beiden das grössere Charakterschwein ist... Neuer war mir in seiner gesamten Karriere nie negativ aufgefallen. Ich finde ihn eigentlich ganz symphatisch. Nagelsmann dagegen war mir von der ersten Sekunde - als ich zum 1. Mal sah, bzw ihn sprechen hörte - unsymphatisch, für mich eine äusserst unangenehme Ausstrahlung.
Neuer hat von sich aus, ohne Druck von aussen, im August 2024 seinen Rücktritt aus der DFB-Mannschaft gegeben. Er ist also seit fast 2 Jahren kein Teil der D-Nationalmannschaft mehr.
Baumann wird sein Nachfolger, spielt die gesamte Quali als Stammkeeper durch und ist praktisch als die deutsche Nr. 1 für die WM 2026 gesetzt.
4 Wochen vor Beginn des Turniers fällt dem Manuel vor dem Einschlafen ein "hey, eigentlich will ich doch wieder DFB-Torhūter sein" und ruft den Julian an. Der antwortet aber nicht "Manu, Du bist doch zurückgetreten, hast gar nie mehr gespielt, der Baumann ist jetzt unsere Nr 1"., sondern sagt ihm: "geht klar Kumpel, wenn Du und der FC Bayern das so wollt. Ich hoffe nur der Baumann wird nicht beleidigt sein oder so".
Item: Dass Neuer den Rücktritt vom Rücktritt gibt, hört man von Sportlern, Musikern etc immer wieder, aber dieser Move von ihm ist egoistisch und wird 100% den Frieden im Team trüben. Nagelsmann hingegen ist der Mann der diese Mannschaft anführen muss, seine Spieler sollen mit ihm respektvoll auf Augenhöhe kommunizieren können. Wie soll das möglich sein wenn die grösste Ratte in der Kabine der Cheftrainer ist?
Drzue kunnt no die ganzi posse um dr undav... kei ahnig was sich dr nagelsmann bi sine aktione dänkt. Denn die letste täg das umeeiere vonem. Wie ka das sii, dass sky usefindet dass dr neuer zrugg als nummere 1 isch, und dr nagelsmann am sunntig im sportstudio behauptet er heigi no mit keinem gredet? Umd denn wird dr baumann no vom sky nachem spiel informiert dass er abgsägt wird
Folgende Regeln sollen bei der WM neu angewendet werden
Rote Karte für Hand vor dem Mund
Spieler, die in einer Konfrontation mit dem Gegner ihre Hand vor den Mund halten, können bei der WM mit der Roten Karte bestraft werden. Damit soll diskriminierendes Verhalten verhindert werden. Indem sie den Mund verdecken, wollen Spieler häufig verschleiern, dass erkannt werden kann, was sie sagen.
Platzverweis fürs Verlassen des Platzes
Spieler, die den Platz aus Protest gegen eine Schiedsrichterentscheidung verlassen, können die Rote Karte sehen. Dies gilt auch für Offizielle, die Spieler auffordern, dies zu tun. Wenn ein Team einen solchen Spielabbruch verursacht, wird die Partie grundsätzlich für den Gegner gewertet. Hintergrund dieser Verschärfung: Das Team Senegals hatte sich im Finale des Afrika Cups gegen Marokko aus Protest in die Katakomben zurückgezogen.
Streichen von Gelben Karten
Durch die Ausweitung des Teilnehmerfelds von 32 auf 48 Teams wird auch eine weitere K.-o.-Runde mit 32 Mannschaften dazukommen. Dadurch würde sich auch die Chance erhöhen, nach der zweiten Gelben Karte zu fehlen. Deshalb entschärft die Fifa die bisherige Regel: Die Verwarnungen werden nicht nur wie bislang üblich nach den Viertelfinals, sondern erstmals bereits nach den drei Gruppenspielen gestrichen.
Countdown vor Standards
Damit Torhüter nicht zu lange den Ball in der Hand halten und damit das Spiel verzögern, wurde bereits vergangenes Jahr ein Countdown durch den Schiedsrichter eingeführt. Dies wird nun ausgeweitet: Auch bei Einwürfen oder Abstößen kann der Unparteiische fünf Sekunden per Hand herunterzählen. Wenn das Spiel bis Ablauf des Countdowns nicht fortgesetzt wurde, geht der Ballbesitz ans gegnerische Team.
Zeitbeschränkung bei Wechseln
Die Spieler müssen sich bei einer Auswechslung beeilen: Spätestens zehn Sekunden, nachdem der Wechsel vom Vierten Offiziellen angezeigt wurde, müssen sie das Feld verlassen haben. Sollte dies nicht klappen, müssen sie trotzdem runter. Der eingewechselte Spieler muss dann aber mindestens eine Minute bis zur nächsten Spielunterbrechung warten, bis er aufs Feld darf.
Zwangspause nach Verletzung
Wenn ein Spieler auf dem Feld wegen einer Verletzung behandelt wird oder das Spiel deswegen unterbrochen wird, muss der Spieler das Feld verlassen. Dort muss er eine Minute warten, bevor er wieder zurückkehren darf. Die nordamerikanische MLS hatte zuletzt bereits eine zweiminütige Zwangspause eingeführt. Argentiniens Superstar Lionel Messi beklagte sich vehement darüber, als er einmal tatenlos von außen zuschauen musste.
Mehr Befugnisse bei Videobeweis
Der Video-Assistent darf nun drei weitere Situationen überprüfen und bei Fehlern des Schiedsrichters eingreifen: (na toll... lassen wir die Refs auf dem Platz doch gleich weg. Ich glaube das wird in 20 Jahren sowieso der Fall sein.)
- bei einer zweiten Gelben Karte, die zu Gelb-Rot für einen Spieler führt.
- bei einer Spielerverwechslung, die zu Rot oder Gelb für einen falschen Spieler führt.
- bei unkorrekt gegebenen Ecken, sollte der Check sofort und ohne Verzögerung durchgeführt werden.
Trinkpausen
Dass die Spieler sich bei hohen Temperaturen an der Seitenlinie erfrischen dürfen, ist nicht neu. Bei der WM wird es nun aber wetterunabhängig in jedem Spiel zwei festgelegte Trinkpausen geben. Die Schiedsrichter werden das Spiel ungefähr nach 22 und 67 Minuten für jeweils drei Minuten unterbrechen. Die Fifa will damit in allen Spielen für gleiche Bedingungen sorgen – Kritiker sehen damit die Chance für TV-Sender, Werbung während des unterbrochenen Spiels zu schalten.
Spieler, die in einer Konfrontation mit dem Gegner ihre Hand vor den Mund halten, können bei der WM mit der Roten Karte bestraft werden. Damit soll diskriminierendes Verhalten verhindert werden. Indem sie den Mund verdecken, wollen Spieler häufig verschleiern, dass erkannt werden kann, was sie sagen.
Spieler, die den Platz aus Protest gegen eine Schiedsrichterentscheidung verlassen, können die Rote Karte sehen. Dies gilt auch für Offizielle, die Spieler auffordern, dies zu tun. Wenn ein Team einen solchen Spielabbruch verursacht, wird die Partie grundsätzlich für den Gegner gewertet. Hintergrund dieser Verschärfung: Das Team Senegals hatte sich im Finale des Afrika Cups gegen Marokko aus Protest in die Katakomben zurückgezogen.
Durch die Ausweitung des Teilnehmerfelds von 32 auf 48 Teams wird auch eine weitere K.-o.-Runde mit 32 Mannschaften dazukommen. Dadurch würde sich auch die Chance erhöhen, nach der zweiten Gelben Karte zu fehlen. Deshalb entschärft die Fifa die bisherige Regel: Die Verwarnungen werden nicht nur wie bislang üblich nach den Viertelfinals, sondern erstmals bereits nach den drei Gruppenspielen gestrichen.
Countdown vor Standards
Damit Torhüter nicht zu lange den Ball in der Hand halten und damit das Spiel verzögern, wurde bereits vergangenes Jahr ein Countdown durch den Schiedsrichter eingeführt. Dies wird nun ausgeweitet: Auch bei Einwürfen oder Abstößen kann der Unparteiische fünf Sekunden per Hand herunterzählen. Wenn das Spiel bis Ablauf des Countdowns nicht fortgesetzt wurde, geht der Ballbesitz ans gegnerische Team.
Die Spieler müssen sich bei einer Auswechslung beeilen: Spätestens zehn Sekunden, nachdem der Wechsel vom Vierten Offiziellen angezeigt wurde, müssen sie das Feld verlassen haben. Sollte dies nicht klappen, müssen sie trotzdem runter. Der eingewechselte Spieler muss dann aber mindestens eine Minute bis zur nächsten Spielunterbrechung warten, bis er aufs Feld darf.
Wenn ein Spieler auf dem Feld wegen einer Verletzung behandelt wird oder das Spiel deswegen unterbrochen wird, muss der Spieler das Feld verlassen. Dort muss er eine Minute warten, bevor er wieder zurückkehren darf. Die nordamerikanische MLS hatte zuletzt bereits eine zweiminütige Zwangspause eingeführt. Argentiniens Superstar Lionel Messi beklagte sich vehement darüber, als er einmal tatenlos von außen zuschauen musste.
Der Video-Assistent darf nun drei weitere Situationen überprüfen und bei Fehlern des Schiedsrichters eingreifen: (na toll... lassen wir die Refs auf dem Platz doch gleich weg. Ich glaube das wird in 20 Jahren sowieso der Fall sein.)
- bei einer Spielerverwechslung, die zu Rot oder Gelb für einen falschen Spieler führt.
- bei unkorrekt gegebenen Ecken, sollte der Check sofort und ohne Verzögerung durchgeführt werden.
Trinkpausen
Dass die Spieler sich bei hohen Temperaturen an der Seitenlinie erfrischen dürfen, ist nicht neu. Bei der WM wird es nun aber wetterunabhängig in jedem Spiel zwei festgelegte Trinkpausen geben. Die Schiedsrichter werden das Spiel ungefähr nach 22 und 67 Minuten für jeweils drei Minuten unterbrechen. Die Fifa will damit in allen Spielen für gleiche Bedingungen sorgen – Kritiker sehen damit die Chance für TV-Sender, Werbung während des unterbrochenen Spiels zu schalten.
Die (west)-afrikanischen Fussballfans werden - falls man sie überhaupt einreisen lässt -, gell Donnie, auf Herz und Nieren überprüft werden, da aktuell das Ebola-Virus im Fokus der Welt liegt und so ein mitreisender infiszierter Fussballanhänger die WM lahmlegen könnte. Ja, worst case, trotzdem
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
So doof finde ich diese Regeländerungen gar nicht. Das mit der VAR-Überprüfung der zweiten gelben Karte wird eher für mehr Diskussionen sorgen als für weniger, weil gelbe Karten noch viel mehr Auslegungsfragen sind als direkt rote Karten. Aber alles andere, insbesondere Spielerverwechslung, Ecken-Check, Zwangspausen und Hand vor dem Mund finde ich sinnvoll.Taratonga hat geschrieben: 19.05.2026, 22:28 Folgende Regeln sollen bei der WM neu angewendet werden
Countdown vor Standards
Aber Hass auf die Werbepausen!
-
Cuore Matto
- Erfahrener Benutzer
Den Schiri, der das durchzieht möchte ich sehen...Taratonga hat geschrieben: 19.05.2026, 22:28 Folgende Regeln sollen bei der WM neu angewendet werden
Countdown vor Standards
Trinkpausen
Tuchel nomiert folgende 4 Spieler nicht für Englands Nationalkader:
Nicht nominiert wurden unter anderem die Offensivstars Phil Foden von Manchester City und Cole Palmer vom FC Chelsea. Auch Trent Alexander-Arnold von Real Madrid und Harry Maguire von Manchester United.
Dafür darf Ivan Toney, der seit zwei Jahren in Saudi-Arabien für Al-Ahli
spielt mitfahren.
Speziell...
Nicht nominiert wurden unter anderem die Offensivstars Phil Foden von Manchester City und Cole Palmer vom FC Chelsea. Auch Trent Alexander-Arnold von Real Madrid und Harry Maguire von Manchester United.
Dafür darf Ivan Toney, der seit zwei Jahren in Saudi-Arabien für Al-Ahli
Speziell...
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Wer auf Palmer und Foden verzichten kann sollte eigentlich locker wm werden...
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
Wie sehr faktenresistent kann eine Regierung sein? USA: Ja
Quelle: https://www.watson.ch/sport/gesundheit/ ... -isolation
Die glauben wahrscheinlich noch, dass sich Ebola über den Chip im Pass verbreitet.
Die Fussball-Nationalmannschaft der Demokratischen Republik Kongo soll sich vor der Weltmeisterschaft in den USA 21 Tage lang isolieren. Andernfalls würde das Team die Einreise riskieren, erklärte Andrew Giuliani, Leiter der Task Force des Weissen Hauses für die WM, beim Fernsehsender ESPN. Bislang plant das Team, sein Quartier ab dem 11. Juni in Houston aufzuschlagen.
Wegen des Ebola-Ausbruchs im Osten des Landes hatte die DR Kongo unter der Woche bereits ein geplantes dreitägiges Trainingslager sowie eine Abschiedsveranstaltung mit Fans in der Hauptstadt Kinshasa abgesagt. Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge gibt es in der DR Kongo inzwischen mehr als 700 Verdachtsfälle und fast 180 vermutete Ebola-Todesfälle. Einige Dutzend Fälle wurden bislang im Labor bestätigt.
Die DR Kongo ist erstmals seit 1974 wieder bei einer WM dabei und trifft in der Gruppe K auf Portugal, Kolumbien und Usbekistan. Alle Nationalspieler sowie der französische Trainer Sébastien Desabre leben und arbeiten ausserhalb des zentralafrikanischen Landes, die meisten Profis stehen bei französischen Klubs unter Vertrag. Aktuell trainiert das Team in Belgien und bestreitet zwei Vorbereitungsspiele. (sda/dpa)
Quelle: https://www.watson.ch/sport/gesundheit/ ... -isolation
Die glauben wahrscheinlich noch, dass sich Ebola über den Chip im Pass verbreitet.
Stobologyth hat geschrieben: 23.05.2026, 11:57 Wie sehr faktenresistent kann eine Regierung sein? USA: Ja
Genau das habe ich vor wenigen Tagen genau so prophezeit. Und: so sehr ich Trump und seine ganze politische Gilde und Anhängerschaft hasse und verarchte: das ist soooo verkehrt nicht: im Kongo "grassiert" wieder mal das Ebola-Virus. Jetzt weisst Du, dass da eine ganze Delegation (Fans wohl nur ein paar wenige wegen der immensen Kosten) aus eben dem Gebiet in Dein Land einreisen möchten. Was würdest Du tun um eine Übetragung möglichst, nein komplett, zu verhindern? Entweder Du lãsst sie gar nicht einreisen (das würde Trump auch machen wenn nicht WM wäre) oder Du steckst die Menschen in Quarantäne. Nicht schön, aber es muss nur ein positiv nicht getesteter Mensch durch die Maschen schlüpfen und du kannst die WM abblasen. Er lässt ja nicht einmal diesen Arzt der US-Bürger ist in die USA einreisen, sondern hat ihn nach Berlin geschickt.
Ich habe den fett markierten Teil zu spät gelesen (sorry, typisch ADHS), aber wer garantiert Dir, dass keiner von ihnen nicht doch Kontakt zu ihren Familien im Kongo hatte. Ich glaube zum 1. Mal nicht, dass Trump nur rassistische Scheisse rauslässt und Neger aus dem Busch, die Affen fressen und auf Bäumen leben, nicht in sein Land einreisen lassen will.
Trump hat bei Covid-19 kolossal versagt, nirgenwo auf der Welt sind soviele Millionen an Covid verreckt wie in den USA, weil eben Trump alles ins Lächerliche gezogen hat. Im Prinzip ist er ein Massenmörder wegen Unterlassung. Ich halte ihm in diesem Fall zu Gute, dass er kein zweites Desaster will. Ist die Quarantäne übertrieben? Mag sein, ich weiss es nicht, aber wenn Du weisst in einem Haus leben viele Menschen mit einer tödlichen Krankheit, würdest Du die dann ohne Vorsichtsmassnahmen in deine Wohnung einladen? (Metapher)
Edit:
Mein Post vom 20. Mai:
20 Mai 2026 23:05
Die (west)-afrikanischen Fussballfans werden - falls man sie überhaupt einreisen lässt -, gell Donnie, auf Herz und Nieren überprüft werden, da aktuell das Ebola-Virus im Fokus der Welt liegt und so ein mitreisender infiszierter Fussballanhänger die WM lahmlegen könnte. Ja, worst case, trotzdem
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 23.05.2026, 12:00Stobologyth hat geschrieben: 23.05.2026, 11:57 Wie sehr faktenresistent kann eine Regierung sein? USA: Ja
Genau das habe ich vor wenigen Tagen genau so prophezeit. Und: so sehr ich Trump und seine ganze politische Gilde und Anhängerschaft hasse und verarchte: das ist soooo verkehrt nicht: im Kongo "grassiert" wieder mal das Ebola-Virus. Jetzt weisst Du, dass da eine ganze Delegation (Fans wohl nur ein paar wenige wegen der immensen Kosten) aus eben dem Gebiet in Dein Land einreisen möchten. Was würdest Du tun um eine Übetragung möglichst, nein komplett, zu verhindern? Entweder Du lãsst sie gar nicht einreisen (das würde Trump auch machen wenn nicht WM wäre) oder Du steckst die Menschen in Quarantäne. Nicht schön, aber es muss nur ein positiv nicht getesteter Mensch durch die Maschen schlüpfen und du kannst die WM abblasen. Er lässt ja nicht einmal diesen Arzt der US-Bürger ist in die USA einreisen, sondern hat ihn nach Berlin geschickt.
Ich habe den fett markierten Teil zu spät gelesen (sorry, typisch ADHS), aber wer garantiert Dir, dass keiner von ihnen nicht doch Kontakt zu ihren Familien im Kongo hatte. Ich glaube zum 1. Mal nicht, dass Trump nur rassistische Scheisse rauslässt und Neger aus dem Busch, die Affen fressen und auf Bäumen leben, nicht in sein Land einreisen lassen will.
Trump hat bei Covid-19 kolossal versagt, nirgenwo auf der Welt sind soviele Millionen an Covid verreckt wie in den USA, weil eben Trump alles ins Lächerliche gezogen hat. Im Prinzip ist er ein Massenmörder wegen Unterlassung. Ich halte ihm in diesem Fall zu Gute, dass er kein zweites Desaster will. Ist die Quarantäne übertrieben? Mag sein, ich weiss es nicht, aber wenn Du weisst in einem Haus leben viele Menschen mit einer tödlichen Krankheit, würdest Du die dann ohne Vorsichtsmassnahmen in deine Wohnung einladen? (Metapher)
Edit:
Mein Post vom 20. Mai:
Ich glaube, die kongolesischen Fussballer haben genug Bildung in ihrem Leben erhalten, um zu wissen was zu tun und lassen ist, wenn bei den Angehörigen daheim eine Ebola-Epidemie losgeht. Wird nicht das erste Mal sein, wo sie Ebola mitkriegen. Man darf durchaus auch Menschen aus Afrika ein Mindestmass an gesundem Menschenverstand attestieren.
Stobologyth hat geschrieben: 23.05.2026, 16:08Taratonga hat geschrieben: 23.05.2026, 12:00Stobologyth hat geschrieben: 23.05.2026, 11:57 Wie sehr faktenresistent kann eine Regierung sein? USA: Ja
Edit:
Mein Post vom 20. Mai:
Ich glaube, die kongolesischen Fussballer haben genug Bildung in ihrem Leben erhalten, um zu wissen was zu tun und lassen ist, wenn bei den Angehörigen daheim eine Ebola-Epidemie losgeht. Wird nicht das erste Mal sein, wo sie Ebola mitkriegen. Man darf durchaus auch Menschen aus Afrika ein Mindestmass an gesundem Menschenverstand attestieren.
Mit Intelligenz hat das nix zu tun, sonst würden sich ja nur Dummbatze mit Viren infiszieren.
Übrigens, dieser WM-Beauftragte der FIFA, Andrew Guliani, ist der Sohn von Rudy Guiliani und hat von Fussball gleich viel Ahnung wie ein Eskimo von Kühlschränken, nämlich gar keine. Den kleinen Ball vom Golfspielen kennt er, aber Fussball ist ein Buch mit 7 Siegeln für ihn. Passt ergo perfekt in Infantinos und Trumps Team.
https://m.sportbild.bild.de/fussball/fu ... gle.com%2F
https://m.sportbild.bild.de/fussball/fu ... gle.com%2F