Top 5 Hassvereine

Alles über Fussball, ausser FCB.
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Top 5 Hassvereine

Beitrag von Aficionado »

Lars Lunde eher nicht.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Yazid hat geschrieben: 08.04.2026, 12:33
Taratonga hat geschrieben: 08.04.2026, 12:13
slab hat geschrieben: 08.04.2026, 12:12 1. YB
2. FCZ

Nach 2006 geboren?😊
Btw: amüsant wenn ein FCB-Fan YB noch vor den beiden Zürcher-Vereinen in der Kategorie "Hassverein" erwähnt. Von "weckt null Emotionen, interessiert schlichtweg nicht", etc zum Hassverein noch vor RB, PSG, City etc😅.

Ich schätze da schreiben verschiedene Generationen.

Das mit dr emotionslose haltig gegenüber yb, wo do inne zum teil erwähnt wird, schiint di stark z'beschäftige...

Isch ä so: was chönnt abwärtender si, als "uninteressant, egal, weckt null Emotione i mir" etc. Natürlich sind das bewusste Pfeilspitzen und ja: sie sitzen auch😉

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

1. FCZ
2. YB
3. Getafe & Marseille
4. die grossen 3 aus der Türkei
5. alle englischen Teams
6. Barcelona (wobei ich deren Fussball meist gerne sehe, weil die Spielweise attraktiv ist).

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

1. FCZ (mit Abstand die grösste Hueresöhn)
.
.
.
.
.
2. GC/YB
3. Alle RB-Filialen
4. Luzern/St. Gallen/mittlerweile auch Lugano
5. Bayern/Schalke

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Ich bekomme keine Top 5 zusammen. Hassen tu' ich eigentlich nur die Stricher und die RB-"Vereine". Bei allen anderen Kommerz-Vereinen (PSG, Real, City und wie sie alle heissen) hasse ich eigentlich eher generell die Auswüchse des modernen Kommerzfussballs, als die Vereine selber.

Mineralwasser hat geschrieben: 08.04.2026, 12:09früher war mal Bayern auf Platz 2. aber irgendwie arbeiten die zu vernünftig um sie zu hassen. Habe zu lange gebraucht, das zu kapieren.
Dito bei mir. Bayern hasst man in aller Regel einfach deshalb, weil sie so gut sind (auch wenn das natürlich zu einer gewissen Arroganz führen kann). Aber man muss ehrlicherweise zugeben, die machen ziemlich vieles richtig.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Kurtinator hat geschrieben: 08.04.2026, 13:33 1. FCZ (mit Abstand die grösste Hueresöhn)
.
.
Diese Komplexe immer  :p

Nein, ich finds witzig. Noch witziger finde ich allerdings, dass bei einer ähnlichen Umfrage im FCZ-Forum garantiert keiner den FCB auf die Nr. 1 "tippen" würde  :)

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Bei wem auch immer der FCZ und/oder GC nicht auf Nummer 1 steht, dem ist nicht mehr zu helfen :o
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Taratonga hat geschrieben: 08.04.2026, 08:26
lpforlive hat geschrieben: 07.04.2026, 22:38 1. fcz
2. yb
3. rb leipzig
4. vitesse 
5. rb salzburg

Hmm... ich dachte YB interessiert nicht? Null Emotionen? Und dann Platz 2 auf der Hassliste aller Vereine?😅 und das nur wegen der letzten 8 Jahre? Ich meine vor 2018 hast Du über YB wohl eher nur gelacht.
Aber YB vor den beiden RB Vereinen ist schon starker Tubak😉

Kein GC? Smiljanic, Cabanas, Tararache, Nuñez, Lichsteiner, Petric (😉), Abrashi?

Hier geht es um meine persönliche Rangliste und da habe ich definitiv mehr Abneigung gegenüber YB als gegen GC. Deine aufgezählten Namen sind 20 oder älter und aktuell interessiert mich GC gleich Null. Die sollen absteigen und aufgelöst werden. Und warum YB? Sicher auch wegen den vergangenen 8 Jahren, aber nur schon die grosse Fresse gewisser Berner einfach nur nervend. Aber eines möchte ich klarstellen. Kein Hass sondern einfach grosse Rivalität auf mich bezogen. Viele FCB Fans werden das sicher anders sehen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

lpforlive hat geschrieben: 08.04.2026, 16:49
Taratonga hat geschrieben: 08.04.2026, 08:26
lpforlive hat geschrieben: 07.04.2026, 22:38 1. fcz
2. yb
3. rb leipzig
4. vitesse 
5. rb salzburg

Hmm... ich dachte YB interessiert nicht? Null Emotionen? Und dann Platz 2 auf der Hassliste aller Vereine?😅 und das nur wegen der letzten 8 Jahre? Ich meine vor 2018 hast Du über YB wohl eher nur gelacht.
Aber YB vor den beiden RB Vereinen ist schon starker Tubak😉

Kein GC? Smiljanic, Cabanas, Tararache, Nuñez, Lichsteiner, Petric (😉), Abrashi?

Und warum YB? Sicher auch wegen den vergangenen 8 Jahren, aber nur schon die grosse Fresse gewisser Berner einfach nur nervend.

Was meint KI diesbezüglich? Nutze diese Google-Funktion jetzt in diesem Fall, zum 1. Mal.
Mich - als KI-Hasser - verstärken solche Antworten nur in meiner Meinung.

https://www.google.com/search?q=welche+ ... 0s&csuir=1

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Aficionado hat geschrieben: 08.04.2026, 13:06 Lars Lunde eher nicht.
Lars Lunde, die personifizierte Arroganz. 
Habe ihn mal kennen gelernt. Deshalb weiss ich das. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Basler Beobachter hat geschrieben: 08.04.2026, 18:40
Aficionado hat geschrieben: 08.04.2026, 13:06 Lars Lunde eher nicht.
Lars Lunde, die personifizierte Arroganz. 
Habe ihn mal kennen gelernt. Deshalb weiss ich das. 

Wie bitte?? Arrogant? Ich kenne ihn ebenfalls persönlich und er verkörpert m.E das absolute Gegenteil von Arroganz. Immer für einen Schwatz zu haben, egal wer, wann, wo. Bodenständig, absolut nicht abgehoben, ein ganz normaler Typ. Wüsste man nicht, dass er einst einer der ersten YB-"Posterboys" 😉 war, man würde es kaum glauben. Woher kommt denn Deine negative Erfahrung?

Kürzlich bei "FCB total": Ich meinte er sei medikamentös behandelt. Ein völlig anderer Lars Lunde als früher. Emotionslos, einsilbig, monoton, leerer Blick, kein Schalk mehr.😪

Bei dieser Gelegenheit: Gölä, der Büezer, Kumpel, einfache Bärner Giu: DER Wichser ist arrogant
Zuletzt geändert von Taratonga am 08.04.2026, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Basilou hat geschrieben: 08.04.2026, 13:54 Dito bei mir. Bayern hasst man in aller Regel einfach deshalb, weil sie so gut sind (auch wenn das natürlich zu einer gewissen Arroganz führen kann). Aber man muss ehrlicherweise zugeben, die machen ziemlich vieles richtig.

Was ich hasse: Wenn jemand mit genau dieser Relativierung kommt und Bayern "schönredet": 

"Ja, aber im Gegensatz zu den anderen Grossen, haben die noch eine gesunde Struktur und lokale Verankerung"....Who cares?

Es gibt drei Personen, welche Bayern für mich zu einem absoluten Hassverein machen:

1. Uli Hoeness: Dass der überhaupt noch in irgendeiner Form da involviert ist, macht den für mich den ganzen Verein extrem unsympathisch 

2. Matthias Sammer: Zwar nicht mehr bei den Bayern, aber für mich war er das Sinnbild der Bayernarroganz 

3. Thomas Müller: Braucht glaube ich keine Erklärung mehr. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

FCZ

Ende der Liste

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

1. FCZ
2. Partizan Belgrad
3. AEK Athen
4. FC Barcelona
5. Bayern München

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Konter hat geschrieben: 08.04.2026, 18:57
Basilou hat geschrieben: 08.04.2026, 13:54 Dito bei mir. Bayern hasst man in aller Regel einfach deshalb, weil sie so gut sind (auch wenn das natürlich zu einer gewissen Arroganz führen kann). Aber man muss ehrlicherweise zugeben, die machen ziemlich vieles richtig.

Was ich hasse: Wenn jemand mit genau dieser Relativierung kommt und Bayern "schönredet": 

"Ja, aber im Gegensatz zu den anderen Grossen, haben die noch eine gesunde Struktur und lokale Verankerung"....Who cares?

Es gibt drei Personen, welche Bayern für mich zu einem absoluten Hassverein machen:

1. Uli Hoeness: Dass der überhaupt noch in irgendeiner Form da involviert ist, macht den für mich den ganzen Verein extrem unsympathisch 

2. Matthias Sammer: Zwar nicht mehr bei den Bayern, aber für mich war er das Sinnbild der Bayernarroganz 

Jööööö.......
Ich schick Dir was Süsses.....

Ein Hoeness hat mehr Herzblut  als die ganze Fussballriege des FC Basel zusammen. Dass er übertreibt ist nicht immer "state of the art", aber als er sich zurückhielt und die Ära Kahn begann kams nicht wirklich toll. Und ich bin sicher, er labert nicht einfach vor sich hin, sondern er redet sich ab und zu in rage und verliert die Contenance, aber Sachverstand hat er trotzdem.
Sammer ist kein Thema
Und Müllers Statements sind/waren zumindest keine weichgespülte Scheisse wie " Ich bin froh meiner Mannschaft geholfen zu haben". Ihr wollt Spieler mit Kanten, die auch mas was aussagen wenn sie was sagen. und wenns einer tut der sich das leisten kann nennt man ihn arrogant.

Bei Bayernhatern ists doch einfach der Neid und Frust bei fast allen. Und weil mann dazu nicht stehen kann nennts man einfach "Hass". 

Und ja, ich bin Sympathisant des FC Bayern seit Mitte der 70er.... 

Aber natürlich darfst Du Bayern hassen egal wieso :-)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

badandugly hat geschrieben: 09.04.2026, 08:46

Bitte nägscht mol grad vo aafang ah erwähne... Denn weiss mr au grad, dass sich e witerläse erübrigt. :D

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Yazid hat geschrieben: 09.04.2026, 08:55

Bitte nägscht mol grad vo aafang ah erwähne... Denn weiss mr au grad, dass sich e witerläse erübrigt. :D

mach ich gerne, aber es wäre nett von Dir, das zu widerlegen was ich schrieb, mit Argumenten.....
merci und Gruss ;)

Oder sind Hater von der Argumentationspflicht befreit?

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Der braucht wohl einen Erfolgsausgleich zu seinem dauerveryoungboysenden Stammverein :o

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 09.04.2026, 09:17

Der braucht wohl einen Erfolgsausgleich zu seinem dauerveryoungboysenden Stammverein :o
Ich muss Dich enttäuschen. Wenn Du meine Posts liest zum FCA könntest Du herauslesen, dass ich die in der CHl sehe, schon beim Aus gegen Xamax hoffte ich auf einen Nichtaufstieg schon vor der Barrage... . die Mannschaft reicht so nicht. Kann man hier so nachlesen.
Aber Du darfst mir gerne ans Bein pissen, kein Problem. Nur dass es mich nicht stört. Und Du lenkst vom Thema ab...
Und meinen Erfolgsausgleich hole ich mir im Job, in der Familie und beim Hund. Dafür ist für mich Fussball zu klein, eben einfach nur die schönste NEBENsache der Welt :)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

badandugly hat geschrieben: 09.04.2026, 09:13

mach ich gerne, aber es wäre nett von Dir, das zu widerlegen was ich schrieb, mit Argumenten.....
merci und Gruss ;)

Oder sind Hater von der Argumentationspflicht befreit?

Ist gar nicht nötig... Das, was du geschrieben hast, schliesst ja alles nicht aus, dass man die erwähnten Exponenten, wie Konter geschrieben hat, (im besten Fall) unsympathisch findet. Zu Hoeness reicht z.B. auch das kurze Stichwort "Steuerhinterziehung". Aber egal...

Die Toten Hosen haben zu diesem Scheissverein schon alles gesagt bzw. gesungen.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

badandugly hat geschrieben: 09.04.2026, 09:21
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 09.04.2026, 09:17

Ich muss Dich enttäuschen. Wenn Du meine Posts liest zum FCA könntest Du herauslesen, dass ich die in der CHl sehe, schon beim Aus gegen Xamax hoffte ich auf einen Nichtaufstieg von der Barrage... . die Mannschaft reicht so nicht.
Aber Du darfst mir gerne ans Bein pissen, kein Problem. Nur dass es mich nicht stört. Und Du lenkst vom Thema ab...

Wenn du deinen bayernverteidigenden Post mit einer Beleidigung über das Herzblut beim FC Basel einleitest und ich dann halbwegs drauf eingehe, lenke ich wohl kaum vom Thema ab.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

1) FCZ
2) GC
3) ManCity
4) PSG
5) Gala/Fener/Besiktas/Trabzonspor

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Konter hat geschrieben: 08.04.2026, 18:57

Jööööö.......
Ich schick Dir was Süsses.....

Ein Hoeness hat mehr Herzblut  als die ganze Fussballriege des FC Basel zusammen. Dass er übertreibt ist nicht immer "state of the art", aber als er sich zurückhielt und die Ära Kahn begann kams nicht wirklich toll. Und ich bin sicher, er labert nicht einfach vor sich hin, sondern er redet sich ab und zu in rage und verliert die Contenance, aber Sachverstand hat er trotzdem.
Sammer ist kein Thema
Und Müllers Statements sind/waren zumindest keine weichgespülte Scheisse wie " Ich bin froh meiner Mannschaft geholfen zu haben". Ihr wollt Spieler mit Kanten, die auch mas was aussagen wenn sie was sagen. und wenns einer tut der sich das leisten kann nennt man ihn arrogant.

Bei Bayernhatern ists doch einfach der Neid und Frust bei fast allen. Und weil mann dazu nicht stehen kann nennts man einfach "Hass". 

Aber natürlich darfst Du Bayern hassen egal wieso :-)

Uli Hoeness der alte Steuerhinterzieher der Schickeria hat also mehr Herzblut als die gesamte Fussballriege des FC Basel. Geld am Fiskus vorbeimogeln natürlich alles im Namen der Gerechtigkeit. Ein richtiger Ehrenmann. Ihr Bayernfans habt doch alle einen Schatten. :p
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Konter hat geschrieben: 08.04.2026, 18:57 Was ich hasse: Wenn jemand mit genau dieser Relativierung kommt und Bayern "schönredet": 

I care. Yeah, I do mind. The dude minds. This will not stand, this aggression! :D

Aber Spass beiseite... es ist halt nun mal so, dass die Bayern schon seit Jahrzehnten erfolgreich sind, und das ohne dass ihnen ein amerikanischer / chinesischer / katarischer / saudischer / etc. Investor Millionen in der Arsch bläst, mit denen sie sich die Titel kaufen.

Mag sein und ist Dein gutes Recht dass Du sie deswegen nicht weniger hassenswert findest, aber dass es so ist, lässt sich ja kaum bestreiten.

Ich mag den auch überhaupt nicht, aufgrund seines Auftretens und natürlich auch der ganzen Steuergeschichte. Daher agree, auch wenn er objektiv gesehen viel für den Verein getan hat.

Prinzipiell ebenfalls agree. Wobei, wenn Du auch die Ehemaligen nimmst, dann findest Du wahrscheinlich bei ziemlich jedem Verein der Welt Hassfiguren. Klar, bei einigen gibt es natürlich eine auffällige Häufung (siehe GC :D).

Ähm, doch. Vielleicht liegt es an mir, aber da brauche ich eine Erklärung. Ich finde Thomas Müller cool! :cool:

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

OutLander hat geschrieben: 08.04.2026, 15:16
Kurtinator hat geschrieben: 08.04.2026, 13:33 1. FCZ (mit Abstand die grösste Hueresöhn)
.
.

Nein, ich finds witzig. Noch witziger finde ich allerdings, dass bei einer ähnlichen Umfrage im FCZ-Forum garantiert keiner den FCB auf die Nr. 1 "tippen" würde  :)
"Garantiert keiner"? :confused:

GC ist selbsterklärend, aber (ernst gemeinte Frage) wer käme da sonst noch alles vor dem FCB?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

müller ist ja wohl ne coole sau. er ist halt der personifizierte bazi, aber wenigstens hat der noch kanten und eine gute prise humor. 

"Des interessiert mich ois net, der Scheissdreck. Weltmeister samma. Den Pott hamma. Den scheiss goldenen Schuh kannst dir hinter die Ohren schmier'n."

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Ja, wer den müller nicht cool findet scheint mir recht humorbefreit durchs leben zu torkeln

Ein interview best of wäre abendfüllend

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Basilou hat geschrieben: 09.04.2026, 11:40
OutLander hat geschrieben: 08.04.2026, 15:16
.
.

"Garantiert keiner"? :confused:

GC ist selbsterklärend, aber (ernst gemeinte Frage) wer käme da sonst noch alles vor dem FCB?

Kann mir sehr gut vorstellen, dass da Clubs wie St. Gallen z.B. noch vorne stehen könnten. Meine Erfahrung zeigt mir, dass man in Zürich die Rivalität mit dem FCB geniesst, von "Hass" kann da glaube ich keine Rede sein.

Gut, wenn einer jemand anderes wegen Fussball "hasst", dann habe ich eh ganz viele Fragen...

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

so richtig scheisse findi nur:
züri
redbull

mätch gege d stricher sin mini lieblingsspiel in dr saison, au wenns immer emotionali achterbahnfahrte sin. s git fast nüt bessers uf dr wält woni mr ka vorstelle als e samstig-obe-heimspiel gege die und gege kei andere verein bini scho paar dääg im vorus ahgspannt. au wenn dr winterthur-stricher-fan outlander uns lustig findet und mir in ihrere hass-liste nit an erster stell kömme, simmer dört doch zimmlig sicher nur e millimeter beliebter als GC.

denn eifach us gründ:
psg/city und sunstigi scheich-clubs wo sich wän hinde dra reihe.

und scheisse mit abstrich yb - nit umbedingt will si e grossi frässi hän, die hämr au ka noch paar meistertitel am stück. dört findi vor allem ihri fans beschränkt, z.B. mit ihnre ahbiederige bi anderne verein, mit ihrem banner im anfield, mit em wälle-pläuschli im celtic park, fählt no e liebeserklärig an d borussia denn hän si ihres bullshit-bingo vo verein wo si gärn glich wäre komplett. singe si mittlerwile au scho you'll never walk alone im wankdorf? ybelieve.. witer mache si hauptsächlig dr macker gege fans vo kleinere verein wie thun, und zum guete schluss hän si moll e phase ka wo si au e erzfeind hän wölle - und kurzerhand eifach sion usgwählt - wurum au nit, die sin no frei gsi :) (vilicht kammers jo ein vo de bärner do inne erkläre..).. wenn si uns nit jweils d meisterschaft würde strittig mache wäre si mr aber ebefalls rächt egal.

denn nit hass, ka aber grundsätzlig wenig ahfoh mit usländische verein wo z.B. in dr schwiz beliebt sin, z.B. dortmund/bayern, barca, liverpool oder z.B. union berlin. ich find so brügglifäld-stadie au geil, und union het sicher si charme, aber das gerede überall wie kultig geil die sin, mannomann (do findi im verglich d hertha bitz sexyer.). s isch zwar kei usländische verein, aber s wannabe-st. pauli winterthur goht au bitz in die richtig. ich schwimm normalerwis nit immer gegene strom, aber s het sich im fuessball halt eso ergäh. bi united machi e usnahm will si damals bayern in dr champions league gfickt hän. ebefalls hän si do praktischerwis nüm so die gross fanbase will alli liverpool geil finde. finds glatt wenn si gwünne, meh aber au nit. grundsätzlig kannis nit ärnst näh wemme füre team fant wome kei diräkte bezug zur stadt het.
give me the ball, you motherfucker!

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

OutLander hat geschrieben: 09.04.2026, 11:58

Kann mir sehr gut vorstellen, dass da Clubs wie St. Gallen z.B. noch vorne stehen könnten. Meine Erfahrung zeigt mir, dass man in Zürich die Rivalität mit dem FCB geniesst, von "Hass" kann da glaube ich keine Rede sein.

Isch jez eif Seich wod verzapfsch

Antworten