Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Chopfgeld
Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Chopfgeld »

Basler Beobachter hat geschrieben: 07.04.2026, 22:13 1. Aber seine Drohung kann er nur mit der Atombombe erreichen.

2. Ich rechne aber damit, dass er nicht selber den Knopf drücken kann und zu viele Leute, die dafür involviert werden müssten, sich weigern würden. 

3. Zum Thema Fussball-WM: Sport und Politik sind nicht zu vermischen.

1. Denkt jemand, nach einer Atombombe öffnen die diese Ölstrasse?
2. Ein ganz kleiner Hoffnungsschimmer, falls Trump sich einen Atomschlag wünscht. Aber ich denke.. äh hoffe, das will er selbst nicht. Allerdings denke ich auch, dass er so einen Schlag nur schon wollen könnte, um ganz gross den Obermacker zu markieren und wer die besten never seen before Bomben hat. (Und weil er einfach niemals zurückrudern könnte)
3. Nein, einfach nein. Das Schweigen war bereits bei den Stadionbautoten etc früherer WMs schon zu laut. Spätestens, aber wirklich allerspätestens, seit dem "fifa Friedenspreis" ist das nicht mehr. Kein "wir machen mal kurz Pause von allem Scheiss und freuen uns einfach über fifa-Fussball und Wettkampf".

Sry, ich habe mich radikalisiert

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Unrecht und Iran…

Im Hintergrund laufen Verhandlungen, Pakistan ist involviert (da war doch was mit Afghanistan?), dass Trump ein verbaler Bully ist, ist hinlänglich bekannt.

Die Frage ist doch, wie handlungsunfähig auf Kommando- und Geheimdienst-Ebene ist das Regime noch? Gegen die USA und Israel ist es schon in „Bestbesetzung“ schwierig, durchzuhalten. Da wurde doch einiges weggemacht in den letzten Wochen.

Dass Trump jetzt eine maximale Drohkulisse aufbaut…dass die Mullahs bereit sind, das eigene Volk zu opfern jetzt keine breaking news. Und dann kommt Trump mit einem verstörenden Statement. Und guck, was vom Regime noch lebt, will das auch weiterhin tun…so geil ist der Märtyrertod jetzt also doch nicht?

https://ibb.co/tTDzP0R5
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Denen geht doch aktuell ganz massivst der Arsch auf Grundeis…:

https://ibb.co/nNmzShTj

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ramstein ist grad ziemlich gut beflogen. Also wird es geschehen. Aber das heisst auch, dass man nicht Atomraketen schicken möchte.

Unsere Regierung hat Überflüge von nicht humanitären Zwecken untersagt. Spanien hat ein fuck off gegeben. Vermindert die Wahrscheinlichkeit, dass die Iranische Antwort diese Länder betreffen wird.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

TACO.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Politik.

(Wann hat das Regime jemals zuvor eingelenkt?!?)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Somnium hat geschrieben: 08.04.2026, 01:40 https://ibb.co/1fbC7tzD
https://ibb.co/Y7Qhb3P8
Das ist, zumindest im Moment, ein kolossaler Sieg für Trump. Kaum droht er ultimativ mit der Auslöschung des iranischen Volkes (was nur mit der Atombombe so auf die Schnelle erledigt werden kann), geben die Mullahs klein bei und versprechen die Öffnung der Strasse von Hormuz. Weil das die Börse goutieren wird, werden heute viele Milliardäre um einige Milliarden reicher.

Rein taktisch gesehen sind Atomwaffen nicht nur ein wirksames Abschreckungsmittel, sondern auch ein sehr effizientes Druckmittel, einem anderen Staat seine Politik aufzuzwingen. Im dümmeren Fall könnte dies Schule machen und die chinesische Regierung auf die Idee kommen, mit einer Drohung à la Trump Taiwan auf den von ihr gewünschten Kurs zu bringen. 

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Naja also ich sehe den Sieg ehrlich gesagt nicht unbedingt bei Trump, das Ass im Ärmel haben die Iraner da diese die komplette Kontrolle über die Strasse von Hormuz behalten. Er verkauft es einfach als Sieg und nach wie vor, dass ganze Dient nur einem Zweck: Ablenken von anderen Dingen. Regierungssturz, Epstein Files und die eigenen Taschen füllen. Es ist 1. kein Geheimniss das Trump Junior in sehr viel Öl investiert hat bevor das ganze losging und komischerweise verdient der Kriegsminister der USA sich ebenfalls dumm und dämlich mit diesem Krieg. Der grösste Sieg Trump's ist es die Welt so an der Nase herumzuführen und die Leute darüber diskutieren zu lassen ob es dabei wirklich darum geht dem Volk vom Iran zu helfen, ob es hierbei einen Gewinner oder Verlierer gibt. Alles nonsens - Trump führt uns schlicht alle an der Nase rum und ein paar wenige vergolden ihren Stammbaum während die Welt darüber streitet was falsch und was richtig ist.
Und damit es mal gesagt wird: Trump ist das Volk vom Iran scheissegal - der macht keinen Unterschied zwischen Terrorist oder Bürger, für ihn ist das alles das gleiche Pack. Das ist alles Wegwerfware oder Mittel zum Zweck.

Und betr. China / Taiwan: Genügend Experten warnen bereits das China sich entsprechend Notizen macht, vorbereitet und evtl. aufgrund der momentanen Lage der Welt ernst machen wird. Danke Donnie! 
Zuletzt geändert von Elduderinho86 am 08.04.2026, 09:16, insgesamt 5-mal geändert.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Basler Beobachter hat geschrieben: 08.04.2026, 07:10
Das ist, zumindest im Moment, ein kolossaler Sieg für Trump. Kaum droht er ultimativ mit der Auslöschung des iranischen Volkes (was nur mit der Atombombe so auf die Schnelle erledigt werden kann), geben die Mullahs klein bei und versprechen die Öffnung der Strasse von Hormuz. Weil das die Börse goutieren wird, werden heute viele Milliardäre um einige Milliarden reicher.

Rein taktisch gesehen sind Atomwaffen nicht nur ein wirksames Abschreckungsmittel, sondern auch ein sehr effizientes Druckmittel, einem anderen Staat seine Politik aufzuzwingen. Im dümmeren Fall könnte dies Schule machen und die chinesische Regierung auf die Idee kommen, mit einer Drohung à la Trump Taiwan auf den von ihr gewünschten Kurs zu bringen. 

Hör mal auf immer die ganze Zeit von der Atombombe zu labern.:rolleyes: Wer als erster feuert ist als zweiter tot. So funktioniert das psychologische Spielchen mit Kernwaffen. Es gibt keine "taktischen" Atomwaffen. Jedes Abfeuern einer solcher hätte eine umfassende Reaktion als folge und damit die Auslöschung der Menschheit wie wir sie kennen. 

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Das ist vieles, aber kein Sieg für Trump. Im Gegenteil. Mit seinem dämlichen, planlosen und dann doch maximal halbpatzigen Einmarsch in den Iran hat er die Welt ein Stück gefährlicher gemacht. Dieser Krieg hat dem iranischen Regime vor allem eines gezeigt: Sie "brauchen" die Bombe jetzt so schnell wie möglich! Warum? Weil man als Atommacht nicht angegriffen wird, siehe Nordkorea.

Dieser Krieg setzt dieser eh schon von absoluter Dummheit strotzenden Amtszeit die Narrenkrone auf.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 08.04.2026, 07:10 Das ist, zumindest im Moment, ein kolossaler Sieg für Trump. Kaum droht er ultimativ mit der Auslöschung des iranischen Volkes (was nur mit der Atombombe so auf die Schnelle erledigt werden kann), geben die Mullahs klein bei und versprechen die Öffnung der Strasse von Hormuz. Weil das die Börse goutieren wird, werden heute viele Milliardäre um einige Milliarden reicher.

Es ist kein kolossaler Sieg für Trump, auch wenn er es gerne so bezeichnet. Es ist ein Sieg der Diplomatie seitens Pakistan. Und gleichzeitig konnte der Iran ein 10-Punkte Abkommen dem Donnie geben, welchem er gar nicht zustimmen kann.

Das goldene Arschloch geht wieder an Bibi, der einen Scheiss gibt und weiter gegen den Libanon vorgeht. Aber vielleicht hilft es, damit es auch ein Trump versteht, dass man mit Bibi nicht zusammenarbeiten sollte. Bei Putin brauchte er auch etwas länger.

Das mit Atomwaffen wagt nicht mal ein Trump. Man hätte einfach Infrastruktur in die Steinzeit gebombt. Aber selbst ein taktischer Nuke ist da völlig unsinnig. Die Büchse der Pandora will niemand öffnen. Und innenpolitisch wäre er komplett erledigt gewesen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ja, wie jetzt?? Es hiess doch ganz klar, dass Trumps Ultimatum heute Nacht um 2h (MEZ) ablaufen wird? Nun lese ich soeben im Tagi:

(...) neun Stunden, acht, sieben, sechs, fünf… Diesmal geht es nicht um einen Flug zum Mond, sondern eher um die Hölle auf Erden. Donald Trump hat angekündigt, er werde eine ganze Zivilisation auslöschen, falls sich der Iran nicht rechtzeitig auf einen Deal zu seinen Konditionen einlassen werde. Und jetzt rückt die Deadline immer näher. Um 20 Uhr, Ostküstenzeit, soll laut Trump die Auslöschung beginnen. (...)

Ich glaube der würfelt jeden Morgen nach dem Zähneputzen eine neue deadline...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Taratonga hat geschrieben: 08.04.2026, 10:23 Ja, wie jetzt?? Es hiess doch ganz klar, dass Trumps Ultimatum heute Nacht um 2h (MEZ) ablaufen wird? Nun lese ich soeben im Tagi:

(...) neun Stunden, acht, sieben, sechs, fünf… Diesmal geht es nicht um einen Flug zum Mond, sondern eher um die Hölle auf Erden. Donald Trump hat angekündigt, er werde eine ganze Zivilisation auslöschen, falls sich der Iran nicht rechtzeitig auf einen Deal zu seinen Konditionen einlassen werde. Und jetzt rückt die Deadline immer näher. Um 20 Uhr, Ostküstenzeit, soll laut Trump die Auslöschung beginnen. (...)

Sein geistiger Zerfall ist wohl einfach zu schlimm geworden. Da taugt er noch nicht einmal mehr als Marionette für sein grauenhaft inkompetentes Kabinett.

Über Biden's geistigen Zerfall lässt sich ja streiten (das lebenslange Stottern verfälscht die geistige Fähigkeit aus meiner Sicht zum Teil), aber er hatte kompetente Leute um sich.

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Taratonga hat geschrieben: 08.04.2026, 10:23 Ja, wie jetzt?? Es hiess doch ganz klar, dass Trumps Ultimatum heute Nacht um 2h (MEZ) ablaufen wird? Nun lese ich soeben im Tagi:

Grundsätzlich ja, aber bei dem Detail hast du die Zeitzonen nicht bedacht. Wenn bei uns in Europa (MEZ) 02:00 Uhr ist, ist in Washington (EST) 20:00 Uhr. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Stobologyth hat geschrieben: 08.04.2026, 11:50

Grundsätzlich ja, aber bei dem Detail hast du die Zeitzonen nicht bedacht. Wenn bei uns in Europa (MEZ) 02:00 Uhr ist, ist in Washington (EST) 20:00 Uhr. 

Peinlich....🥴
Aber immer noch um Welten weniger peinlich als DT selber😉

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 08.04.2026, 11:04 Sein geistiger Zerfall ist wohl einfach zu schlimm geworden. Da taugt er noch nicht einmal mehr als Marionette für sein grauenhaft inkompetentes Kabinett.

Über Biden's geistigen Zerfall lässt sich ja streiten (das lebenslange Stottern verfälscht die geistige Fähigkeit aus meiner Sicht zum Teil), aber er hatte kompetente Leute um sich.
Genau. Das.

Er selber brachte sehr viel Erfahrung mit. Besonders wenn es um Aussenpolitik geht. Und er hat gute Leute eingesetzt. Bei Trump hat es ausser Rubio und Bessent nur Clowns.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 08.04.2026, 09:52
Das goldene Arschloch geht wieder an Bibi, der einen Scheiss gibt und weiter gegen den Libanon vorgeht. Aber vielleicht hilft es, damit es auch ein Trump versteht, dass man mit Bibi nicht zusammenarbeiten sollte. Bei Putin brauchte er auch etwas länger.
Aus dem "Spiegel"
Das israelische Militär hat am Mittwoch heftige Angriffe auf den Libanon ausgeführt. Auf X schreibt die IDF vom »größten koordinierten Schlag« im Libanon seit Kriegsbeginn. Die Angriffe hätten mehr als 100 Hisbollah-Einrichtungen im Süden des Landes, in Beirut und in der Bekaa-Ebene gegolten.

Ausführlicher auf Reuters
Hezbollah pauses attacks, sources say, Israel says operations in Lebanon continue | Reuters

Zitat: "More than 1,500 people have been killed in Israel's air and ground campaign ⁠across Lebanon ​since March 2, including more than 130 children and more than 100 women.

Aber hallo.. so geht Selbstverteidigung!  

brasilea1893
Neuer Benutzer

Beitrag von brasilea1893 »

SubComandante hat geschrieben: 08.04.2026, 15:00
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 08.04.2026, 11:04 Sein geistiger Zerfall ist wohl einfach zu schlimm geworden. Da taugt er noch nicht einmal mehr als Marionette für sein grauenhaft inkompetentes Kabinett.

Genau. Das.

Er selber brachte sehr viel Erfahrung mit. Besonders wenn es um Aussenpolitik geht. Und er hat gute Leute eingesetzt. Bei Trump hat es ausser Rubio und Bessent nur Clowns.

rubio? der hat sein gesamtes politisches wissen den bach runtergeworfen. opportunist par excellence. um trump herum sind KEINE leute welche sich ernsthaft um politik resp. das wohle des volkes interessieren. 

vance und rubio waren in der vergangenheit auf der anderen seite und haben sich klar gegen trump ausgesprochen. das sie plötzlich zwei seiner wichtigsten leute sind, hat wenig damit zu tun das sie überzeugte demokraten sind oder sie trump ultradupi toll finden. 

das umfeld von trump ist voll mit rückratlosen, macht- und geldgeilen clowns. nichts weiter. uns solange sie trump supporten und ihm immer brav ja sagen, wissen sie das der rubel rollt und sie an der macht bleiben.

es gibt immer wieder berichte davon, wie schlecht republikanische abgeordnete über trump herziehen und seine politik stark kritisieren hinter verschlossenen türen. aber gegen aussen sind, und bleiben sie die grössten supporter.

btw: infantino ist genau der gleiche arschlecker. sowie jegliche fans, spieler und verbände welche an der wm teilnehmen. der punkt an dem man sport und politik nicht zu vermischen hat, ist längst vorbei. aber sowas von.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Trump Always Chickens Out... einmal mehr. "Der Regimewechsel im Iran hat stattgefunden". BULLSHIT!
Frag mal die Iranerinnen.

Der dümmste, korrupteste und gleichzeitig schwächste Präsident, den diese verdammte Bananenrepublik - auch USA genannt - jemals gesehen hat.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Bibi ist eh schon dabei, den "Deal" zu crashen.
Entweder Trump nimmt den an die kurze Leine, oder wir gehen ganz schnell zurück auf Feld 1. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

footbâle hat geschrieben: 08.04.2026, 17:17 Bibi ist eh schon dabei, den "Deal" zu crashen.
Entweder Trump nimmt den an die kurze Leine, oder wir gehen ganz schnell zurück auf Feld 1. 

Was verprichst du dir von einem 'dauerhaften Frieden' mit Iran? Dass sie die Bombe einfach erst in 10 Jahren auf Israel werfen?

Das mit der Atom-Abschreckung stimmt zwar, aber nur so lange, bis sie in die Hände von religiösen Fanatikern fällt, die kein erstrebenswerteres Ziel kennen, als den Märtyrer-Tod zu sterben...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Von einem dauerhaften Frieden verspreche ich mir noch einen Tick mehr als von einer 'Auslöschung der Zivilisation im Iran '. Steinzeit und so. So wie wohl 99% der Erdenbewohner.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

footbâle hat geschrieben: 08.04.2026, 17:17 Bibi ist eh schon dabei, den "Deal" zu crashen.

Hast du da die Leine nicht allenfalls in verkehrter Richtung aufgespannt? Würde mich zum jetzigen Zeitpunkt langsam schwer wundern wenn die israelische Regierung/Geheimdienste KEIN komprommitierendes Material hätte um die Orange mindestens in den Knast zu bringen.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

fcbblog.ch hat geschrieben: 09.04.2026, 08:15

Hast du da die Leine nicht allenfalls in verkehrter Richtung aufgespannt? Würde mich zum jetzigen Zeitpunkt langsam schwer wundern wenn die israelische Regierung/Geheimdienste KEIN komprommitierendes Material hätte um die Orange mindestens in den Knast zu bringen.

Ich denke auch dass hier der Schwanz mit dem Hund wedelt. Und dieser Hund hier hat vermutlich mehrere Schwänze, die mit ihm machen wann sie wollen....

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

badandugly hat geschrieben: 09.04.2026, 09:15
fcbblog.ch hat geschrieben: 09.04.2026, 08:15

Ich denke auch dass hier der Schwanz mit dem Hund wedelt. Und dieser Hund hier hat vermutlich mehrere Schwänze, die mit ihm machen wann sie wollen....

Wenn dieser Hund Laut gibt, ist es dann TACO Bell?

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Da haben sich von gestern auf heute einige die Taschen voll gemacht und zurück auf Feld 1.
Weder ist die Strasse offen, noch ist es ein Sieg von Trump (der hat die 10 Punkte nicht einmal gelesen), de facto eine Blamage für die USA, aber hey das kann dem Trömpel scheissegal sein - den er und seine Leute haben sich ja pervers die Taschen gefüllt und führen die Welt einmal mehr gekonnt an der Nase rum. Das muss man ihnen echt lassen, die Welt abziehen, dass können die.
Vollbluet Gamer

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Das ist, zumindest im Moment, ein kolossaler Sieg für Trump. Kaum droht er ultimativ mit der Auslöschung des iranischen Volkes (was nur mit der Atombombe so auf die Schnelle erledigt werden kann), geben die Mullahs klein bei und versprechen die Öffnung der Strasse von Hormuz. 
Ein paar Stunden später war es dann doch kein kolossaler Sieg mehr für Trump, weil ihm die Israeli reingepfuscht haben und im Süden von Beirut ein Blutbad mit bisher 185 Toten angerichtet haben. Überraschend haben die Börsen bis jetzt noch nicht richtig darauf reagiert, dass die Strasse von Hormuz vom Iran wegen der Ereignisse im Libanon wieder gesperrt wurde. 

Gemäss pakistanischen Angaben hätte die Waffenruhe auch für Israel gegolten. Aber was kümmert das Natanyahu. 

Zusammenfassend komme ich zum Urteil, dass ein paar grössenwahnsinnige und sich wichtig fühlende Männer ein reales Kriegsspiel spielen. Nichts dagegen, dass diese Männer dies tun, aber dann bitte in einem Zimmer mit Plastik-Soldaten und Plastik-Waffen. 

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 09.04.2026, 09:57
Das ist, zumindest im Moment, ein kolossaler Sieg für Trump. Kaum droht er ultimativ mit der Auslöschung des iranischen Volkes (was nur mit der Atombombe so auf die Schnelle erledigt werden kann), geben die Mullahs klein bei und versprechen die Öffnung der Strasse von Hormuz. 
Ein paar Stunden später war es dann doch kein kolossaler Sieg mehr für Trump

Kurze Frage, wie kommst du darauf das dies ein kolossaler Sieg für Trump gewesen wäre?
Hast du diese 10 Punkte Bedingungen gelesen?
Oder meinst du es einfach ironisch?
Den nichts, aber wirklich überhaupt nichts ist daran ein Sieg für Trump oder kolossal im gegenteil, es ist die absolute Blamage für die USA und man kann sich nur noch mit propaganda tweets von einem Sieg das ganze schönreden. Der einzige Sieg für Trump und ausschliesslich für Trump und sein Gesocks, ist das die sich die Taschen kurz vor den neuen Ereignissen an der Börse gefüllt haben. 
Vollbluet Gamer

Antworten