Transferwünsche Saison 26/27

Diskussionen rund um den FCB.
RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Re: Transferwünsche Saison 26/27

Beitrag von RotBlauStift »

Schambbediss hat geschrieben: 24.03.2026, 17:05 Laut 4-4-2.com könnte Di Giusto Nachfolger für Sanches bei YB werden...

4-4-2 hat wieder mal 1 und 1 zusammengezählt. 😂
Lucas Giuven, NLB.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Lol das ist ja nicht mal ein Gerücht, sie schreiben einfach irgendwelche Mutmassungen vom TV auf.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Mohamed Salah bitte. :)

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Schambbediss hat geschrieben: 24.03.2026, 20:57 Mohamed Salah bitte. :)

Dave im nächsten Podcast: "Ich warte auf einen Anruf von Mo"

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

ich wollte ihn schon unbedingt als er noch bei winti war, aber mittlerweile hat er glaube ich dem hinterletzten bewiesen wie gut er ist und wie wertvoll er in dieser liga sein kann. der gedanke, dass yb ihn im sommer für 3-4mio holt und wir gleich viel geld für irgendwelche möchtegern-talente ausgeben die dann wieder nichts geschissen bekommen macht mich schon jetzt wütend. di giusto wäre genau der typ spieler den es braucht um in der schweiz meister zu werden - ein leistungsträger der seine besten jahre bei uns verbringt und den fcb nicht als sprungbrett sieht sondern als karrierehöhepunkt. der fcb braucht wieder mehr di giustos und weniger agbonifos.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Nicht unbedingt realistisch: Vedat Muriqi oder Ante Budimir...

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

adashelbygains hat geschrieben: 26.03.2026, 12:53 ich wollte ihn schon unbedingt als er noch bei winti war, aber mittlerweile hat er glaube ich dem hinterletzten bewiesen wie gut er ist und wie wertvoll er in dieser liga sein kann. der gedanke, dass yb ihn im sommer für 3-4mio holt und wir gleich viel geld für irgendwelche möchtegern-talente ausgeben die dann wieder nichts geschissen bekommen macht mich schon jetzt wütend. di giusto wäre genau der typ spieler den es braucht um in der schweiz meister zu werden - ein leistungsträger der seine besten jahre bei uns verbringt und den fcb nicht als sprungbrett sieht sondern als karrierehöhepunkt. der fcb braucht wieder mehr di giustos und weniger agbonifos.

+11111 Signatur-Material!

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Yazid hat geschrieben: 23.03.2026, 09:18
zBasel Fondue hat geschrieben: 23.03.2026, 08:52 Interessante Spieler aus der Super League:
Meichtry, Di Gusto, Chouaref, Freimann, Witzig, Görtler, Sow, Rastoder, und Vasovic

...Letica, Cognat, Stevanovic (langsam vielleicht leider etwas zu alt). Eventuell auch Imeri, aber der möchte sicher zurück zu YB.

Cognat der hier ab und zu erwähnt wurde, wechselt anscheinen laut Tribune de Geneve im Sommer ins Ausland.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Flachzange1981 hat geschrieben: 20.03.2026, 08:36 ich hätte da ein Wunsch als Abgang. Ich fände es schön wenn Shaq eine neue Aufgabe finden würde.

Den Platz auf dem Spielfeld und auf der Lohnliste wäre aus meiner Sicht besser zu besetzen.

Gut gealtert :o

Milos42
Neuer Benutzer

Beitrag von Milos42 »

nach dem Bedia gestert erwischt wurde wie er bei einem unserer Songs mitmachte, dass wäre doch ein Statementtransfer. YB den unzufriedene Ligatopskorer wegschnappen und unser Loch auf der 9 füllen.. ;-) 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Milos42 hat geschrieben: 05.04.2026, 12:47 nach dem Bedia gestert erwischt wurde wie er bei einem unserer Songs mitmachte, dass wäre doch ein Statementtransfer. YB den unzufriedene Ligatopskorer wegschnappen und unser Loch auf der 9 füllen.. ;-) 

Der wäre genau der Spielertyp, der uns im Sturm fehlt.

Kaum zu glauben, der ist auf dem Weg zum Torschützenkönig und Helmfrisur-Gerry lässt den 90min auf der Bank in einem Spiel, das man mit Blick auf die Tabelle zwingend gewinnen muss :o

Scheinbar wird ihn YB nicht übernehmen wollen, warum auch immer. Anscheinend beträgt die Kaufoption nur 2.5 Mio. (wobei Bedia wohl einen fetten Lohn haben wird, wenn er aus der Championship bzw. Bundesliga kommt).

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Gewagte These (ohne irgendwelche infos):
Bedia ist sich mit dem FCB schon einig. Darum wurde er nicht eingesetzt gegen uns, darum wird er vermehrt weniger forciert bei YB, darum wurde Essende als Ersatz geholt, darum hat er schon mal freudig mitgesungen und musste sich dann peinlich lächelnd verstecken.
Ja vom Spielertyp her ziemlich genau was wir brauchen könnten, menschlich weis ich nicht.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Wann/wo hat er mitgesungen?

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Nii hat geschrieben: 05.04.2026, 19:20 Wann/wo hat er mitgesungen?

Er wurde von den Fernsehkameras ertappt, wie er lächelnd zu den FCB-Fangesängen mitwippte und versteckte sein Gesicht dann hinter dem Schal!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Nii hat geschrieben: 05.04.2026, 19:20 Wann/wo hat er mitgesungen?

Eher ein bisschen mitgetanzt als gesungen. War gestern gegen Ende des Spiels auf der Grossleinwand zu sehen.

Er war dann logischerweise auch sichtlich verlegen.

dreint
Neuer Benutzer

Beitrag von dreint »

Wobei er da direkt vor der Ostkurve steht, welche auch am singen war. Zu welchen Klängen er da mitgewippt hat, wird er wohl nur selbst wissen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

dreint hat geschrieben: 05.04.2026, 20:04 Wobei er da direkt vor der Ostkurve steht, welche auch am singen war. Zu welchen Klängen er da mitgewippt hat, wird er wohl nur selbst wissen.

Nö... War aufgrund des Rhythmus und seiner Reaktion ziemlich klar... Die MK war zu diesem Zeitpunkt (einmal mehr) nicht zu überhören.

Aber egal: Sportlich würde er uns vermutlich sehr helfen.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Glaube ich nicht. Warum sollte YB die Kaufoption von 2.5 Mio nicht ziehen? Das macht null Sinn. Er hat fast 20 Scorerpunkte in 30 Spielen. Aber trotzdem komisch, dass Essende immer spielt. Essende hat nur 1 Scorerpunkt in 7 Spielen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 05.04.2026, 21:38 Glaube ich nicht. Warum sollte YB die Kaufoption von 2.5 Mio nicht ziehen? Das macht null Sinn. Er hat fast 20 Scorerpunkte in 30 Spielen. Aber trotzdem komisch, dass Essende immer spielt. Essende hat nur 1 Scorerpunkt in 7 Spielen.

Vielleicht liegt das Problem im zwischenmenschlichen Bereich.
Im Blue-Studio wurde so etwas angedeutet.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

St.Jakobs Park hat geschrieben: 05.04.2026, 21:38 Glaube ich nicht. Warum sollte YB die Kaufoption von 2.5 Mio nicht ziehen? Das macht null Sinn. Er hat fast 20 Scorerpunkte in 30 Spielen. Aber trotzdem komisch, dass Essende immer spielt. Essende hat nur 1 Scorerpunkt in 7 Spielen.

Absolut, v.a. hat Bedia in der sportlich noch schwächeren Vorrunde als einer der wenigen wirklich geliefert. Aber: es hat genau so wenig Sinn gemacht, Bedia als besten Scorer am Samstag einfach 90min auf der Bank zu lassen in einem Match, den man mit dem Ziel Europacup-Quali zwingend gewinnen muss.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ich wiederhole mich gerne: Ilyas Chouaref vom FC Sion.

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Da stimme ich Dir 100% zu. Er kann dann auch gleich noch Jung Chippi mitnehmen. Als Ergänzung zu Shaq wohl nicht die schlechteste Wahl.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 06.04.2026, 10:44

Absolut, v.a. hat Bedia in der sportlich noch schwächeren Vorrunde als einer der wenigen wirklich geliefert. Aber: es hat genau so wenig Sinn gemacht, Bedia als besten Scorer am Samstag einfach 90min auf der Bank zu lassen in einem Match, den man mit dem Ziel Europacup-Quali zwingend gewinnen muss.

Alles richtig. Aber was aus meiner Sicht gegen Bedia spricht: Hunziker. Hat in einem deutlich schwächeren Team genau so geliefert, ähnlicher Spielertyp, jünger...und Basler.

Finde die Chance hat sich Hunziker verdient. Im Sommer dann Hunziker, Koloto, und Mr. X vorne drin. Und als diesen Mr. X sehe ich Bedia in der Konstellation nicht.

Lösungen für Broschinski und Ajeti müssen auch erst gefunden werden.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Ergic89 hat geschrieben: 06.04.2026, 18:45

Alles richtig. Aber was aus meiner Sicht gegen Bedia spricht: Hunziker. Hat in einem deutlich schwächeren Team genau so geliefert, ähnlicher Spielertyp, jünger...und Basler.

Finde die Chance hat sich Hunziker verdient. Im Sommer dann Hunziker, Koloto, und Mr. X vorne drin. Und als diesen Mr. X sehe ich Bedia in der Konstellation nicht.

Sorry ganz ehrlich, ich mag ja Hunziker persönlich auch, aber Bedia ist dann nochmals gefühlt 10 Stufen besser als Hunziker. Mit Hunziker, Koloto und Mr. X wirst du keinen Blumentopf gewinnen!

Dalbedyyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dalbedyyych »

tiimnoah hat geschrieben: 06.04.2026, 19:23
Ergic89 hat geschrieben: 06.04.2026, 18:45

Sorry ganz ehrlich, ich mag ja Hunziker persönlich auch, aber Bedia ist dann nochmals gefühlt 10 Stufen besser als Hunziker. Mit Hunziker, Koloto und Mr. X wirst du keinen Blumentopf gewinnen!

Dr hunziker isch def. günschtiger und kei stinkstiifl (bedia k.a.). Also meh budget für jungi flüügel…

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Ergic89 hat geschrieben: 06.04.2026, 18:45 Alles richtig. Aber was aus meiner Sicht gegen Bedia spricht: Hunziker. Hat in einem deutlich schwächeren Team genau so geliefert, ähnlicher Spielertyp, jünger...und Basler.

Ja, bei Hunziker bin ich bei dir. Er muss seine Chance kriegen und nicht nur in Form von ein paar Minuteneinsätzen. Ich bin ebenfalls überzeugt von ihm - er wird sich zerreissen für unsere Farben.

Koloto nur als Nr. 3 hinter Mr. X und Hunziker sehe ich nicht, nach jetzt einer halben Saison mit durchwegs Startelfeinsätzen ihn auf den Kaderplatz mit kaum Einsatzzeit zu setzen, macht ebenfalls keinen Sinn. Dann leiht man ihn vorher aus, da wär ich aber ebenfalls dagegen.

Ich kann mir deshalb absolut vorstellen, mit Hunziker und Koloto in die neue Saison zu gehen, auch wenn ich wohl mit der Meinung in der Minderheit bin.

Und ja, die anderen zwei muss man natürlich auch noch vorher zuerst abgeben, dass wird sowieso nicht einfach und ein grosser finanzieller Verlust werden

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Ajeti würde ich noch nicht ganz abschreiben. Man sieht seine Qualitäten aber er schiesst einfach keine Tore.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 06.04.2026, 23:04 Ajeti würde ich noch nicht ganz abschreiben. Man sieht seine Qualitäten aber er schiesst einfach keine Tore.

Ein Stürmer der keine Tore schiesst, macht seinen Job nicht.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Schatschiri hat geschrieben: 06.04.2026, 23:41
St.Jakobs Park hat geschrieben: 06.04.2026, 23:04 Ajeti würde ich noch nicht ganz abschreiben. Man sieht seine Qualitäten aber er schiesst einfach keine Tore.

Ein Stürmer der keine Tore schiesst, macht seinen Job nicht.

seit oktober hat der nicht mehr getroffen!
bisher diese saison:
39 spiele
4 tore
1 assist

und das im besten fussballalter! nein sorry, das reicht nicht.

Cabral
Benutzer

Beitrag von Cabral »

Ich wünsche mir soo sehr, dass der riesige Fehler der Transferkommission keine Auswirkungen hat, und dass Junior Zé wieder zurückkommt und die Kaufoption nicht gezogen wird. Wenn Traoré und Soticek im Sommer verkauft werden, haben wir auf Aussen nur noch Salah und Zé würde gerade am Anfang der Saison zu massig Spielzeit kommen und sich für einen Stammplatz empfehlen.

Antworten