Absolute Nichtigkeiten, die mich aber trotzdem triggern:

Der Rest...
Elduderinho86
Erfahrener Benutzer
Re: Absolute Nichtigkeiten, die mich aber trotzdem triggern:

Beitrag von Elduderinho86 »

OutLander hat geschrieben: 09.02.2026, 12:18
Elduderinho86 hat geschrieben: 09.02.2026, 12:01 Rassistisches Video belastet Post-Kadermann: «Die chaibe Schwarze loswerde»

"Der betroffene Kadermann selbst nahm ebenfalls gegenüber Blick Stellung. Er räumte ein, dass einzelne Aussagen inhaltlich problematisch und verletzend seien. Diese seien jedoch in einer privaten, alkoholisierten und vertraulichen Situation gefallen, ohne jede Absicht einer Veröffentlichung. Die Aufnahme sei an einer privaten Geburtstagsfeier entstanden."

Ich kann und werde nie verstehen, wieso man den Alkohol oder alkoholiesierten Zustand als Ausrede nutzt, es sollte doch der allerletzten Person klar sein, das man unter alkoholischem Zustand eher "ehrlicher" wird. Siehe:

Alkohol verstärkt den Charakter oft, indem er Hemmungen abbaut und schlummernde Persönlichkeitszüge durch die Beeinflussung von Gehirnfunktionen hervortreten lässt. Menschen werden meist geselliger, ungehemmter oder aggressiver, da Alkohol die Kontrollfunktion im Gehirn reduziert. Negative Gefühle oder Aggressionen können deutlicher zum Vorschein kommen, während positive Seiten ebenfalls ausgeprägter wirken. 

In diesem Sinne kann man getrost sagen, da hat der Herr wohl unter dem Einfluss von Alkohol mal seine braune Gesinnung durchblicken lassen. Hoffe der wird gekündigt und es wird im Arbeitszeugnis vermerkt. 

Nicht dass er rassistische Scheisse vom Stapel gelassen hat tut ihm leid, sondern nur, dass er dabei erwischt wurde...

DAS kommt noch dazu, ja gut immerhin macht er auch nüchtern kein Geheimnis daraus das er ein stück Scheisse ist :D

Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Elduderinho86 hat geschrieben: 09.02.2026, 12:01 Hoffe der wird gekündigt und es wird im Arbeitszeugnis vermerkt. 

Ganz so einfach geht es bei der Post meistens nicht. Ausser man reorganisiert (wie jetzt grad), lässt die Leute sich neu bewerben und schmeisst raus was keinen neuen Job kriegt. Das Spielchen macht man am Hauptsitz aktuell grad mit Leuten die knapp 40 Jahre Firmentreue haben. 

In diesem Fall wird vermutlich eine Verwarnung ausgesprochen. Dann ist man für 3 Jahre "angezählt" und kann gekündet werden, wenn sich ein Grund findet. Wobei der Grund nicht derselbe sein muss, was "wenn man sucht dann findet man" bedeutet.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Elduderinho86 hat geschrieben: 09.02.2026, 12:01 Ich kann und werde nie verstehen, wieso man den Alkohol oder alkoholiesierten Zustand als Ausrede nutzt, es sollte doch der allerletzten Person klar sein, das man unter alkoholischem Zustand eher "ehrlicher" wird. Siehe:

Alkohol verstärkt den Charakter oft, indem er Hemmungen abbaut und schlummernde Persönlichkeitszüge durch die Beeinflussung von Gehirnfunktionen hervortreten lässt. Menschen werden meist geselliger, ungehemmter oder aggressiver, da Alkohol die Kontrollfunktion im Gehirn reduziert. Negative Gefühle oder Aggressionen können deutlicher zum Vorschein kommen, während positive Seiten ebenfalls ausgeprägter wirken. 

In diesem Sinne kann man getrost sagen, da hat der Herr wohl unter dem Einfluss von Alkohol mal seine braune Gesinnung durchblicken lassen. 
"In vino veritas", wie die alten Römer in diesem Zusammenhang zu sagen pflegten. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Wenn ich als Fussgänger unterwegs bin, hat das Tram IMMER Vortritt. Sitze ich aber im Tram haben die Fussgänger grün.

Mineralwasser
Benutzer

Beitrag von Mineralwasser »

Vielleicht gehörts sogar in den Hass Thread, aber ich packs mal hier rein

1-Sterne Bewerter bei Google etc.

in den seltesten Fällen ist eine 1 von 5 gerechtfertigt. Meistens ist es irgend eine Bagatelle, aber Hauptsache die anderen sind Schuld. Am schlimmsten sind diejenigen, die auch eine anständige Antwort des Inhabers ignorieren und die Bewertung so stehen lassen. Gerade bei wenigen Bewertungen ist der Impact nicht zu unterschätzen.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Mineralwasser hat geschrieben: 27.03.2026, 15:57 Vielleicht gehörts sogar in den Hass Thread, aber ich packs mal hier rein

in den seltesten Fällen ist eine 1 von 5 gerechtfertigt. Meistens ist es irgend eine Bagatelle, aber Hauptsache die anderen sind Schuld. Am schlimmsten sind diejenigen, die auch eine anständige Antwort des Inhabers ignorieren und die Bewertung so stehen lassen. Gerade bei wenigen Bewertungen ist der Impact nicht zu unterschätzen.

Ich frage mich sowieso, was mit diesem Menschen nicht stimmt. Manche bewerten sogar Menhire. Ohne Scheiss.. liess mich grob mit dem Mountainbike ins Vorgebirge navigieren und sehe ok, da sind noch google Bewertungen. Ca 4-5 Bewertungen für ein Häufchen Hinkelsteine. "Nur 4 Sterne weil nicht mit dem Auto zugänglich, aber tolle Aussicht".
Im Urlaub am besten Handy ausschalten, rumlaufen und schauen, was geöffnet ist. 

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Mineralwasser hat geschrieben: 27.03.2026, 15:57 1-Sterne Bewerter bei Google etc.

in den seltesten Fällen ist eine 1 von 5 gerechtfertigt.
Ja! Einerseits diese Frust- und Rachebewertungen, weil irgend ein Detail nicht 100% in Ordnung war. Aber auch Bewertungen, die gar nicht direkt mit dem Produkt oder der Dienstleistung zu tun haben. "Produkt funktioniert einwandfrei, aber Lieferung dauerte 2 Wochen und die Verpackung war beschädigt" -> 1 Stern. "Pizza war lecker, aber schreiende Kinder am Nebentisch extrem störend" -> 1 Stern. :rolleyes:

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Kogokg313 hat geschrieben: 27.03.2026, 16:51 Ich frage mich sowieso, was mit diesem Menschen nicht stimmt. Manche bewerten sogar Menhire. Ohne Scheiss.. liess mich grob mit dem Mountainbike ins Vorgebirge navigieren und sehe ok, da sind noch google Bewertungen. Ca 4-5 Bewertungen für ein Häufchen Hinkelsteine. "Nur 4 Sterne weil nicht mit dem Auto zugänglich, aber tolle Aussicht".
Ja gut, das ist immerhin noch so etwas wie eine Sehenswürdigkeit und vielleicht wollen manche wirklich wissen ob es sich lohnt, dort hin zu fahren. Aber inzwischen hat ja jede fucking Bus- und Tramhaltestelle eine Google-Bewertung. Soll ich jetzt eine Station weiter fahren oder früher aussteigen, weil die eigentlich geplante Haltestelle eine schlechte Bewertung hat? :confused:

LL.JPG

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mineralwasser hat geschrieben: 27.03.2026, 15:57 Vielleicht gehörts sogar in den Hass Thread, aber ich packs mal hier rein

Unseren Pizzeria/Döner-Take-away besuchen wir seit 14 Jahren regelmässig und auch viele unserer Freunde und Bekannten gehen oft dorthin und nehmen etwas mit nach Hause. Die Pizzen sind gut bis sehr gut, der Döner Hammer.
Per Zufall stiess ich auf die Rezensionen im www: 2 positive Kommentare, 25 vernichtende. Das Problem ist: Es gibt Menschen die wegen einer fehlenden Olive auf der Pizza oder zuviel Tomaten im Döner, sich die Mühe nehmen um im www ihren Frust rauszulassen und kommentieren: "nie wieder"!!!! oder "bestellt bloss nichts bei dem"! etc
Ich habe mich oftmals gefragt ob das nicht die Konkurrenz ist die da solche Rezensionen abgibt.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Basilou hat geschrieben: 27.03.2026, 17:04
Kogokg313 hat geschrieben: 27.03.2026, 16:51 Ich frage mich sowieso, was mit diesem Menschen nicht stimmt. Manche bewerten sogar Menhire. Ohne Scheiss.. liess mich grob mit dem Mountainbike ins Vorgebirge navigieren und sehe ok, da sind noch google Bewertungen. Ca 4-5 Bewertungen für ein Häufchen Hinkelsteine. "Nur 4 Sterne weil nicht mit dem Auto zugänglich, aber tolle Aussicht".
Ja gut, das ist immerhin noch so etwas wie eine Sehenswürdigkeit und vielleicht wollen manche wirklich wissen ob es sich lohnt, dort hin zu fahren. Aber inzwischen hat ja jede fucking Bus- und Tramhaltestelle eine Google-Bewertung. Soll ich jetzt eine Station weiter fahren oder früher aussteigen, weil die eigentlich geplante Haltestelle eine schlechte Bewertung hat? :confused:

LL.JPG

Und, was wird über diese schöne Station so geschrieben?

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Kogokg313 hat geschrieben: 27.03.2026, 17:45 Und, was wird über diese schöne Station so geschrieben?
So was:

LL2.JPG
LL2.JPG (19.3 KiB) 896 mal betrachtet

Und als ein weiteres, zufälliges Beispiel noch die Haltestelle IWB:

IWB.JPG

Die erste Schreiberin bewertet wohl versehentlich den Betrieb IWB anstatt die Tramhaltestelle. :D

Ich bin ehrlich gesagt schon fast versucht, einen "Best of Haltestellenbewertungen"-Thread zu eröffnen. :p

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Basilou hat geschrieben: 27.03.2026, 19:00
Kogokg313 hat geschrieben: 27.03.2026, 17:45 Und, was wird über diese schöne Station so geschrieben?
So was:

LL2.JPG

IWB.JPG

Die erste Schreiberin bewertet wohl versehentlich den Betrieb IWB anstatt die Tramhaltestelle. :D

Ich bin ehrlich gesagt schon fast versucht, einen "Best of Haltestellenbewertungen"-Thread zu eröffnen. :p

Vielleicht hat die Haltstelle (oder realistischerweise die IWB) die positiven Bewertungen verfasst :) Oder irgendwelche Implenia-Aktionäre, welche sich als Rollifahrer ausgeben und eine Randsteinerhöhung fordern.
Ist aber schon ein Gedankenexperiment wert, wer sowas macht. Sind das Menschen, die auch tagsüber nur offensichtliche Sachen von sich geben (alle kennen oder kannten den Arbeitskollegen, der heute z.B einfach nur "Ja, die Schweiz hat gestern verloren" von sich gibt, und dann ist fertig. Kannst noch "ja, genau, Deutschland hat gewonnen und morgen wird es wahrscheinlich regnen" antworten und dich wieder der Arbeit widmen.

Also nur zu, es gab schon sinnlosere Threads ;)

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Basilou hat geschrieben: 27.03.2026, 19:00
So was:

LL2.JPG

IWB.JPG

Wer solche Bewertungen ernst nimmt, dem ist eh nicht mehr zu helfen :D
Ich finde das Comedy auf höchstem Niveau :)

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

ich finde Ein-Sterne-Bewertungen bei Autovermietungen immer ganz unterhaltsam. Die Leute waren zu faul, Vertragsbedingungen zu lesen und schreien danach "Abzocker!". 

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Zivadilirilididirliring Hype

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Leute, die ihre Einkaufswagen kreuz und quer stehen lassen! Heute war der Besuch im Laden der reinste Hindernislauf. Dass ein Einkaufswagen mal den Zugriff zu einem Teil des Regals versperrt liegt in der Natur der Sache und stört mich nicht. Ganz im Gegensatz zu den Wagen die quer im Gang stehen oder direkt neben einem anderen Wagen abgestellt wurden.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bierathlet hat geschrieben: 02.04.2026, 15:31 Leute, die ihre Einkaufswagen kreuz und quer stehen lassen! Heute war der Besuch im Laden der reinste Hindernislauf. Dass ein Einkaufswagen mal den Zugriff zu einem Teil des Regals versperrt liegt in der Natur der Sache und stört mich nicht. Ganz im Gegensatz zu den Wagen die quer im Gang stehen oder direkt neben einem anderen Wagen abgestellt wurden.

A propos Einkaufswägeli; all diese asozialen Penner die diese Wägeli bis vor ihre Haustüre (Hochhäuser, Asi-Wohnblöcke) fahren und dann stehen lassen.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Taratonga hat geschrieben: 02.04.2026, 16:22
Bierathlet hat geschrieben: 02.04.2026, 15:31 Leute, die ihre Einkaufswagen kreuz und quer stehen lassen! Heute war der Besuch im Laden der reinste Hindernislauf. Dass ein Einkaufswagen mal den Zugriff zu einem Teil des Regals versperrt liegt in der Natur der Sache und stört mich nicht. Ganz im Gegensatz zu den Wagen die quer im Gang stehen oder direkt neben einem anderen Wagen abgestellt wurden.

A propos Einkaufswägeli; all diese asozialen Penner die diese Wägeli bis vor ihre Haustüre (Hochhäuser, Asi-Wohnblöcke) fahren und dann stehen lassen.

Hatte als Teenie einen Ferienjob bei Coop: Ich musste Morgens als erstes in der Gegend die Einkaufswagen einsammeln. An guten Tagen waren das 30-50. Und wie Du schreibst: Asi-Wohnblöcke: genau das. Anonyme Betonklötze, Briefkästen nicht angeschrieben oder von Hand geändert. Harz 4 Bunker.
Denke mal, dass das in vielen Grossstädten so ist
Zuletzt geändert von Appendix_2 am 02.04.2026, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Kurzpause… schnäll in Migros am Bahnhof öppis kleins zÄsse hole…. Rollträppe aabe… d Schlange vor de ca. 24 Kasse geschätzti 30 Meter lang… Rollträppe grad wieder uffe und im Pauseruum ä Kaffi go uuseloh…

Sinn d Lääde alli zue bis am Zischdig?
Isch dr 3. Wältkrieg ussbroche?
Sinn dr nid ganz bache?
Hetts no Schissipapier?

Antworten