Schweizer «Nati» Faden
Re: Schweizer «Nati» Faden
Was ich mich bei solchen Sachen Frage: warum kommen die so oft in eine Kontrolle? Ich fahre nun seit rund 20 Jahren Auto und wurde erst einmal kontrolliert (Allgemeine Alkoholkontrolle)... liegt es da am Fahrstil, am getunten AMG, M3 ect.?
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Laut X wirbt Nigeria um Athekame
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Basilou hat geschrieben: 18.03.2026, 11:05Steht im verlinkten Artikel.slab hat geschrieben: 18.03.2026, 10:15Cuore Matto hat geschrieben: 18.03.2026, 06:42
10 Jahre warten, wegen einem Verkehrsdelikt!!??
Was er getan hat gäbe nicht mal eine bedingte Gefängnisstrafe
was hat er denn getan?
Puertas' Delikte
2017 wird dem damaligen Teenager der Führerschein zeitweise entzogen. Einen Tag vor Ablauf der Frist wird er am Steuer erwischt, was eine bedingte Busse zur Folge hat. Zu einer unbedingten Busse kommt es 2019, als Puertas das Kennzeichen seiner Mutter für sein Auto verwendet und erneut in eine Kontrolle gerät. Er wird wegen «Fahren ohne vorschriftsgemässe Zulassung» verurteilt und erhält einen Eintrag im Strafregister – und genau dieser wird ihm aufgrund der strengen Gesetzgebung im Ausländer- und Einbürgerungsrecht zum Verhängnis.
"Einen Tag vor Ablauf der Frist"... also die hellste Kerze auf der Torte scheint er ja nicht zu sein.
in erster linie ist es ohnehin fragwürdig, dass eine hier aufgewachsene person einen solchen spiessrutenlauf hinlegen muss, um überhaupt an den roten pass zu gelangen. von daher würde ich dafür plädieren das verdikt, welches korrekterweise bestraft gehört und die ausstellung der staatsbürgerschaft separat zu betrachten.
Ich verstehe nicht ganz, warum er überhaupt noch eingebürgert werden kann. Er lebt ja nicht mehr in der Schweiz, oder?Sean Lionn hat geschrieben: 18.03.2026, 15:41Basilou hat geschrieben: 18.03.2026, 11:05Steht im verlinkten Artikel.
Puertas' Delikte
2017 wird dem damaligen Teenager der Führerschein zeitweise entzogen. Einen Tag vor Ablauf der Frist wird er am Steuer erwischt, was eine bedingte Busse zur Folge hat. Zu einer unbedingten Busse kommt es 2019, als Puertas das Kennzeichen seiner Mutter für sein Auto verwendet und erneut in eine Kontrolle gerät. Er wird wegen «Fahren ohne vorschriftsgemässe Zulassung» verurteilt und erhält einen Eintrag im Strafregister – und genau dieser wird ihm aufgrund der strengen Gesetzgebung im Ausländer- und Einbürgerungsrecht zum Verhängnis.
"Einen Tag vor Ablauf der Frist"... also die hellste Kerze auf der Torte scheint er ja nicht zu sein.
in erster linie ist es ohnehin fragwürdig, dass eine hier aufgewachsene person einen solchen spiessrutenlauf hinlegen muss, um überhaupt an den roten pass zu gelangen. von daher würde ich dafür plädieren das verdikt, welches korrekterweise bestraft gehört und die ausstellung der staatsbürgerschaft separat zu betrachten.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Chrisixx hat geschrieben: 18.03.2026, 17:13Ich verstehe nicht ganz, warum er überhaupt noch eingebürgert werden kann. Er lebt ja nicht mehr in der Schweiz, oder?Sean Lionn hat geschrieben: 18.03.2026, 15:41Basilou hat geschrieben: 18.03.2026, 11:05
Steht im verlinkten Artikel.
Puertas' Delikte
vermutlich ist er in bremen nur wochenaufenthalter
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
Wenn man aus steuerlichen Gründen einen Wohnsitz in die Schweiz verlegen kann, kann man das sicherlich auch aus staatsbürgerlichen Gründen.Sean Lionn hat geschrieben: 18.03.2026, 22:17Chrisixx hat geschrieben: 18.03.2026, 17:13Ich verstehe nicht ganz, warum er überhaupt noch eingebürgert werden kann. Er lebt ja nicht mehr in der Schweiz, oder?Sean Lionn hat geschrieben: 18.03.2026, 15:41
vermutlich ist er in bremen nur wochenaufenthalter
Ich hoffe, dass man beim SFV den Fall nun ad acta legt und sich auf andere Nachwuchstalente mit Doppelstaatsangehörigkeit kümmert. Hätte man sich statt um Puertas doch um Avdullahu bemüht...
Okafor ohne Aufgebot, Danke <3
Dafür eines für Antifussballer Cömert. Verstehe, wer will...
Okafor wäre anscheinend geplant gewesen, ist aber verletzt.
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 51667.html
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Basilou hat geschrieben: 19.03.2026, 12:00
Okafor wäre anscheinend geplant gewesen, ist aber verletzt.
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 51667.html
Da ist wohl niemand traurig…
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
Tja.. Tipp an Schweizer Spieler in der SL, welche ein Aufgebot verdient hätten: Kontakt mit Muri suchen und seinen Unmut äussern..
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
https://www.20min.ch/story/podcast-ande ... -103532376
20 min fordert einen Stammplatz für Zakaria. Er ist schwierig einzubinden, da Xhaka und Freuler sich blind verstehen. Trotzdem denke ich, dass die Dynamik und Reife die Zakaria mittlerweile mitbringt der Nati sehr gut tun würde.
Ich denke, man könnte auch alle drei ohne Probleme einbinden.
20 min fordert einen Stammplatz für Zakaria. Er ist schwierig einzubinden, da Xhaka und Freuler sich blind verstehen. Trotzdem denke ich, dass die Dynamik und Reife die Zakaria mittlerweile mitbringt der Nati sehr gut tun würde.
3-2-4-1
Embolo
Vargas - Zakaria - Manzambi - Ndoye
Xhaka - Freuler
Rodriguez - Akanji - Elvedi
Kobel
Xhaka - Freuler
Kobel
4-3-3
Vargas - Embolo - Ndoye
Xhaka - Freuler - Zakaria
Rodriguez - Elvedi - Akanji - Wdimer
Kobel
Vargas - Embolo - Ndoye
Kobel
Opfern würde man in dem Fall Rieder, der zuletzt immer spielte. Im 3-2-4-1 könnte man anstelle Manzambi auch Rieder einfügen.
Zakaria hat bei Monaco zuletzt immer/viele Spiele als IV gespielt u.A. gegen PSG (2x), Juve und Lyon.IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 24.03.2026, 09:42 https://www.20min.ch/story/podcast-ande ... -103532376
3-2-4-1
Embolo
Xhaka - Freuler
Kobel
4-3-3
Vargas - Embolo - Ndoye
KobelOpfern würde man in dem Fall Rieder, der zuletzt immer spielte. Im 3-2-4-1 könnte man anstelle Manzambi auch Rieder einfügen.
Also eher zurück als nach vorne:
Rodriguez (Muheim) - Elvedi - Akanji - Zakaria - Widmer
Damit würde ausser Akanji der in die Mitte rückt seine letzte Stammposition 1:1 vom Verein übernehmen, Muheim und Widmer als LM/RM
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
cliecjo hat geschrieben: 24.03.2026, 10:03Zakaria hat bei Monaco zuletzt immer/viele Spiele als IV gespielt u.A. gegen PSG (2x), Juve und Lyon.IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 24.03.2026, 09:42 https://www.20min.ch/story/podcast-ande ... -103532376
3-2-4-1
Embolo
Xhaka - Freuler
Kobel
4-3-3
Vargas - Embolo - Ndoye
KobelOpfern würde man in dem Fall Rieder, der zuletzt immer spielte. Im 3-2-4-1 könnte man anstelle Manzambi auch Rieder einfügen.
Also eher zurück als nach vorne:
Rodriguez (Muheim) - Elvedi - Akanji - Zakaria - Widmer
Damit würde ausser Akanji der in die Mitte rückt seine letzte Stammposition 1:1 vom Verein übernehmen, Muheim und Widmer als LM/RM
Und die Flügel auf der Bank lassen? Kann sich auch damit abfinden Ergänzungsspieler zu sein. Bzw. halt eine Option in der Defensive.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
goht aigentlig öper vo euch an match gege d'schwoobe?
Schambbediss hat geschrieben: 24.03.2026, 13:42 goht aigentlig öper vo euch an match gege d'schwoobe?
glaube nicht, wenn man teils 50% mehr bezahlt für ein testspiel als zu einen gewöhnlichen fcb heimspiel auf seinen stammplatz.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
lpforlive hat geschrieben: 24.03.2026, 18:43Schambbediss hat geschrieben: 24.03.2026, 13:42 goht aigentlig öper vo euch an match gege d'schwoobe?
glaube nicht, wenn man teils 50% mehr bezahlt für ein testspiel als zu einen gewöhnlichen fcb heimspiel auf seinen stammplatz.
sind die nicht mehr ganz bei trost?!
na gut; ich bin schon länger nicht mehr an einem länderspiel gewesen... sind die preise immer so hoch?
Im C Balkon zahlt man 120.-
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Was wieviel
War doch schon im Herbst gegen Slowenien von den Zuschauern her ein totales Fiasko und jetzt ists nicht mal ein Pflicht-, sondern Freundschaftsspiel
Gerade bei solchen Preisen sollte man den Extrazug für die Leute, die in den Westen müssen, halt etwas weiter fahren lassen als nur bis Olten. Habe echt keine Lust auf eine weitere stundenlange ÖV-Odysee nach einem Nati-Match. Der Witz ist ja: Leute aus Bern und weiter westlich/südlich kaufen erst Nati-Tickets, wenn sie wissen, dass ein Extrazug fährt. Die SBB bieten keinen Extrazug in diese Richtung an, wenn zu wenige Leute aus Bern und weiter westlich/südlich Nati-Tickets gekauft haben 
Jetzt rechnet einmal eine Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) aus der Zentralschweiz, welche über Luzern muss mit dem ÖV nach Basel. Man lässt mit ÖV-Tickets locker 500 Franken liegen wenn man noch etwas essen oder trinken möchte.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 25.03.2026, 09:08
Was wieviel
War doch schon im Herbst gegen Slowenien von den Zuschauern her ein totales Fiasko und jetzt ists nicht mal ein Pflicht-, sondern Freundschaftsspiel
Notabene für ein Testspiel
Der Verband kann sich wieder einmal mehr den Hals nicht genug voll stopfen.
Schaue es gerne im TV aber jene Wucherpreise bezahle ich nicht.
Anscheinend finden sich aber genügend Leute, welche gewillt sein, da es nun ausverkauft ist.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
würde mich nicht überraschen, wenn die mehrheit im stadion dfb-fans sind, für die ist ein ausflug nach basel ein klacks. und wie man beim stuttgart-spiel gesehen hat, sind sie auch gewillt unanständige preise für billets zu bezahlen und dazu eine parkbusse in kauf zu nehmen, denn die verkehrspolizei wird sich diesen jackpot wohl auch kaum nehmen lassen.Leon34 hat geschrieben: 25.03.2026, 13:37Jetzt rechnet einmal eine Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) aus der Zentralschweiz, welche über Luzern muss mit dem ÖV nach Basel. Man lässt mit ÖV-Tickets locker 500 Franken liegen wenn man noch etwas essen oder trinken möchte.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 25.03.2026, 09:08
Was wieviel
Notabene für ein Testspiel
Der Verband kann sich wieder einmal mehr den Hals nicht genug voll stopfen.
Schaue es gerne im TV aber jene Wucherpreise bezahle ich nicht.
Anscheinend finden sich aber genügend Leute, welche gewillt sein, da es nun ausverkauft ist.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
auf RTL wird das spiel von raab und bully kommentiert 
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Die Nachfrage nach Tickets ist grösser als das Angebot. Das treibt die Preise in die Höhe.Sean Lionn hat geschrieben: 25.03.2026, 13:48 würde mich nicht überraschen, wenn die mehrheit im stadion dfb-fans sind, für die ist ein ausflug nach basel ein klacks. und wie man beim stuttgart-spiel gesehen hat, sind sie auch gewillt unanständige preise für billets zu bezahlen und dazu eine parkbusse in kauf zu nehmen, denn die verkehrspolizei wird sich diesen jackpot wohl auch kaum nehmen lassen.
Ich werde im C3 -Balkon sitzen.
-
Cuore Matto
- Erfahrener Benutzer
Basler Beobachter hat geschrieben: 25.03.2026, 22:31Die Nachfrage nach Tickets ist grösser als das Angebot. Das treibt die Preise in die Höhe.Sean Lionn hat geschrieben: 25.03.2026, 13:48 würde mich nicht überraschen, wenn die mehrheit im stadion dfb-fans sind, für die ist ein ausflug nach basel ein klacks. und wie man beim stuttgart-spiel gesehen hat, sind sie auch gewillt unanständige preise für billets zu bezahlen und dazu eine parkbusse in kauf zu nehmen, denn die verkehrspolizei wird sich diesen jackpot wohl auch kaum nehmen lassen.
Ich werde im C3 -Balkon sitzen.
Habe für im D6 60 Stutz bezahlt. Für mich OK, es ist Deutschland und nicht die Färör-Inseln.
Cuore Matto hat geschrieben: 26.03.2026, 06:57 Habe für im D6 60 Stutz bezahlt. Für mich OK, es ist Deutschland und nicht die Färör-Inseln.
Die Faröer gabs mal im Doppelpack mit Irland für 60.-
Sechste Reihe im C hinter der Mittellinie.
Das waren noch Zeiten
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Ein überzeugender Sieg der CH-Nati morgen Abend gegen Deutschland würde im ganzen Land Jubel, Trubel und Heiterkeit auslösen. Aber im Hinblick auf die WM wäre diese schlecht. Ein hochgejubelter Aussenseiter versagt meistens an einer WM. Sie z.B. Ungarn anno 1986.
Am besten für die Schweiz wäre, es gäbe ein langweiliges 1:1 mit je einem Tor aus einem stehenden Ball.
Am besten für die Schweiz wäre, es gäbe ein langweiliges 1:1 mit je einem Tor aus einem stehenden Ball.
Die U21-Nati unter Alex Frei heute gegen die Färöer mit dem Sturmduo Koloto, Zé Junior.
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Zwischen Kobel und Sommer sind leider schon Qualitätsunterschiede sichtbar. Zeigt einfach, dass man mit Grösse nicht der bessere Torhüter sein muss.