Transfergerüchte Saison 26/27
Re: Transfergerüchte Saison 26/27
also anggefinger racioppi, der bei yb hinter von ballmoos als nummer drei einsortiert und danach wegtransferiert wurde, soll jetzt bei uns als 1 in die kiste? sorry, aber....
letica fänd ich nice, hammel eigentlich auch nicht schlecht, spielt nur in einem sehr schlechten team. bei loretz denk ich, dass sich. luzern querstellen würde. bin sehr gespannt.
letica fänd ich nice, hammel eigentlich auch nicht schlecht, spielt nur in einem sehr schlechten team. bei loretz denk ich, dass sich. luzern querstellen würde. bin sehr gespannt.
Schambbediss hat geschrieben: 18.03.2026, 23:04 Und schon wieder wird über alles geschrieben nur nicht über ein gerücht.
Tausend mal nerviger als Offtopic hier die ewigen "sChReIbT ÜbEr TrAnSfErGeRÜcHte!!!!" Kommentare
elb_47 hat geschrieben: 19.03.2026, 08:53Schambbediss hat geschrieben: 18.03.2026, 23:04 Und schon wieder wird über alles geschrieben nur nicht über ein gerücht.
Tausend mal nerviger als Offtopic hier die ewigen "sChReIbT ÜbEr TrAnSfErGeRÜcHte!!!!" Kommentare
Nö, Schambbediss hat recht. Ist ja nicht so schwierig, das Thema im richtigen Thread zu diskutieren, speziell wenn jemand noch den Link postet.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
elb_47 hat geschrieben: 19.03.2026, 08:53Schambbediss hat geschrieben: 18.03.2026, 23:04 Und schon wieder wird über alles geschrieben nur nicht über ein gerücht.
es gibt doch schon x fäden wo ihr über die transferpolitik, finanzen, jetzigen spieler, etc. schreiben könnt. hier gehören TRANSFERGERÜCHTE rein und nix anderes.
Bislimi von Lugano will zum FCB.
Hat bewusst das Management gewechselt um einen Link zum FCB zu schaffen.
Ist nur noch die Fragen der Bereitschaft vom FCB..
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
VanGygo hat geschrieben: 25.03.2026, 10:18 Bislimi von Lugano will zum FCB.
Woher hast du das bzw. wer sagt das?
Aber sehr gerne, her mit dem. Erfahrener ZM und Basler - perfekt!
-
W_Shakespeare
- Erfahrener Benutzer
VanGygo hat geschrieben: 25.03.2026, 10:18 Bislimi von Lugano will zum FCB.
Wenn dem so ist, MUSS dieser Transfer gemacht werden...
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
Wäre ein Gewinn. Der Vertrag läuft aber noch ein Jahr und Lugano würde ihn sicher nicht günstig abgeben.
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Bislimi ist ein Fighter. Wäre der perfekte Mann! Zudem in Basel geboren.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Flachzange1981 hat geschrieben: 25.03.2026, 10:34 Wäre ein Gewinn. Der Vertrag läuft aber noch ein Jahr und Lugano würde ihn sicher nicht günstig abgeben.
Heisst bei Wechselabsicht des Spielers umgekehrt aber auch, dass ein Verkauf diesen Sommer passieren muss bei einem Jahr Restvertrag und die Ablöse nicht mehr am höchsten Punkt sein wird (Winter 26/27 wäre natürlich auch noch ein Verkauf aber da wird die Ablösesumme dann noch tiefer sein).
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 25.03.2026, 11:39Flachzange1981 hat geschrieben: 25.03.2026, 10:34 Wäre ein Gewinn. Der Vertrag läuft aber noch ein Jahr und Lugano würde ihn sicher nicht günstig abgeben.
Heisst bei Wechselabsicht des Spielers umgekehrt aber auch, dass ein Verkauf diesen Sommer passieren muss bei einem Jahr Restvertrag und die Ablöse nicht mehr am höchsten Punkt sein wird (Winter 26/27 wäre natürlich auch noch ein Verkauf aber da wird die Ablösesumme dann noch tiefer sein).
Man muss ihn holen. Es gibt keinen passenderen Spieler für die Ambitionen des FCB. Perfekt geeignet für den offensiveren Part der Doppel 6 und auf einem höheren Level als Leroy.
Ja fände es auch super. Er kann auch ZOM und Flügel spielen. Plus eben Basler & gute Mentalität.
Gleichzeitig wäre er ein weiterer 8er neben Bacanin und Leroy. Metinhos Stärken sehe ich auch eher auf dieser Position. Koindredi, gehe ich davon aus, wird wohl zurecht nicht übernommen. Dh. uns fehlt weiterhin ein richtiger, klassischer 6er mit gutem Spiel gegen den Ball und einem ruhigen öffnenden ersten Pass. Fände es einfach wichtig, dass auf dieser Position noch einer geholt wird dann.
Gleichzeitig wäre er ein weiterer 8er neben Bacanin und Leroy. Metinhos Stärken sehe ich auch eher auf dieser Position. Koindredi, gehe ich davon aus, wird wohl zurecht nicht übernommen. Dh. uns fehlt weiterhin ein richtiger, klassischer 6er mit gutem Spiel gegen den Ball und einem ruhigen öffnenden ersten Pass. Fände es einfach wichtig, dass auf dieser Position noch einer geholt wird dann.
Zwei neue Scouts von einem Verein, der bei den Transfers seit Jahren nur floppt?
https://www.kicker.ch/basel-koennte-sic ... 53/artikel
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
FC Bâle hat geschrieben: 25.03.2026, 12:48 Zwei neue Scouts von einem Verein, der bei den Transfers seit Jahren nur floppt?
die welche nicht floppen bei den grossen vereinen können wir uns wohl kaum leisten + wollen die wohl kaum zu einem kleinen verein wie dem FCB, denke ich.
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Die waren im Nachwuchs. Und da war United schon stark. Da haben es vermehrt auch wieder Junge in die erste Mannschaft geschafft.FC Bâle hat geschrieben: 25.03.2026, 12:48 Zwei neue Scouts von einem Verein, der bei den Transfers seit Jahren nur floppt?
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
Mehr manpower im scouting gibt automatisch eine bessere Vernetzung und eine bessere Abdeckung. Klar ein Plus...FC Bâle hat geschrieben: 25.03.2026, 12:48 Zwei neue Scouts von einem Verein, der bei den Transfers seit Jahren nur floppt?
Wie oben geschrieben waren die im Nachwuchs und haben eine Vergangenheit in der Schweiz bzw. Deutschland. Ein Chefscout von Manchesters 1. Mannschaft wechselt ja sicher auch nicht zum FCB... btw. ist Manchester Utd. 3er in der Premier League...FC Bâle hat geschrieben: 25.03.2026, 12:48 Zwei neue Scouts von einem Verein, der bei den Transfers seit Jahren nur floppt?
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
elb_47 hat geschrieben: 25.03.2026, 12:32 Ja fände es auch super. Er kann auch ZOM und Flügel spielen. Plus eben Basler & gute Mentalität.
Ja, auf jeden Fall. Ich werfe allerdings ein, dass Metinho genau diesen Part immer besser spielt die letzten Wochen. Allerdings als klarer 6er in einem 3er ZM, in einem 2er ZM (wie unter Magnin) wirds mE zu viel mit allen Aufgaben.
Gegen den Ball sehe ich das bei Silu auch als möglich, dass er in diese Rolle weiter hineinwächst. Mit dem Ball ehrlichgesagt etwas weniger..Usswärtsfahrer hat geschrieben: 25.03.2026, 14:25elb_47 hat geschrieben: 25.03.2026, 12:32 Ja fände es auch super. Er kann auch ZOM und Flügel spielen. Plus eben Basler & gute Mentalität.
Ja, auf jeden Fall. Ich werfe allerdings ein, dass Metinho genau diesen Part immer besser spielt die letzten Wochen. Allerdings als klarer 6er in einem 3er ZM, in einem 2er ZM (wie unter Magnin) wirds mE zu viel mit allen Aufgaben.
Gibts eine Quelle zu dem Uran Bislimi Gerücht?
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 25.03.2026, 10:24VanGygo hat geschrieben: 25.03.2026, 10:18 Bislimi von Lugano will zum FCB.
Sehr gute und ihm eng Vertraute Quelle
Denke Dave Degen hat im Podcast klar gemacht, dass es nicht zwingend Basler sein müssen, somit mache ich mir etwas sorgen, dass es am Geld scheitert..
Dave weiss auch, dass in Basel ausgebildete Spieler für die UEFA-Registrierung von Vorteil sind. Würde mich überraschen, wenn Bislimi nicht geprüft würde. Trotzdem kann es natürlich sein, dass es an nachvollziehbaren Gründen scheitern würde (Geld, Vorstellungen, Zukunftspläne, andere Spieler auf dieser Position, die mehr überzeugen und geholt werden können etc.).VanGygo hat geschrieben: 25.03.2026, 14:39Usswärtsfahrer hat geschrieben: 25.03.2026, 10:24VanGygo hat geschrieben: 25.03.2026, 10:18 Bislimi von Lugano will zum FCB.
Sehr gute und ihm eng Vertraute Quelle
Denke Dave Degen hat im Podcast klar gemacht, dass es nicht zwingend Basler sein müssen, somit mache ich mir etwas sorgen, dass es am Geld scheitert..
Milos42 hat geschrieben: 25.03.2026, 14:38Gegen den Ball sehe ich das bei Silu auch als möglich, dass er in diese Rolle weiter hineinwächst. Mit dem Ball ehrlichgesagt etwas weniger..Usswärtsfahrer hat geschrieben: 25.03.2026, 14:25elb_47 hat geschrieben: 25.03.2026, 12:32 Ja fände es auch super. Er kann auch ZOM und Flügel spielen. Plus eben Basler & gute Mentalität.
Gibts eine Quelle zu dem Uran Bislimi Gerücht?
Wär söll bitte dr Silu si?
Abemly Meto Silu, genannt "Metinho".
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Mariastein hat geschrieben: 25.03.2026, 18:26
Wir brauchen im Mittelfeld endlich wieder mal Power und physische Präsenz um diese Zone zu beherrschen, da ist bei Metinho einfach zu wenig!
Ich verstehe nicht was hier von einem Mittelfeldspieler erwartet wird. Metinho ist meiner Meinung nach der beste 6er der Liga und sowohl defensiv und offensiv stark. Hier wird ein Physismonster gewünscht, aber gleichzeitig soll es auch ein Spielmacher sein. Wollt ihr etwa Rodri holen oder was?
Diese Erwartungen hier sind völlig übertrieben und unrealistisch. Wir können dankbar sein haben wir einen Metinho der ja schon in beiden Bereichen wirklich gut ist für SL Verhältnisse. Auch diese ständigen Behauptungen er sei als 6er nicht geeignet sind doch völlig falsch. Ich habe lieber einen Allrounder als 6er mit enormem Laufpensum und defensiver Absicherung als irgend ein Physismonster, welcher aber ein Holzfuss ist. Er ist ja physisch auch ganz gut und hat gute Zweikampfwerte.
Metinho ist ein sehr guter Avdullahu Ersatz mit vielen ähnlichen Attributen. Genau den gleichen Spielertyp kriegst du sowieso nicht. Das Problem sind eher die Leute neben ihm die als FCB Stammspieler nicht genügen und genau da kommt eben Bislimi ins Spiel.
Es ist echt paradox wie die Probleme hier immer bei unseren besten Spielern gesucht werden, dabei sollte man sich lieber mal auf die Spieler fokussieren die gar nichts zeigen.
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 25.03.2026, 19:35Mariastein hat geschrieben: 25.03.2026, 18:26
Wir brauchen im Mittelfeld endlich wieder mal Power und physische Präsenz um diese Zone zu beherrschen, da ist bei Metinho einfach zu wenig!
Ich verstehe nicht was hier von einem Mittelfeldspieler erwartet wird. Metinho ist meiner Meinung nach der beste 6er der Liga und sowohl defensiv und offensiv stark. Hier wird ein Physismonster gewünscht, aber gleichzeitig soll es auch ein Spielmacher sein.
Ein 6er braucht KEIN Spielmacher zu sein, sondern ein Abfangjäger (Interceptor)!
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Mariastein hat geschrieben: 25.03.2026, 21:49Schatschiri hat geschrieben: 25.03.2026, 19:35Mariastein hat geschrieben: 25.03.2026, 18:26
Ich verstehe nicht was hier von einem Mittelfeldspieler erwartet wird. Metinho ist meiner Meinung nach der beste 6er der Liga und sowohl defensiv und offensiv stark. Hier wird ein Physismonster gewünscht, aber gleichzeitig soll es auch ein Spielmacher sein.
Ein 6er braucht KEIN Spielmacher zu sein, sondern ein Abfangjäger (Interceptor)!
Kann man so sehen, ich sehe es anders. Bei uns liegt ja das Problem auch nicht in der Defensive, sondern eher vorne. Reine Zerstörer sind doch im modernen Fussball gar nicht mehr gefragt, ausser bei Vereinen die um den Abstieg spielen. Wenn du nur schon eine Schwachstelle im spielerischen Bereich hast merkst du das als Mannschaft extrem. Deshalb erfüllt Metinho meine Erwartungen an einen 6er ziemlich gut. Wenns einen gibt der ein super Zerstörer ist und auch einigermassen gut am Ball, why not, aber eben: Können wir uns den leisten?
Abgesehen von der Schwächephase bin ich grundsätzlich einig mit dir.Schatschiri hat geschrieben: 25.03.2026, 19:35Mariastein hat geschrieben: 25.03.2026, 18:26
Ich verstehe nicht was hier von einem Mittelfeldspieler erwartet wird. Metinho ist meiner Meinung nach der beste 6er der Liga und sowohl defensiv und offensiv stark. Hier wird ein Physismonster gewünscht, aber gleichzeitig soll es auch ein Spielmacher sein. Wollt ihr etwa Rodri holen oder was?
Diese Erwartungen hier sind völlig übertrieben und unrealistisch. Wir können dankbar sein haben wir einen Metinho der ja schon in beiden Bereichen wirklich gut ist für SL Verhältnisse. Auch diese ständigen Behauptungen er sei als 6er nicht geeignet sind doch völlig falsch. Ich habe lieber einen Allrounder als 6er mit enormem Laufpensum und defensiver Absicherung als irgend ein Physismonster, welcher aber ein Holzfuss ist. Er ist ja physisch auch ganz gut und hat gute Zweikampfwerte.
Metinho ist ein sehr guter Avdullahu Ersatz mit vielen ähnlichen Attributen. Genau den gleichen Spielertyp kriegst du sowieso nicht. Das Problem sind eher die Leute neben ihm die als FCB Stammspieler nicht genügen und genau da kommt eben Bislimi ins Spiel.
Es ist echt paradox wie die Probleme hier immer bei unseren besten Spielern gesucht werden, dabei sollte man sich lieber mal auf die Spieler fokussieren die gar nichts zeigen.
Ausser im Spiel nach vorne: Da ist er nie und nimmer ein Avdullahu-Ersatz. Vielmehr haben sich die beiden ergänzt in der Meistersaison.
Ich finde daher eher, dass es einen technisch versierten, offensiveren MF braucht, der eine gute Spielauslösung hat und Shaq unterstützen oder dann dessen Abwesenheit abfedern kann. Ein Di Giusto zum Beispiel.
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
Ich bin da absolut einig. Metinho ist einer der besten 6 der Liga. Seine Präsenz, Laufstärke und auch die riesen Fähigkeit um Bälle zu gewinnen ist Gold wert. Das hat sich auch immer gezeigt als er verletzt war, was uns dann gefehlt hat. Der Vergleich mit Avdullahu ist auch richtig, sehe da LA auch noch deutlich stärker in der Angriffsauslösung. Und genau da fehtl uns ein starker 10er. Metinho und Bacanin auf der doppel 6 und dann ein spielstaker 10er davor. Da wäre eigentlich Shaq der richtige Mann aber da fehlt aktuell leider so einiges zu seinen Topleistungen vom Frühling 2025. Di Giusto spiel auch diese Rolle.Feanor hat geschrieben: 25.03.2026, 22:42Abgesehen von der Schwächephase bin ich grundsätzlich einig mit dir.Schatschiri hat geschrieben: 25.03.2026, 19:35Mariastein hat geschrieben: 25.03.2026, 18:26
Ausser im Spiel nach vorne: Da ist er nie und nimmer ein Avdullahu-Ersatz. Vielmehr haben sich die beiden ergänzt in der Meistersaison.
Ich finde daher eher, dass es einen technisch versierten, offensiveren MF braucht, der eine gute Spielauslösung hat und Shaq unterstützen oder dann dessen Abwesenheit abfedern kann. Ein Di Giusto zum Beispiel.
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Das Hauptproblem ist doch, dass Shaq diese Pässe in die Zwischenräume in dieser Saison nicht mehr kriegt, weil die letzte Saison Avdullahu immer gespielt hat. Letzte Saison hat Avdullahu Shaq zwischen den Linien gesucht und auch oft gefunden, somit war Shaq bereits im letzten Drittel auf dem Feld mit Ball am Fuss, was ihm ermöglicht hat den letzten Pass durchzustecken oder selbst zu skoren.Flachzange1981 hat geschrieben: 26.03.2026, 08:10Ich bin da absolut einig. Metinho ist einer der besten 6 der Liga. Seine Präsenz, Laufstärke und auch die riesen Fähigkeit um Bälle zu gewinnen ist Gold wert. Das hat sich auch immer gezeigt als er verletzt war, was uns dann gefehlt hat. Der Vergleich mit Avdullahu ist auch richtig, sehe da LA auch noch deutlich stärker in der Angriffsauslösung. Und genau da fehtl uns ein starker 10er. Metinho und Bacanin auf der doppel 6 und dann ein spielstaker 10er davor. Da wäre eigentlich Shaq der richtige Mann aber da fehlt aktuell leider so einiges zu seinen Topleistungen vom Frühling 2025. Di Giusto spiel auch diese Rolle.Feanor hat geschrieben: 25.03.2026, 22:42Abgesehen von der Schwächephase bin ich grundsätzlich einig mit dir.Schatschiri hat geschrieben: 25.03.2026, 19:35
Diese Saison haben wir niemand der Shaq zwischen den Linien findet, somit muss er sich weiter fallen lassen und den Ball holen gehen. Shaq mit Ball am Fuss auf der Mittellinie ist aber einiges ungefährlicher als einen Shaq mit Ball am Fuss 5 Meter ausserhalb des Sechzehner.
Meine These ist, sollten wir im Sommer einen Mittelfeldspieler/6er holen, der eben auch mal einen Pass durch die Gegner spielen kann und somit Shaq zwischen den Linien findet damit er wieder höher auf dem Spielfeld den Ball am Fuss haben kann, wird Shaq auch wieder liefern wie letzte Saison. Für mich ist demnach ein neuer 6er, der genau diese Pässe spielen kann a la Grgic das wichtigste Puzzlestück für die neue Saison, für mich sogar wichtiger als ein neuer Stürmer.