Yazid hat geschrieben: 13.07.2026, 10:30
Schatschiri hat geschrieben: 13.07.2026, 10:08
Aber wieso? Wir haben ja auch nicht wenig gezahlt für ihn. Was hat er denn bisher gezeigt das ihn mehr wert machen soll? Ich verstehe es nicht. Wir Fans müssen aufhören immer gleich Spieler so hoch zu bewerten, wenn sie einmal ein paar Pässe anbringen und genügende Leistungen zeigen. Sehr oft werden hier unsere Spieler massiv überschätzt und Transferwerte gegeben die auf dem Markt nie erzielbar sind.
Seine Ballführung, die immer wieder guten Pässe, die Spielübersicht, der Kampfwille... Der Junge ist vor einigen Monaten 19 (!) geworden und ist serbischer U21-Nationalspieler.
Meinst du wirklich, ein Ligue 1 Verein würde sich für ihn interessieren, wenn die Verantwortlichen nur "ein paar gute Pässe" oder "genügende Leistungen" ohne weiteres Potenzial sähen?
Ich sehe in ihm einfach nicht so viel wie andere sehen. Er hat eine gute Übersicht und lange Pässe, er bietet sich auch immer wieder gut an und versucht das Spiel zu machen. Aber: Im Kurzpassspiel viele unnötige Ballverluste, wenig Dynamik und Tempo dementsprechend auch durchschnittlicher Dribbler, wenig Torgefahr. Gutes Laufpensum aber gegen den Ball und in den Zweikämpfen eher durchschnittlich. In vielen dieser Dinge kann er sich sicher noch entwickeln, trotzdem sehe ich bisher nichts von ihm was ich vorher nicht erwartet hatte von ihm. Keine Ausreisser nach oben, aber auch nicht nach unten.
Ich sehe ihn aktuell nicht auf dem Level um als Stammspieler mit ihm um die Meisterschaft zu spielen, weshalb ein Transfer verkraftbar wäre. Ein Avdullahu war zB schon deutlich besser und dominanter in diesem Alter.