Chartking hat geschrieben: 20.03.2026, 10:04
nobilissa hat geschrieben: 19.03.2026, 12:36
Lalo86 hat geschrieben: 19.03.2026, 12:17
... Ich meine nur, dass seine öffentlichen Auftritte etwas besser durchdacht sein könnten.
....
Wenn er nichts sagt: falsch.
Wenn er unverbindlich / medial geschult bleibt: falsch.
Wenn er ehrlich ist: falsch.
Ist es so oder ist es so ?
Lieber nichts sagen als Dinge wie "ich glaube, dass die Mannschaft diese Saison sogar qualitativ besser ist als in der Saison zuvor".
Jeder, aber wirklich jeder, sieht, dass dem schlichtweg nicht so ist. Entweder er glaubt das wirklich, dann muss man seine Qualifikation hinterfragen, oder er lässt einfach keine Kritik an seiner Arbeit (plus natürlich der ganzen Sportkommission!) zu.
Dann bin ich neben Stucki wohl die zweite Ausnahme...
Wir haben vom letztjährigen Meisterkader zu Saisonbeginn folgende Spieler abgegeben:
- Baro
- Carlos
- Fink
- Mendes
- Sigua
- Kade
- Xhaka
- Avdullahu
Von diesen 8 haben nur Carlos, Kade, Mendes und Avdullahu regelmässig gespielt.
Diesen Abgängen standen folgende Neuzuzüge entgegen:
- Tsunemoto
- Koindredi
- Bacanin
- Broschinski
- Salah
- Daniliuc
- Agbonifo
Tsunemoto und Daniliuc haben sich dabei als sofortiges Upgrade in der Defensive präsentiert, während Bacanin auf dem Sprung zum Stammspieler ist. Broschinski ist leider ein klares Downgrade zu Carlos und auch Salah/Agbonifo haben (noch) nicht das Niveau von Kade, womit unsere Offensive schwächer ist als in der Meistersaison.
Koindredi hat eigentlich unglaubliches Potenzial, nur zeigt er das leider viel zu wenig.
Im Winter verliessen uns dann mit Otele, Barisic, Adjetey, Agbonifo, Zé und Spycher sechs weitere Spieler, wovon nur Otele und Adjetey regelmässig spielten. Sie wurde durch Omeragic (wohl ein Upgrade zu Adjetey!) und Duranville (leider ungenügend) ersetzt.
"Qualitativ besser", wie Stucki meint, sehe ich die Mannschaft zwar auch nicht, aber für mich ist sie auch kaum schwächer besetzt - sie spielt einfach schwächer (warum auch immer!).