Hass thread!

Der Rest...
Somnium
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Und dann war da noch was mit der Lonza…:

https://interaktiv.tagesanzeiger.ch/202 ... sgas-leck/ (Abo-frei!)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Zum Fleischkonsum als Klimakiller:

https://www.srf.ch/radio-srf-1/kochen/k ... uese-essen (Abo-frei!)

„Bio“-Fleisch schlimmer als konventionelles Fleisch…

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/ (Abo-frei!)

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

@Somnium:
Danke für Deine Mühe mit den Links, allerdings widersprechen die Artikel Deiner Aussage relativ deutlich:

Somnium hat geschrieben: 04.03.2026, 12:07 https://taz.de/Riesige-CO2-Emissionen/! ... verursacht. (Abo-frei!)
"2023 waren demnach die reichsten 10 Prozent der Weltbevölkerung für fast die Hälfte der globalen CO₂-Emissionen verantwortlich. Die ärmere Hälfte habe dagegen nur 8 Prozent der Emissionen verursacht."

"Das reichste 1% besitzt über ein Drittel des weltweiten Vermögens. Im Schnitt verursachen sie 75 Tonnen CO2 pro Person und Jahr und sind für 15 Prozent der globalen Emissionen verantwortlich".

10% der Reichsten sind für 50% der Emissionen verantwortlich und 1% der Reichsten für 15%. Dann nehmen wir für die "Überreichen" (global sicher unter 0.1% der Bevölkerung) mal grosszügig gerechnet 10% an. Definitiv schlimm genug, aber halt SEHR weit entfernt von Deinen 99%.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Somnium hat geschrieben: 04.03.2026, 10:40 Wenn man sich vorstellt, dass fast 99 Prozent des CO2 -Schadens durch die Überreichen (und den Fleisch-/Milch-/Eier-Konsumenten!) verursacht wird…

Diese 99 % sind in jenen 99%-Bereichen anzusiedeln, in denen Wahlresultate hinter dem früheren Eisernen Vorhang offizialisiert wurden. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Erste Dubai-Flüchtlinge in Basel gelandet:

https://www.bazonline.ch/krieg-nahen-os ... 3322640075 (Abo-frei!)

(…) Marina uns Illia aus Oftringen reisen mit ihrer Tochter im Kleinkindalter an. Sie sind für Ferien nach Dubai gereist und kommen erschöpft in Basel an. Illia fühle sich vom EDA im Stich gelassen, sagt er. Beide seien Schweiz-serbische Doppelbürger. «Wir bekamen vom EDA nur eine Standardmail, Serbien hat uns rausgeflogen», sagt der Familienvater gegenüber dieser Redaktion.

Beide hätten 15’000 Franken ausgegeben für Flugbuchungen. Ihren Platz im Flieger hätten sie wohl nur wegen ihrer Tochter bekommen. Viele Touristen, die in Dubai zurückblieben, seien in einem schlechten Zustand: «Es gibt ältere Frauen, die ständig geweint haben.»

Ferien in Dubai mit Kleinkind und dann noch rumjammern…ES GIBT EINE ZUNEHMENDE ZAHL MENSCHEN IN DER SCHWEIZ, DIE SICH NICHT MAL MEHR BADI-POMMES LEISTEN KÖNNEN!!!!!!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Langstreckenflug. Zwischenhalt in Dubai. Dann nach Zürich. Und in dem Flug wird es immer unangenehm. Unangenehme Leute. Beim Duty Free Gang wurde es dann jeweils peinlich.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fassungslos, echt... tiefer kannst Du nicht sinken... und das für ein paar Euro....
Ich bin ja Atheist, aber für solche Husos wünsche ich mir die Hölle.

https://m.bild.de/news/inland/dreister- ... d527cd8661

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben: 07.03.2026, 16:13 Langstreckenflug. Zwischenhalt in Dubai. Dann nach Zürich. Und in dem Flug wird es immer unangenehm. Unangenehme Leute. Beim Duty Free Gang wurde es dann jeweils peinlich.

Warum, waren die "Dubai-verlängerets-Wocheänd" Touris mit an Bord? :D

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Somnium hat geschrieben: 06.03.2026, 18:28 Erste Dubai-Flüchtlinge in Basel gelandet:

https://www.bazonline.ch/krieg-nahen-os ... 3322640075 (Abo-frei!)
(…) Marina uns Illia aus Oftringen reisen mit ihrer Tochter im Kleinkindalter an. Sie sind für Ferien nach Dubai gereist und kommen erschöpft in Basel an. Illia fühle sich vom EDA im Stich gelassen, sagt er. Beide seien Schweiz-serbische Doppelbürger. «Wir bekamen vom EDA nur eine Standardmail, Serbien hat uns rausgeflogen», sagt der Familienvater gegenüber dieser Redaktion.

Beide hätten 15’000 Franken ausgegeben für Flugbuchungen. Ihren Platz im Flieger hätten sie wohl nur wegen ihrer Tochter bekommen. Viele Touristen, die in Dubai zurückblieben, seien in einem schlechten Zustand: «Es gibt ältere Frauen, die ständig geweint haben.»

Ferien in Dubai mit Kleinkind und dann noch rumjammern…ES GIBT EINE ZUNEHMENDE ZAHL MENSCHEN IN DER SCHWEIZ, DIE SICH NICHT MAL MEHR BADI-POMMES LEISTEN KÖNNEN!!!!!!!

Ehrlicherweise muss man sagen, dass die Badi-Pommes sich mittlerweile oft auch in ähnlichen Preissphären bewegen wie Flüge nach Dubai.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Offenbar unzählige Hunde (u.a Haustiere) in Nah-Ost zurückgelassen. Mein Hund ist mein Baby, gehört zur Familie. Würde ich ihn einfach entsorgen und an einem Zaun anbinden: es wäre als würde ich mein Kind hilflos verlassen😡

Duffman 1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Duffman 1893 »

Taratonga hat geschrieben: 09.03.2026, 09:55 Offenbar unzählige Hunde (u.a Haustiere) in Nah-Ost zurückgelassen. Mein Hund ist mein Baby, gehört zur Familie. Würde ich ihn einfach entsorgen und an einem Zaun anbinden: es wäre als würde ich mein Kind hilflos verlassen😡
Jo es isch furchtbar. Und sie absolut keini Kapazitäte, um all dene Tierli chöne z'hälfe 😓

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Richtiges Arschloch:
https://archive.ph/xG7ZO

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Waldfest hat geschrieben: 20.03.2026, 06:39 Richtiges Arschloch:
Richtig. Christian Ulmen ist ein Arschloch. Kaum zu glauben, was in so einem kranken Hirn vor sich geht. 
Was er getan hat, sollte mit hohen Geldbussen bestraft werden. Gefängnis auf Kosten des Steuerzahlers bringt nichts. Dieser Typ ist gesellschaftlich eh erledigt. 

Jörg Kachelmann war auch so ein verlogenes Subjekt. Nur war sein Benehmen nicht gesetzlich strafbar. Dennoch darf er im deutschen Regionalfernsehen eine Sendung moderieren. 

ash
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ash »

Basler Beobachter hat geschrieben: 20.03.2026, 12:14
Waldfest hat geschrieben: 20.03.2026, 06:39 Richtiges Arschloch:
Richtig. Christian Ulmen ist ein Arschloch. Kaum zu glauben, was in so einem kranken Hirn vor sich geht. 
Was er getan hat, sollte mit hohen Geldbussen bestraft werden. Gefängnis auf Kosten des Steuerzahlers bringt nichts. Dieser Typ ist gesellschaftlich eh erledigt. 

Jörg Kachelmann war auch so ein verlogenes Subjekt. Nur war sein Benehmen nicht gesetzlich strafbar. Dennoch darf er im deutschen Regionalfernsehen eine Sendung moderieren. 

Der Ulmen war mit der Frau verheiratet. Welch kranker Geist tut sowas? Die haben zusammen ein Kind.
Am Abend schläft der Kerl mit der Frau zusammen im gleichen Bett und "tröstet" Sie wenn Sie wegen der Situation weint.
Das ist doch zum Kotzen.
Das ist eine neue Art von Verbrechen, absolut zum Kotzen, das kann jeden einzelnen von uns treffen und auch wenn er gesellschaftlich erledigt ist, muss der ins Gefängnis.

Das Schönste am Älterwerden ist, dass man noch nicht tot ist
- Uschi Glas

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 20.03.2026, 12:14 Richtig. Christian Ulmen ist ein Arschloch. Kaum zu glauben, was in so einem kranken Hirn vor sich geht. 

Kachelmann hat sich nicht zu schulden kommen lassen und durfte doch einige Zeit neben Kakis hausen. Sowas wie Gerechtigkeit für ihn gab es später, als er vor Gericht zurückschlug. Kachelmann ist ein anständiger Typ. Ausser er rastet bei Social Media wieder gegen Schwurbler aus - aber verständlich.

Hier sieht man den wahren Kachelmann - also nicht das was die ganzen Alice Schwarzers uns erzählen wollten.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Warum ist es eigentlich so fucking schwierig, ein Velo mit genügend Abstand zu überholen? Auf einer geraden Strecke ohne Gegenverkehr? Da wäre mehr als genug Platz!

60-70cm sind bei mehr als 50kmh Differenz und einem SUV Panzer einfach viel zu wenig. Das ist etwa halb soviel wie nötig.

Schade auch muss man erst überfahren werden und im Rollstuhl sitzen oder tot sein, bevor man solche Fahrer zur Rechenschaft ziehen kann.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 20.03.2026, 19:23 Warum ist es eigentlich so fucking schwierig, ein Velo mit genügend Abstand zu überholen? Auf einer geraden Strecke ohne Gegenverkehr? Da wäre mehr als genug Platz!

60-70cm sind bei mehr als 50kmh Differenz und einem SUV Panzer einfach viel zu wenig. Das ist etwa halb soviel wie nötig.

Schade auch muss man erst überfahren werden und im Rollstuhl sitzen oder tot sein, bevor man solche Fahrer zur Rechenschaft ziehen kann.

Ja find ich auch immer mega nervig... Fahrer die lieber den Velofahrer halb abräumen statt bei Platz ein bischen über die Sperrlinie zu fahren. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Viel Spass im weiteren Leben Herr Ulmen. Blöd wenn jeder Dein Gesicht kennt und weiss wer Du bist. Egal wo oder wann er sich aufhalten wird, man wird immer mit dem Finger auf ihn zeigen und sein bisheriges Leben ist Geschichte. Er wird privat sowie öffentlich gemieden werden und seinen Beruf kann er an den Nagel hängen. Bleibt nur noch Auswandern.

Er - zusammen mit Nora Tschirmer - waren eines meiner Lieblings-Tatort-Duos...

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 20.03.2026, 14:20 Kachelmann hat sich nicht zu schulden kommen lassen und durfte doch einige Zeit neben Kakis hausen. Sowas wie Gerechtigkeit für ihn gab es später, als er vor Gericht zurückschlug. Kachelmann ist ein anständiger Typ. Ausser er rastet bei Social Media wieder gegen Schwurbler aus - aber verständlich.

Hier sieht man den wahren Kachelmann - also nicht das was die ganzen Alice Schwarzers uns erzählen wollten.
Der Satz sollte heissen: "Kachelmann hat sich nichts Strafbares zu schulden kommen lassen". Wer gleichzeitig 4 verschiedenen Frauen vermittelt, sie sei die einzige für ihn, ist einfach ein falscher und unehrlicher Mensch. Auch umgekehrt, wenn es eine Frau mit 4 Männern tut. Aber im privaten Umgang mit anderen Menschen, auch mit nahestehenden, falsch und unehrlich zu sein, ist nicht strafbar. Ist auch gut so. Der Zeitgeist hat es geschafft, dass jeder und jede jeden und jede beziehungsmässig straffrei verarschen kann. Das war im Mittelalter noch anders. Und in gewissen islamischen Ländern werden Frauen für Ehebruch noch gesteinigt. 

Taratonga hat geschrieben: 20.03.2026, 19:40 Viel Spass im weiteren Leben Herr Ulmen. Blöd wenn jeder Dein Gesicht kennt und weiss wer Du bist. Egal wo oder wann er sich aufhalten wird, man wird immer mit dem Finger auf ihn zeigen und sein bisheriges Leben ist Geschichte. Er wird privat sowie öffentlich gemieden werden und seinen Beruf kann er an den Nagel hängen. Bleibt nur noch Auswandern.
Wer will den so einen aufnehmen?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 20.03.2026, 21:44 Der Satz sollte heissen: "Kachelmann hat sich nichts Strafbares zu schulden kommen lassen". Wer gleichzeitig 4 verschiedenen Frauen vermittelt, sie sei die einzige für ihn, ist einfach ein falscher und unehrlicher Mensch. Auch umgekehrt, wenn es eine Frau mit 4 Männern tut. Aber im privaten Umgang mit anderen Menschen, auch mit nahestehenden, falsch und unehrlich zu sein, ist nicht strafbar. Ist auch gut so. Der Zeitgeist hat es geschafft, dass jeder und jede jeden und jede beziehungsmässig straffrei verarschen kann. Das war im Mittelalter noch anders. Und in gewissen islamischen Ländern werden Frauen für Ehebruch noch gesteinigt. 
Auch das ist Mutmassung. Gerichtlich erwiesen ist, dass die Klägerin sich selber Verletzungen zufügte und alles gelogen war.

Der Schaden ist trotzdem da. JVA für einige Monate. Der Ruf wurde nachhaltig beschädigt. Und am schlimmsten waren Leute wie Alice Schwarzer, die ihn medial vernichtete obwohl gar nichts erwiesen war.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 21.03.2026, 14:29
Basler Beobachter hat geschrieben: 20.03.2026, 21:44 Der Satz sollte heissen: "Kachelmann hat sich nichts Strafbares zu schulden kommen lassen". Wer gleichzeitig 4 verschiedenen Frauen vermittelt, sie sei die einzige für ihn, ist einfach ein falscher und unehrlicher Mensch. Auch umgekehrt, wenn es eine Frau mit 4 Männern tut. 
Auch das ist Mutmassung. Gerichtlich erwiesen ist, dass die Klägerin sich selber Verletzungen zufügte und alles gelogen war.

Der Schaden ist trotzdem da. JVA für einige Monate. Der Ruf wurde nachhaltig beschädigt. Und am schlimmsten waren Leute wie Alice Schwarzer, die ihn medial vernichtete obwohl gar nichts erwiesen war.
Ja, alle Vorwürfe betreffend strafbare Dinge gegen Kachelmann haben sich als erstunken und erlogen herausgestellt. Sehr zur Enttäuschung von Alice Schwarzer. Die unehrliche Klägerin wollte sich nur rächen, weil Kachelmann sie mit anderen Frauen betrogen hat, was nicht strafbar ist. Damals kam aber heraus, dass Kachelmann gleichzeitig 4 Beziehungen hatte und jede Dame dachte, sie wäre die einzige. 

Generell sollte man Vorverurteilungen nicht zu schnell sein, sondern abwarten, was tatsächlich geschehen ist. 

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Taratonga hat geschrieben: 20.03.2026, 19:40 Viel Spass im weiteren Leben Herr Ulmen. Blöd wenn jeder Dein Gesicht kennt und weiss wer Du bist. Egal wo oder wann er sich aufhalten wird, man wird immer mit dem Finger auf ihn zeigen und sein bisheriges Leben ist Geschichte. Er wird privat sowie öffentlich gemieden werden und seinen Beruf kann er an den Nagel hängen. Bleibt nur noch Auswandern.

Es ist Deutscland: Der wird irgendwas von „Cancel Culture“ und „Vorverurteilung“ labern, vielleicht sogar „Kunstfreiheit“, was weiss ich und dann in einem Jahr wieder genauso auftreten wie bisher. So wie Luke Mockridge oder Till Lindemann. Hat sogar denselben Anwalt wie die beiden.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Poste diesen Link absichtlich nicht in den "Iran",- oder "USA",- oder "Politik"-Thread.

Wir wissen alle, dass es seit eh und je immer wieder Menschen gibt, die durch den Tod und dem Elend anderer, viel Geld verdienen. Unsere Welt ist sowas von kaputt. Die Einen verlieren alles was sie haben, die Anderen stopfen sich währenddessen ihre (ohnehin schon prallgefüllten) Taschen voll.

Aber was hier zu lesen ist, ist schlicht skrupellos. Und das soll legal sein?

https://www.tagesanzeiger.ch/insiderhan ... 7798873251

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Taratonga hat geschrieben: 24.03.2026, 16:14 Poste diesen Link absichtlich nicht in den "Iran",- oder "USA",- oder "Politik"-Thread.

Wir wissen alle, dass es seit eh und je immer wieder Menschen gibt, die durch den Tod und dem Elend anderer, viel Geld verdienen. Unsere Welt ist sowas von kaputt. Die Einen verlieren alles was sie haben, die Anderen stopfen sich währenddessen ihre (ohnehin schon prallgefüllten) Taschen voll.

Aber was hier zu lesen ist, ist schlicht skrupellos. Und das soll legal sein?

https://www.tagesanzeiger.ch/insiderhan ... 7798873251

Man hat einen verurteilten Straftäter, Lügner* und Verräter** zum Präsidenten gewählt, was hast du genau erwartet? Mich würde jede Menschlichkeit und Legalität von Trump überraschen, sodass ich bei schon kleinsten Anzeichen davon von einem Doppelgänger ausgehen würde.

*über 30'000 Lügen in der ersten Amtszeit
**hat versucht eine demokratische Wahl verfassungswidrig umzustürzen und wäre sehr wahrscheinlich dafür verurteilt worden, da Beweise erdrückend waren

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Stobologyth hat geschrieben: 23.03.2026, 04:31

Es ist Deutscland: Der wird irgendwas von „Cancel Culture“ und „Vorverurteilung“ labern, vielleicht sogar „Kunstfreiheit“, was weiss ich und dann in einem Jahr wieder genauso auftreten wie bisher. So wie Luke Mockridge oder Till Lindemann. Hat sogar denselben Anwalt wie die beiden.
keine ahnung was til lindemann in dieser aufzählung zu suchen hat; und wer zum geier ist luke mockridge?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Keule hat geschrieben: 25.03.2026, 00:20

keine ahnung was til lindemann in dieser aufzählung zu suchen hat; und wer zum geier ist luke mockridge?

Dann musst Du in jener Zeit wohl weit weg von D/CH/AUT in den Ferien gewesen sein, wenn Du das nicht mitbekommen haben solltest. Tagtäglich entweder auf der Frontpage oder dann mit exklusiv-Interview..

Rammstein war kein Einzelfall
-
«Row Zero»: Sexualisierte Gewalt, Drugs and Rock ’n’ Roll
Ein neues Buch zeigt, wie verbreitet Übergriffe und sexualisierte Gewalt in der deutschen Musikbranche sind – und welche Strukturen dahinterstecken.

https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft- ... ock-n-roll

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Taratonga hat geschrieben: 25.03.2026, 06:09

Dann musst Du in jener Zeit wohl weit weg von D/CH/AUT in den Ferien gewesen sein, wenn Du das nicht mitbekommen haben solltest. Tagtäglich entweder auf der Frontpage oder dann mit exklusiv-Interview..

-
Ein neues Buch zeigt, wie verbreitet Übergriffe und sexualisierte Gewalt in der deutschen Musikbranche sind – und welche Strukturen dahinterstecken.

Nicht jeder interessiert sich für C-Promis aus Deutschland. Was SRF auch mal lernen könnte. Ich verfolge die leider viel zu vielen Femizide in Italien aufmerksam. Warum Verbrechen an gewöhnlichen Frauen im deutschsprachigen Raum kaum in der Presse thematisiert werden, aber jeder Scheiss eines C-Promis, ist mir ein Rätsel.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fulehung hat geschrieben: 25.03.2026, 10:50
Taratonga hat geschrieben: 25.03.2026, 06:09

-

Nicht jeder interessiert sich für C-Promis aus Deutschland.

Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Estland, Italien, Spanien, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Belgien, Tschechien, Slowakei, Luxemburg, Ungarn, Lettland, Finnland, Portugal, Schweden, Norwegen, Polen.

Amerika: USA, Kanada, Mexiko.

Sonstige: Auftritte in Russland, Island und Südafrika.

Antworten