Legendengang im UG St. Jakob-Park

Diskussionen rund um den FCB.
Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Re: Legendengang im UG St. Jakob-Park

Beitrag von Stobologyth »

STEINI ISCH E GLATTE, STEINI ISCH E GLATTE, STEINI SCHIESST DR BALL AD LATTE!

Legende.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Ado Smajic und Örjan Berg eigentlich absolut zwingend. Und ja, auch Erni Maissen, Séba Barberis und Steini durchaus diskussionswürdig.

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

Die Legenden wurden vor etwa 10 Jahren von einer Gruppe Fans mit viel Sorgfalt und vordefinierten Kriterien ausgewählt. Man erkennt natürlich ein bisschen einem «Bias» von Spielern aus dieser Zeit.

Für mich gehören Atouba, Embolo, Safari nicht unbedingt dazu. Wenn man die Spielzeit beim FCB anschaut, könnte man durchaus auch über Gimenez, Rakitic oder G. Xhaka diskutieren. Für mich persönlich fehlt beispielsweise ein Barberis sehr. Auch ein L. Zuffi könnte diskutiert werden. Aber das ist subjektiv.

Wenn man heute wieder eine solche Liste machen würde, sähe sie sicher anders aus. Vielleicht würde man auch Tore höher gewichten und Hügi draufnehmen – oder Benthaus!

Wir haben Ende letztes Jahr mit der Rotblau-App nach zwei neuen Namen für die Legendenwand gesucht. In der ersten Phase haben wir Namen gesammelt und die zwölf meistgenannten Spieler für eine Abstimmung nominiert. Am Ende konnte man also zwischen zwölf Spielern auswählen (darunter übrigens auch Barberis, Hügi, Lauscher, Maissen und Benthaus).

Siehe: https://rotblau.app/news/940-Das-sind-d ... Jakob-Park
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Sean Lionn hat geschrieben: 24.02.2026, 19:46 sie können es noch so verzweifelt Legendengang nennen, solange Rolf Bantle fehlt, ist das für mich ein hundskommuner Gang in einem öden Einkaufszentrum, dass seit dem Wegzug von Manor Food jeglichen Charme verloren hat.
Wenn "Legenden" nicht zwingend auf Spieler beschränkt ist, dann natürlich auch Otti Rehorek! :cool:

Catullus_Neonatus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catullus_Neonatus »

Gusti Nussbaumer!

het schliesslig dr Hans Gamper nach Barpfelona gschiggt ☝
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil

Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Sean Lionn hat geschrieben: 24.02.2026, 19:46 sie können es noch so verzweifelt Legendengang nennen, solange Rolf Bantle fehlt, ist das für mich ein hundskommuner Gang in einem öden Einkaufszentrum, dass seit dem Wegzug von Manor Food jeglichen Charme verloren hat.
Bantle und Guschti gehören absolut und diskussionslos dazu.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Wer A lban sagt muss auch b luemefritz sagen

Plus Delémont und Elvira

Und dr Joggeli

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

SubComandante hat geschrieben: 17.03.2026, 15:07
Bantle und Guschti gehören absolut und diskussionslos dazu.

Rudi Cerne auch

Antworten