30. Runde I FC Basel vs. Servette FC I So. 15.03.2026 I 16:30
Re: 30. Runde I FC Basel vs. Servette FC I So. 15.03.2026 I 16:30
Methino, Man of the Match, au mol schön
loben kann man heute eh nur die Defensive
Und Traore rägt so öppis vo uf!
loben kann man heute eh nur die Defensive
Und Traore rägt so öppis vo uf!
Geile Siech!!
Ich hatte schon Angst dass wir zittern oder uns gar mit einem Unentschieden begnügen müssen.
kei top spiil. aber e top resultat. wichtig, me getraut sich widr abzzieh und schiebt nid dr ball immer witter, well me kei verantwortig will übernäh...
alli drei gool eso...
alli drei gool eso...
1 HZ ein Stiefel zusammen gespielt 2 HZ besser aber spielverlauf auch super vor der der Pause und nach der Pause ein Goal, Resultat Top natürlich.
-
Penalty Inc. 1893
- Erfahrener Benutzer
kein top spiel, aber wirkt alles etwas lockerer, abschlüsse werden mehr gesucht. bin zufrieden.
happy birthday joggeli!
happy birthday joggeli!
ehem. 'PizzaBaecker'
Endlich Mal aus der zweiten Reihe geschossen und ein paar Tore erzielt. Trotzdem leider ein ziemlich biederes Spiel gegen einen sehr schwachen Gegner. Aber, gewonnen
-
scharteflue
- Erfahrener Benutzer
Danke Metinho. Das schnelle Tor hat mich etwas weniger altern lassen :-)
Kein Top-Spiel ... aaaaaber. Verdient gewonnen, das Glück bei den ersten 2 Toren sicher auf unserer Seite, wenig zugelassen.
Ein erfreulicher Sonntag und das erste mal seit langem etwas wo man sagen kann: da lässt sich drauf aufbauen.
Kein Top-Spiel ... aaaaaber. Verdient gewonnen, das Glück bei den ersten 2 Toren sicher auf unserer Seite, wenig zugelassen.
Ein erfreulicher Sonntag und das erste mal seit langem etwas wo man sagen kann: da lässt sich drauf aufbauen.
-
Onlinelittlesnow
- Erfahrener Benutzer
Und auch das entsprechende Lob von LS in der Medienkonferenz v.a. auch wie wichtig er in defensiver Sicht ist.scharteflue hat geschrieben: 15.03.2026, 19:12 Danke Metinho. Das schnelle Tor hat mich etwas weniger altern lassen :-)
War geil heute - MotM: die MK - sorry Metinho 
Vierter Sieg von Lichtsteiner im 11. Pflichtspiel.
Damit ist seine Bilanz nur noch schlecht und nicht mehr miserabel. Heisst: Es geht aufwärts.
Vielleicht auch mal gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte?
Vierter Sieg von Lichtsteiner im 11. Pflichtspiel.
Damit ist seine Bilanz nur noch schlecht und nicht mehr miserabel. Heisst: Es geht aufwärts.
Vielleicht auch mal gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte?
Bin zufrieden, alles wurde bereits gesagt… aber, mich nerven unsere Flügelspieler extrem, dort haben wir noch riesen Potential und meiner Meinung nach auch eine der grössten Baustellen. Ich bin überzeugt, dass wenn wir anständige Flugelspieler haben, unsere Stürmer auch funktionieren.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Ich wollte heute schon über ein gutes Spiel von Rüegg schreiben, leider hat er es sich verkackt mit seinem Abwehrverhalten beim 2:1. Trotzdem körperlich ein Aufwärtstrend erkennbar.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Was mir gefällt ist, dass er nach vorne gute Impulse bringt. Er versucht auch mal was. Dass er hinten auch gerne mal Fehler macht, ist halt so. Darum ist er die Nummer 2 hinter Tsunemoto, der den Laden hinten besser im Griff hat.Schatschiri hat geschrieben: 15.03.2026, 22:47 Ich wollte heute schon über ein gutes Spiel von Rüegg schreiben, leider hat er es sich verkackt mit seinem Abwehrverhalten beim 2:1. Trotzdem körperlich ein Aufwärtstrend erkennbar.
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Manchmal landen einige Weitschüsse im Netz, manchmal nicht. Heute hat es mal geklappt.
Nicht zu viel einbilden auf den Sieg. Für das Erreichen eines Europacup-Platzes braucht es noch viele gute Leistungen.
Der Sieg gegen Servette Genf macht Freude, obwohl sich auch der FC und der GC Zürich drüber freuen.
Nicht zu viel einbilden auf den Sieg. Für das Erreichen eines Europacup-Platzes braucht es noch viele gute Leistungen.
Der Sieg gegen Servette Genf macht Freude, obwohl sich auch der FC und der GC Zürich drüber freuen.
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Daniele war gestern Capo? War das nur ausnahmsweise, weil 25 jähriges Jubiläum? Auf jedenfalls sack stark war er!!! Er hat die MK mitgezogen wie kein anderer.
St.Jakobs Park hat geschrieben: 16.03.2026, 06:24 Daniele war gestern Capo? War das nur ausnahmsweise, weil 25 jähriges Jubiläum? Auf jedenfalls sack stark war er!!! Er hat die MK mitgezogen wie kein anderer.
Daniele ist in letzter Zeit ab und zu Capo....
1893 
Tolls Choreo vo dr Kurve, merci. 3:1 vom Team. Me muess au emol zfriede si.
-
tutti
- Erfahrener Benutzer
3-1 gewonnen und das mit drei (!) Weitschusstoren !!
War doch ein schöner Nachmittag am Jubiläum des Joggelis.
Tolle Choreo, toller Capo und dazu eine gute Stimmung. Hat gepasst.
Bei den Toren sagen die einen, war auch zweimal Glück dabei und anders sagen, gib dem Ball eine Chance ins Tor zugehen
Jetzt sind sie endlich wieder einmal für uns reingefallen, haben wir doch auch schon das eine oder andere Tor so bekommen.
Bei den Toren sagen die einen, war auch zweimal Glück dabei und anders sagen, gib dem Ball eine Chance ins Tor zugehen
Jetzt sind sie endlich wieder einmal für uns reingefallen, haben wir doch auch schon das eine oder andere Tor so bekommen.
Daniele ist die Personifizierung des Begriffs "Capo".RL88 hat geschrieben: 16.03.2026, 06:33St.Jakobs Park hat geschrieben: 16.03.2026, 06:24 Daniele war gestern Capo? War das nur ausnahmsweise, weil 25 jähriges Jubiläum? Auf jedenfalls sack stark war er!!! Er hat die MK mitgezogen wie kein anderer.
Daniele ist in letzter Zeit ab und zu Capo....
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
tutti hat geschrieben: 16.03.2026, 11:57 3-1 gewonnen und das mit drei (!) Weitschusstoren !!
Bei den Toren sagen die einen, war auch zweimal Glück dabei und anders sagen, gib dem Ball eine Chance ins Tor zugehen![]()
Ja, darf man auch mal so sagen.
Auch ansonsten kann ich mich deinem Post in allem anschliessen.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Ich finde, man hat der Mannschaft nach dem 2:0 deutlich angemerkt, wie gut ihr diese Erfolgserlebnisse getan hat. Die 2. HZ war schon ganz gut. Das Selbstvertrauen ist scheint ziemlich kaputt zu sein.
Gefallen haben mir:
MK MotM
Metinho (klar
)
Schmid, Shaq, Daniliuc: keine überragenden Leistungen, aber die Leader sind unverzichtbar.
Traoré, Koloto: Fighter
Nicht gefallen:
Rüegg: er kann noch 100x in der Startelf stehen: das reicht einfach nicht für die Ansprüche eines FCB.
Salah, Leroy: dito. Da muss bis Ende Saison noch deutlich mehr passieren, sonst abgeben.
Ajeti: wieder der gleiche Mist wie die ganze Saison. Selbes wie bei Salah und Leroy.
Koindredi, Duranville: dangge für nüt, bin froh wenn die weg sind.
Die Eckballvarianten der 2. HZ: viel zu kompliziert, so wurde reihenweise Möglichkeiten einfach verschenkt.
Gefallen haben mir:
MK MotM
Metinho (klar
Schmid, Shaq, Daniliuc: keine überragenden Leistungen, aber die Leader sind unverzichtbar.
Traoré, Koloto: Fighter
Nicht gefallen:
Rüegg: er kann noch 100x in der Startelf stehen: das reicht einfach nicht für die Ansprüche eines FCB.
Salah, Leroy: dito. Da muss bis Ende Saison noch deutlich mehr passieren, sonst abgeben.
Ajeti: wieder der gleiche Mist wie die ganze Saison. Selbes wie bei Salah und Leroy.
Koindredi, Duranville: dangge für nüt, bin froh wenn die weg sind.
Die Eckballvarianten der 2. HZ: viel zu kompliziert, so wurde reihenweise Möglichkeiten einfach verschenkt.
Das waren noch Zeiten, als Shaq die Eckbälle direkt versenkt hat.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 16.03.2026, 12:21 [...]
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 16.03.2026, 12:21 Rüegg: er kann noch 100x in der Startelf stehen: das reicht einfach nicht für die Ansprüche eines FCB.
Erst jetzt das Gegentor am TV gesehen: wie der da verteidigt, ist echt das Letzte und genau das, was seit einem halben Jahr falsch läuft. Da wird Daniliucs Ansage nach dem Spiel wesentlich plastischer. Ich hätt Rüegg sofort rausgenommen und direkt nach Hause geschickt.
ich ha s gfühl dass in de letzte spiel öfters gflankt und au dass schnäller moll vo witem gschosse wird. dass denn moll e schuss wie em schmid sin abglänkt ins goal purzlet, isch logisch.tutti hat geschrieben: 16.03.2026, 11:57 Bei den Toren sagen die einen, war auch zweimal Glück dabei und anders sagen, gib dem Ball eine Chance ins Tor zugehen![]()
sunst hän si mängmoll dr ball welle ins goal trage, was mangels qualität nit so klappt het.
mi ihdruck, aber vilicht tüschts au.
give me the ball, you motherfucker!
Daniliuc nach dem Match:Platypus1 hat geschrieben: 15.03.2026, 16:18Vargas hat geschrieben: 15.03.2026, 15:40Davon hat es zu wenig um ein ganzes Team auf den Platz zu bringen, oder würdest du lieber mit 9 beginnen?Quo hat geschrieben: 15.03.2026, 15:36 Ich war der Ansicht, bei Lichtsteiner dürfen nur "Mentalmonster" spielen. Was macht dann ein Koindredi in der Startelf?
Da hast du zwar recht. Aber Kacuri hat jeweils deutlich mehr Motivation ausgestrahlt als Koindredi. Deshalb irritiert mich die Entscheidung, Kacuri auf die Tribüne zu setzen und dafür den Larifari-Leihspieler aufzustellen, der in 2 Monaten nicht mehr beim FCB sein wird.
Diese Aussage lässt aufhorchen: «‹Locker› gibt es bei uns nicht mehr. Es gab ein paar Spieler, die sich etwas rausgenommen haben. Die wurden zur Seite geschoben und trainieren nicht mehr mit uns», sagt Flavius Daniliuc (24) nach dem 3:1-Sieg gegen Servette.
Dies könnte ein paar Tribünen-Sitzer erklären.
Trainiert Kacuri noch im 1? Wen könnte er da gemeint haben?
Vermutlich auch Broschinski...Vargas hat geschrieben: 16.03.2026, 13:59Daniliuc nach dem Match:Platypus1 hat geschrieben: 15.03.2026, 16:18Vargas hat geschrieben: 15.03.2026, 15:40
Davon hat es zu wenig um ein ganzes Team auf den Platz zu bringen, oder würdest du lieber mit 9 beginnen?
Da hast du zwar recht. Aber Kacuri hat jeweils deutlich mehr Motivation ausgestrahlt als Koindredi. Deshalb irritiert mich die Entscheidung, Kacuri auf die Tribüne zu setzen und dafür den Larifari-Leihspieler aufzustellen, der in 2 Monaten nicht mehr beim FCB sein wird.
Diese Aussage lässt aufhorchen: «‹Locker› gibt es bei uns nicht mehr. Es gab ein paar Spieler, die sich etwas rausgenommen haben. Die wurden zur Seite geschoben und trainieren nicht mehr mit uns», sagt Flavius Daniliuc (24) nach dem 3:1-Sieg gegen Servette.
Dies könnte ein paar Tribünen-Sitzer erklären.
Trainiert Kacuri noch im 1? Wen könnte er da gemeint haben?
Und ehemals Otele / Agbonifo.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Die erste HZ war wieder ziemlich typisch für uns. Servette eigentlich harmlos und trotzdem waren sie meist über die Flügel nicht ganz ungefährlich. Da können wir fast froh sein, dass sie noch ineffizienter sind als wir.
Was mich diese Saison nervt: Der Gegner kombiniert sich mit zwei, drei Pässen durch unser Mittelfeld, während wir den Ball minutenlang quer und zurück schieben. Bis wir dann endlich mal in der Nähe der Box sind, ist alles zugestellt und es kommt nichts Zählbares dabei raus.
Das Problem bleibt für mich klar das viel zu statische und undynamische Mittelfeld.
Shaq bekommt den Ball, wird sofort von zwei, drei Gegenspielern angelaufen. Dadurch gehen eigentlich Räume auf, aber aus dem MF rückt kaum jemand konsequent nach. Da müsste viel mehr Bewegung rein. Der Einzige, der das halbwegs kapiert hat, ist Kacuri und mit Abstrichen vielleicht noch Bacanin.
Was mir auch fehlt: die Kombinationen zwischen Shaq und Traoré. Letzte Saison war das gefühlt in jedem Spiel ein gefährliches Element, heute sieht man davon kaum noch etwas.
Schlussendlich ein verdienter Sieg. Aber spielerisch ist das weiterhin ziemlich zäh.
Positiv:
Metinho - Sackstarke Leistung - nicht nur wegen der Tore! Auch in der Bissigkeit und hartnäckigkeit in der Balleroberung
Schmid - Vaterglück und Spielpause tat ihm wohl gut!
Koloto - Zwar kein Scorer, aber steht oftmals richtig und ist gefährlich.
Traoré - Leistung wäre eigentlich gut, aber er könnte in 3 Szenen viel mehr machen, aber trifft einfach die falsche entscheidung, oder agiert egoistisch.
Rüegg - Sein Einsatz ist löblich, aber er dürfte gerne mal ein paar Spiele ohne Bock absolvieren.
Vouilloz - Macht seinen Job wie er soll, einfach zuverlässig.
Daniliuc - Willkommen zurück
Kritik:
Shaq - wenns im Spiel schon nicht klappt, dann bring wenigstens die Standards richtig... und vielleicht mal einfach probieren
Salah - Könnte ein Gefahrenherd sein, trifft aber falsche Entscheidungen vom Flügel, oder spielt zweimal einen miesen Fehlpass aus dem Angriffsdrittel in die Füsse des Gegners.
Koindredi - war glaube ich mal 10 Minuten ohne Ballberührung, hab ihn gesucht, ober noch da ist. Absolut unverständlich, dass er nicht mehr aus seinen Möglichkeiten macht.
Leroy - was läuft bei ihm im Kopf?!
Omeragic - Echt scheisse, dass er raus musste, hoffentlich nichts übles.
Was mich diese Saison nervt: Der Gegner kombiniert sich mit zwei, drei Pässen durch unser Mittelfeld, während wir den Ball minutenlang quer und zurück schieben. Bis wir dann endlich mal in der Nähe der Box sind, ist alles zugestellt und es kommt nichts Zählbares dabei raus.
Das Problem bleibt für mich klar das viel zu statische und undynamische Mittelfeld.
Shaq bekommt den Ball, wird sofort von zwei, drei Gegenspielern angelaufen. Dadurch gehen eigentlich Räume auf, aber aus dem MF rückt kaum jemand konsequent nach. Da müsste viel mehr Bewegung rein. Der Einzige, der das halbwegs kapiert hat, ist Kacuri und mit Abstrichen vielleicht noch Bacanin.
Was mir auch fehlt: die Kombinationen zwischen Shaq und Traoré. Letzte Saison war das gefühlt in jedem Spiel ein gefährliches Element, heute sieht man davon kaum noch etwas.
Schlussendlich ein verdienter Sieg. Aber spielerisch ist das weiterhin ziemlich zäh.
Positiv:
Metinho - Sackstarke Leistung - nicht nur wegen der Tore! Auch in der Bissigkeit und hartnäckigkeit in der Balleroberung
Schmid - Vaterglück und Spielpause tat ihm wohl gut!
Koloto - Zwar kein Scorer, aber steht oftmals richtig und ist gefährlich.
Traoré - Leistung wäre eigentlich gut, aber er könnte in 3 Szenen viel mehr machen, aber trifft einfach die falsche entscheidung, oder agiert egoistisch.
Rüegg - Sein Einsatz ist löblich, aber er dürfte gerne mal ein paar Spiele ohne Bock absolvieren.
Vouilloz - Macht seinen Job wie er soll, einfach zuverlässig.
Daniliuc - Willkommen zurück
Kritik:
Shaq - wenns im Spiel schon nicht klappt, dann bring wenigstens die Standards richtig... und vielleicht mal einfach probieren
Salah - Könnte ein Gefahrenherd sein, trifft aber falsche Entscheidungen vom Flügel, oder spielt zweimal einen miesen Fehlpass aus dem Angriffsdrittel in die Füsse des Gegners.
Koindredi - war glaube ich mal 10 Minuten ohne Ballberührung, hab ihn gesucht, ober noch da ist. Absolut unverständlich, dass er nicht mehr aus seinen Möglichkeiten macht.
Leroy - was läuft bei ihm im Kopf?!
Omeragic - Echt scheisse, dass er raus musste, hoffentlich nichts übles.
"I was born ready motherfucker!"
D4YW4LK3R hat geschrieben: 16.03.2026, 14:24 Shaq - wenns im Spiel schon nicht klappt, dann bring wenigstens die Standards richtig...
Wie andernorts bereits erwähnt... Schau dir doch bitte die Entstehung der ersten beiden Tore nochmals an.
Die Entstehung dieser beiden Tore jetzt Shaq zuschreiben zu wollen, ist schon ziemlich abenteuerlich. Was, bitte schön, kann Shaq dafür, dass die Genfer seine Standards genau in die Füsse von Schmid bzw. Metinho abwehren?
Schön isch in dr Kurve widrmol bis ganz unde gstande worde, isch aifach geiler!