Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Taylor
Erfahrener Benutzer

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Taylor »

Wie gewonnen so zerronnen 😠

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Schambbediss hat geschrieben: 22.02.2026, 20:51
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 22.02.2026, 20:48  

wird aber nicht einfach wenn das kaufsargument "internationales fenster" wegfällt. dieser abschiffer diese saison wird uns noch viel geld kosten, denke ich.

Ja, aber trotzdem möglich.

Wichtiger Punkt ist auch: Man sollte Anfang Saison zusammensitzen und schauen, welche Spieler in der U21 oder U19 das Zeug haben um ab nächster Saison mindestens 1000 Spielminuten in der A Mannschaft zu sammeln. Es braucht mindestens 3 Spieler aus der Jugend die nun regelmässig zum Einsatz kommen. Eine reine Söldnertruppe wird nicht funktionieren. 

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Man könnte auch sagen die Mannschaft wurde kaputt getransfert mit dem Trainerwechsel, mit dem in der laufenden Runde die Stamm IV auseinanderreissen, mit dem kurzfristigen 6 Monatsersatz, mit einer U21 Truppe die nur darauf wartet weiter zu ziehen. Ich hoffe man kommt von dieser Philosophie wieder weg denn sonst seh ich schwarz für die nächsten Jahre.
Zuletzt geändert von Elduderinho86 am 23.02.2026, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Vom Dubel zum Double und zurück.

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

So hat der FCB die Punkte in der Meisterschaft geholt:

Bild
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

Wo ist eigentlich der Chef? Ich finde nicht das DD sich bei jedem Lüftchen das dem Verein entgegen stellt eine Erklärung abzugeben hat. Aber mittlerweile würde ich es doch als heftigen Sturm bezeichnen, mit der Gefahr, dass das Schiff in dieser Saison in arge Seenot geraten kann. So langsam ist es an der Zeit dass er uns einmal die Analyse des Ist Standes aus seiner Perspektive erklärt und wie er gedenkt, dass der Club da wieder heraus kommen will.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Castor65 hat geschrieben: 25.02.2026, 19:00 Wo ist eigentlich der Chef? Ich finde nicht das DD sich bei jedem Lüftchen das dem Verein entgegen stellt eine Erklärung abzugeben hat. Aber mittlerweile würde ich es doch als heftigen Sturm bezeichnen, mit der Gefahr, dass das Schiff in dieser Saison in arge Seenot geraten kann. So langsam ist es an der Zeit dass er uns einmal die Analyse des Ist Standes aus seiner Perspektive erklärt und wie er gedenkt, dass der Club da wieder heraus kommen will.

Taichstation

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 22.02.2026, 20:48 So wie ich Degen einschätze, wird er nächste Saison komplett ausmisten und extrem auf dem Transfermarkt hinklotzen. Sowohl Lichtsteiner und Degen sind aufbrausende Typen die den Erfolg unbedingt wollen. Wird spannend das weiter zu verfolgen. Allgemein, ich nehme schon an dass die wissen, dass dieses Team keine Zukunft hat und dass da ein Rekordsommer nötig ist. Hier zu sparen wäre falsch. Bei manchen Talenten muss man die Notbremse ziehen (Metinho, Soticek) und bei vielen im besten Alter (Ajeti, Broschinski, Leroy, Rüegg usw) muss ebenfalls ausgemistet werden. Die genannten Spieler sind Beispiele, das geht noch weiter.

Ja, es geht nicht anders. Im Sommer, da bin ich sicher, wird Degen kaum Grenzen kennen und Spieler holen die nicht vom Wühltisch stammen. Es braucht mindestens 2 Spieler Ende 20 auf wichtigen Positionen (MF und IV) die international viel gesehen haben und auch kosten dürfen und werden. Es werden auch junge Spieler kommen, aber ich hoffe, dass da das Scouting verbessert wird. Was da für Spieler gekommen sind, ist unfassbar. Die sind mental und spielerisch nicht mal bereit für die U21. Da muss er weniger dafür bessere Talente holen. 
Metinho auszumisten ist etwa so dämlich wie Shaq in die Wüste zu schicken :o.
Auch Rüegg zeigte zuletzt bessere Leistungen.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

David Degen will allen beweisen das man mit einem Fussball Club Geld verdienen kann.

In dem man junge ausländische Talente billig einkauft und dann wieder teuer verkauft. Was ihm schon mehrmals gelungen ist.

Ich denke aber das auf Dauer das nicht gut gehen kann.

Die meisten dieser jungen ausländischen Spieler identifizieren sich null mit dem FCB, spielen nur für sich und sind, wenn sie zum FCB wechseln, schon gedanklich in Deutschland, England, Spanien, usw. Teils wechseln sie nach nur einer Saison, schon wieder so wie Veiga oder Barry.

Das Hauptaugenmerk von Dave ist das Verkaufen von jungen hauptsächlich ausländischen Talenten und so verhält er sich auch auf dem Transfermarkt. Es wird bei der Mannschaftszusammenstellung nicht auf die Chemie oder die Positionsausgeglichenheit geschaut, teilweise hatten wir diese Saison 6 Flügelspieler (Traore, Otele, Agbonifo, Ze, Salah, Soticek).

Was möglich ist mit Spielern, die nicht von Barcelona B kommen und erst gerade mal 18 sind, zeigt der FC Thun oder St.Gallen. Diese Spieler ziehen teilweise nicht nach nur einer Saison weiter, sie kämpfen, haben Herzblut und identifizieren sich mit dem Club.

Einen Spieler wie zum Beispiel Görtler, Rastoder, Meichtry, Niklas Steffen oder Okoroji müssten beim FCB ein Thema sein. Solche Spieler fehlen aktuell beim FCB.

Diese werden aber für Dave nicht interessant sein, da diese nicht einen hohen Wiederverkaufswert haben.

Solange Dave diese Taktik verfolgt, wird es schwer sein Erfolg zu haben, da die Transfererlöse wichtiger sind als der sportliche Erfolg.

Ich glaube letzte Saison war eine kleine Sensation, als wir das Double holten. Hauptsächlich auch wegen Shaqiri.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

6 Neubesetzungen Trainerposten, 1mal erfolgreich und vergrault.

Lässt sich wahrhaft sehen. 

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Nun gut - der Spagat zwischen Geld einnehmen und sportlichem Erfolg ist schon nicht ganz so einfach. Das sieht man ja daran, dass ein Grossteil der Schweizer Vereine jeweils dickes Minus macht.

Es braucht aus meiner Sicht einen grösseren Stamm an erfahrenen Leadern - die auch in der Kabine eine gewisse Persönlichkeit, Vita und v.a. Professionalität und Leadermentalität mitbringen.

Wenn ein Walter Samuel dir als jungem Verteidiger was zu deiner Einstellung und deinem Spiel sagt - dann nimmst du das doch automatisch schon viel ernster. Nur ein Beispiel. Aus meiner Sicht wäre das Ideal. Erfahrene Haudegen, welche für die Jungen in Sachen Professionalität und Einstellung vorangehen.

Wenn es Rückkehrer sind umso schöner für uns - aber das muss nicht unbedingt. 

Was das aber erfordert - eine etwas höhere Payroll (ca. +5 Mio). Die hat man ja offenbar recht zurückgefahren, imho etwas zu stark. 

Investitionen in leicht bessere, teurere aber dafür weniger Talente.

Aber momentan hätte ich lieber ca. 5-8 Mio. weniger Eigenkapital und dafür 2-4 sehr erfahrene ehemalige Topspieler, oder aktuelle SL-Topspieler im Kader.

Auf der Wahl der Trainerposition hat man aber eigentlich seit Koller (und auch dort war die Entlassung von Wicky imho unnötig) nur noch verkackt (Celestini war dort die einzige Ausnahme). Wie kann es sein, dass der FCB während bald 6 Jahren fast nur Habaschen als Trainer anstellt und Celestini wohl auch einfach nur ein Glücksgriff war.

Das ist halt schon sehr bedenklich - vielleicht sollte man sich dort eben auch mal einen leisten mit Leistungsnachweis.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

fcbblog.ch hat geschrieben: 09.03.2026, 11:25

Auf der Wahl der Trainerposition hat man aber eigentlich seit Koller (und auch dort war die Entlassung von Wicky imho unnötig) nur noch verkackt (Celestini war dort die einzige Ausnahme). Wie kann es sein, dass der FCB während bald 6 Jahren fast nur Habaschen als Trainer anstellt und Celestini wohl auch einfach nur ein Glücksgriff war.

Das ist halt schon sehr bedenklich - vielleicht sollte man sich dort eben auch mal einen leisten mit Leistungsnachweis.

oben überall einverstanden. 

Zur Trainerwahl: 

Auf dem Papier fand ich die Wahl meistens irgendwo auch nachvollziehbar: Alex Frei mit Abstrichen, Rahmen, Celestini, Magnin. Auch bei Schulz dachte ich zuerst: geil. Könnte passen. Übrigens auch damals mit Wicky.

Das sind aber auch alles Namen, bei denen man mehr oder weniger ein Risiko eingegangen ist: noch nicht allzu erfahren und/oder Erfolg gehabt.

Das sind aber auch alles Trainer (Rahmen hier vielleicht weniger), die man wählt, weil man eine bestimmte Spielphilosophie will. Das braucht dann aber jeweils a) Zeit und b) die passenden Spieler.

Wenn man so etwas will, muss man 1-2 Jahre ohne Meisterschaft ertragen können. Vielleicht auch mal eine Seuchensaison. 

Will man hingegen jedes Jahr Erfolg (also einen Titel und/oder mindestens Europa), dann müsste man mehr in den Kader investieren und dem Trainer das Spielermaterial liefern, dass er für seine Philosophie braucht. Oder aber man engagiert einen resultatorientierten Trainer (Koller, Gross, Fischer etc.).

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Feanor hat geschrieben: 09.03.2026, 11:52
fcbblog.ch hat geschrieben: 09.03.2026, 11:25

oben überall einverstanden. 

Zur Trainerwahl: 

Auf dem Papier fand ich die Wahl meistens irgendwo auch nachvollziehbar: Alex Frei mit Abstrichen, Rahmen, Celestini, Magnin. Auch bei Schulz dachte ich zuerst: geil. Könnte passen. Übrigens auch damals mit Wicky.

Das sind aber auch alles Namen, bei denen man mehr oder weniger ein Risiko eingegangen ist: noch nicht allzu erfahren und/oder Erfolg gehabt.

Das sind aber auch alles Trainer (Rahmen hier vielleicht weniger), die man wählt, weil man eine bestimmte Spielphilosophie will. Das braucht dann aber jeweils a) Zeit und b) die passenden Spieler.

Wenn man so etwas will, muss man 1-2 Jahre ohne Meisterschaft ertragen können. Vielleicht auch mal eine Seuchensaison. 

Will man hingegen jedes Jahr Erfolg (also einen Titel und/oder mindestens Europa), dann müsste man mehr in den Kader investieren und dem Trainer das Spielermaterial liefern, dass er für seine Philosophie braucht. Oder aber man engagiert einen resultatorientierten Trainer (Koller, Gross, Fischer etc.).

Wicky war jetzt auch nicht so schlecht - der hat sowohl bei uns als auch bei YB nicht weniger geliefert als die Nachfolger. Koller war aber auch ein guter Trainer - erfahren und hat bei uns keinen schlechten Fussball spielen lassen fand ich. YB war halt damals einfach eine gute Nasenlänge vorn, damit muss man leben können, eigentlich.

Aber bis auf Koller und den Glücksgriff Celestini hat keiner der anderen Trainer je wirklich längere Zeit performt, geschweige denn überperformt. Bei Lichti nun das Gleiche... wieso kommt man auf die Idee, dass Leute den Trainerjob ohne Erfahrung machen können. Werde ich ehrlich gesagt nie verstehen.

Und eigentlich bin ich dafür, dass man ihm nun genügend Zeit gibt. Aber ehrlich gesagt denke ich ein Koller oder Häberli, Weiler z.B. wäre die geilere Wahl gewesen.

Oder halt mal ein erfahrener aus dem Ausland. Sie behaupten immer man hat keine Garantie, dass das dann funktioniert, aber probiert wurde es eigentlich auch noch nie.

Trainerwechsel z.B. von Koller zu Sforza (?!?!?), von Rahmen zu Abscal (?!?!?) zu Frei(!?!?!). Jedes mal wurde es entweder mies oder einfach noch scheisser, wenn man einen unerfahrenen reingeworfen hat.

Selbst Magnin hatte für mich zu wenig Leistungsnachweis - und dann wird er durch einen Lehrling ersetzt. Echt ich verstehs nicht wieso man auf der wichtigsten Positionen solche bescheuerten Risikoentscheide jedesmal tätigt.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Es wäre an der Zeit, wieder zu den Wurzeln zurückzukehren. Ein stabiles Gerüst mit Spielern aufzubauen, die wissen, worum es geht und einen Bezug zu Basel oder zur Schweiz haben. Ergänzt durch einzelne Schweizer eigene Jugend), deutsche oder österreichische Talente, die bei uns den nächsten Schritt machen können.

Mit dieser Formel finden wir wieder zu unserer alten Stärke zurück, wie zu Zeiten von Frei und Streller.

brasilea1893
Neuer Benutzer

Beitrag von brasilea1893 »

die einstellung von SL wird wohl definitiv niemand mehr verstehen ausser die sportkomission.

nur dumm: jetzt müssen sie an SL festhalten für ne gewisse zeit. weil die würden sonst noch mehr glaubhaftigkeit verlieren, wenn er im sommer wieder weg ist. wären dann 2 "wunschtrainer" welche man innerhalb 1 saison entlassen hat.

meine prognose (nach erfahrung der letzten jahre): 
man hält ca. bis im september (erste 4 ligaspiele) an ihm fest, merkt man ist komplett im scheiss weil man erst 1 spiel gewonnen hat, und dann darf der nächste. würde mich nicht wundern wenn sie dann plötzlich hediger oder baumann als nachfolger holen... kennen ja die liga, hatten eine "erfolgreiche" spielerkarriere und kennen den campus. agrumente welche aktuell anscheinend reichen. :o

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Wo ist eigentlich unser grosser Vorsitzender?

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Mariastein hat geschrieben: 09.03.2026, 15:11 Wo ist eigentlich unser grosser Vorsitzender?

Der schlürft doch mit seiner Perle Cocktails auf den Bahamas. Mit Adjetey hat er doch seine Millionen gemacht.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Das wird wohl eine spannende Fragerunde am 24. März, wenn es so weitergeht :)

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

NaSrI hat geschrieben: 09.03.2026, 12:49 Es wäre an der Zeit, wieder zu den Wurzeln zurückzukehren. Ein stabiles Gerüst mit Spielern aufzubauen, die wissen, worum es geht und einen Bezug zu Basel oder zur Schweiz haben. Ergänzt durch einzelne Schweizer eigene Jugend), deutsche oder österreichische Talente, die bei uns den nächsten Schritt machen können.

Mit dieser Formel finden wir wieder zu unserer alten Stärke zurück, wie zu Zeiten von Frei und Streller.

Also Du meinst wie zu Zeiten mit Streller als Sportchef und Burgener als Präsi? Genau das wurde damals versucht und das war der Anfang vom Ende, da damit der Erfolg und die Einnahmen wegbrachen.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

FC Bâle hat geschrieben: 09.03.2026, 19:05
NaSrI hat geschrieben: 09.03.2026, 12:49 Es wäre an der Zeit, wieder zu den Wurzeln zurückzukehren. Ein stabiles Gerüst mit Spielern aufzubauen, die wissen, worum es geht und einen Bezug zu Basel oder zur Schweiz haben. Ergänzt durch einzelne Schweizer eigene Jugend), deutsche oder österreichische Talente, die bei uns den nächsten Schritt machen können.

Also Du meinst wie zu Zeiten mit Streller als Sportchef und Burgener als Präsi? Genau das wurde damals versucht und das war der Anfang vom Ende, da damit der Erfolg und die Einnahmen wegbrachen.
Er meint als Streller und Frei Spieler beim FCB waren, Ära Heusler

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

zBasel Fondue hat geschrieben: 09.03.2026, 19:11

Ja, genau das meinte ich. Die Zeit, als Frei und Streller noch Spieler waren und der FCB unter Heusler geführt wurde. Damals gab es ein stabiles Gerüst mit Spielern mit Bezug zu Basel oder zur Schweiz, ergänzt mit gezielten Transfers. Dieses Modell hat sportlich und wirtschaftlich funktioniert.

Ein bunt zusammengemischter Haufen aus Einzelkönnern funktioniert nicht. Das ist keine Einheit. Da gibt es keine Kämpfer mehr, die sich den Arsch aufreissen und ehrliche Arbeit leisten.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Edit: falscher Faden.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Mit Lichtsteiner wird wie erwartet alles den Bach runtergehen.

Ich wiederhole mich, und einige hier haben es eh schon erwähnt. Wir brauchen verdammt nochmal eine erfahrenen Trainer der Autorität ausstrahlt und etwas von Taktik versteht. Keine Wutbürger und Motivationskünstler, die sich abnutzen.

Einer wie Koller oder Fischer, das wäre es. Weiler würde ich auch mit Handkuss nehmen.

Aktuell wirkt es einfach extrem stümperhaft, was bei uns auf der Bank abgeht. Im Gegensatz zu vielen hier glaube ich durchaus, dass man mit unserem Kader um die Meisterschaft mitspielen könnte

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

Mariastein hat geschrieben:Wo ist eigentlich unser grosser Vorsitzender?
der ist seit 9. September 1976 tod
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2026

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Mariastein hat geschrieben: 09.03.2026, 15:11 Wo ist eigentlich unser grosser Vorsitzender?
Der GröVaZ?  :p

Ich habe es vor 2-3 Jahren oder so schon mal geschrieben, vermutlich irgendwann nach dem Lausanne-Ouchy-Debakel: DDs oberstes Ziel war es immer Geld zu verdienen. Allfälliger Sportlicher Erfolg war nie eingeplant und höchstens ein Zufallsprodukt. Dies wird für mich zum aktuellen Zeitpunkt immer offensichtlicher.
Dass man letztes Jahr Double-Sieger wurde überraschte ihn vermutlich genauso wie alle anderen in und um den Verein... Wenn so weiter gewurstelt wird wie in den letzten 9 Monaten, wird sportlicher Erfolg weiterhin nur Zufall sein. D.h. man spielt zwar in den ersten 6 mit, regelmässig ganz vorne mitdabei wird man jedoch nicht sein, weil man alles den Finanzen bzw. Transfers unterordnet. 

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

NaSrI hat geschrieben: 09.03.2026, 22:02

Ja, genau das meinte ich. Die Zeit, als Frei und Streller noch Spieler waren und der FCB unter Heusler geführt wurde. Damals gab es ein stabiles Gerüst mit Spielern mit Bezug zu Basel oder zur Schweiz, ergänzt mit gezielten Transfers. Dieses Modell hat sportlich und wirtschaftlich funktioniert.
Du vergisst aber, dass die Rahmenbedingungen damals komplett anders waren: Sportlich war es damals ungleich einfacher in die EL oder CL einzuziehen. Die CL wurde für den FCB fast schon zu einem planbaren Event. Als sich die Startplatzvergabe verschob und es für fast alle ausserhalb der Top 5-8 Ligen Europas unmöglich wurde, haben sich Heusler&Co. verabschiedet. 

Das gleiche Modell würde heute schlicht nicht mehr funktionieren, weil die Löhne für diese Spieler viel zu hoch wären. 1 Jahr ohne CL/EL (was relativ wahrscheinlich ist) und du schreibst ein Minus von 20 Mio. 

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

Die Geschichte mit der „Unmöglichkeit“ wird auch im 2026 nicht wahrer als damals als man mit der Mär begann…

Oder will jemand behaupten, YB habe Unmögliches mehrfach geschafft?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2026

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

W_Shakespeare hat geschrieben: 12.03.2026, 16:48

Du vergisst aber, dass die Rahmenbedingungen damals komplett anders waren: Sportlich war es damals ungleich einfacher in die EL oder CL einzuziehen. Die CL wurde für den FCB fast schon zu einem planbaren Event. Als sich die Startplatzvergabe verschob und es für fast alle ausserhalb der Top 5-8 Ligen Europas unmöglich wurde, haben sich Heusler&Co. verabschiedet. 

Das gleiche Modell würde heute schlicht nicht mehr funktionieren, weil die Löhne für diese Spieler viel zu hoch wären. 1 Jahr ohne CL/EL (was relativ wahrscheinlich ist) und du schreibst ein Minus von 20 Mio. 

Vor allem ist das doch einfach nicht planbar. Einige Rückkehraktionen haben wunderbar funktioniert (Streller, A. Frei), andere waren solala erfolgreich (Stocker, F. Frei) und andere waren nichts weniger als ein Desaster (Kuzmanovic).

Die Idee das man einfach nur ein paar Ehemalige holen muss und dann läuft das von selbst, halte ich für hanebüchen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Domingo hat geschrieben: 12.03.2026, 17:13 Die Geschichte mit der „Unmöglichkeit“ wird auch im 2026 nicht wahrer als damals als man mit der Mär begann…
Oder will jemand behaupten, YB habe Unmögliches mehrfach geschafft?
Es war in diesem speziellen Jahr für den FCB nicht möglich, an YB vorbeizuziehen. Das wird immer gerne vergessen.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

W_Shakespeare hat geschrieben: 12.03.2026, 16:48

Völliger Quatsch. Das wurde 2017 behauptet, und seither so oft widerlegt, dass es wirklich erstaunt, dass noch immer jemand mit dieser Mär kommt.
Das Problem ist aktuell einzig, dass die Arbeit der Schweizer Clubs, vor allem des früher eifrigsten Punktesammlers Basel, schlechter geworden ist und die Schweiz deshalb im Uefa-Verbandsranking zurückgefallen ist. So ist's derzeit wirklich schwieriger, reinzukommen...

Antworten