Die Spinnen, die Amis!
Re: Die Spinnen, die Amis!
Trump will sich - wenn er mit dem Iran fertig ist - Kuba zur Brust nehmen. Das muss man leider genau so ernst nehmen wie er das ausspricht. Was kommt nach Kuba? Irgendwelche Ideen?
Ah ja, Grönland natürlich.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das wird noch lange gehen. Der Iran hatte 20 Jahre zur Vorbereitung.Taratonga hat geschrieben: 06.03.2026, 10:02 Trump will sich - wenn er mit dem Iran fertig ist - Kuba zur Brust nehmen. Das muss man leider genau so ernst nehmen wie er das ausspricht. Was kommt nach Kuba? Irgendwelche Ideen?
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 06.03.2026, 12:59Das wird noch lange gehen. Der Iran hatte 20 Jahre zur Vorbereitung.Taratonga hat geschrieben: 06.03.2026, 10:02 Trump will sich - wenn er mit dem Iran fertig ist - Kuba zur Brust nehmen. Das muss man leider genau so ernst nehmen wie er das ausspricht. Was kommt nach Kuba? Irgendwelche Ideen?
Die Vorbereitung hat sich ja richtig gelohnt, wenn der oberste Führer direkt am ersten Tag verreckt.
Das ist einfach nur noch absurd...
https://www.20min.ch/video/usa-donald-t ... -103520380
Diese religiösen Spinner haben sowas von einen an der Waffel.

LeTinou hat geschrieben: 06.03.2026, 14:57 Das ist einfach nur noch absurd...
Habe das auf FB gesehen und war überzeugt, dass das durch KI erzeugte Satire ist.
Spielt keine Rolle, weil des obersten Führers grösster Fickfehler bereits in den Startlöchern ist. Der alte Trottel geht über den Jordan. Der junge steht bereit. Klasse. Welche konkreten Erfolge konnten denn die psychopathischen kriminellen Faschisten Bibi und Donnie zugunsten der iranischen Bevölkerung erreichen? OK, ein paar tausend Milliarden Wertvernichtung an den Börsen. Gut für die Islamische Republik Iran. Eher schlecht für uns. Diese kranken Wixer öffnen das Tor zur Hölle - nur leider nicht für die Mullahs, sondern für den 'freien' Westen. Sie haben die Resilienz des Irans massiv unterschätzt. Blitzkrieg geht wohl nicht. Nur wenige total verblödete und fanatische Zionisten und MAGAs haben gerade Spass an dem Scheiss. Aber auch ich wäre an Bord, wenn einfach schnell der Job gemacht würde. Die Bilanz bisher lautet aber: Schaden - max. Nutzen - min. Wenn die USA und Israël das so wollten, OK. But. Get. The. Fucking. Job. Done. Und zwar schnell. Und ohne den Iran unbewohnbar zu machen, und gerne ohne die Weltwirtschaft in Schutt und Asche zu legen.Bierathlet hat geschrieben: 06.03.2026, 13:11SubComandante hat geschrieben: 06.03.2026, 12:59Das wird noch lange gehen. Der Iran hatte 20 Jahre zur Vorbereitung.Taratonga hat geschrieben: 06.03.2026, 10:02 Trump will sich - wenn er mit dem Iran fertig ist - Kuba zur Brust nehmen. Das muss man leider genau so ernst nehmen wie er das ausspricht. Was kommt nach Kuba? Irgendwelche Ideen?
Die Vorbereitung hat sich ja richtig gelohnt, wenn der oberste Führer direkt am ersten Tag verreckt.
Netanjahu als Faschisten zu bezeichnen…oh Mann. Und dann auch noch das Wording der Mullahs übernehmen…
Die Iraner (welche nicht zum Regime gehören oder von ihm profitieren) sind dankbar was die Intervention betrifft. Allein das sich das Regime so hochgerüstet verteidigen kann, ist doch Beweis genug, mit was man es hier zu tun hat.
Die Mullahs haben im Luxus gelebt, das Land ausgeblutet und sich mit Terror und Krieg schöne „Nebeneinkünfte“ generiert. Und in 47 Jahren allein im Iran Millionen Menschen ermordet, hingerichtet, eingekerkert und verschwinden lassen.
Israel hat allen Grund, jetzt zu tun, was es tut. Wer das bestreitet, bestreitet das Existenzrecht des einzigen jüdischen Staates auf diesem Planeten!
Im Libanon hat es die unter einem christlichen Präsidenten geführte Regierung nicht geschafft, die Hizbollah zu entwaffnen. Eine Hizbollah, die als verlängerter Arm des Irans jetzt dafür sorgt, dass der Libanon zum Kriegsschauplatz geworden ist. Und damit zur Schau stellt, dass im Libanon Revolutionswächter mehr Macht haben als die international anerkannte Regierung.
Und derweil bekriegen sich Pakistan und Afghanistan. Radikal-Islamische Länder.
Religion des Friedens…
https://www.instagram.com/p/DVei-r0CIok/?igsh=
Die Iraner (welche nicht zum Regime gehören oder von ihm profitieren) sind dankbar was die Intervention betrifft. Allein das sich das Regime so hochgerüstet verteidigen kann, ist doch Beweis genug, mit was man es hier zu tun hat.
Die Mullahs haben im Luxus gelebt, das Land ausgeblutet und sich mit Terror und Krieg schöne „Nebeneinkünfte“ generiert. Und in 47 Jahren allein im Iran Millionen Menschen ermordet, hingerichtet, eingekerkert und verschwinden lassen.
Israel hat allen Grund, jetzt zu tun, was es tut. Wer das bestreitet, bestreitet das Existenzrecht des einzigen jüdischen Staates auf diesem Planeten!
Im Libanon hat es die unter einem christlichen Präsidenten geführte Regierung nicht geschafft, die Hizbollah zu entwaffnen. Eine Hizbollah, die als verlängerter Arm des Irans jetzt dafür sorgt, dass der Libanon zum Kriegsschauplatz geworden ist. Und damit zur Schau stellt, dass im Libanon Revolutionswächter mehr Macht haben als die international anerkannte Regierung.
Und derweil bekriegen sich Pakistan und Afghanistan. Radikal-Islamische Länder.
Religion des Friedens…
https://www.instagram.com/p/DVei-r0CIok/?igsh=
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Du liest nicht, und wenn du doch mal liest, verstehst du nicht. Ich finde das Mullah Regime maximal unerträglich. Und wenn du Bibi / Trump Fan bist, kann ich damit bestens leben. Sie sollen einfach den Job machen und das zu Ende bringen, was sie gestartet haben. Zum Wohle der iranischen Bevölkerung. bzw. was von ihr übrig bleiben wird. Denn ein jahrelanger Krieg à la Ukraine ist das Letzte, was irgend jemand braucht. Die beiden Irren wissen noch nicht mal, was sie überhaupt erreichen wollen. Dass allerdings Bibi kein Fascho und Kriegsverbrecher sein soll, ist eine Meinung, die du ziemlich exklusiv verstrittst.
Netanjahu weiss ziemlich genau, was er macht.
Sicher, Netanjahu gehört vor einen Richter und das wäre auch fast passiert. Passiert ist dann der 7. Oktober.
Und da war nun mal Netanjahu Regierungschef. Und der sorgt nun mit aller Konsequenz dafür, dass Israel in Zukunft ein sicherer Ort für alle Juden sein wird.
Netanjahu als Kriegsverbrecher hinzustellen greift dann schon etwas kurz. Der Hamas ist es immerhin gelungen, in der Opferrolle zu punkten und Israel unmöglich zu machen. Haben wir hier alles längst durchgekaut.
Selbiges versucht das Mullah-Regime jetzt wieder (die Mädchenschule neben militärischen Zielen! Das ging durch die Medien noch bevor man dort von der Zerstörung des Bait erfuhr. Derweil die Diaspora schon am Mittag Videos von den rauchenden Trümmern auf Insta postete.) und es funktioniert!
Israel hat rund 30 Jahre an der Eliminierung der Kader und Hintermänner vom Schwarzen September gearbeitet. München war ein Hassverbrechen das dem 7. Oktober als Blaupause im grösseren Massstab diente. Nicht Netanjahu ist die Bevölkerung egal, es sind die Mullahs und ihre Unterstützer, denen Menschenleben nichts wert sind. Siehe Hamas, siehe Hisbollah, siehe Huthis. Sowohl die Mullahs als auch die drei H missbrauchen die Bevölkerung als Schutzschild.
Und sowohl im Iran als auch im Libanon wünschen sich die Menschen nichts anderes mehr, als diesen Fluch endlich vernichtet zu sehen, der aus Teheran rücksichtslos seit 47 Jahren nur ein politisches Ziel verfolgt: Die Vernichtung Israels.
(Jules Verne hat btw einen (nicht sehr guten) Roman geschrieben, der sich mit den Mechaniken des Faschismus beschäftigt: „Die 500 Millionen der Begum“.)
(Und ausgerechnet mich als Trump-Fan zu verdächtigen…
…)
Sicher, Netanjahu gehört vor einen Richter und das wäre auch fast passiert. Passiert ist dann der 7. Oktober.
Und da war nun mal Netanjahu Regierungschef. Und der sorgt nun mit aller Konsequenz dafür, dass Israel in Zukunft ein sicherer Ort für alle Juden sein wird.
Netanjahu als Kriegsverbrecher hinzustellen greift dann schon etwas kurz. Der Hamas ist es immerhin gelungen, in der Opferrolle zu punkten und Israel unmöglich zu machen. Haben wir hier alles längst durchgekaut.
Selbiges versucht das Mullah-Regime jetzt wieder (die Mädchenschule neben militärischen Zielen! Das ging durch die Medien noch bevor man dort von der Zerstörung des Bait erfuhr. Derweil die Diaspora schon am Mittag Videos von den rauchenden Trümmern auf Insta postete.) und es funktioniert!
Israel hat rund 30 Jahre an der Eliminierung der Kader und Hintermänner vom Schwarzen September gearbeitet. München war ein Hassverbrechen das dem 7. Oktober als Blaupause im grösseren Massstab diente. Nicht Netanjahu ist die Bevölkerung egal, es sind die Mullahs und ihre Unterstützer, denen Menschenleben nichts wert sind. Siehe Hamas, siehe Hisbollah, siehe Huthis. Sowohl die Mullahs als auch die drei H missbrauchen die Bevölkerung als Schutzschild.
Und sowohl im Iran als auch im Libanon wünschen sich die Menschen nichts anderes mehr, als diesen Fluch endlich vernichtet zu sehen, der aus Teheran rücksichtslos seit 47 Jahren nur ein politisches Ziel verfolgt: Die Vernichtung Israels.
(Jules Verne hat btw einen (nicht sehr guten) Roman geschrieben, der sich mit den Mechaniken des Faschismus beschäftigt: „Die 500 Millionen der Begum“.)
(Und ausgerechnet mich als Trump-Fan zu verdächtigen…
Felix Wettstein (GPS) in der Arena:
Das Völkerrecht verteidigen bedeutet aber auch: Gemäss internationalem Klimaabkommen dieses mit aller Konsequenz umzusetzen.
SRF überhaupt auf einem fragwürdigen Kurs was die Befreiung des Irans betrifft. Da lädt man tatsächlich eine Exil-Iranerin ein, die in der sicheren Schweiz immer noch davon fantasiert, dass ein Wandel von innen kommen müsse! WTF?
https://www.srf.ch/news/schweiz/arena-z ... -betroffen (Abo-frei!)
Was die USA und Israel machen, ist illegal. Wir müssen wirklich das Völkerrecht verteidigen.
Das Völkerrecht verteidigen bedeutet aber auch: Gemäss internationalem Klimaabkommen dieses mit aller Konsequenz umzusetzen.
SRF überhaupt auf einem fragwürdigen Kurs was die Befreiung des Irans betrifft. Da lädt man tatsächlich eine Exil-Iranerin ein, die in der sicheren Schweiz immer noch davon fantasiert, dass ein Wandel von innen kommen müsse! WTF?
https://www.srf.ch/news/schweiz/arena-z ... -betroffen (Abo-frei!)
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 06.03.2026, 10:02 Trump will sich - wenn er mit dem Iran fertig ist - Kuba zur Brust nehmen. Das muss man leider genau so ernst nehmen wie er das ausspricht. Was kommt nach Kuba? Irgendwelche Ideen?
Die Menschen in Kuba wird es freuen, wenn die US-Armee ihre Führungselite eliminiert. Das wird der Weg aus dem Elend sein. Ohne Gelder der kubanischen Diaspora in den kapitalistischen Ländern würde es den Menschen im sozialistischen Kuba noch viel schlechter gehen, vermutlich so schlecht wie in den ärmsten Ländern Afrikas.
Vor 67 Jahren siegte Fidel Castro in Kuba und eliminierte den Analphabetismus. Zudem erhielten alle Zugang zu ärztlicher Versorgung. Die Armut wurde jedoch nie besiegt. Im Gegenteil, vor allem seit dem Fall der UdSSR wurde das Land immer ärmer. Auch deshalb, weil die USA Sanktionen durchgesetzt haben.
Das Land, welches durch den Boykott Kuba in Elend gestürzt hat, wird nun bald seine Regierung eliminieren. Die weltweite Macht der USA ist eindrücklich. Die USA können mit Boykotten Länder in Armut stürzen und überall wo sie wollen eine ihnen gut gesinnte Regierung einsetzen. Ist nicht ganz billig. Dafür kann man ja die Staatsschulden explodieren lassen. Und Sanktionen haben die USA keine zu befürchten, ausser dass ein paar Touristen nicht kommen und ein paar wenige amerikanische Produkte weltweit weniger verkauft werden, weil einige Leute der Politik von Trump abgeneigt sind.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Siit dr orange Honk wieder an de Macht isch het me via DOGE so ziemlich überall kürzt. Und das zeigt jetzt Wirkig im Krieg gege dr Iran. Dr orange Honk kah vo Epstein ablänke und Bibi het freii Hand. Und scho het me e Flächebrand mit so 15 involvierte Länder.
Do gits nüt gwünne, weil me im Iran vorbereitet isch. Und d'Europäer sind damit beschäftigt, s'schlimmschte z'verhindere. Spanie macht do vieles richtig. Sie wänd nüt mit däm Scheiss z'tue haa.
Alles was dr Trumpel doch will isch e Terroraschlaag in de USA. Midterms und so.
Do gits nüt gwünne, weil me im Iran vorbereitet isch. Und d'Europäer sind damit beschäftigt, s'schlimmschte z'verhindere. Spanie macht do vieles richtig. Sie wänd nüt mit däm Scheiss z'tue haa.
Alles was dr Trumpel doch will isch e Terroraschlaag in de USA. Midterms und so.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Unterem Biden hät me no vo dr wältwiite Macht rede könne. Aber die ganze Kürzige intern wirke sich jetzt uss. Ich mein, me bättlet bi de Ukrainer noch Unterstützig und will d'Kurde zrugg nochdäm me sie 2mol richtig übel im Stich gloh het. So agiert kei Wältmacht.Basler Beobachter hat geschrieben: 07.03.2026, 01:31 Das Land, welches durch den Boykott Kuba in Elend gestürzt hat, wird nun bald seine Regierung eliminieren. Die weltweite Macht der USA ist eindrücklich. Die USA können mit Boykotten Länder in Armut stürzen und überall wo sie wollen eine ihnen gut gesinnte Regierung einsetzen. Ist nicht ganz billig. Dafür kann man ja die Staatsschulden explodieren lassen. Und Sanktionen haben die USA keine zu befürchten, ausser dass ein paar Touristen nicht kommen und ein paar wenige amerikanische Produkte weltweit weniger verkauft werden, weil einige Leute der Politik von Trump abgeneigt sind.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Währenddessen in China ... man ist nicht nur unangefochtener Weltmeister bezüglich erneuerbare Energiegewinnung, sondern "Technologieoffenheit" ist bei denen keine Floskel, um den Ausbau erneuerbarer zu drosseln. Ein Reaktor, der radioaktive Abfälle zu Energie verarbeiten kann. Ich meine...
https://www.scmp.com/news/china/science ... ar-reactor
https://www.scmp.com/news/china/science ... ar-reactor
Interview in den TX-Medien mit Moritz Pöllath / Historiker und Sicherheitsexperte:
«Europa muss Donald Trump dankbar sein»
https://www.bazonline.ch/us-angriff-im- ... 7560648126 (BaZ-Abo!)
(…)Sie schreiben in Ihrem Buch, wir Europäer könnten uns glücklich schätzen, dass Donald Trump an der Macht sei.
Viele werden das anders sehen. Aber tatsächlich muss Europa Trump dankbar sein. Er betreibt eine Politik, die wir von Ronald Reagan kennen: Frieden durch Stärke. Er zeigt Diktatoren klare Grenzen auf – oder schaltet sie durch einen gezielten Schlag aus. Diktatoren interessieren sich nicht für Pressestatements oder Verträge, wenn diese ihren Interessen widersprechen. Trump agiert proaktiv und entschieden – und das nehmen die mächtigen Männer in Moskau und Peking sehr genau wahr. Das stärkt unsere Sicherheit ungemein.
Viele sehen in Trumps Politikstil jedoch eine Gefahr für demokratische Institutionen. Ist es nicht ein Zeichen von Vernunft, Kriege und Gewalt zu ächten – statt auf militärische Stärke zu setzen?
Krieg ist immer das Versagen der Politik – das stimmt. Und es ist auch nicht falsch, ihn zu ächten. Doch Europas Fehler bestand darin, die Wehrbereitschaft aufzugeben, den Verteidigungswillen preiszugeben. Wir können uns unsere Nachbarn nicht aussuchen. Russland hat sich seit 2007 grundlegend gewandelt und führt asymmetrische Kriege gegen Europa. Darauf nicht zu reagieren – das verstehen Diktatoren immer als Zeichen der Schwäche. Bei Hitler war das so. Und es trifft heute auf Putin zu.
Was ist vom Iran militärisch noch zu erwarten, jetzt, wo die Führung dezimiert ist?
Der Iran besitzt zwar ein gewaltiges Arsenal an Raketen, aber den USA und Israel ist es offenbar gelungen, viele der Abschussrampen auszuschalten. Und ohne diese Abschussvorrichtungen liegen die Raketen weitgehend nutzlos in ihren Silos. Dem Iran bleibt nur noch, auf jene Methoden zurückzugreifen, die ihn als Terrorstaat ohnehin schon immer ausgemacht haben. Wir müssen uns auf Nadelstiche gegen Nachbarländer einstellen – Attacken, die vor allem Unsicherheit schaffen sollen: die Störung des Flugverkehrs, Angriffe auf Handelswege oder auch Terroraktionen mitten in Europa.
Donald Trump agiert zunehmend autoritär. Den Krieg im Nahen Osten hat er ohne Zustimmung des Kongress gestartet, er regiert mit Dekreten und gerät mit dem Verfassungsgericht aneinander. Wo ist der Unterschied zu einem Autokraten wie Putin?
Da sehe ich einen gewaltigen Unterschied. Trump tritt narzisstisch und mit grober Rhetorik auf – aber die Institutionen funktionieren. Das Verfassungsgericht hat mehrfach gegen ihn entschieden. Das ist ein funktionierendes Korrektiv.
Trumps Regieren über Dekrete – ist das noch demokratisch?
Es ist jedenfalls nicht neu. Das hat auch Obama so gehandhabt. Weil die Parteien im Kongress kaum noch kooperieren, greifen US-Präsidenten zu solchen Mitteln – das beobachten wir seit Carter, Reagan, Clinton. Trump bewegt sich im Rahmen der Verfassung. Und solange das so ist, bleibt der Unterschied zu Putin gewaltig.
«Europa muss Donald Trump dankbar sein»
https://www.bazonline.ch/us-angriff-im- ... 7560648126 (BaZ-Abo!)
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
Barron Trump sei scheinbar zu gross (2,05m) für die US-Army
Limit: 2,03m
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Schau Dir das aus dem Ei gepellte Würstchen doch an. Der würde beim ersten Drill Instructor zusammenbrechen.Appendix_2 hat geschrieben: 07.03.2026, 17:09 Barron Trump sei scheinbar zu gross (2,05m) für die US-Army
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
Genau aus diesem Grund schreien die Amis der Wixer soll gefälligst sein Bubi in den Krieg schickenSubComandante hat geschrieben: 07.03.2026, 18:02Schau Dir das aus dem Ei gepellte Würstchen doch an. Der würde beim ersten Drill Instructor zusammenbrechen.Appendix_2 hat geschrieben: 07.03.2026, 17:09 Barron Trump sei scheinbar zu gross (2,05m) für die US-Army
Also echt Somnium, so langsam verrennst du dich hier ein wenig. Zwischen Trump und Bibi passt kein Blatt Papier. Ohne Trump hätte Bibi seine Kriegsphantasie niemals umsetzen können. Bibi und Trump sind beste Freunde. Das sieht absolut niemand anders. Nirgendwo. Ausser vielleicht du, weil du offenbar eine extrem starke Bindung zum Staat Israel hast, vielleicht selber jüdischen Glaubens bist und / oder Familie / Freunde dort hast. Und das ist bei weitem keine Kritik, sondern nur ein Versuch, deine Haltung zu verstehen.Somnium hat geschrieben: 07.03.2026, 00:48 Netanjahu weiss ziemlich genau, was er macht
(Und ausgerechnet mich als Trump-Fan zu verdächtigen……)
Man kann als halbwegs rationaler Mensch nicht Netanjahu verteidigen und Trump verurteilen. Umgekehrt geht auch nicht. Sie sind Brüder im Geiste.
Was heisst „Kriegsphantasien“?
Israel ist seit der Staatsgründung in seiner Existenz bedroht. Sowohl territorial als auch seine Bürger weltweit. Und mit Iran - den Mullahs - gibt es da eine fanatische Sekte, die offen droht und mit realen Taten ihr Ziel verfolgt.
Der Iran hat den 7. Oktober finanziert. Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Die Amis, die den Juden im WW2 ein sicherer Hafen waren, sind die historisch gewachsene Schutzmacht Israels. Und der zweite von den Mullahs nach der Machtergreifung 1979 deklarierte „Todfeind“.
Es gibt für das Regime keine Zukunft ausser in der Hölle.
Trump und Netanjahu mögen BFF sein, aber sie sind auch Macher. Sie machen jetzt die Mullahs weg.
Israel ist seit der Staatsgründung in seiner Existenz bedroht. Sowohl territorial als auch seine Bürger weltweit. Und mit Iran - den Mullahs - gibt es da eine fanatische Sekte, die offen droht und mit realen Taten ihr Ziel verfolgt.
Der Iran hat den 7. Oktober finanziert. Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Die Amis, die den Juden im WW2 ein sicherer Hafen waren, sind die historisch gewachsene Schutzmacht Israels. Und der zweite von den Mullahs nach der Machtergreifung 1979 deklarierte „Todfeind“.
Trump und Netanjahu mögen BFF sein, aber sie sind auch Macher. Sie machen jetzt die Mullahs weg.
Kennst du das Thema 'Anklage wegen Korruption' gegen Bibi? Und weisst du, wie er sich dagegen schützen kann?Somnium hat geschrieben: 07.03.2026, 22:03 Was heisst „Kriegsphantasien“?
Dann bzgl. "Macher". Hitler war auch ein "Macher". Putin ist auch einer. Grossartig. Die Welt braucht unbedingt noch mehr "Macher".
Und letztlich: Du sagst "Die Macher machen JETZT die Mullahs weg." Wann genau ist 'jetzt''? Schön wär's, wenn 'jetzt' das wäre, was zumindest ich unter 'jetzt' verstehe. Die beiden kriminellen psychotischen Narzissten Bibi und Trump haben sich leider, Stand 'jetzt', klar verrechnet. Das ist bedauerlich. Wenn man schon einen Angriff startet, dann muss das klar durchdacht, minutiös geplant und sehr schnell zu Ende gebracht werden. Dieser Krieg müsste JETZT beendet und das Regime der Mullahs Geschichte sein.
Sorry, da sind mir jetzt almost zu viele Schwurbeleien und Whataboutismen um da noch sinnvoll drauf antworten zu können.
Jetzt heisst: „Jetzt wird gehandelt und nicht mehr verbal laviert“!
Dass Netanjahu (und Trump und Putin und Erdogan und und und) vor Gericht gehören, ist wohl selbsterklärend. Wäre auch fast passiert, aber you know…7. Oktober…aber den hat wahrscheinlich Bibi inszeniert, um nicht vor Gericht erscheinen zu müssen und die Mullahs haben seither auch nur deshalb zweimal ein Blutbad angerichtet, damit der BFF im White House die Epstein-Files vergessen machen kann.
Hitler, Putin und die Mullahs eint ein Fakt: Alle sind sie per Definition klassische Faschisten. Sowohl in Nazi-Deutschland als auch in Russland und dem Iran wurde der Rechtsstaat komplett abgeschafft.
Und Faschisten lassen sich nicht innerhalb Wochenfrist beseitigen. Leider. Aber noch nie haben Faschisten/faschistische Systeme (wie z.B. die Sowjetunion) einen Krieg gegen die Freiheit gewonnen.
https://www.instagram.com/reel/DVmEzUXCEYC/?igsh=
Jetzt heisst: „Jetzt wird gehandelt und nicht mehr verbal laviert“!
Dass Netanjahu (und Trump und Putin und Erdogan und und und) vor Gericht gehören, ist wohl selbsterklärend. Wäre auch fast passiert, aber you know…7. Oktober…aber den hat wahrscheinlich Bibi inszeniert, um nicht vor Gericht erscheinen zu müssen und die Mullahs haben seither auch nur deshalb zweimal ein Blutbad angerichtet, damit der BFF im White House die Epstein-Files vergessen machen kann.
Hitler, Putin und die Mullahs eint ein Fakt: Alle sind sie per Definition klassische Faschisten. Sowohl in Nazi-Deutschland als auch in Russland und dem Iran wurde der Rechtsstaat komplett abgeschafft.
Und Faschisten lassen sich nicht innerhalb Wochenfrist beseitigen. Leider. Aber noch nie haben Faschisten/faschistische Systeme (wie z.B. die Sowjetunion) einen Krieg gegen die Freiheit gewonnen.
https://www.instagram.com/reel/DVmEzUXCEYC/?igsh=
@footbâle:
Respekt, dass du dich mit dem Forumszionisten Nr.1 auf eine Diskussion zum Thema Iran oder Israel einlässt, aber das Vorhaben ist sinnlos. Der Typ ist diesbezüglich vollständig kopfgefickt und merkt es selber nicht mal. Schon nur seine völlig unterschiedliche Beurteilung zu Figuren wie Trump, Putin und Netanjahu, die alle aus dem gleichen Holz geschnitzt sind, zeigt, wie irrational und ideologisch befangen er argumentiert.
Es ist auch immer wieder herzig wie er sagt, "die Iraner" und alle in einen Topf schmeisst und komplett negiert, wie vielseitig dieses Land ist. Hierzulande haben Leute schon Komplexe, wenn man die Deutschschweiz mit der Romandie gleichsetzt, aber im Iran sind scheinbar alle 90+ Mio Menschen eine Monolith.
Respekt, dass du dich mit dem Forumszionisten Nr.1 auf eine Diskussion zum Thema Iran oder Israel einlässt, aber das Vorhaben ist sinnlos. Der Typ ist diesbezüglich vollständig kopfgefickt und merkt es selber nicht mal. Schon nur seine völlig unterschiedliche Beurteilung zu Figuren wie Trump, Putin und Netanjahu, die alle aus dem gleichen Holz geschnitzt sind, zeigt, wie irrational und ideologisch befangen er argumentiert.
Es ist auch immer wieder herzig wie er sagt, "die Iraner" und alle in einen Topf schmeisst und komplett negiert, wie vielseitig dieses Land ist. Hierzulande haben Leute schon Komplexe, wenn man die Deutschschweiz mit der Romandie gleichsetzt, aber im Iran sind scheinbar alle 90+ Mio Menschen eine Monolith.
@Konter
Schön, dass Du Zionist schreibst, damit outest du dich selber als „ideologisch kopfgefickt“…
Ich verlinke hier Reels aus der Diaspora. Die sprechen eine andere Sprache als die von uns Europäern, die wir immer noch gerne von einem „völkerrechtswidrigen Angriff“ sprechen und damit dem Regime argumentativ in die Hände spielen.
Und wenn du das Interview mit dem Historiker oder wenigstens die verlinkte Passage gestern gelesen hast, dann weisst du selber, dass man auch Putin, Trump, Netanjahu nicht in den gleichen Topf schmeissen kann.
Die Iraner wollen die Befreiung. Wer sie nicht will: Die Islamofaschisten im Iran. Und im Westen.
Alle, die Israel von der Landkarte getilgt sehen wollen.
„Free Gaza“-Skandierer.
Schön, dass Du Zionist schreibst, damit outest du dich selber als „ideologisch kopfgefickt“…
Ich verlinke hier Reels aus der Diaspora. Die sprechen eine andere Sprache als die von uns Europäern, die wir immer noch gerne von einem „völkerrechtswidrigen Angriff“ sprechen und damit dem Regime argumentativ in die Hände spielen.
Und wenn du das Interview mit dem Historiker oder wenigstens die verlinkte Passage gestern gelesen hast, dann weisst du selber, dass man auch Putin, Trump, Netanjahu nicht in den gleichen Topf schmeissen kann.
Die Iraner wollen die Befreiung. Wer sie nicht will: Die Islamofaschisten im Iran. Und im Westen.
Alle, die Israel von der Landkarte getilgt sehen wollen.
„Free Gaza“-Skandierer.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Komische Meinung...Somnium hat geschrieben: 07.03.2026, 16:41 Interview in den TX-Medien mit Moritz Pöllath / Historiker und Sicherheitsexperte:
Eine tolle Sicherheit die Trump uns also bringt.Aber tatsächlich muss Europa Trump dankbar sein. Er betreibt eine Politik, die wir von Ronald Reagan kennen: Frieden durch Stärke. ... Das stärkt unsere Sicherheit ungemein.
...
Wir müssen uns auf Nadelstiche gegen Nachbarländer einstellen – Attacken, die vor allem Unsicherheit schaffen sollen: die Störung des Flugverkehrs, Angriffe auf Handelswege oder auch Terroraktionen mitten in Europa.
Terror, blockierte Handelswege, Unsicherheit. UNsicherheit, wie kann das Sicherheit sein?
Dafür muss Europa dankbar sein?!
Welch Naivität.Da sehe ich einen gewaltigen Unterschied. Trump tritt narzisstisch und mit grober Rhetorik auf – aber die Institutionen funktionieren. Das Verfassungsgericht hat mehrfach gegen ihn entschieden. Das ist ein funktionierendes Korrektiv.
1. Ist er der Frage ausgewichen. Trump, Krieg, Kongress. Whataboutism über etwas anderes beantwortet die Frage nicht.
2. Ja, die Gerichte urteilen gegen ihn. Aber es kümmert ihn einen Scheiss. Er macht einfach weiter. Zölle rechtswidrig? Zusatzzölle, auf Basis eines anderen Gesetzes. Die Gerichte brauchen ja dann wieder 1 Jahr um zu urteilen.
Gesetz zur vollständigen Veröffentlichung der Epstein Files? Knapp die Hälfte veröffentlicht.
Auch hier, welch Whataboutism. Man sollte sich mal die Zahl der Dekrete (das sind executive orders oder?) anschauen. Trump macht das x-fache wie Obama. Zudem war der Aufschrei der Republikaner gigantisch gross bei jeder EO von Obama.Trumps Regieren über Dekrete – ist das noch demokratisch?
Es ist jedenfalls nicht neu. Das hat auch Obama so gehandhabt.
Warum schreibt Somnium "völkerrechtswidriger Angriff" - also in Hochkommas? Kann er sich mit der Materie vertraut machen und uns anschliessend erklären, weshalb der Angriff völkerrechtskonform ist? Oder er kann auch sagen: Ich scheisse auf das Völkerrecht. Das wäre ehrlich und 100% auf der Linie von Bibi und Donnie. Auch OK. Dann weiss man wenigstens, was Sache ist.
@footbâle
Die Befreiung Deutschlands durch die Allies wäre nach heutigen Massstäben auch „völkerrechtswidrig“.
Und wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie der Mullah-Apologet Schulze noch im Januar die Strassenproteste eingeordnet hat, müsste man nach westlicher Logik folglich zu welchem Schluss kommen? Dass die Mullahs, das Regime für alle Zeiten weitermachen darf, wie ihm beliebt.
@Sportchef
Grundsätzlich geh ich in jedem Punkt mit dir einig. Was Trump macht, ist aber nicht aussergewöhnlich. Wie er es macht und in welchem Umfang, das schon.
Ölbert macht zum Beispiel bei den Wolfabschüssen ähnliches. Der Basler Grosse Rat bei den Unterflurcontainern auch.
Andererseits hat die Bevölkerung der Weltmächte Russland und China überhaupt nichts zu melden politisch. Und wenn diese Regimes zusammen mit dem Iran und Nordkorea die Ukraine verwüsten, Raketen gegen Zivilisten einsetzen, bleibt der weltpolitische Lärm dagegen vergleichsweise still.
Aber gehen die Amerikaner direkt gegen ein Regime vor, das unter vielem anderen bereit ist, seine eigene Bevölkerung zu massakrieren, dann grosses Hallo.
Die Befreiung Deutschlands durch die Allies wäre nach heutigen Massstäben auch „völkerrechtswidrig“.
Und wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie der Mullah-Apologet Schulze noch im Januar die Strassenproteste eingeordnet hat, müsste man nach westlicher Logik folglich zu welchem Schluss kommen? Dass die Mullahs, das Regime für alle Zeiten weitermachen darf, wie ihm beliebt.
@Sportchef
Grundsätzlich geh ich in jedem Punkt mit dir einig. Was Trump macht, ist aber nicht aussergewöhnlich. Wie er es macht und in welchem Umfang, das schon.
Ölbert macht zum Beispiel bei den Wolfabschüssen ähnliches. Der Basler Grosse Rat bei den Unterflurcontainern auch.
Andererseits hat die Bevölkerung der Weltmächte Russland und China überhaupt nichts zu melden politisch. Und wenn diese Regimes zusammen mit dem Iran und Nordkorea die Ukraine verwüsten, Raketen gegen Zivilisten einsetzen, bleibt der weltpolitische Lärm dagegen vergleichsweise still.
Aber gehen die Amerikaner direkt gegen ein Regime vor, das unter vielem anderen bereit ist, seine eigene Bevölkerung zu massakrieren, dann grosses Hallo.
OK. Deutschland hat aber am 1.9.1939 Polen überfallen und damit einen Weltkrieg ausgelöst. Die Wehrmacht ist dort einmarschiert. Bist du sicher, dass du das vergleichen willst?Somnium hat geschrieben: 08.03.2026, 22:08 @footbâle
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Nein, das Gegenteil ist der Fall. Russland wird vom Westen zum ganz grossen Teil boykottiert. Zum Teil auch vom Sport ausgeschlossen.Somnium hat geschrieben: 08.03.2026, 22:08 Andererseits hat die Bevölkerung der Weltmächte Russland und China überhaupt nichts zu melden politisch. Und wenn diese Regimes zusammen mit dem Iran und Nordkorea die Ukraine verwüsten, Raketen gegen Zivilisten einsetzen, bleibt der weltpolitische Lärm dagegen vergleichsweise still.
Die Amis können Krieg um Krieg loszetteln, es gibt keine Boykotte, keine Ausschlüsse im Sport, gar nichts dergleichen ausser ein paar Konsequenzen von Privatpersonen, die nicht mehr in die USA reisen. Noch krasser, die Amis sind noch immer in der Lage, durch Drohungen die Politik vieler Länder mitzubestimmen. Nun jagen Honduras und Jamaika auf Wunsch Trumps die kubanischen Ärzte ausser Landes. So hat Kuba zwar weniger Devisen-Einnahmen, Jamaika und Honduras aber ein schlechteres Gesundheitssystem. Die dadurch entstehenden Todesfälle nimmt man hin, weil Trumps Massnahmen aus Sicht dieser Länder noch verhängnisvoller sein würden. So gesehen hat Trump eine weltweite Macht, die dafür sorgt, dass ein bedeutender Teil der Menschheit an seinem Hintern ansteht, um hineinzukriechen. Das haben auch die Basler Schnitzelbänggler festgestellt.
Nehmen wir an, Spanien würde von heute auf morgen entscheiden, die USA so zu boykottieren wie es die EU mit Russland tut. Spanien wäre innert weniger Tagen in der grössten Krise seiner Geschichte.
Nein nein, die USA sind noch immer das Mass aller Dinge auf der Welt. Ob sie nun von einem narzisstischen Rüpel oder von einer politisch hochkorrekten Lady der Demokratischen Partei regiert werden. Eventuell schafft es in ein paar Jahrzehnten China noch mächtiger als die USA zu werden. Das kann ich dann aber entweder vom Himmel oder von der Hölle aus dem Jenseits mitverfolgen.