Transferwünsche Saison 26/27

Diskussionen rund um den FCB.
adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Re: Transferwünsche Saison 26/27

Beitrag von adashelbygains »

Elduderinho86 hat geschrieben: 02.03.2026, 09:45
adashelbygains hat geschrieben: 01.03.2026, 21:18
Schatschiri hat geschrieben: 01.03.2026, 20:11 Die Stürmerlage ist etwas verzwickt. Man hat mit Koloto, Hunziker und Kaio zwar 3 Stürmer für nächste Saison (Brojeti sind dann hoffentlich Geschichte) aber irgendwie keiner von dem ich jetzt schon voll als Nr.1 überzeugt wäre.

Falls wir noch jemanden holen möchten, wäre Rastoder von Thun eine gute Option. Dann müsste man aber sicher 1-2 der anderen verleihen/verkaufen sollte man weiter mit nur einem Stürmer spielen.
mal abwarten wie koloto bis ende saison spielt vlt kann er ja so überzeugen, dass man ihn als nummer 1 einplanen kann. heute war er nicht so schlecht...

Soll einfach nicht zu sehr einschlagen, nicht dass der VR wieder beim nächstbesten 10mio Angebot schwach wird.
Der darf ruhig länger bleiben. 
Aber da er ebenfalls von SBE Betreut wird, denk ich der ist beim ersten Angebot wegtransferiert. Lass mich aber gerne positiv überraschen und eines besseren belehren :)
du darfst nicht vergessen, dass 10mio für einen iv deutlich mehr sind wie für einen 18 jährigen stürmer. falls koloto so weitermacht werden wir ihn niemals nur für 10mio verkaufen.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Bogelampe hat geschrieben: 02.03.2026, 10:13 Vor meinen Transferwünschen deponiere ich - mal wieder - mein Formationswunsch:

Wie wäre es schön, wenn wir mit einer echten Doppelspitze agieren würden. Der "Kleine" Koloto und als Nebenmann ein 1,90m-Stürmer  :cool:

---------------------XXXX------------------------
Keigo----Omeragic----Daniliuc---Schmid----
--------------------Metinho----------------------
---XXXX-----------Shaqiri--------------XXXX---
-------------Koloto---------XXXX----------------

Ich rechne mit Abgängen von u.a. Traore, Leroy, Broschinski, Ajeti (?)

PS: Der Weg von Koloto hätte ich auch Junior Ze zugetraut...
dann müsste man aber traoré abgeben und könnte generell weniger mit flügeln spielen weil sonst ist das mittelfeld zu schwach gegen den ball.

cityceo
Benutzer

Beitrag von cityceo »

Ich fände es interessant wenn man den Stürmer Matteo Regillo für eine halbe Saison ausleihen würde. Wenig Risiko und vielleicht schlägt er mehr ein als Bro :D

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Bogelampe hat geschrieben: 02.03.2026, 10:13 Vor meinen Transferwünschen deponiere ich - mal wieder - mein Formationswunsch:

Wie wäre es schön, wenn wir mit einer echten Doppelspitze agieren würden. Der "Kleine" Koloto und als Nebenmann ein 1,90m-Stürmer  :cool:

ajeti wird sicher nicht gehen. dessen vertrag wurde im sommer erst verlängert und wird sicher als günstiger backup behalten. leroy und traoré wären schon ein herber verlust und müssten ersetzt werden. 

beim "weg von koloto" weiss ich nicht genau, was du meinst. zum einen ist zé ein flügel und hatte - anders als koloto - enorme konkurrenz auf seiner position. zum andern hat koloto jetzt gerade mal drei spiele von anfang an gemacht und EINMAL einen doppelpack geschnürt. das hat er gut gemacht, schöne treffer, gute grinta. aber wie gesagt: drei spiele startelf, in einem davon getroffen. was soll das für ein "weg" sein? locker bleiben

wilson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wilson »

Keine Ahnung ob/wie YB mit Essende und Bedia plant. Aber Bedia wäre schon sehr interessant, sollte ihn YB nicht übernehmen.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Vielleicht nochmals bei Mohamed Elyounoussi versuchen. Spielt nächste Saison evtl. nicht europäisch (zurzeit Cuphalbfinal).

War ja glaube ich im Sommer beim Interview nicht abgeneigt...https://www.srf.ch/sport/fussball/champ ... derttalent

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Goldust hat geschrieben: 03.03.2026, 07:30
Bogelampe hat geschrieben: 02.03.2026, 10:13  
beim "weg von koloto" weiss ich nicht genau, was du meinst. zum einen ist zé ein flügel und hatte - anders als koloto - enorme konkurrenz auf seiner position. zum andern hat koloto jetzt gerade mal drei spiele von anfang an gemacht und EINMAL einen doppelpack geschnürt. das hat er gut gemacht, schöne treffer, gute grinta. aber wie gesagt: drei spiele startelf, in einem davon getroffen. was soll das für ein "weg" sein? locker bleiben
Genau. Danke. Der Junge wird gerade extrem gehyped, was weder ihm noch uns hilft. Koloto hier, Koloto da. Es wird sicher auch mal weniger gute Spiele von ihm geben, was völlig OK ist. Wir brauchen deshalb immer noch einen brauchbaren Ajeti / Broschinski, um die Saison gut zu Ende zu spielen. Das Problem ganz vorne ist zwar entschärft, aber sicher nicht gelöst.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Wie schon in einem anderen Faden von Schatschiri erwähnt, könnte Thuns Rastoder ein realistischer Wunschstürmer für nächste Saison sein; Vertrag noch bis 2027 und bei SBE.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Omar Janneh vo Lausanne.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

NaSrI hat geschrieben: 04.03.2026, 21:07 Omar Janneh vo Lausanne.

leider sehr unrealistisch :(

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

NaSrI hat geschrieben: 04.03.2026, 21:07 Omar Janneh vo Lausanne.

War gleich teuer wie Bro…

Fab015
Neuer Benutzer

Beitrag von Fab015 »

Ein Spieler schießt ein Tor und du erwartest, dass der FC Basel ihn verpflichtet? Das ist ziemlich beschämend.

cityceo
Benutzer

Beitrag von cityceo »

Falls wir im Sommer keinen guten Stürmer bekommen, könnte man das Risiko nehmen und vielleicht einen Stürmer aus einer unteren Liga ausleihen? Sollte nicht unser Anspruch sein aber man weiss ja nie :confused:

Sind interessante Profile:

https://www.transfermarkt.ch/nando-togg ... ler/728338

https://www.transfermarkt.ch/matteo-reg ... ler/509829

Kaio ist ja lange verletzt.

Habe irgendwie die Hoffnung verloren das Brojeti auf touren kommt.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Lasst diesen Koloto erst einmal ein wenig entwickeln. Er hatte auch beim FCB schon deutlich schwächere Spiele.

Im Sturm wird man Bro versuchen abzugeben und dann für den langzeit verletzten Kaio noch einen dritten Stürmer suchen.
Das Profil von Bro wird bestimmt wieder gesucht. Ein grosser und körperlich starker stürmer mit der entsprechenden Geschwindigkeit.
Also eine Kopie von Bro aber zusätzlich mit mehr Technik und deutlich mehr Abschlussstärke.

Ansonsten sehe ich Bedarf auf dem Flügel. Traoré ist aktuell deutlich schwächer wie noch letzte Saison und auch Salah finde ich zu schwach.
Duranville wird auch wieder gehen. 

Weiter brauchen wir in der Zentrale mehr Qualität. Ein Box-to-Box Spieler. Bacanin ist ein solcher aber ist noch jung. Aber er wird sicher Leroy ersetzten. Da kommt auch noch Sigua zurück. Dieser spielt eine gute Saison bei LS.

Also ein Stürmer Nr. 3 und ein bis zwei Flügel.

Mittenza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mittenza »

Flachzange1981 hat geschrieben: 05.03.2026, 03:59
Weiter brauchen wir in der Zentrale mehr Qualität. Ein Box-to-Box Spieler. Bacanin ist ein solcher aber ist noch jung. Aber er wird sicher Leroy ersetzten. Da kommt auch noch Sigua zurück. Dieser spielt eine gute Saison bei LS.

Also ein Stürmer Nr. 3 und ein bis zwei Flügel.

Eben genau nicht einen Box-to-Box Spieler. Davon haben wir genug. Wir brauchen einen ZDM der die Löcher taktisch stopft, das Spiel von hinten heraus Auslösen kann und das Tempo steuert.
Metinho macht es nicht schlecht, er ist aber ein Box-to-Box Spieler welcher nun diese Defensive Aufgaben erhalten hat und seine Stärken nicht komplett ausspielen kann (man erinnere sich an letzte Saison als er mit Avdullahu spielte und dort deutlich mehr nach vorne mitgehen konnte.)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Fab015 hat geschrieben: 04.03.2026, 23:08 Ein Spieler schießt ein Tor und du erwartest, dass der FC Basel ihn verpflichtet? Das ist ziemlich beschämend.
Är het in 9 SL Spiel für Lausanne scho 6 gmacht, nit ains ;)

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Fab015 hat geschrieben: 04.03.2026, 23:08 Ein Spieler schießt ein Tor und du erwartest, dass der FC Basel ihn verpflichtet? Das ist ziemlich beschämend.

Bevor du einen unqualifizierten Post veröffentlichst, informiere dich bitte zuerst.
7 Tore und 2 Vorlagen in 11 Spielen sind für einen 19-Jährigen alles andere als schlecht.

Sein Profil ist sehr interessant und der Preis wäre noch halbwegs realistisch.
Auch sein Tor gestern war überragend, dazu noch mit seinem schwachen Fuss.

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Beschämend ist, als neuer Benutzer sich hier so aufzublasen. Keine guten Aussichten für deine zukünftigen Beiträge aber vielleicht überdenkst du dein Handeln noch?

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Goldust hat geschrieben: 03.03.2026, 07:30

ajeti wird sicher nicht gehen. dessen vertrag wurde im sommer erst verlängert und wird sicher als günstiger backup behalten. leroy und traoré wären schon ein herber verlust und müssten ersetzt werden. 

Ich glaube einfach, dass Junior Ze mit etwas konstanteren/regelmässig längeren Einsatzzeiten ähnlich gut Fuss auf SL-Niveau hätte finden können, wie es auch Koloto tat. Aber eben, man entschied sich dazu, weitere Flügelspieler zu verpflichten.  Was ich sagen will: Manchmal braucht es nicht viel und es kann für junge/talentierte Spieler klappt, um den Fuss definitiv voll in der Türe zu haben. Ich messe ihn nicht "nur" an den bisher geschossenen Toren, sondern die Art und Weise wie er auftritt. Das ist mehr als vielversprechend.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Dieser Omar Janneh.. Eine verdammte Granate. Er widerlegt die Aussagen, dass eigentlich alle ganz jungen, aus dem Ausland kommenden Spieler, dass sie Zeit brauchen.

Was der in dieser kurzen Zeit in dieser Liga gezeigt hat, ist extrem gut. Gestern liess er den Zürcher wie ein Schulbube aussehen. Wirklich krass. Der hat eine grosse Karriere vor sich. Ohne Zweifel. 

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Bogelampe hat geschrieben: 05.03.2026, 13:12 Dieser Omar Janneh.. Eine verdammte Granate. Er widerlegt die Aussagen, dass eigentlich alle ganz jungen, aus dem Ausland kommenden Spieler, dass sie Zeit brauchen.

Was der in dieser kurzen Zeit in dieser Liga gezeigt hat, ist extrem gut. Gestern liess er den Zürcher wie ein Schulbube aussehen. Wirklich krass. Der hat eine grosse Karriere vor sich. Ohne Zweifel. 
Ich verstehe auch nicht, wieso bei Jungen Spielern immer wieder gesagt wird dass sie Zeit brauchen und man sie nicht überbelasten darf etc. Dasselbe wird jetzt bei Koloto teilweise gesagt, er solle mal wieder auf die Bank damit man ihn nicht verheizt. Was soll das? Es gibt doch kein Jung und Alt. Es gibt nur gut und schlecht. Und wen ein 17, 18 oder 19 Jährige halt der Beste auf dieser Position ist, muss er auch immer spielen wen möglich. Die riesen Talente wie Mbappe, Lamine Yamal etc waren oder sind alle Stammspieler mit 17 Jahren. Ebenso war es Granit bei uns. Entweder sind sie halt gut genug oder nicht. Aber nicht zu Jung oder zu Alt. 

Darum finde ich auch gut das Lichtsteiner jetzt zu 100% auf Koloto setzt und ihn einfach laufen lässt. 

Nomolso Netinei Djer
Benutzer

Beitrag von Nomolso Netinei Djer »

Krasniqi vo de Hoppers, han jetzt scho e paar spiel vo ihm gseh (au live im letzi, schande über min haupt...) und wörd ihn als mit besti spieler vo de Hoppers betitle, wenn de nume knapp hinter em ne Asp Jensen, aber defür einiges billiger wie letztere

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

imoht_1893 hat geschrieben: 05.03.2026, 13:54
Bogelampe hat geschrieben: 05.03.2026, 13:12 Dieser Omar Janneh.. Eine verdammte Granate. Er widerlegt die Aussagen, dass eigentlich alle ganz jungen, aus dem Ausland kommenden Spieler, dass sie Zeit brauchen.

Ich verstehe auch nicht, wieso bei Jungen Spielern immer wieder gesagt wird dass sie Zeit brauchen und man sie nicht überbelasten darf etc. Dasselbe wird jetzt bei Koloto teilweise gesagt, er solle mal wieder auf die Bank damit man ihn nicht verheizt. Was soll das? Es gibt doch kein Jung und Alt. Es gibt nur gut und schlecht. Und wen ein 17, 18 oder 19 Jährige halt der Beste auf dieser Position ist, muss er auch immer spielen wen möglich. Die riesen Talente wie Mbappe, Lamine Yamal etc waren oder sind alle Stammspieler mit 17 Jahren. Ebenso war es Granit bei uns. Entweder sind sie halt gut genug oder nicht. Aber nicht zu Jung oder zu Alt. 

Darum finde ich auch gut das Lichtsteiner jetzt zu 100% auf Koloto setzt und ihn einfach laufen lässt. 

Ist doch komplett individuell. Einem Koloto macht der Druck, plötzlich vor 20'000 Zuschauern offensichtlich nichts aus, kommt rein und los gehts. Diesen Wettkampfstress vertragen nicht alle, Thierno Barry als perfektes Gegenbeispiel: brauchte ein halbes Jahr Zeit, um sich mental einzugewöhnen. Er hat die Zeit bekommen und schiesst jetzt Tore in der besten Liga der Welt (ist seinem Fall natürlich stark vereinfacht gesagt bzw. ich lasse viele Einflussfaktoren weg).

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

imoht_1893 hat geschrieben: 05.03.2026, 13:54

Sehe ich genau so. Die Jungen wollen irgendwann den grossen Reibach in einer Top Liga machen. Wenn die mit 18 dem Druck der Super League nicht standhalten, sind sie einfach nicht für eine grosse Karriere gemacht.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Tim Meyer von GC

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

cityceo hat geschrieben: 04.03.2026, 23:29 Falls wir im Sommer keinen guten Stürmer bekommen, könnte man das Risiko nehmen und vielleicht einen Stürmer aus einer unteren Liga ausleihen? Sollte nicht unser Anspruch sein aber man weiss ja nie :confused:

Sind interessante Profile:

https://www.transfermarkt.ch/nando-togg ... ler/728338

https://www.transfermarkt.ch/matteo-reg ... ler/509829

Kaio ist ja lange verletzt.

Habe irgendwie die Hoffnung verloren das Brojeti auf touren kommt.

Was willst du mit diesen Spielern. :confused:

Reicht doch nie und nimmer - Nando Toggenburger hat nicht einmal beim FC Thun in der Challenge League eine kleine Chance. Sind wir jetzt wirklich so tief gefallen, das wir uns für Stürmer in der Promotion League umschauen?

Im Sommer wird dann schon was passieren. Denke Broschinski wird ausgeliehen oder verkauft und Kaio spätestens im Winter nochmals verliehen.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

tiimnoah hat geschrieben: 06.03.2026, 19:40
cityceo hat geschrieben: 04.03.2026, 23:29  
Reicht doch nie und nimmer - Nando Toggenburger hat nicht einmal beim FC Thun in der Challenge League eine kleine Chance.
Der FC Thun in der Challenge League? Sag mal, in welchem Jahr lebst denn du?  :D

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Torres hat geschrieben: 06.03.2026, 21:23
tiimnoah hat geschrieben: 06.03.2026, 19:40
cityceo hat geschrieben: 04.03.2026, 23:29  
Reicht doch nie und nimmer - Nando Toggenburger hat nicht einmal beim FC Thun in der Challenge League eine kleine Chance.
Der FC Thun in der Challenge League? Sag mal, in welchem Jahr lebst denn du?  :D

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Ich denke, dass es immer Sommer zu einem grossen Umbruch mit vielen Transfers kommt. SL will sicher Verstärkungen, DD und DS wollen sicher nicht nochmals eine solche Saison und die Kampfkasse ist gefüllt….vielleicht ist DS dann gar nicht mehr Sportchef

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

badcop hat geschrieben: 07.03.2026, 06:56 Ich denke, dass es immer Sommer zu einem grossen Umbruch mit vielen Transfers kommt.

Du denkst... DS hat es bereits öffentlich gesagt.

Antworten