Zeno hat geschrieben: 01.03.2026, 23:55
Teigaff hat geschrieben: 01.03.2026, 21:49
Metinho hat sehr gefehlt. Sein Stellungsspiel ist bärenstark, er hat ständig Löcher zugelaufen und war allgegenwärtig. In guter Form macht er seine unmittelbaren Mitspieler einfach besser. Durch seine Arbeit konnte sich Bacanin sehr gut entfalten und hat heute ein grosses Potential angedeutet (starke Pässe, unter anderem sein Zuckerpass auf Duranville). Auch Leroy war besser als zuletzt und damit hat sich ein Übergewicht im Mittelfeld ergeben, das ursächlich war für den heutigen Sieg. Das Lausanner Mittelfeld fand überhaupt nicht wie gewünscht statt, Lekoueiry (von dem ich viel halte) hat gar nicht stattgefunden.
Und das alles ohne Shaq zu Beginn. Event. macht es Sinn, je nach Gegner, ihn erst nach 60 Min zu bringen oder alternativ nur die ersten 60 Min laufen zu lassen. Wir alle kennen und schätzen ihn, aber er muss auch korrekt eingesetzt werden. Man muss auch ehrlich sein, wenn es ab und zu nicht ganz wie gewünscht läuft. Zudem geht er in die wohl letzte Saison. Da muss man sich vorbereiten und Alternativen finden/probieren. Somit: heute wohl vieles richtig gemacht.
Ach, es war einfach geil wieder mal einen halbwegs überzeugenden Sieg zu sehen. Dafür steht gerne früh auf am Sonntag
Die Mannschaft ist einfach besser mit einem 3er ZM, ist für mich schon die ganze Saison offensichtlich. Ebenso braucht sie einfach einen klaren 6er, Metinho braucht noch etwas Spielpraxis, dann kommt das schon gut. Auffallend fand ich die defensive Ausrichtung, man hat stark gegen hinten gearbeitet und im eigenen Strafraum versucht, immer in der Überzahl zu sein. Ist für mich eine klare Verbesserung zu Magnin.
Einzelne Spieler haben mir besonders gefallen:
- Koloto: klar

wie er das 2:1 reingeballert hat, genau das Selbstbewusstsein haben wir so bitter nötig! Seine Laufwege sind absolut top.
- Bacanin: wird immer besser, starker Auftritt gestern. Übersicht, Zweikampfstärke, Technik und ist erst 18.
- Omeragic: starkes Debüt.
Nicht gefallen:
- Duranville: wäre ja grundsätzlich okay, aber ist bei weitem nicht das versprochene Supertalent, deswegen machts für mich auch keinen Sinn, ihm gross Zeit zu geben - die Saison ist in zweieinhalb Monaten vorbei.
- Ajeti: ach je... Der gleiche Mist wie seit Monaten. Eduardo wird sowohl ihm wie auch Bro unter Lichtsteiner innert kürzester Zeit den Kaderplatz wegnehmen.