Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2025/26

Alles über Fussball, ausser FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2025/26

Beitrag von lpforlive »

OutLander hat geschrieben: 28.02.2026, 20:06
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 28.02.2026, 18:50
Basilou hat geschrieben: 28.02.2026, 18:38
Und Winti führt 1:0 in SG.

Übrigens, alle 6 Spiele dieses Wochenende sind "obere Tabellenhälfte vs. untere Tabellenhälfte".

Die sind gar nicht so schlecht, wie ich nach den letzten Spielen dachte (hab aber auch schon lange keins mehr von ihnen gesehen tbh). Und SG gar nicht so gut, wie ich dachte :p aber die werden das schon noch kehren.

Gegen diese Scheiss Bauern so zu verlieren tut schon etwas weh.
Der zweite Elfer war aber klar. Das beide Hände über den Kopf ist sind nicht natürlich. Dafür war der erste Elfer ein Witz. Beide zerren gleich, aber wieso der VAR San eingreift und das die Frau Blanco noch ihren Entscheid revidiert ist unbegreiflich.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Beim Abstoss, nachdem die Schiedsrichterin angepfiffen hat, den Ball mit dem Fuss zum Verteidiger spielen und der nimmt ihn in die Hände, war aber auch mutig...

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

lpforlive hat geschrieben: 28.02.2026, 20:16
OutLander hat geschrieben: 28.02.2026, 20:06
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 28.02.2026, 18:50

Die sind gar nicht so schlecht, wie ich nach den letzten Spielen dachte (hab aber auch schon lange keins mehr von ihnen gesehen tbh). Und SG gar nicht so gut, wie ich dachte :p aber die werden das schon noch kehren.

Gegen diese Scheiss Bauern so zu verlieren tut schon etwas weh.
Der zweite Elfer war aber klar. Das beide Hände über den Kopf ist sind nicht natürlich. Dafür war der erste Elfer ein Witz. Beide zerren gleich, aber wieso der VAR San eingreift und das die Frau Blanco noch ihren Entscheid revidiert ist unbegreiflich.
Schiedsrichterin und VAR wieder mal in Höchstform heute. Gefühlt sind wir mit den fragwürdigen VAR Eingriffen wieder zurück auf Feld 1. Und die Schiris strotzen seit längerem nicht mit Eigenverantwortung.

Beim ersten Penalty ziehen beide gegenseitig. Dass da VAR überhaupt in den Sinn kommt, einzugreifen.. und dann Biancho noch den Penalty gibt.

Beim zweiten Penalty kann ich beim besten Willen nicht erkennen, wie genau das Handspiel stattfand. Somit würde ich im Zweifelsfall weiterlaufen lassen. Eingriff VAR per se hier OK.

Zuletzt geändert von littlesnow am 01.03.2026, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Warum wird bei Sion Boteli nur jeweils gegen Spielende eingewechselt? Generiert immer Gefahr und schiesst auch Tore.

Statistik: 22 Spiele mit 277 Minuten. 22 mal eingewechselt. 4 Tore

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

die rote gegen das saupack korrekt? kamberi war doch nicht klar letzter mann?! :confused:

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Schambbediss hat geschrieben: 01.03.2026, 16:55 die rote gegen das saupack korrekt? kamberi war doch nicht klar letzter mann?! :confused:
Für mich auch fragwürdig, da Ball von Essende nicht unter Kontrolle und anderer Spieler gleich noch daneben.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Hands vom YB-Spieler vor dem Goal von Lauper.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Cuore Matto hat geschrieben: 01.03.2026, 17:55 Hands vom YB-Spieler vor dem Goal von Lauper.

"Häbed nech am Bänkli, dr VAR verteilt hüt YB Gschänkli!" ;)

Kurvenphilosoph
Neuer Benutzer

Beitrag von Kurvenphilosoph »

Schambbediss hat geschrieben: 01.03.2026, 18:02
Cuore Matto hat geschrieben: 01.03.2026, 17:55 Hands vom YB-Spieler vor dem Goal von Lauper.

Und die rote Karte ist auch sehr fragwürdig!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Der Ball prallt doch an Monteiros Oberschenkel und nicht die Hand oder täuschen mich meine Augen? 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Kurvenphilosoph hat geschrieben: 01.03.2026, 21:16

Lol ja und wie :p ob Kamberi tatsächlich der letzte Mann ist, bezweifel ich sehr stark, der Nebenmann ist mind. auf gleicher Höhe Und die Schiri-Experten reden bei Notbremsen doch auch immer davon, dass im Tatbestand das Vereiteln einer klaren Torchance enthalten sein müsste - in dem Fall irgendwie 35 Meter vor dem Tor, so ein Blödsinn :o v.a. dass scheinbar der VAR nicht mal gecheckt hat, setzt der Aktion noch die Krone auf. Klar ists Foul und sogar ziemlich grob, aber keine direkte Rote.

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.03.2026, 08:10

Lol ja und wie :p ob Kamberi tatsächlich der letzte Mann ist, bezweifel ich sehr stark, der Nebenmann ist mind. auf gleicher Höhe Und die Schiri-Experten reden bei Notbremsen doch auch immer davon, dass im Tatbestand das Vereiteln einer klaren Torchance enthalten sein müsste - in dem Fall irgendwie 35 Meter vor dem Tor, so ein Blödsinn :o v.a. dass scheinbar der VAR nicht mal gecheckt hat, setzt der Aktion noch die Krone auf. Klar ists Foul und sogar ziemlich grob, aber keine direkte Rote.
Die Regel "letzter Mann" gibt es so nicht. Das Verhindern einer klaren Torchance ist massgebend. Ich habe mir das Foul noch ein paar Mal angeschaut. Er geht von hinten auf Kniehöhe ins Tackling. Nur durch Glück blieb eine schlimme Verletzung aus. Daher ist für mich die rote Karte voll in Ordnung. Kamberi spring dem Jungen Bube im Vollsprint von hinten in die Beine. Da ist es nicht mal relevant ob letzter Mann oder nicht

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

slab hat geschrieben: 03.03.2026, 09:51
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.03.2026, 08:10

Die Regel "letzter Mann" gibt es so nicht. Das Verhindern einer klaren Torchance ist massgebend. Ich habe mir das Foul noch ein paar Mal angeschaut. Er geht von hinten auf Kniehöhe ins Tackling. Nur durch Glück blieb eine schlimme Verletzung aus. Daher ist für mich die rote Karte voll in Ordnung. Kamberi spring dem Jungen Bube im Vollsprint von hinten in die Beine. Da ist es nicht mal relevant ob letzter Mann oder nicht

Ja, da hast du auch wieder recht. Und den Falschen getroffen hats sowieso nicht :D

ash
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ash »

Die rote kann man sicher geben.
Abgesehen vom guten und soliden Auftritt unserer Jungs kann man als Höhepunkte dieses Spiels sicher die Roberto-Carlos würdigen Schüsse von Lauper und den FCZ-Goalie sehen. Der Junge hat zwei- dreimal Bälle rausgefischt.. ich habe mich schon erhoben um dem Torschützen zu huldigen. Wenn dem nicht die Zukunft gehört weiss ich auch nicht. Mit Keller zusammen sicher eines der Top-Top Talente und einmal mehr der Beweis, das die Schweiz gute Goalie rausbringt.
Das Schönste am Älterwerden ist, dass man noch nicht tot ist
- Uschi Glas

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 24323.html

Alessandro Vogt wechselt "so gut wie sicher" im Sommer zu Hoffenheim. Für läppische 2.7 Mio. Euro.

Für den Preis hätten wir den wohl auch gerne genommen... :o

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Basilou hat geschrieben: 03.03.2026, 14:27 https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 24323.html

Alessandro Vogt wechselt "so gut wie sicher" im Sommer zu Hoffenheim. Für läppische 2.7 Mio. Euro.

laut transfermarkt einen marktwert von 6 mio. und bei noch vertrag bis 2029... schlechter deal für die güllis.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Schambbediss hat geschrieben: 03.03.2026, 15:54
Basilou hat geschrieben: 03.03.2026, 14:27 https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 24323.html

laut transfermarkt einen marktwert von 6 mio. und bei noch vertrag bis 2029... schlechter deal für die güllis.
Ja, laut dem Artikel gab es da irgend eine Ausstiegsklausel. Würde mich interessieren wie die aussieht (kenne ich in dem Business zu wenig aus). So im Sinne von "wenn ein ausländischer Club mindestens 2.5 Mio bietet, darfst Du gehen"?

Übrigens, Güllen war doch damals auch an Bro interessiert. Vielleicht haben sie ja jetzt Bedarf? Könnte man da nicht einen Dreieckstransfer machen? Wir geben Bro an SG ab, SG gibt Vogt an Hoffenheim ab, und Hoffenheim gibt dafür Kramarić an uns ab. :D

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Basilou hat geschrieben: 03.03.2026, 16:05

Ja, laut dem Artikel gab es da irgend eine Ausstiegsklausel. Würde mich interessieren wie die aussieht (kenne ich in dem Business zu wenig aus). So im Sinne von "wenn ein ausländischer Club mindestens 2.5 Mio bietet, darfst Du gehen"?

Übrigens, Güllen war doch damals auch an Bro interessiert. Vielleicht haben sie ja jetzt Bedarf? Könnte man da nicht einen Dreieckstransfer machen? Wir geben Bro an SG ab, SG gibt Vogt an Hoffenheim ab, und Hoffenheim gibt dafür Kramarić an uns ab. :D

und plötzlich schlägt der dort ein   :eek: :p ​​​​​​​

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

20 Töpf!

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Gempenstollen hat geschrieben: 03.03.2026, 20:07
Basilou hat geschrieben: 03.03.2026, 16:05

und plötzlich schlägt der dort ein   :eek: :p ​​​​​​​
20 Töpf, davon 18 gegen uns! :eek:

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Die 14 Saisontore sind natürlich stark von Vogt.
Speziell jedoch er traf vor allem  gegen die schwachen Teams :   6 x (!!) gegen Winti, 2x gegen GC und 1x gegen Servette

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

dittlig hat geschrieben: 04.03.2026, 08:33 Die 14 Saisontore sind natürlich stark von Vogt.
Speziell jedoch er traf vor allem  gegen die schwachen Teams :   6 x (!!) gegen Winti, 2x gegen GC und 1x gegen Servette

Auf jeden Fall, ein starker Start bei den Profis.
Plus noch 2 Tore gegen ein Lausanne in Unterzahl.

Ich möchte seine Leistung nicht kleinreden und freue mich über jeden erfolgreichen Schweizer Nachwuchsspieler, aber die 14 Tore und der mediale Jubel machen aus Vogt schon mehr als er momentan ist. Z.B. letzten Herbst in Basel war er gegen Daniliuc und Adjetey komplett abgemeldet, mE nicht wegen eines schwachen Tages, sondern weil er in allen Belangen unterlegen war gegen solche Gegenspieler - das ist eine ganz andere Nummer, als bei Kantersiegen gegen inferior verteidigende Winterthur, GC oder Servette zu topfen. In der Bundesliga sind solche IVs wie beim FCB mindestens der Standard, da hätte Vogt beim Bundesliga-Tabellendritten nicht mal im Training was zu melden. Er wäre mE gut beraten, diesen Schritt nicht zu machen.

Mineralwasser
Benutzer

Beitrag von Mineralwasser »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.03.2026, 09:26
dittlig hat geschrieben: 04.03.2026, 08:33 Die 14 Saisontore sind natürlich stark von Vogt.

Auf jeden Fall, ein starker Start bei den Profis.
Plus noch 2 Tore gegen ein Lausanne in Unterzahl.

Ich möchte seine Leistung nicht kleinreden und freue mich über jeden erfolgreichen Schweizer Nachwuchsspieler, aber die 14 Tore und der mediale Jubel machen aus Vogt schon mehr als er momentan ist. Z.B. letzten Herbst in Basel war er gegen Daniliuc und Adjetey komplett abgemeldet, mE nicht wegen eines schwachen Tages, sondern weil er in allen Belangen unterlegen war gegen solche Gegenspieler - das ist eine ganz andere Nummer, als bei Kantersiegen gegen inferior verteidigende Winterthur, GC oder Servette zu topfen. In der Bundesliga sind solche IVs wie beim FCB mindestens der Standard, da hätte Vogt beim Bundesliga-Tabellendritten nicht mal im Training was zu melden. Er wäre mE gut beraten, diesen Schritt noch nicht zu machen.

kleine korrektur in rot  ;)

Vielleicht sehe ich das zu sehr mit meiner grün/weissen Brille. Aber meiner Einschätzung nach, haben wir mit Vogt ein Stürmerjuwel in unserern Reihen, wie ich es bei uns (!) schon lange nicht mehr gesehen habe. Der Junge bringt eine ziemliche Wucht auf den Platz und setzt seinen Körper schon jetzt sehr gut gegen Gegenspieler ein. Das kommt live im Stadion noch besser rüber als im Fernsehen, aber du hast deine Einschätzungen vermutlich auch "live" erlebt, fair enough. Dazu die volle Orientierung auf den Abschluss, der ebenfalls nicht von schlechten Eltern ist. Nicht zu vergessen, es ist seine erste Saison in der höchsten Liga. Im Ausland könnte er sogar noch profitieren, wenn nicht jeder zweite Körperkontakt irgendwie abgepfiffen wird. 

Ein Wechsel ist mMn noch zu früh, aber wir kennen das Fussball Business wohl alle, da lockt ein sehr viel grösserer Zahltag und man kann ihm nicht böse sein, wenn er diesen Wechsel durchzieht.

Mark my words: Vogt wird seinen Weg machen und auch in der Nati auf viele Tore kommen.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

YB hat auch mal wieder etwas Richtig gemacht ;) :

Bedia wollen sie fix verpflichten von Union für angeblich 2.5 Mio.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Ich finde ja Statistiken immer wieder spannend. Gibt es inzwischen wie Sand am Meer mit vielen Anbietern, welche auch von Clubs immer mehr benutzt werden.

Die SFL hat auch ein Dashboard mit Unmengen von Parametern (gratis). Mich hat interessiert, wie das sich so mit unserem Stürmerproblem darstellt. Erstaunlicherweise sind wir teilweise recht führend, aber wir bringen das Runde nicht ins Eckige. Z.B.
Auf der anderen Seite sind wir auch zu lieb bzw. stehen andere uns auf den Füssen rum. Z.B.
SFL Dashboard SL: https://sfl.ch/de/dashboard-stats/stats-superleague 

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Dani Wyler hört sich schon länger an, als würde er aus einer Tauchflasche atmen. Gibts nicht sowas wie ein DeBreath für Liveübertragungen?

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Wann hat YB das letzte mal einen Match 11 gegen 11 durchgespielt :rolleyes:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Gempenstollen hat geschrieben: 04.03.2026, 21:14 Wann hat YB das letzte mal einen Match 11 gegen 11 durchgespielt :rolleyes:

schon auffällig wieviele platzverweise es in spielen mit ihnen gibt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Genial die 93' für die Stricher  :D

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Stricher 1:2 in der 93. :D

Edit: ah Ipforlive war schneller :D

Antworten