Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Elduderinho86
Erfahrener Benutzer
Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Elduderinho86 »

Da hat die US Justiz gelogen

Mal schauen wie das in Dumbistan ankommt.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Kannst du in AfDstan sehen:

https://ibb.co/KjG84bXC (SPON+ !)

Fakten interessieren diese SektenjüngerInnen nicht. Die sind für Argumente und Debatten nicht mehr empfänglich. Ein nicht zu unterschätzender Bevölkerungsanteil will die Welt brennen sehen. Der Point of No Return ist auch hier überschritten.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Und plötzlich drängt Trump, dass der militärische Erstschlag durch Israel erfolgen soll. Die Sau hat offensichtlich Angst, dass man ihn als Kriegstreiber, bzw Verursacher eines grossen, globalen Krieg in den Geschichtsbüchern verewigen wird.
Aber füf den Friedensnobelpreis sollte es dennoch reichen..

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben: 26.02.2026, 14:04 Roberto de Niro ist heute mal dran

https://www.20min.ch/story/ticker-donal ... -103260600
Das ist ein stabiler Typ, das perlt an ihm ab. Seit er bei Taxi Driver spielte, ist er eh unsterblich geworden. Was für eine Rolle...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Trump soll ein Kind sexuell missbraucht haben – neue FBI-Protokolle aufgetaucht
https://www.bazonline.ch/trump-us-praes ... 9403057580 (Abo-frei!)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 27.02.2026, 11:44 Trump soll ein Kind sexuell missbraucht haben – neue FBI-Protokolle aufgetaucht
https://www.bazonline.ch/trump-us-praes ... 9403057580 (Abo-frei!)

Wird jemals irgend etwas passieren? Publikationen? Konfrontationen mit Beweismitteln? Konsequenzen? Erklärungszwang? Irgend etwas?
Nein, never ever

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Zum Thema Epstein: Bill Clinton besteht darauf, keinerlei Hinwiese auf Unkorrektheiten wahrgenommen zu haben. Wäre ihm etwas Entsprechendes aufgefallen, hätte er die zuständige Behörde informiert.
Bill Clinton weist Vorwürfe bei Epstein-Anhörung zurück | Kurier

Ich denke, es wäre besser, die Ermittlungsbehörden würden Beweise vorlegen, statt hunderte von Namen veröffentlichen, von denen sich jeder als völlig unschuldig und ahnungslos gibt. 

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Jetzt geht es los im Iran :(

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

ch-maggot hat geschrieben: 28.02.2026, 08:51 Jetzt geht es los im Iran :(

Hoffen wir, dass es diesmal wirklich Enthauptungschläge geben wird. Die Mullahs müssen weg.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

OutLander hat geschrieben: 28.02.2026, 09:19
ch-maggot hat geschrieben: 28.02.2026, 08:51 Jetzt geht es los im Iran :(

Hoffen wir, dass es diesmal wirklich Enthauptungschläge geben wird. Die Mullahs müssen weg.
Trump hat in seiner Rede klar zum Putsch aufgerufen. Die nächsten Tage und Wochen werden welthistorisch sehr spannend...

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Freuen wir uns über die nächsten Flüchtlingswellen :o

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Freuen wir uns, dass dieses die Hamas unterstützende Terror-Regime endlich aus dem Weg geräumt wird.

Dass der Iran vom Islam befreit wird.

https://www.instagram.com/reel/DVS9D-ZjAHT/?igsh=

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

OutLander hat geschrieben: 28.02.2026, 09:19 Hoffen wir, dass es diesmal wirklich Enthauptungschläge geben wird. Die Mullahs müssen weg.
Somnium hat geschrieben: 28.02.2026, 10:33 Freuen wir uns darauf, dass dieses die Hamas unterstützende Terror-Regime endlich aus dem Weg geräumt wird.

Dass der Iran vom Islam befreit wird.

Wie naiv seid ihr eigentlich? Letzte 80 Jahre Geopolitik verschlafen?

Wann haben amerikanische Interventionen seit dem zweiten Weltkrieg zu einer Verbesserung für die Durchschnittsbevölkerung geführt?

Vietnam? Nicaragua? Afghanistan? Irak? Es ist wirklich schön, wie frei, sicher und wohlhabend die Leute dort leben.

Warum sollte es im Iran nun anders laufen? 

Die letzte amerikanische Intervention im Iran hat mitunter überhaupt zum beschissenen Mullah-Regime geführt. Wäre es Mossadegh gelungen, das Iranische Öl nach norwegischem Muster zu verstaatlichen, wer weiss wo der Iran heute stehen würde. Aber nein, die CIA hat ihn gestürzt, Schah Junior als Marionettendiktator installiert und so wurde der Nährboden für die Revolution 79 geschaffen. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Du vergleichst die Geopolitik von vor 70/60 Jahren mit heute?

Das islamofaschistische Regime hat eben erst mehrere zehntausend Menschen getötet. Und dann auch noch an der Atombombe gebastelt. Man will es sich nicht vorstellen, was die Mullahs mit der Bombe angestellt hätten.

Ja, die Amerikaner haben gewiss Eigeninteressen. Aber die Bevölkerung im Land hat wiederholt einen Wandel herbeizuführen versucht. Mit den bekannten Ergebnissen. Alleine ist ein „Regime-Change“ nicht möglich.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Somnium hat geschrieben: 28.02.2026, 11:14 Du vergleichst die Geopolitik von vor 70/60 Jahren mit heute?

Das islamofaschistische Regime hat eben erst mehrere zehntausend Menschen getötet. Und dann auch noch an der Atombombe gebastelt. Man will es sich nicht vorstellen, was die Mullahs mit der Bombe angestellt hätten.

Ja, die Amerikaner haben gewiss Eigeninteressen. Aber die Bevölkerung im Land hat wiederholt einen Wandel herbeizuführen versucht. Mit den bekannten Ergebnissen. Alleine ist ein „Regime-Change“ nicht möglich.

Nochmals für dich ganz langsam: Ohne amerikanische Intervention im Iran, gäbe es das Mullah-Regime nicht. 

Und wenn es darum geht, wieviele Leute das eigene Regime auf dem Gewissen hat, müsste man noch ziemlich viele Länder militärisch angreifen, z.B. die USA-Freunde Saudi Arabien.

Es geht der USA nie um die lokale Bevölkerung, es geht nur darum, welcher Diktator ist auf meiner Seite und welcher auf der Seite meiner geopolitischen Gegner.

Und ihr, die ihr solche Angriffe feiert, wollt oder könnt das nicht richtig einordnen. 

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Somnium hat geschrieben: 28.02.2026, 11:14 Du vergleichst die Geopolitik von vor 70/60 Jahren mit heute?

Mal ein Beitrag von Dir der gefällt :)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Konter

Hast du Beispiele, die vergleichbar mit dem Mullah-Regime sind?

Nur weil die Amerikaner im letzten Jahrhundert in Persien Scheisse gebaut haben, soll man also akzeptieren, dass die Mullahs tun, was sie tun, wenn man sie nicht wegmacht?

Und nein, ein „friedlicher“ Wandel aus der Bevölkerung ist im Faschismus nicht möglich. Siehe Iran. (Und China, Russland, Nordkorea).

Und wenn die Amis jetzt quasi einen Fehler aus der Vergangenheit korrigieren, es kann nur besser werden. Am Mullah-Regime hängen Hamas, Hisbollah, Huthis.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Ich würde hier diese Intervention nicht mit denjenigen des Westens in den letzten 25 Jahren vergleichen. Das iranische Volk hat seit Covid zwei Mal selber versucht, die Islamisten-Faschos zu stürzen und einen Schritt Richtung Demokratie zu machen.

Nachdem jetzt nachweislich eine fünfstellige Zahl von protestierenden eigenen Bürgern vom eigenen Regime abgeschlachtet wurden, reicht mir persönlich schon dieser Grund für eine Reaktion. Sonst würden hier ja fast alle auch das Gleiche fordern vom "Westen" (ohne die Rosinenpicker wie die Schweiz) gegen Russland und für die Ukraine.

Das wird jedenfalls neutral betrachtet eine grosse Kiste mit doch deutlichen Auswirkungen auf die ganze Welt (Flugverkehr, Handel, etc).

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Konter hat geschrieben: 28.02.2026, 11:46 Nochmals für dich ganz langsam: Ohne amerikanische Intervention im Iran, gäbe es das Mullah-Regime nicht. 

Und wenn es darum geht, wieviele Leute das eigene Regime auf dem Gewissen hat, müsste man noch ziemlich viele Länder militärisch angreifen, z.B. die USA-Freunde Saudi Arabien.

Es geht der USA nie um die lokale Bevölkerung, es geht nur darum, welcher Diktator ist auf meiner Seite und welcher auf der Seite meiner geopolitischen Gegner.

Und ihr, die ihr solche Angriffe feiert, wollt oder könnt das nicht richtig einordnen. 
Doch, dass können wir-
Deine Ausführungen stimmen. Das ist aber kein Grund, ein Terrorregime nicht zu stürzen nach 2 erfolglosen Versuchen des iranischen Volkes.
Die Mullahs haben eine Million bewaffnete "Sicherheitskräfte". Diese können locker das persische Volk in Schach halten. Manchmal töten sie eben eine fünfstellige Anzahl Menschen, falls es aus ihrer Sicht notwendig ist. 

Im Gegensatz zu anderen Ländern ist es dem iranischen Volk zuzutrauen, nach dem Mullahs eine Regierung aufzubauen, die den Menschen im Land dienlich ist. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Saudi-Arabien hat die aktuellen Angriffe Irans auf mehrere Golfstaaten und Jordanien als »abscheulich« und als »eindeutige Verletzung« der Souveränität der Vereinigten Arabischen Emirate, Bahrains, Katars, Kuwaits und Jordaniens bezeichnet. Man stehe in »voller Solidarität« an der Seite dieser Staaten und unterstütze alle Maßnahmen, die sie zum Schutz ihrer Sicherheit ergriffen. Riad warnte vor den »schweren Folgen« fortgesetzter Verletzungen staatlicher Souveränität und der Grundsätze des Völkerrechts und rief zu »entschlossenen Maßnahmen« auf, um die iranischen Verstöße zu stoppen, die die Sicherheit und Stabilität der Region untergrüben.

Bemerkenswert ist, dass Saudi-Arabien in der Erklärung weder die USA noch Israel erwähnt, die Iran zuvor angegriffen hatten – obwohl sich das Königreich in den vergangenen Wochen und Monaten wiederholt gegen eine Eskalation mit Teheran ausgesprochen hatte. Journalisten der Nachrichtenagentur AFP berichten zugleich von starken Explosionen in der saudischen Hauptstadt Riad.

https://www.spiegel.de/ausland/israel-i ... ab0cb6edb2 (SPON-Ticker!) (Abo-frei!)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Basler Beobachter hat geschrieben: 28.02.2026, 12:50
Konter hat geschrieben: 28.02.2026, 11:46 Nochmals für dich ganz langsam: Ohne amerikanische Intervention im Iran, gäbe es das Mullah-Regime nicht. 

Doch, dass können wir-
Deine Ausführungen stimmen. Das ist aber kein Grund, ein Terrorregime nicht zu stürzen nach 2 erfolglosen Versuchen des iranischen Volkes.
Die Mullahs haben eine Million bewaffnete "Sicherheitskräfte". Diese können locker das persische Volk in Schach halten. Manchmal töten sie eben eine fünfstellige Anzahl Menschen, falls es aus ihrer Sicht notwendig ist. 

Im Gegensatz zu anderen Ländern ist es dem iranischen Volk zuzutrauen, nach dem Mullahs eine Regierung aufzubauen, die den Menschen im Land dienlich ist. 
Im Iran gibt es viele Leute welche die Mullahs weg haben und demokratische Strukturen aufbauen wollen. Die Mehrheit ist gegen das Regime, aber nicht alle wollen dann das Gleiche. Das ist ein Land mit fast 100 Mio Einwohnern und dutzenden unterschiedlichen Anisichten, wie der Iran regiert werden soll. 

Das Mullahregime muss weg, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, woher ihr den Optimismus nehmt, dass eine amerikanische Invasion zu einem Rechtsstaat führt, wenn es in den letzten 80 Jahren nicht wirklich einen Präzedenzfall gibt. 

Was ist wahrscheinlicher, was passiert, wenn das Mullahregime durch die Amis gestürzt wird? 

a) Der Iran wird in den nächsten Jahren zur Vorzeigedemokratie im Nahen Osten mit gleichen Menschenrechten für die gesamte Bevölkerung
b) Der Iran erlebt in den nächsten Jahren einen Bürgerkrieg, bei dem sich dann diejenige totalitäre Macht durchsetzt, die am ehesten die amerikanischen Wirtschaftsinteressen vertritt. 

Edit: Ausserdem ist Krieg immer scheisse und sollte prinzipiell nicht gefeiert werden. Leidtragende, wie immer, die Zivilbevölkerung. Flucht, Not und Tod wartet jetzt erstmal auf die Iraner/innen und die Angehörigen dürfte es wenig interessieren, ob ihre Familienmitglieder von iranischen, amerikanischen, oder israelischen Waffen getötet werden.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Epstein, Midterms... die Luft wurde für den orangen Honk wohl mal wieder zu dünn.

Am Ende des Tages ist jeder Bruch des Völkerrechts eine Einladung für Russland und China.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Gempenstollen hat geschrieben: 28.02.2026, 11:48

Mal ein Beitrag von Dir der gefällt :)
Da sind wir uns einig  :) .

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben: 28.02.2026, 13:08 Im Iran gibt es viele Leute welche die Mullahs weg haben und demokratische Strukturen aufbauen wollen. Die Mehrheit ist gegen das Regime, aber nicht alle wollen dann das Gleiche. Das ist ein Land mit fast 100 Mio Einwohnern und dutzenden unterschiedlichen Anisichten, wie der Iran regiert werden soll. 

Das Mullahregime muss weg, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, woher ihr den Optimismus nehmt, dass eine amerikanische Invasion zu einem Rechtsstaat führt, wenn es in den letzten 80 Jahren nicht wirklich einen Präzedenzfall gibt. 

Was ist wahrscheinlicher, was passiert, wenn das Mullahregime durch die Amis gestürzt wird? 

a) Der Iran wird in den nächsten Jahren zur Vorzeigedemokratie im Nahen Osten mit gleichen Menschenrechten für die gesamte Bevölkerung
b) Der Iran erlebt in den nächsten Jahren einen Bürgerkrieg, bei dem sich dann diejenige totalitäre Macht durchsetzt, die am ehesten die amerikanischen Wirtschaftsinteressen vertritt. 

Edit: Ausserdem ist Krieg immer scheisse und sollte prinzipiell nicht gefeiert werden. Leidtragende, wie immer, die Zivilbevölkerung. Flucht, Not und Tod wartet jetzt erstmal auf die Iraner/innen und die Angehörigen dürfte es wenig interessieren, ob ihre Familienmitglieder von iranischen, amerikanischen, oder israelischen Waffen getötet werden.
Es hätte keinen besseren Moment gegeben, um die Opposition auf den Strassen von aussen zu stärken. Die Revolution muss von innen kommen. Ein Krieg verschiebt die Rolle des Aggressors wieder. Die dem Iran kritisch gesinnten Länder werden nun solidarisch mit dem Iran sein. Es wird viele Tote geben.

Aus meiner Sicht ist das ganze einfach nur noch dumm. Aber lasse mich gerne positiv überraschen. Wird nicht passieren.

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

SubComandante hat geschrieben: 28.02.2026, 14:21 Es hätte keinen besseren Moment gegeben, um die Opposition auf den Strassen von aussen zu stärken. Die Revolution muss von innen kommen.
Das klingt alles gut. Nur stellt sich die Frage, wie das bei der Skrupellosigkeit des Regimes geschehen soll. Kommt dazu, dass die Heerscharen von Leuten, die Teil des Systems sind, viel zu viel zu verlieren haben, als dass sie sich einer Revolution anschliessen würden.

Die ganze Situation lässt mich ratlos zurück.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@SubComandante

„Bruch des Völkerrechts“…schön und gut, das mit dem Völkerrecht. Die Situation im Iran aber mit dem Faschisten-Regime dort, das international mit Terror geschäftet, schon speziell. Der 7. Oktober wäre ohne Iran nicht möglich gewesen. Völkerrecht hier?

Iran ist mit den Russen verbündet. Die grad in der Ukraine feststecken. Dort militärisch schonungslos ihre Karten aufgedeckt bekommen. Natürlich heute gewohnt grossmäulig mit Verlautbarungen. Aber mehr wird da nicht sein. Russland und Iran, zwei glasklare Faschistenstaaten. Die so was von auf das Völkerrecht scheissen. Es sei den, sie werden selber Opfer von Attacken…

Und China…dass die Taiwan mit Gewalt einholen…ich hab da so meine Zweifel. Der Blutzoll wäre immens. Die Insel ist schwer einnehmbar und gut verteidigt. China müsste das innenpolitisch begründen wie, was und warum. Die Folgen für die Volkswirtschaft und die internationalen Beziehungen wären nicht absehbar. Kommt dazu, dass China tatsächlich auf Kurs ist, sich geopolitisch als Führungsmacht zu etablieren. Das mit einem Angriffskrieg aufs Spiel zu setzen dann doch eher…leichtsinnig. Der rote Drachen hat Geduld. Das könnte sich auszahlen. Auch in Taiwan spielt die Demografie.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Das einzige, was hier illegal ist, ist das unmenschliche, barbarische System namens Islamische Republik.

https://www.instagram.com/reel/DVTLrTejMIo/?igsh=

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Also die Exil-Iraner weltweit scheinen die Angriffe zu feiern, im Wissen, dass viele Zivilisten ihr Leben lassen werden.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Derweil drohen einige Iraner, die Epstein Files von Trump zu veröffentlichen...

Die Welt ist aus den Fugen, Maloney.

Antworten