26. Runde I FC Luzern vs. FC Basel I So. 22.02.2026 I 16:30

Diskussionen rund um den FCB.
Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Re: 26. Runde I FC Luzern vs. FC Basel I So. 22.02.2026 I 16:30

Beitrag von Usswärtsfahrer »

MistahG hat geschrieben: 23.02.2026, 16:07
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 23.02.2026, 13:01 Zum Match: ich fands bis zum 2:2 streckenweise gar nicht schlecht. Ähnlich wie beim Heimspiel gegen Lugano. Auch wenn der nicht bei allen stimmende Einsatzwille schon sichtbar war, ists halt unglücklich, solche Gegentore zu bekommen - mit Daniliuc und Omeragic hätten wir gestern nicht verloren. Wenn ich dann sehe, wie YB auftritt, scheint das bei uns nicht ganz so verreggt zu sein. Aber gut, bringt jetzt auch nichts mehr.

ok. also. man hat sich erstmal 20min. vorführen lassen, zurecht das gegentor bekommen und geht dann glücklich mit 1:1 in die pause. anfang zweite hälfte, bis und mit 1:2 tatsächlich einigermassen ansprechend. dann den spielbetrieb komplett eingestellt, arbeitsverweigerung, betteln um den ausgleich und dann komplett auseinandergefallen...

20min "gar nicht schlecht". wow. bravo. nein. treffend analysiert, wirklich. und dann noch zufriedenheit suggerieren, weil yb noch schlechter ist gerade. so weit ist es schon gekommen... bedenklich...

ach ja, icj sage, mit magnin wären wir jetzt im titelrennen und in den anderen beiden wettbewerben noch dabei... etwa ähnlich gewagt, wie deine aussage mit daniliuc und omeragic... aber denk daran, die deutungshoheit hab hier immernoch ich, im fall...

Jaja, du analysiert komplett sachlich und alles ist gar nicht so simpel, deshalb ist ja Magnin auch das total unschuldige Bauernopfer :rolleyes: Aber gut, glaub was du willst, schlimmer als die ganzen Jammeris hier drin sind nur noch die User, die ihre Meinung als unumstössliche Fakten verkaufen wollen und es nicht mal selbst merken. Wenn du entweder gar nicht oder total kindisch reagierst und jedes meiner Worte glaubst "analysieren" zu müssen, dann lassen wirs. Geniess die Fasnacht!

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

MistahG hat geschrieben: 23.02.2026, 16:07 ach ja, icj sage, mit magnin wären wir jetzt im titelrennen und in den anderen beiden wettbewerben noch dabei... etwa ähnlich gewagt, wie deine aussage mit daniliuc und omeragic... aber denk daran, die deutungshoheit hab hier immernoch ich, im fall...
Ernsthaft, oder hab ich die Ironie übersehen? :confused:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Emma10 hat geschrieben: 23.02.2026, 16:14 Trotzdem dürfte man von Profis erwarten, dass man wenigstens rennt und kämpft, jeder für jeden. Das tut nämlich nicht weh 😉 Aber auch da Fehlanzeige 😡
Wobei wir mehr Zweikämpfe gewonnen haben als der Gegner. Dass wir nur Spalier gestanden sind stimmt so nicht.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Die Zusammenfassung des Spiel's hier:

https://youtu.be/UMP6EIH0GxQ?si=fu6okVTipC7UEyz1

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Man hört ja gerne mal, dass die Vorbereitung auf die nächste Saison mehr oder weniger abgeschlossen ist. Vielleicht liege ich falsch, aber ich denke, man wird in der Winterpause intern zum Schluss gekommen sein, dass man diese Saison nicht mehr viel reissen wird. Weil bezüglich vorhandene Spieler vieles nicht mehr zusammen passt. Das kann man nicht mehr mit ein paar Transfers flicken. Der Meistertitel dürfte bei dem einen oder anderen auch etwas die Sicht auf die Realität getrübt haben. Man liess Barisic und Adjetey wohl auch gehen, weil der Nachfolger Omeragic für die nächste Saison hin voll integriert sein muss.

Ein Indiz ist dann auch, dass man Ajeti inzwischen auch mal nicht mehr aufbietet und man den Leihvertrag mit Agbonifo aufgelöst hat. Es sind im Kader zu viele Spieler, die keine Leistung mehr zeigen. Man wird auf die nächste Saison hin viel verändern müssen im Kader. Es braucht wieder alles Spieler, die hungrig sind und auf dem Feld alles zeigen wollen. Als Team. Und wenn Lichtsteiner der Kragen geplatzt ist, hat es auch damit zu tun, weil er genau weiss, was es an Effort und professioneller Einstellung braucht, um als Spieler nach vorne kommen zu können. Da wird ein Soticek mal während des Spiels zusammengestaucht, weil er einen Scheiss darauf gibt, was man im Training besprochen hat.

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

SubComandante hat geschrieben: 24.02.2026, 00:38 Man hört ja gerne mal, dass die Vorbereitung auf die nächste Saison mehr oder weniger abgeschlossen ist. Vielleicht liege ich falsch, aber ich denke, man wird in der Winterpause intern zum Schluss gekommen sein, dass man diese Saison nicht mehr viel reissen wird. Weil bezüglich vorhandene Spieler vieles nicht mehr zusammen passt. Das kann man nicht mehr mit ein paar Transfers flicken. Der Meistertitel dürfte bei dem einen oder anderen auch etwas die Sicht auf die Realität getrübt haben. Man liess Barisic und Adjetey wohl auch gehen, weil der Nachfolger Omeragic für die nächste Saison hin voll integriert sein muss.

Ein Indiz ist dann auch, dass man Ajeti inzwischen auch mal nicht mehr aufbietet und man den Leihvertrag mit Agbonifo aufgelöst hat. Es sind im Kader zu viele Spieler, die keine Leistung mehr zeigen. Man wird auf die nächste Saison hin viel verändern müssen im Kader. Es braucht wieder alles Spieler, die hungrig sind und auf dem Feld alles zeigen wollen. Als Team. Und wenn Lichtsteiner der Kragen geplatzt ist, hat es auch damit zu tun, weil er genau weiss, was es an Effort und professioneller Einstellung braucht, um als Spieler nach vorne kommen zu können. Da wird ein Soticek mal während des Spiels zusammengestaucht, weil er einen Scheiss darauf gibt, was man im Training besprochen hat.

Sehe ich genauso. Ist aber auch smart.
Mir schlussendlich auch egal ob wir in die Conference League komme oder nicht. Eine Dreifachbelastung mit einem neuen Team ist vielleicht auch nicht so sinnvoll.
Es wird grosse Umwälzungen geben vom Torwart bis hin zum Sturm.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 23.02.2026, 16:41
MistahG hat geschrieben: 23.02.2026, 16:07
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 23.02.2026, 13:01 Zum Match: ich fands bis zum 2:2 streckenweise gar nicht schlecht. Ähnlich wie beim Heimspiel gegen Lugano. Auch wenn der nicht bei allen stimmende Einsatzwille schon sichtbar war, ists halt unglücklich, solche Gegentore zu bekommen - mit Daniliuc und Omeragic hätten wir gestern nicht verloren. Wenn ich dann sehe, wie YB auftritt, scheint das bei uns nicht ganz so verreggt zu sein. Aber gut, bringt jetzt auch nichts mehr.

ok. also. man hat sich erstmal 20min. vorführen lassen, zurecht das gegentor bekommen und geht dann glücklich mit 1:1 in die pause. anfang zweite hälfte, bis und mit 1:2 tatsächlich einigermassen ansprechend. dann den spielbetrieb komplett eingestellt, arbeitsverweigerung, betteln um den ausgleich und dann komplett auseinandergefallen...

20min "gar nicht schlecht". wow. bravo. nein. treffend analysiert, wirklich. und dann noch zufriedenheit suggerieren, weil yb noch schlechter ist gerade. so weit ist es schon gekommen... bedenklich...

ach ja, icj sage, mit magnin wären wir jetzt im titelrennen und in den anderen beiden wettbewerben noch dabei... etwa ähnlich gewagt, wie deine aussage mit daniliuc und omeragic... aber denk daran, die deutungshoheit hab hier immernoch ich, im fall...

Jaja, du analysiert komplett sachlich und alles ist gar nicht so simpel, deshalb ist ja Magnin auch das total unschuldige Bauernopfer :rolleyes: Aber gut, glaub was du willst, schlimmer als die ganzen Jammeris hier drin sind nur noch die User, die ihre Meinung als unumstössliche Fakten verkaufen wollen und es nicht mal selbst merken. Wenn du entweder gar nicht oder total kindisch reagierst und jedes meiner Worte glaubst "analysieren" zu müssen, dann lassen wirs. Geniess die Fasnacht!

so kompliziert ist es aber auch nicht. magnin fussball braucht zeit, siehe, wie lange es gedauert hat bei lausanne. wenn man magnin fussball will, kann man das experiment nicht nach einer halben saison abbrechen, wenn die mannschaft noch hinter dem trainer steht. dazu war dann der zeitpunkt so gewählt, dass es schlechter nicht sein kann. magnin ist nicht das bauernopfer, sondern hätte gar nicht erst geholt werden sollen, wenn man die eier nicht hat, die geduld dazu aufzubringen, die magnin fussball einfach mal braucht, um zu funktionieren. die frage ist doch, was will man beim fcb. all die handlungen zeigen doch klar, dass man eigentlich keine ahnung hat, was man will. man will mit lichtsteiner ein langfristiges projekt, und der kurzfristige erfolg ist dabei aber garnicht so wichtig (sage nicht ich, sagt stucki). aber man hatte mit magnin ein eigentlich sehr klares projekt, welches man nach kurzfristigem nicht funktionieren panisch abgebrochen hat... und ja, das ist ein fakt, man hat das magnin projekt abgebrochen, um die saison zu retten und hat alles verspielt. das hat nichts damit zu tun, ob das meine meinung ist, oder nicht, das ist nunmal einfach ein fakt... es ist keine "meinung", dass wir nach dem trainerwechsel aus allen wettbewerben ausgeschieden sind und in der meisterschaft komplett den anschluss verloren haben.

das macht für mich keinen sinn und stimmt mich bedenklich, wie der fcb sich in zukunft entwickelt.

hoffen wir, lichtsteiner kann das einbringen, was es braucht. aber gerade kann er dies, zumindest so kurzfristig, dass dieser panische trainerwechsel nachvollziehbar ist, nicht...

aber, wie sagt man so schön, on verra... ich hoffe doch sehr, die zukunft gibt stucki und degen recht...

zumindest hat lichtsteiner die eier klar zu sagen, dass so eine einstellung nicht geht. das ist schonmal positiv...

aber selbst, wenn das nächste saison gut kommt, der zeitpunkt der trainerentlassung war maximal ungünstig gewählt. das habe ich gesagt, bevor es nun klar ein ersichticher und unwiederlegbarer fakt ist... ich bin ja kein fan von fringer, aber er hat das sehr treffend analysiert... notabene, wenn man die punkteausbeute von magnin, trotz doppelbelastung und x vergebener 100% torchancen anschaut, denn die war nicht schlechter, als die von seinem so hochgelobten vorgänger... und auch das ist nunmal keine meinung, sondern schlicht und einfach ein fakt...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Basilou hat geschrieben: 23.02.2026, 16:45
MistahG hat geschrieben: 23.02.2026, 16:07 ach ja, icj sage, mit magnin wären wir jetzt im titelrennen und in den anderen beiden wettbewerben noch dabei... etwa ähnlich gewagt, wie deine aussage mit daniliuc und omeragic... aber denk daran, die deutungshoheit hab hier immernoch ich, im fall...
Ernsthaft, oder hab ich die Ironie übersehen? :confused:

ich weiss jetzt nicht, ob ironie das richtige wort ist... aber, wenn du nach dem fett markierten weiter liest und den post, auf den es antwortet, sollte sich die sachlage für dich aufklären, wie es gemeint ist, denke ich...
Zuletzt geändert von MistahG am 24.02.2026, 02:52, insgesamt 1-mal geändert.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Lalo86 hat geschrieben: 24.02.2026, 01:21
SubComandante hat geschrieben: 24.02.2026, 00:38 Man hört ja gerne mal, dass die Vorbereitung auf die nächste Saison mehr oder weniger abgeschlossen ist. Vielleicht liege ich falsch, aber ich denke, man wird in der Winterpause intern zum Schluss gekommen sein, dass man diese Saison nicht mehr viel reissen wird. Weil bezüglich vorhandene Spieler vieles nicht mehr zusammen passt. Das kann man nicht mehr mit ein paar Transfers flicken. Der Meistertitel dürfte bei dem einen oder anderen auch etwas die Sicht auf die Realität getrübt haben. Man liess Barisic und Adjetey wohl auch gehen, weil der Nachfolger Omeragic für die nächste Saison hin voll integriert sein muss.

Sehe ich genauso. Ist aber auch smart.
Mir schlussendlich auch egal ob wir in die Conference League komme oder nicht. Eine Dreifachbelastung mit einem neuen Team ist vielleicht auch nicht so sinnvoll.
Es wird grosse Umwälzungen geben vom Torwart bis hin zum Sturm.

manchmal frage ich mich schon... es ist für die idee, wie der fc basel funktionieren soll, essentiell, dass man sich fürs internationale geschäft qualifiziert. das ist die idee von degen, wie der fcb auch in zukunft oben mitmischen kann, in dem er ein sprungbrett für die besten talente der welt ist, die mit 18 noch keine yamals sind... dafür müssen sich diese auch präsentieren können.

mit der umstrukturierung im nachwuchs ist man ja jetzt auch dran, den mix wieder ausgeglichener zu machen zwischen eigenen talenten und talentierten spielern, die man direkt fürs 1 verpflichtet.

deshalb hat man auch magnin verpflichtet, weil er bei lausanne einen tollen, attraktiven, modernen fussball hat spielen lassen und dabei einige junge sich in den fokus spielen konnten...

mit lichtsteiner will man eventuell das konzept jetzt auch auf die trainerposition ausweiten, was ich schon lange für die richtige strategie halte...

aber die risikoabwägung bei den ganzen ideen scheint mir etwas wirr und willkürlich zu sein (trainerentlassungszeitpunkt, einige der transfers, neue trainerwahl...) ... ich hoffe aber, die zukunft lehrt mich eines besseren...

ps: trainerwahl steht hier, weil ich einfach keine ahnung von SL habe. allerdings entspricht er, nachdem was über ihn gesagt wird, genau der idee, die ich hier beschreibe... es ist mehr die willkür, ein projekt plötzlich zugunsten eines anderen projekts aufzugeben...)

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

MistahG hat geschrieben: 24.02.2026, 02:28 so kompliziert ist es aber auch nicht. magnin fussball braucht zeit, siehe, wie lange es gedauert hat bei lausanne. wenn man magnin fussball will, kann man das experiment nicht nach einer halben saison abbrechen, wenn die mannschaft noch hinter dem trainer steht. dazu war dann der zeitpunkt so gewählt, dass es schlechter nicht sein kann. magnin ist nicht das bauernopfer, sondern hätte gar nicht erst geholt werden sollen, wenn man die eier nicht hat, die geduld dazu aufzubringen, die magnin fussball einfach mal braucht, um zu funktionieren. die frage ist doch, was will man beim fcb. all die handlungen zeigen doch klar, dass man eigentlich keine ahnung hat, was man will. man will mit lichtsteiner ein langfristiges projekt, und der kurzfristige erfolg ist dabei aber garnicht so wichtig (sage nicht ich, sagt stucki). aber man hatte mit magnin ein eigentlich sehr klares projekt, welches man nach kurzfristigem nicht funktionieren panisch abgebrochen hat... und ja, das ist ein fakt, man hat das magnin projekt abgebrochen, um die saison zu retten und hat alles verspielt. das hat nichts damit zu tun, ob das meine meinung ist, oder nicht, das ist nunmal einfach ein fakt... es ist keine "meinung", dass wir nach dem trainerwechsel aus allen wettbewerben ausgeschieden sind und in der meisterschaft komplett den anschluss verloren haben.

das macht für mich keinen sinn und stimmt mich bedenklich, wie der fcb sich in zukunft entwickelt.

hoffen wir, lichtsteiner kann das einbringen, was es braucht. aber gerade kann er dies, zumindest so kurzfristig, dass dieser panische trainerwechsel nachvollziehbar ist, nicht...

aber, wie sagt man so schön, on verra... ich hoffe doch sehr, die zukunft gibt stucki und degen recht...

zumindest hat lichtsteiner die eier klar zu sagen, dass so eine einstellung nicht geht. das ist schonmal positiv...

aber selbst, wenn das nächste saison gut kommt, der zeitpunkt der trainerentlassung war maximal ungünstig gewählt. das habe ich gesagt, bevor es nun klar ein ersichticher und unwiederlegbarer fakt ist... ich bin ja kein fan von fringer, aber er hat das sehr treffend analysiert... notabene, wenn man die punkteausbeute von magnin, trotz doppelbelastung und x vergebener 100% torchancen anschaut, denn die war nicht schlechter, als die von seinem so hochgelobten vorgänger... und auch das ist nunmal keine meinung, sondern schlicht und einfach ein fakt...

Das mit dem "Magnin-Fussball" ist auch maximal eine Meinung und sicher nicht das Gütesiegel für eine ausgewachsene und komplett durchdachte Fussballphilosophie, die einfach nur Zeit braucht. Dass er etwas kann, ist für mich klar, je nach Umfeld kann das schon passen. Bei LS hats gepasst und es lief gut, wobei man da sagen muss, dass Henchoz als Sportchef einen sehr guten Job macht. Bei den Strichern hat Magnin saisonlang Zeit bekommen und es ging komplett in die Hose.
Aber: die ganzen Nebengeräusche u.a. hier im Forum kommen ja nicht von ungefähr, sogar ich hab so eine Geschichte aus dem mannschaftsnahen Umfeld mitbekommen über Magnins kaum vorhandene taktischen Skills. Obs stimmt, keine Ahnung, es deutet aber einiges drauf hin.

Spielt am Ende aber auch keine Rolle: einerseits kannst du bei einem FC Basel nicht die funktionierende Meistermannschaft übernehmen und dir jahrelang Zeit ausbedingen, um deinen Fussball implementieren zu können. Von daher war einfach die Wahl von Magnin als Trainer komplett falsch. Ich verstehe an diesem Punkt auch unternull, weshalb man immer das Rad neu erfinden will, jetzt mit Lichtsteiner auch wieder: nehmt doch für diese elementare Position mal richtig Geld in die Hand und holt ein erfahrenes Profil. Der Zeitpunkt der Entlassung war sowieso komplett für den Arsch, da stimme ich dir zu. Gleichzeitig finde ich es Blödsinn, die Entlassung für das Ausscheiden aus allen Wettbewerben als "Fakt" darzustellen: das hätte genau so gut mit Magnin passieren können, man hats in Salzburg gesehen.

Und dann noch die Punkeausbeute zum Vorgänger: 1.58 Magnin zu 1.89 Celestini - "nicht schlechter"? Klarer Fakt :o

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 24.02.2026, 08:52
MistahG hat geschrieben: 24.02.2026, 02:28 so kompliziert ist es aber auch nicht. magnin fussball braucht zeit, siehe, wie lange es gedauert hat bei lausanne. wenn man magnin fussball will, kann man das experiment nicht nach einer halben saison abbrechen, wenn die mannschaft noch hinter dem trainer steht. dazu war dann der zeitpunkt so gewählt, dass es schlechter nicht sein kann. magnin ist nicht das bauernopfer, sondern hätte gar nicht erst geholt werden sollen, wenn man die eier nicht hat, die geduld dazu aufzubringen, die magnin fussball einfach mal braucht, um zu funktionieren. die frage ist doch, was will man beim fcb. all die handlungen zeigen doch klar, dass man eigentlich keine ahnung hat, was man will. man will mit lichtsteiner ein langfristiges projekt, und der kurzfristige erfolg ist dabei aber garnicht so wichtig (sage nicht ich, sagt stucki). aber man hatte mit magnin ein eigentlich sehr klares projekt, welches man nach kurzfristigem nicht funktionieren panisch abgebrochen hat... und ja, das ist ein fakt, man hat das magnin projekt abgebrochen, um die saison zu retten und hat alles verspielt. das hat nichts damit zu tun, ob das meine meinung ist, oder nicht, das ist nunmal einfach ein fakt... es ist keine "meinung", dass wir nach dem trainerwechsel aus allen wettbewerben ausgeschieden sind und in der meisterschaft komplett den anschluss verloren haben.

Das mit dem "Magnin-Fussball" ist auch maximal eine Meinung und sicher nicht das Gütesiegel für eine ausgewachsene und komplett durchdachte Fussballphilosophie, die einfach nur Zeit braucht. Dass er etwas kann, ist für mich klar, je nach Umfeld kann das schon passen. Bei LS hats gepasst und es lief gut, wobei man da sagen muss, dass Henchoz als Sportchef einen sehr guten Job macht. Bei den Strichern hat Magnin saisonlang Zeit bekommen und es ging komplett in die Hose.
Aber: die ganzen Nebengeräusche u.a. hier im Forum kommen ja nicht von ungefähr, sogar ich hab so eine Geschichte aus dem mannschaftsnahen Umfeld mitbekommen über Magnins kaum vorhandene taktischen Skills. Obs stimmt, keine Ahnung, es deutet aber einiges drauf hin.

Spielt am Ende aber auch keine Rolle: einerseits kannst du bei einem FC Basel nicht die funktionierende Meistermannschaft übernehmen und dir jahrelang Zeit ausbedingen, um deinen Fussball implementieren zu können. Von daher war einfach die Wahl von Magnin als Trainer komplett falsch. Ich verstehe an diesem Punkt auch unternull, weshalb man immer das Rad neu erfinden will, jetzt mit Lichtsteiner auch wieder: nehmt doch für diese elementare Position mal richtig Geld in die Hand und holt ein erfahrenes Profil. Der Zeitpunkt der Entlassung war sowieso komplett für den Arsch, da stimme ich dir zu. Gleichzeitig finde ich es Blödsinn, die Entlassung für das Ausscheiden aus allen Wettbewerben als "Fakt" darzustellen: das hätte genau so gut mit Magnin passieren können, man hats in Salzburg gesehen.

Und dann noch die Punkeausbeute zum Vorgänger: 1.58 Magnin zu 1.89 Celestini - "nicht schlechter"? Klarer Fakt :o
dass der magnin fussball ein gütesiegel für eine komplett durchdachte fussballphilosophie ist, habe ich auch nicht behauptet. dass es aber eine idee ist, an die sich die mannschaft anpassen muss und nicht eine idee, die sich der mannschaft anpasst, das ist keine meinung, das ist so. ob es "das ultimative gütesiegel" ist, naja, das ist tatsächlich fraglich. aber beim fcb hat man sich für diesen magnin fussball entschieden. dann muss man ihm auch die zeit geben. zumindest eine saison lang. oder eben auch nicht, wenn es in der mannschaft doch nicht stimmt, aber dann bitte in der pause und nicht nach einem sieg vor drei kapitalen spielen. so verunsichert man nicht nur das team weiter, sondern legt dem neuen trainer auch ein ordentliches ei.

natürlich hätte man auch mit magnin überall ausscheiden können. ich habe auch nie das gegenteil als fakt dargestellt. aber fairerweise muss man magnin diese chance geben, wenn man ihn nicht in der winterpause, oder von mir aus direkt nach dem salzburg spiel entlässt.

zu der punkteausbeute. ich habe nicht gesagt, magnin hat die gleich gute punkteausbeute (über einen unterschiedlich langen zeitraum) ich habe gesagt, die punkteausbeute in der gleichen phase der meisterschaft verglichen mit dem vorjahr, ist nahezu identisch. fakt. 

spannend wäre gewesen, wie die mannschaft unter celestini weiter performt hätte. aber der wollte ja ins putin land und dort scheint es ihm ja prächtig zu gefallen...

ich hätte mich auch nicht für magnin entschieden. dann kam dieses interview in dem fcb podcast, da hat er mich überzeugt. man konnte auch zwischen den zeilen lesen, dass er ein fussballlehrer ist, der der mannschaft und den einzelnen spielern etwas beibringen will.

ich finde, dass der fcb ein sprungbrettclub auch für trainer sein sollte, deshalb finde ich die wahl von lichtsteiner eigentlich gut (wenn man all den vorschusslorbeeren glauben mag...). aber gerade auch um seinetwillen, ist einfach der trainerwechsel zum maximal idiotischsten zeitpunkt vollzogen worden. wäre man mit magnin überall ausgeschieden, hätte ja immernoch SL kommen können und seine ideen in aller ruhe und mit der nötigen fokussierung auf den rest der saison und in anbetracht der nächsten vermitteln können.

ach sorry, die späte antwort. fasnacht ist der fokus woanders.. ;-)

Antworten