Ich kann seine Arbeit nicht beurteilen. Ich sehe nur die Outcomes. Entweder war die Trainer Entscheidung schlecht, oder die Transferpolitik unglücklich, oder halt beides. Bleibt so oder so an Stucki hängen. Für mich sollte der deshalb kein "Direktor" sein, weder bei uns noch irgendwo sonst. Das ist aber nur die aktuelle Erkenntnis aufgrund des bisherigen Verlaufs dieser Saison. Es kann immer auch wieder besser werden. Jedenfalls würde es kaum Sinn machen, den zu feuern. Wir haben noch einen Staff und die Spieler. Die sind gefordert.Schatschiri hat geschrieben: 22.02.2026, 18:32 So ein miserabler Job muss bestraft werden. Wie kann man nur so eine schlechte Arbeit machen.
Deshalb:
20260222_110013.jpg
Daniel Stucki wird neuer FCB-Sportdirektor
Re: Daniel Stucki wird neuer FCB-Sportdirektor
footbâle hat geschrieben: 22.02.2026, 20:44Ich kann seine Arbeit nicht beurteilen. Ich sehe nur die Outcomes. Entweder war die Trainer Entscheidung schlecht, oder die Transferpolitik unglücklich, oder halt beides. Bleibt so oder so an Stucki hängen. Für mich sollte der deshalb kein "Direktor" sein, weder bei uns noch irgendwo sonst. Das ist aber nur die aktuelle Erkenntnis aufgrund des bisherigen Verlaufs dieser Saison. Es kann immer auch wieder besser werden. Jedenfalls würde es kaum Sinn machen, den zu feuern. Wir haben noch einen Staff und die Spieler. Die sind gefordert.Schatschiri hat geschrieben: 22.02.2026, 18:32 So ein miserabler Job muss bestraft werden. Wie kann man nur so eine schlechte Arbeit machen.
Deshalb:
20260222_110013.jpg
Ich finde schon, dass es Sinn macht ihn zu feuern. Einer weniger im Verein welcher ganz offenbar nur sehr wenige Ahnung hat was er tut. Irgendwo muss man anfangen auszumisten. Er ist ja nicht der einzige Schuldige an diesem Desaster.
Chartking hat geschrieben: 22.02.2026, 22:06footbâle hat geschrieben: 22.02.2026, 20:44Ich kann seine Arbeit nicht beurteilen. Ich sehe nur die Outcomes. Entweder war die Trainer Entscheidung schlecht, oder die Transferpolitik unglücklich, oder halt beides. Bleibt so oder so an Stucki hängen. Für mich sollte der deshalb kein "Direktor" sein, weder bei uns noch irgendwo sonst. Das ist aber nur die aktuelle Erkenntnis aufgrund des bisherigen Verlaufs dieser Saison. Es kann immer auch wieder besser werden. Jedenfalls würde es kaum Sinn machen, den zu feuern. Wir haben noch einen Staff und die Spieler. Die sind gefordert.Schatschiri hat geschrieben: 22.02.2026, 18:32 So ein miserabler Job muss bestraft werden. Wie kann man nur so eine schlechte Arbeit machen.
Deshalb:
20260222_110013.jpg
Ich finde schon, dass es Sinn macht ihn zu feuern. Einer weniger im Verein welcher ganz offenbar nur sehr wenige Ahnung hat was er tut. Irgendwo muss man anfangen auszumisten. Er ist ja nicht der einzige Schuldige an diesem Desaster.
Wer wäre aus deiner Sicht ein fähiger Nachfolger?
-
OnlineSt.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Chartking hat geschrieben: 22.02.2026, 22:06footbâle hat geschrieben: 22.02.2026, 20:44Ich kann seine Arbeit nicht beurteilen. Ich sehe nur die Outcomes. Entweder war die Trainer Entscheidung schlecht, oder die Transferpolitik unglücklich, oder halt beides. Bleibt so oder so an Stucki hängen. Für mich sollte der deshalb kein "Direktor" sein, weder bei uns noch irgendwo sonst. Das ist aber nur die aktuelle Erkenntnis aufgrund des bisherigen Verlaufs dieser Saison. Es kann immer auch wieder besser werden. Jedenfalls würde es kaum Sinn machen, den zu feuern. Wir haben noch einen Staff und die Spieler. Die sind gefordert.Schatschiri hat geschrieben: 22.02.2026, 18:32 So ein miserabler Job muss bestraft werden. Wie kann man nur so eine schlechte Arbeit machen.
Deshalb:
20260222_110013.jpg
Und dann?
Wieder einen Streller oder Vogel holen? Zbinden? Waren sie besser als Stucki? Oder noch besser, Degen macht es alleine. Zubi wäre sicher auch Oberklasse. Degen wollte ihn ja auch. Sorry, einen guten Sportchef zu finden ist nicht einfach. Der Job ist hart und es wird 7/24 Arbeit gefordert. Der Erfolg muss sofort kommen und Kritik ist überall. Degen un Co haben entschieden, dass Adjetey und Otele verkauft werden. Als Sportchef hast du da nicht viel zu sagen, wenn ein 10 Mio Angebot ins Haus fliegt. Ich sehe das Problem eher weiter oben bei Degen.
Aber ja, es sind viele Fehler passiert.
Zuletzt geändert von St.Jakobs Park am 22.02.2026, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Tja...
Schwächen erkannt, Schwächen öffentlich bekannt gegeben, Verstärkungen öffentlich bekannt gegeben.
Nichts getan. Warum soll es dann trotzdem ganz plötzlich besser werden?
Dann noch einen Trainerlehrling angestellt, den man eigentlich erstmal 1-2 Jahre in der U21 aufbauen wollte. Diese Entscheidung vergisst man auch von heute auf morgen und wirft den Lehrling mit einem Kader voller nicht behandelten Schwächen in den Fleischwolf.
Das ist schon eine grandiose Leistung. Ob und wie viel genau Stucki dafür verantwortlich ist, werden wir nie wissen. Schlussendlich geht die Kritik an die ganze Sportkommission.
Schwächen erkannt, Schwächen öffentlich bekannt gegeben, Verstärkungen öffentlich bekannt gegeben.
Nichts getan. Warum soll es dann trotzdem ganz plötzlich besser werden?
Dann noch einen Trainerlehrling angestellt, den man eigentlich erstmal 1-2 Jahre in der U21 aufbauen wollte. Diese Entscheidung vergisst man auch von heute auf morgen und wirft den Lehrling mit einem Kader voller nicht behandelten Schwächen in den Fleischwolf.
Das ist schon eine grandiose Leistung. Ob und wie viel genau Stucki dafür verantwortlich ist, werden wir nie wissen. Schlussendlich geht die Kritik an die ganze Sportkommission.
St.Jakobs Park hat geschrieben: 22.02.2026, 22:16Chartking hat geschrieben: 22.02.2026, 22:06footbâle hat geschrieben: 22.02.2026, 20:44
Ich kann seine Arbeit nicht beurteilen. Ich sehe nur die Outcomes. Entweder war die Trainer Entscheidung schlecht, oder die Transferpolitik unglücklich, oder halt beides. Bleibt so oder so an Stucki hängen. Für mich sollte der deshalb kein "Direktor" sein, weder bei uns noch irgendwo sonst. Das ist aber nur die aktuelle Erkenntnis aufgrund des bisherigen Verlaufs dieser Saison. Es kann immer auch wieder besser werden. Jedenfalls würde es kaum Sinn machen, den zu feuern. Wir haben noch einen Staff und die Spieler. Die sind gefordert.
Und dann?
Wieder einen Streller oder Vogel holen? Zbinden? Waren sie besser als Stucki? Oder noch besser, Degen macht es alleine. Zubi wäre sicher auch Oberklasse. Degen wollte ihn ja auch. Sorry, einen guten Sportchef zu finden ist nicht einfach. Der Job ist hart und es wird 7/24 Arbeit gefordert. Der Erfolg muss sofort kommen und Kritik ist überall. Degen un Co haben entschieden, dass Adjetey und Otele verkauft werden. Als Sportchef hast du da nicht viel zu sagen, wenn ein 10 Mio Angebot ins Haus fliegt. Ich sehe das Problem eher weiter oben bei Degen.
Bevor etwas aufgebaut werden kann, muss das Desaster das vorliegt (Kader, Spoko, Verwaltungsrat) korrigiert und aufgeräumt werden.
Ich denke SL hat damit mit dem Kader schon angefangen, in dem er die Motivations- und Mentalitätsfrage bei jedem einzelnen Spieler analysiert und hinter fragt.
Aber mit dem Kader allein ist es mit Sicherheit nicht gemacht....!!!
Das müssen die Verantwortlichen
Spoko-und Verwaltungsratmitglieder erkennen und sich selber fragen, was jetzt verändert werden muss, damit der Scherbenhaufen weggeräumt und eine neue Perspektive für die neue Saison installiert werden kann.
2 oder 3 Spieler die besser sind als die des Gegners wären mal ein Anfang:;-) Sportkommission Wissen wir nicht ob sie eine Schuld tragen, ich habe schon lange erkannt das unsere Offensive im deffensiven einfach zu lasch ist, und solche Spieler mag es nicht 5 stk auf dem Platz....so verliert man des öffteren...tomaso hat geschrieben: 22.02.2026, 22:41St.Jakobs Park hat geschrieben: 22.02.2026, 22:16Chartking hat geschrieben: 22.02.2026, 22:06
Und dann?
Bevor etwas aufgebaut werden kann, muss das Desaster das vorliegt (Kader, Spoko, Verwaltungsrat) korrigiert und aufgeräumt werden.
Ich denke SL hat damit mit dem Kader schon angefangen, in dem er die Motivations- und Mentalitätsfrage bei jedem einzelnen Spieler analysiert und hinter fragt.
Spoko-und Verwaltungsratmitglieder erkennen und sich selber fragen, was jetzt verändert werden muss, damit der Scherbenhaufen weggeräumt und eine neue Perspektive für die neue Saison installiert werden kann.
Eine Kaderbereinigung auf die nächste Saison hin wurde ja schon von Herrn Stucki avisiert.
-
OnlineSt.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
harry99 hat geschrieben: 22.02.2026, 22:462 oder 3 Spieler die besser sind als die des Gegners wären mal ein Anfang:;-) Sportkommission Wissen wir nicht ob sie eine Schuld tragen, ich habe schon lange erkannt das unsere Offensive im deffensiven einfach zu lasch ist, und solche Spieler mag es nicht 5 stk auf dem Platz....so verliert man des öffteren...tomaso hat geschrieben: 22.02.2026, 22:41St.Jakobs Park hat geschrieben: 22.02.2026, 22:16
Und dann?
In einer Pressingtaktik wie wir, benötigst du mindestens ein Flügel a la Steffen, wo aggressiv nach hinten arbeitet und dennoch schnell nach vorne kommen kann. Ein schneller Defensiver Flügel wäre perfekt, vorallem wenn Shaqiri nicht pressen kann. Duranville, Soticek, Traore sind das bei weitem nicht….Steffen wollte ja zu uns kommen aber Degen…Und dann hast du noch U21 Spieler im Mittelfeld wie Bacanin, Kacuri ohne gutes Stellungsspiel und einen U19 Spieler hinten und vorne und man wundert sich, dass die Spiele verloren gehen. Zudem sind Akahomen und Vouilloz zu Kopfballschwach.
Das Resultat: Viele Räume für den Gegner, weil wir hoch stehen, viele Fehlpässe spielen und die Räume hinten zu schlecht verteidigen. Die Gegner wissen das und nützen das aus.
Zuletzt geändert von St.Jakobs Park am 23.02.2026, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
nobilissa hat geschrieben: 22.02.2026, 23:36 Eine Kaderbereinigung auf die nächste Saison hin wurde ja schon von Herrn Stucki avisiert.
Da bin ich aber beruhigt! Und die aktuellen Spieler seien ja ohnehin gut genug, um einen europäischen Platz zu erreichen. Somit alles richtig gemacht.
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Nun das positive nach gestern ist, dass wir wissen wie wir die nächste Saison planen können. Und zwar OHNE Conference League. Wenn jetzt wirklich noch jemand das Gefühl hat, dass wir unter die ersten 4 kommen hat der schlicht nur noch die rotblaue Brille an. Wir waren gestern Klassen schlechter als Luzern. Vielleicht schaffen wir es mit Glück, in der Champions Group zu bleiben. Aber wens so weitergeht finden wir uns in der Relegation Group wieder.
Absolut amateurhafter Saftladen sorry. Wie kann man in so kurzer Zeit, so viel falsche Entscheidungen treffen und dabei aber gegen aussen ein so peinliches Bild auf allen Ebenen abliefern. Entweder es gelingt Stucki im Sommer 3-4 wirklich wirkliche Granaten zu holen, damit wir nächste Saison wieder um die Top 3 kämpfen können oder er gehört entlassen...
Absolut amateurhafter Saftladen sorry. Wie kann man in so kurzer Zeit, so viel falsche Entscheidungen treffen und dabei aber gegen aussen ein so peinliches Bild auf allen Ebenen abliefern. Entweder es gelingt Stucki im Sommer 3-4 wirklich wirkliche Granaten zu holen, damit wir nächste Saison wieder um die Top 3 kämpfen können oder er gehört entlassen...
-
OnlineSt.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 23.02.2026, 07:19 Nun das positive nach gestern ist, dass wir wissen wie wir die nächste Saison planen können. Und zwar OHNE Conference League. Wenn jetzt wirklich noch jemand das Gefühl hat, dass wir unter die ersten 4 kommen hat der schlicht nur noch die rotblaue Brille an. Wir waren gestern Klassen schlechter als Luzern. Vielleicht schaffen wir es mit Glück, in der Champions Group zu bleiben. Aber wens so weitergeht finden wir uns in der Relegation Group wieder.
Einfach keine ausländischen „Supertalente“ bitte. Von denen haben wir genug…
nobilissa hat geschrieben: 22.02.2026, 23:36 Eine Kaderbereinigung auf die nächste Saison hin wurde ja schon von Herrn Stucki avisiert.
Und Du traust Stucki wirklich zu für die nächste Saison die richtigen Entscheidungen zu treffen...?
Ich tue es nicht. Nicht nach den Transfers von Bro, Salah, Agbonifo, Koindredi und Duranville, nicht nachdem ganz offensichtlich die Rückholklausel bei Hunziker einfach vergessen wurde und ganz sicher nicht nachdem einem Trainerneuling ohne Erfahrung und Palmares unnötigerweise ein extrem langer Vertrag offeriert wurde und dann noch grosspurig kommuniziert wurde man hätte Grosses vor mit ihm. Ich halte mich einfach nur an die Fakten und dieses sind, dass SL die Spieler noch schlechter gemacht hat als sie zuvor schon waren.
Zuletzt geändert von Chartking am 23.02.2026, 08:49, insgesamt 2-mal geändert.
-
OnlineSt.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Chartking hat geschrieben: 23.02.2026, 08:23nobilissa hat geschrieben: 22.02.2026, 23:36 Eine Kaderbereinigung auf die nächste Saison hin wurde ja schon von Herrn Stucki avisiert.
Und Du traust Stucki wirklich zu für die nächste Saison die richtigen Entscheidungen zu treffen...?
Ich tue es nicht. Nicht nach den Transfers von Bro und Duranville, nicht nachdem ganz offensichtlich die Rückholklausel bei Hunziker einfach vergessen wurde und ganz sicher nicht nachdem einem Trainerneuling ohne Erfahrung und Palmares unnötigerweise ein extrem langer Vertrag offeriert wurde und dann noch grosspurig kommuniziert wurde man hätte Grosses vor mit ihm. Ich halte mich einfach nur an die Fakten und dieses sind, dass SL die Spieler noch schlechter gemacht hat als sie zuvor schon waren.
In Hunzikers Vertrag wurde bewusst auf die Rückholklausel verzichtet. Man wollte ein Itten 2.0 verhindern.
tomaso hat geschrieben: 22.02.2026, 22:13Chartking hat geschrieben: 22.02.2026, 22:06footbâle hat geschrieben: 22.02.2026, 20:44
Ich kann seine Arbeit nicht beurteilen. Ich sehe nur die Outcomes. Entweder war die Trainer Entscheidung schlecht, oder die Transferpolitik unglücklich, oder halt beides. Bleibt so oder so an Stucki hängen. Für mich sollte der deshalb kein "Direktor" sein, weder bei uns noch irgendwo sonst. Das ist aber nur die aktuelle Erkenntnis aufgrund des bisherigen Verlaufs dieser Saison. Es kann immer auch wieder besser werden. Jedenfalls würde es kaum Sinn machen, den zu feuern. Wir haben noch einen Staff und die Spieler. Die sind gefordert.
Wer wäre aus deiner Sicht ein fähiger Nachfolger?
Das kann ich Dir nicht sagen. Ich stelle nur fest, dass Stucki nicht der richtige ist. Die letzten Transfers, der Fall Hunziker, vor allem aber die Einstellung von SL sowie die vielen Kommunikationsdesaster beweisen es mir.
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
tomaso hat geschrieben: 22.02.2026, 22:41
Danke, genau da seh ich in allen zusammenkommenden Faktoren das grösste Problem.
Da muss man zwingend über die Bücher und handeln.
Denn wenn man so weiter macht Gute Nacht.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 23.02.2026, 08:26Chartking hat geschrieben: 23.02.2026, 08:23nobilissa hat geschrieben: 22.02.2026, 23:36 Eine Kaderbereinigung auf die nächste Saison hin wurde ja schon von Herrn Stucki avisiert.
Ich tue es nicht. Nicht nach den Transfers von Bro und Duranville, nicht nachdem ganz offensichtlich die Rückholklausel bei Hunziker einfach vergessen wurde und ganz sicher nicht nachdem einem Trainerneuling ohne Erfahrung und Palmares unnötigerweise ein extrem langer Vertrag offeriert wurde und dann noch grosspurig kommuniziert wurde man hätte Grosses vor mit ihm. Ich halte mich einfach nur an die Fakten und dieses sind, dass SL die Spieler noch schlechter gemacht hat als sie zuvor schon waren.
In Hunzikers Vertrag wurde bewusst auf die Rückholklausel verzichtet. Man wollte ein Itten 2.0 verhindern.
Soweit die offizielle Kommunikation. Ich glaube hier wird nur versucht einen weiteren Fehler zu kaschieren. Eine Rückklausel für den Notfall gehört meiner Meinung nach in jeden Leihvertrag. Stucki hat ja selbst zugegeben, dass man Hunziker gerne zurück geholt hätte wenn man denn gekonnt hätte.
-
Pascilicious
Stucki immerno do? Goht mr z lang. Jäää guete Morge.
Chartking hat geschrieben: 23.02.2026, 08:32St.Jakobs Park hat geschrieben: 23.02.2026, 08:26Chartking hat geschrieben: 23.02.2026, 08:23
Soweit die offizielle Kommunikation. Ich glaube hier wird nur versucht einen weiteren Fehler zu kaschieren. Eine Rückklausel für den Notfall gehört meiner Meinung nach in jeden Leihvertrag. Stucki hat ja selbst zugegeben, dass man Hunziker gerne zurück geholt hätte wenn man denn gekonnt hätte.
Als ob dr Stucki dr Vertrag ufsetzt
Das macht d Rächtsabteilig und die het das scho 100 mol gmacht ka und wird dä passus drin ka ha.
Das isch absolut unmöglich, dass meh es vergisst, e Rückkaufklause drin zha.
Ob das jetzt am Ändi besser isch, dass meh sich bewusst drgege entschiede het lohni mol offe zur Diskussion
Mittenza hat geschrieben: 23.02.2026, 09:17Chartking hat geschrieben: 23.02.2026, 08:32St.Jakobs Park hat geschrieben: 23.02.2026, 08:26
Als ob dr Stucki dr Vertrag ufsetzt![]()
Das macht d Rächtsabteilig und die het das scho 100 mol gmacht ka und wird dä passus drin ka ha.
Ob das jetzt am Ändi besser isch, dass meh sich bewusst drgege entschiede het lohni mol offe zur Diskussion
Isch sicher nid vergässe gange. Stucki het jo gsait, dass mr de Hunziker absichtlich für 1 Joor uslehne het welle. Sini letschte Leihe sind ebbe immer z frieh abbroche worde. Us däm Grund glaubi, dass es kei Rückholklausle geh het, aber de Stucki het sicher ainewäg agfrogt und logischerwiis e Abfuhr bekoh.
Verstand dä ganzi Stucki-Hass nid. Er macht das was ihm gsait wird und schafft imene Rahme, wo ihm vorgeh wird. Adjetey hetr jo au nid welle zieh loh. E neue Stürmer hetr sicher au welle, aber d SpoKo het villich au e Veto igleggt oder s Transferbudget/Gehalt begränzt.
Wenn öpper göh sott, denn dr David Degen. Dr Stucki het sicher kei Luscht immer dr Schuldigi z sy und anestoh z miesse, während DD sich versteckt.
Ha au nid erwartet, dass Ajeti underperformt und dass Traore/Otele so schlächt starte. Au dass Barisic und Adjetey verschwinde. Me het keini Charakterspieler gholt, sondern Ersatzspieler us grosse Verein. Me ka ihm nur das vorwärfe, aber dasch sicher au vo obe befohle worde.
Dr Gregoritsch wär guet gsi…aber jo..finanziell kei Chance ka.
-
scharteflue
- Erfahrener Benutzer
Dönt fascht eso als me dört au e KV lehrling chönnt ahnestelle woLalo86 hat geschrieben: 23.02.2026, 10:13Mittenza hat geschrieben: 23.02.2026, 09:17Chartking hat geschrieben: 23.02.2026, 08:32
Isch sicher nid vergässe gange. Stucki het jo gsait, dass mr de Hunziker absichtlich für 1 Joor uslehne het welle. Sini letschte Leihe sind ebbe immer z frieh abbroche worde. Us däm Grund glaubi, dass es kei Rückholklausle geh het, aber de Stucki het sicher ainewäg agfrogt und logischerwiis e Abfuhr bekoh.
Verstand dä ganzi Stucki-Hass nid. Er macht das was ihm gsait wird und schafft imene Rahme, wo ihm vorgeh wird. Adjetey hetr jo au nid welle zieh loh. E neue Stürmer hetr sicher au welle, aber d SpoKo het villich au e Veto igleggt oder s Transferbudget/Gehalt begränzt.
Wenn öpper göh sott, denn dr David Degen. Dr Stucki het sicher kei Luscht immer dr Schuldigi z sy und anestoh z miesse, während DD sich versteckt.
Ha au nid erwartet, dass Ajeti underperformt und dass Traore/Otele so schlächt starte. Au dass Barisic und Adjetey verschwinde. Me het keini Charakterspieler gholt, sondern Ersatzspieler us grosse Verein. Me ka ihm nur das vorwärfe, aber dasch sicher au vo obe befohle worde.
Eifach das macht wo öbber obedrah seit.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Lalo86 hat geschrieben: 23.02.2026, 10:13Mittenza hat geschrieben: 23.02.2026, 09:17Chartking hat geschrieben: 23.02.2026, 08:32
Genau der soll auch mal hinstehen und mal Stellung beziehen. Man könnte echt das Gefühl bekommen, dass Stucki nur als Blitzableiter für Degen dient.
Nenne mir einen Sportdirektor oder eine Sportkommission, oder wie auch die Bezeichnung sein mag, der / die bei allen Transfers vollkommen richtig liegt.Pascilicious hat geschrieben: 23.02.2026, 08:43 Stucki immerno do? Goht mr z lang. Jäää guete Morge.
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Chönnt me eigentlich würklich, denn ganz genau dä idruggt machts immer mehr.scharteflue hat geschrieben: 23.02.2026, 10:21Dönt fascht eso als me dört au e KV lehrling chönnt ahnestelle woLalo86 hat geschrieben: 23.02.2026, 10:13Mittenza hat geschrieben: 23.02.2026, 09:17
Als ob dr Stucki dr Vertrag ufsetzt
Eifach das macht wo öbber obedrah seit.
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
Ist noch schwer zu sagen, wer welchen Anteil an diesem Desaster hat. Schon fast vergessen, dass wir Double-Sieger sind und das in der ähnlichen Konstellation erreicht haben. Lediglich Avdullahu und Celestini haben uns verlassen. Wäre wohl weniger Frustratrion hier drin, wenn wir letztes Jahr nichts gerissen hätten. Paradox. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte, wir sind noch nicht meisterlich, aber im Normalfall auch kein Punktelieferant für Sion oder Luzern. Eine Entlassung vom Stucki wäre aus meiner Sicht ein Schritt in die falsche Richtung, da wir kommunikativ unter ihm Fortschritte gemacht haben und gegen aussen DD mehr in den Hintergrund gerückt ist. Die Trainerwahl SL und insbesondere der schlecht gewählte Zeitpunkt sowie das vergangene Transferfenster haben Stucki‘s Entscheidungsvermögen schon topediert
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Stinson86 hat geschrieben: 23.02.2026, 10:36 Ist noch schwer zu sagen, wer welchen Anteil an diesem Desaster hat. Schon fast vergessen, dass wir Double-Sieger sind und das in der ähnlichen Konstellation erreicht haben. Lediglich Avdullahu und Celestini haben uns verlassen. Wäre wohl weniger Frustratrion hier drin, wenn wir letztes Jahr nichts gerissen hätten. Paradox. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte, wir sind noch nicht meisterlich, aber im Normalfall auch kein Punktelieferant für Sion oder Luzern. Eine Entlassung vom Stucki wäre aus meiner Sicht ein Schritt in die falsche Richtung, da wir kommunikativ unter ihm Fortschritte gemacht haben und gegen aussen DD mehr in den Hintergrund gerückt ist. Die Trainerwahl SL und insbesondere der schlecht gewählte Zeitpunkt sowie das vergangene Transferfenster haben Stucki‘s Entscheidungsvermögen schon topediert
Kommunikation ist gut und recht aber die Hauptaufgabe ist immernoch das Sportliche. Ausserdem würde ich mir vom Präsident schon etwas mehr Präsenz wünschen. Heusler war da viel nahbarer. Degen mit seinem Mafiakumpel daneben entfremdet sich so immer mehr von den Fans wenn man nie etwas von ihm hört.
Er kann es eh niemandem richtig machen.Schatschiri hat geschrieben: 23.02.2026, 10:41.... Degen mit seinem Mafiakumpel daneben entfremdet sich so immer mehr von den Fans wenn man nie etwas von ihm hört.
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Also mir wäre bereits geholfen wenn man FCB und SBE ganz klar trennt.nobilissa hat geschrieben: 23.02.2026, 10:50Er kann es eh niemandem richtig machen.Schatschiri hat geschrieben: 23.02.2026, 10:41.... Degen mit seinem Mafiakumpel daneben entfremdet sich so immer mehr von den Fans wenn man nie etwas von ihm hört.
Keine Spieler mehr von der Agentur des Bruders holt und da klar eine Grenze zieht.
Das wäre mal für mich persönlich ein Fortschritt. Denn da kommen halt immer Spekulationen und ein Nebengeschmäckle auf. (Und ja es werden Behauptungen in den Raum gestellt. Aber auch die kann niemand widerlegen. Darum einfach keine Zusammenarbeit mehr mit SBE)
Totale Transparenz wie und warum der Adjetey Transfer unbedingt durchgedruckt werden musste, warum man da auf das sportliche geschissen hat und auch wenn es im Sommer 1-2 Mio weniger wären who the fuck cares - das sportliche sollte zu oberst stehen. Und nur als Anmerkung: er hätte genau so seinen MW noch steigern können.
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
Mittenza hat geschrieben: 23.02.2026, 09:17Chartking hat geschrieben: 23.02.2026, 08:32St.Jakobs Park hat geschrieben: 23.02.2026, 08:26
Dr FCB het kuum e Rächtsabteilig.. die Spielerverträg macht sicher d SpoKo grad sälber mit evtl. Unterstütztig vom HR.
Stucki ist die arme Sau in der wirren Spoko gespickt von Taugenichtsen und Narzissten