Abschussliste für Saison 26/27
Abschussliste für Saison 26/27
Langsam aber sicher kann man eine Liste erstellen wer alles demnächst auf die Abschussliste kommt bzw ihm Sommer weg muss
Nach dem heutigen bescheuerten Spiel kann man schon sagen. Neben Ajeti gehören nun Soticek und Broschinski auch dazu. Ab in die U21 oder auf die Tribüne. Ins Aufgebot gehören die Nulpen auf jeden Fall nicht mehr.
Abschussliste
- Ajeti
- Broschinski
- Soticek
Vuilloz "geniesst" noch Bonus aus der Meistersaison aber mit seinen dämlichen Böcken bald nicht mehr.
Nach dem heutigen bescheuerten Spiel kann man schon sagen. Neben Ajeti gehören nun Soticek und Broschinski auch dazu. Ab in die U21 oder auf die Tribüne. Ins Aufgebot gehören die Nulpen auf jeden Fall nicht mehr.
Abschussliste
- Ajeti
- Broschinski
- Soticek
Vuilloz "geniesst" noch Bonus aus der Meistersaison aber mit seinen dämlichen Böcken bald nicht mehr.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: Abschussliste für Saison 26/27
lpforlive hat geschrieben: 22.02.2026, 19:04 Langsam aber sicher kann man eine Liste erstellen wer alles demnächst auf die Abschussliste kommt bzw ihm Sommer weg muss
Abschussliste
- Ajeti
- Broschinski
- Soticek
- Rüegg
- Koindredi
- Leroy
lpforlive hat geschrieben: 22.02.2026, 19:04 Langsam aber sicher kann man eine Liste erstellen wer alles demnächst auf die Abschussliste kommt bzw ihm Sommer weg muss
Abschussliste
- Ajeti
- Broschinski
- Soticek
Wen oder was willst du damit abstrafen, diese drei oder die u21....?
-
W_Shakespeare
- Erfahrener Benutzer
Lichtsteiner.
- Stucki
- Ajeti
- Broschinski
- Soticek
- Rüegg
- Salah
Liste nicht abschliessend
- Ajeti
- Broschinski
- Soticek
- Rüegg
- Salah
Liste nicht abschliessend
Zuletzt geändert von WB-Taler am 22.02.2026, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gempenstollen
- Erfahrener Benutzer
Es sind ALLE schuld, nur er nicht (Blue TV) armes Würstchen
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Ajeti, Broschinski, Soticek, Rüegg, Vouilloz und Stucki.
Gehören auch weg und sind zum Glück nur ausgeliehen: Koindredi und Duranville.
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
100%: Leroy, Koindredi, Rüegg, Ajeti, Bro
zBasel Fondue hat geschrieben: 22.02.2026, 19:20 Ajeti, Broschinski, Soticek, Rüegg, Vouilloz und Stucki.
Liste passt aber zu Stucki gehören dann event. wohl auch noch Leute wie Stocker in der Sportkommission. Was macht der eigentlich? Man kann ja nicht alles Stucki anhängen, ist ja ein Team. Die Geldgeber sind ja schon gestraft genug, die dürfen bleiben
Auch wenn nicht populär, aber nächste Saison ist ja die letzte mit Shaq unter Vertrag. Sein Zauberfuss genügt meist noch für 70 Min od so. Oder man braucht jemanden, der neben ihm rackert wie Avdellahu. Deshalb wird diese Personalie resp. wie weiter, wie geht man damit um usw, nächste Saison wohl entscheidend sein. Ist ja unbestritten noch immer einer der wichtigsten und verdienstvollsten Spieler. Genau deswegen muss man sich Gedanken machen.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Da bin ich ganz bei dir, aber Degen kann man ja nicht abschiessenZeno hat geschrieben: 22.02.2026, 19:39zBasel Fondue hat geschrieben: 22.02.2026, 19:20 Ajeti, Broschinski, Soticek, Rüegg, Vouilloz und Stucki.
Liste passt aber zu Stucki gehören dann event. wohl auch noch Leute wie Stocker in der Sportkommission. Was macht der eigentlich? Man kann ja nicht alles Stucki anhängen, ist ja ein Team. Die Geldgeber sind ja schon gestraft genug, die dürfen bleiben
Auch wenn nicht populär, aber nächste Saison ist ja die letzte mit Shaq unter Vertrag. Sein Zauberfuss genügt meist noch für 70 Min od so. Oder man braucht jemanden, der neben ihm rackert wie Avdellahu. Deshalb wird diese Personalie resp. wie weiter, wie geht man damit um usw, nächste Saison wohl entscheidend sein. Ist ja unbestritten noch immer einer der wichtigsten und verdienstvollsten Spieler. Genau deswegen muss man sich Gedanken machen.
Fakt ist jetzt zeigt sich auf wem Verlass ist und der Rest gnadenlos ausmustern. Top 3 kann man sowieso schon vergessen. Platz 4 reicht nur wenn die Güller Cupsieger werden.
lpforlive hat geschrieben: 22.02.2026, 19:59 Fakt ist jetzt zeigt sich auf wem Verlass ist und der Rest gnadenlos ausmustern. Top 3 kann man sowieso schon vergessen. Platz 4 reicht nur wenn die Güller Cupsieger werden.
D schwiz isch doch ändi Saison 24/25 uff rang 15 gseh. D.h. es sinn für d Saison 26/27 immer no 5 plätz.
D-Balkon hat geschrieben: 22.02.2026, 20:44lpforlive hat geschrieben: 22.02.2026, 19:59 Fakt ist jetzt zeigt sich auf wem Verlass ist und der Rest gnadenlos ausmustern. Top 3 kann man sowieso schon vergessen. Platz 4 reicht nur wenn die Güller Cupsieger werden.
D schwiz isch doch ändi Saison 24/25 uff rang 15 gseh. D.h. es sinn für d Saison 26/27 immer no 5 plätz.
Falsch
Meister in Q2 der Champions League
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Cham ... ue_2026/27
Cupsieger in der Q1 der Europa League
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Euro ... ue_2026/27
Platz 2 und 3 starten in der Q2 der Conference League
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Conf ... ue_2026/27
-
Bernd Schuster
- Erfahrener Benutzer
zBasel Fondue hat geschrieben: 22.02.2026, 19:44Da bin ich ganz bei dir, aber Degen kann man ja nicht abschiessenZeno hat geschrieben: 22.02.2026, 19:39zBasel Fondue hat geschrieben: 22.02.2026, 19:20 Ajeti, Broschinski, Soticek, Rüegg, Vouilloz und Stucki.
Doch eigentlich schon….wäre langsam Zeit, dass die Duschmalés Geld hinlegen für diesen Wechsel!
-
Onlineimoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Müssen weg:
- Ajeti
- Bro
- Duranville
- Soticek
- Salah
- Leroy
- Koindredi
- Cisse
- Van Breemen
- Hitz
Verlassen werden uns aber sicherlich auch:
- Traore
- Metinho
Eigentlich müssen wir auf jeder Position neue Spieler kaufen, sogar auf der 10 einen Backup für Shaq.
- Ajeti
- Bro
- Duranville
- Soticek
- Salah
- Leroy
- Koindredi
- Cisse
- Van Breemen
- Hitz
- Traore
- Metinho
Eigentlich müssen wir auf jeder Position neue Spieler kaufen, sogar auf der 10 einen Backup für Shaq.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 23.02.2026, 08:31 Müssen weg:
- Ajeti
- Bro
- Duranville
- Soticek
- Salah
- Leroy
- Koindredi
- Cisse
- Van Breemen
- Hitz
- Traore
- Metinho
Kann der Liste nur zustimmen. Auch wenn ich bei Leroy vielleicht noch schauen würde ob er sich neben Metinho wieder steigert. Den fand ich lange gut, aber in letzter Zeit ist er in einem extremen Formloch.
Ob ich der aktuellen SpoKo mit Degen im Rücken solch einen Umbau zutraue nach den zahlreichen Fails in der letzten Zeit ist hald eine andere Frage.
In erster Linie sollte man nun mal den Hauptfokus darauf legen ein sportlich starkes Team aufzubauen. Ich habe das Gefühl, dass in letzter Zeit finanzielle Themen viel zu präsent waren und das schlägt sich dann auf die Spieler wieder wenn die Prioritätensetzung falsch liegt.
Meiner Meinung nach müssen folgende Spieler den Verein verlassen:
- Broschinski (verkaufen)
- Ajeti ( Vertragsauflösung)
- Koindredi ( Ende Leihe)
- Rüegg (verkaufen)
- Leroy (verkaufen)
- Vouillioz (verkaufen)
- Van Breemen (Leihe)
- Broschinski (verkaufen)
- Ajeti ( Vertragsauflösung)
- Koindredi ( Ende Leihe)
- Rüegg (verkaufen)
- Leroy (verkaufen)
- Vouillioz (verkaufen)
- Van Breemen (Leihe)
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 23.02.2026, 09:46 In erster Linie sollte man nun mal den Hauptfokus darauf legen ein sportlich starkes Team aufzubauen.
Alle Vereine sind immer am aufbauen. Wenn alle aufbauen gibt es rein mathematisch dennoch Teams, welche hinten klassiert sind. Es ist mit 99,999999999999999999999 % Sicherheit so, dass die alle 14 Mannschaften der Nati A am Ende der Saison gleich viele Punkte und ein gleiches Skore aufweisen.
Weil alle Vereine bis auf die 12 Grossen in Europa laufend ihre besten Spieler verlieren, weil diese woanders mehr kassieren oder mehr Ruhm erlangen können, laufen die Leistungsträger davon. Daher ist man immer am aufbauen.
Dennoch muss und wird der FCB die Saison 2026/27 mit 5 bis 8 neuen Stammformation-Spielern in Angriff nehmen. Je nach dem, ob die vom FCB gescouteten Spieler im letzten Moment von finanziell potenteren Vereinen weggeschnappt werden, wird sich der Erfolg des FCB ergeben.
In der Praxis funktioniert es so, dass der FCB 15 neue Spieler und 5 aus dem eigenen Nachwuchs holt. Dazu 10 Bisherige. Das 30-Mann-Kader wird zusammen trainieren. Es wird sich ein Stammformation von 11 Spielern und 4 bis 5 wichtigen Ersatzspielern herauskristallisieren, Die anderen 14 bis 15 Spieler wird es anscheissen und versuchen, woanders unterzukommen.
Für den FCB ist es nicht sehr einfach, die besten Spieler der Schweizer und Österreicher Liga zu verpflichten, denn diese wollen alle in eine bessere Liga wechseln.
Wer weiss denn schon, was sich diese bei der ganzen Sache überlegen ?Bernd Schuster hat geschrieben: 22.02.2026, 21:20Doch eigentlich schon….wäre langsam Zeit, dass die Duschmalés Geld hinlegen für diesen Wechsel!zBasel Fondue hat geschrieben: 22.02.2026, 19:44Da bin ich ganz bei dir, aber Degen kann man ja nicht abschiessen
Vielleicht ist ihre Expertise mehr wert, als wir uns denken.
Man kann jeden abschiessen, wenn man entsprechend bewaffnet ist. Einfach mal als Hinweis darauf wie bescheuert dieser Threadtitel ist. Aber "Spieler, von denen ich mir wünsche dass sie spätestens im Sommer den FCB verlassen" wäre wohl zu lang gewesen...zBasel Fondue hat geschrieben: 22.02.2026, 19:44Da bin ich ganz bei dir, aber Degen kann man ja nicht abschiessenZeno hat geschrieben: 22.02.2026, 19:39zBasel Fondue hat geschrieben: 22.02.2026, 19:20 Ajeti, Broschinski, Soticek, Rüegg, Vouilloz und Stucki.
- Bro
- Salah
- Koindredi
- Rüegg
- van Breemen
Wer Leroy auf diese Liste nimmt, soll bitte Faustball schauen gehen.
- Salah
- Koindredi
- Rüegg
- van Breemen
-
RotBlauStift
- Erfahrener Benutzer
Da bin ich ganz auf Deiner Linie. Van Breemen ist schade, Rüegg nicht ach so schlimm als Backup aber ganz klar schon immer unter den Erwartungen.Goldust hat geschrieben: 23.02.2026, 11:04 - Bro
- Salah
- Koindredi
- Rüegg
- van Breemen
Lucas Giuven, NLB.
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 23.02.2026, 11:04
Danke
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
RotBlauStift hat geschrieben: 23.02.2026, 11:19Da bin ich ganz auf Deiner Linie. Van Breemen ist schade, Rüegg nicht ach so schlimm als Backup aber ganz klar schon immer unter den Erwartungen.Goldust hat geschrieben: 23.02.2026, 11:04 - Bro
- Salah
- Koindredi
- Rüegg
- van Breemen
Van Breemen ist halt einfach so ein Fall wie Comas oder Zambrano. Eigentlich ein klasse Spieler aber zu verletzungsanfällig. Wenn er jetzt endlich fit wird und in der Rückrunde gut performt kann man nochmal über ein Verbleib reden. Aber sonst wünsche ich es ihm, dass er im Sommer irgendwo neu anfangen kann.
Ich fürchte Rüegg und Vouilloz schleppen wir aufgrund der HTP-Regel noch mindestens eine Saison mit uns rum.
Leroy ist in einem Formtief aber sonst eigentlich ein sicherer Wert und sollte nicht unbedingt abgegeben werden.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 23.02.2026, 11:04 - Bro
- Salah
- Koindredi
- Rüegg
- van Breemen
Wenn du Bro abgibst kannst du Ajeti gleich noch dazu legen.
-
RotBlauStift
- Erfahrener Benutzer
Leroy ist indiskutabel mit dabei kommende Saison. Zusammen mit Metinho mit das beste MF der Liga, behaupte ich.
Ajeti würde ich auch im Köcher behalten. Gerade im letzten Spiel wäre er dür mich klar die bessere Option gewesen. Bälle halten und so. Vergangene Saison hat das top funktioniert.
Ajeti würde ich auch im Köcher behalten. Gerade im letzten Spiel wäre er dür mich klar die bessere Option gewesen. Bälle halten und so. Vergangene Saison hat das top funktioniert.
Lucas Giuven, NLB.
Basilou hat geschrieben: 23.02.2026, 11:01Man kann jeden abschiessen, wenn man entsprechend bewaffnet ist. Einfach mal als Hinweis darauf wie bescheuert dieser Threadtitel ist. Aber "Spieler, von denen ich mir wünsche dass sie spätestens im Sommer den FCB verlassen" wäre wohl zu lang gewesen...zBasel Fondue hat geschrieben: 22.02.2026, 19:44Da bin ich ganz bei dir, aber Degen kann man ja nicht abschiessenZeno hat geschrieben: 22.02.2026, 19:39
Heul leise Schönredner
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Unsere Stürmer diese Saison (Stand jetzt):
Ajeti: 33 Spiele, 4 Tore, 1 Vorlage.
Broschinski: 30 Spiele, 4 Tore, 0 Vorlagen.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 23.02.2026, 20:03 Unsere Stürmer diese Saison (Stand jetzt):
Die 2 gegen Biel im Cup, das in Luzern im Dezember und...?
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 23.02.2026, 20:25Schambbediss hat geschrieben: 23.02.2026, 20:03 Unsere Stürmer diese Saison (Stand jetzt):
Die 2 gegen Biel im Cup, das in Luzern im Dezember und...?
Und eins in der 2. Bundesliga.
Geholt haben wir ihn offenbar, weil er in der Sommervorbereitung plötzlich traf.
Ich sehe eine gesichtswahrende Lösung für alle: Bro ab Sommer leihweise zu seinem Heimatverein Energie Cottbus.