Moritz Broschinski

Diskussionen rund um den FCB.
Basilou
Erfahrener Benutzer

Re: Moritz Broschinski

Beitrag von Basilou »

Quo hat geschrieben: 11.02.2026, 11:29 Dass uns die beiden wirtschaftlich ruinieren, selbst wenn wir sie bis an ihr Vertragsende "durchfüttern", halte ich für masslos übertrieben. Und den sportlichen Ruin wird wohl jeder Trainer zu verhindern wissen, indem er den beiden entweder Koloto, Kaio oder einen anderen Stürmer vor die Nase setzen wird. Das als andere Option zu der von dir genannten.
Ist halt eine Lieblingsdisziplin der ganzen Bro-Basher. :rolleyes:

imoht_1893 hat geschrieben: 11.02.2026, 11:33 Ist mittlerweile nicht alles gesagt über Bro?
Doch. Aber noch nicht von allen.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Irgendeinmal ist es dann auch mal genug mit diesem Theater rund um Broschinski. So extrem schlecht war jetzt sein Kurzeinsatz gegen den FCZ auch nicht. Auch das Tor gegen Luzern war souverän und hat sich anschliessend gegen Servette verletzt und fiel für 2 Monate aus. Schade konnte er die Vorbereitung nicht mitmachen. Und soll mir keiner sagen wegen zwei drei Promotion League Toren das ein Kaio der bessere Stürmer ist als Broschinski. Und wenn wir so weiterspielen wie die letzten 3-4 Wochen, werde auch mit einem Starstürmer nicht viele Stürmertore folgen.

Ps: Und der Sprint am Schluss war gar nicht so langsam, da der Ball in die Mitte rollte, war sein Laufweg nicht kürzer als der vom Zürcher. Zudem musste er aus dem Stand starten, wegen der Offsidelinie und der Zürcher kam im Vollsprint.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Liechti hat Koloto von den Junioren gekannt. Deshalb wusste er was er kann und hat ihn hoch gezogen.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Quo hat geschrieben: 11.02.2026, 12:36
Thinker hat geschrieben: 11.02.2026, 11:48
Quo hat geschrieben: 11.02.2026, 11:29
Dass uns die beiden wirtschaftlich ruinieren, selbst wenn wir sie bis an ihr Vertragsende "durchfüttern", halte ich für masslos übertrieben. Und den sportlichen Ruin wird wohl jeder Trainer zu verhindern wissen, indem er den beiden entweder Koloto, Kaio oder einen anderen Stürmer vor die Nase setzen wird. Das als andere Option zu der von dir genannten.

Könnte man bei Magnin gut beobachten :)
Du weisst genau, dass Koloto und Kaio unter Magnin noch nicht so weit waren (Kaio ist es ev. sogar jetzt noch nicht) und einen anderen Stürmer haben wir (noch) nicht. Magnin hatte durchaus auch mit Shaq  und Salah  als Stürmer nach Alternativen gesucht. Das Experiment mit Shaq brach er wohl zurecht ab, bei Salah fand ich es schade, dass er dies nicht weiter versuchte.

Ja hat schon Recht. Finde Schade dass er es nicht mehr versucht hat mit Kaio im Sturm. Oder andere Optionen wie Soticek oder Salah oder Otele im Sturm. Ist anyway Vergangenheit, besser nach vorne schauen 🤝🙏

Joya
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joya »

Tentakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tentakel »

ich gehöre ja zur seltenen Spezies die noch etwas Potenzial in ihm sehen. Aber 1 Stunde gequatsche tue ich mir da doch nicht mehr an ;-)

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Tentakel hat geschrieben: 20.02.2026, 23:08

ich gehöre ja zur seltenen Spezies die noch etwas Potenzial in ihm sehen. Aber 1 Stunde gequatsche tue ich mir da doch nicht mehr an ;-)

Wo genau sehsch du Potenzial bi dem? Unverständlich de schlechtisti spieler wo ich in 30 joor gse ha bim fcb

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

kush mc haze hat geschrieben: 20.02.2026, 23:30

Wo genau sehsch du Potenzial bi dem? Unverständlich de schlechtisti spieler wo ich in 30 joor gse ha bim fcb
hey hey hey hey, dieser Titel gehört immer noch Zanni!

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 21.02.2026, 00:59

Sone Seich

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Costanzo Girl hat geschrieben: 21.02.2026, 06:22

Sone Seich

Gab viele schlechte Spieler, kommt aber auch drauf an wie sehr die Trainer auf diese schlechten Spieler gesetzt haben. Weil je mehr Einsatzzeit sie erhielten, desto größer der negative Impact. Weiß noch dass ich mich jahrelang ab Zanni genervt hatte. Aber Bro ist leider auch schon bei viel Einsatzzeit

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Đorđe Nikolić 🥸

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Thinker hat geschrieben: 21.02.2026, 09:52

Sone Seich

Gab viele schlechte Spieler, kommt aber auch drauf an wie sehr die Trainer auf diese schlechten Spieler gesetzt haben. Weil je mehr Einsatzzeit sie erhielten, desto größer der negative Impact. Weiß noch dass ich mich jahrelang ab Zanni genervt hatte. Aber Bro ist leider auch schon bei viel Einsatzzeit

Wenn ein Rechtsverteidiger ein Skischuh ist aber immerhin Einsatz zeigt, kann man noch darüber hinweg sehen.

Aber in einem Einmann-Sturm ist die Sturmspitze hald schon extrem wichtig und dann ist der negative Impact hald hoch von den beiden Stolperis.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Waldfest hat geschrieben: 21.02.2026, 10:05 Đorđe Nikolić 🥸

Bild

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 21.02.2026, 10:15

Bild

Stolperlin ist auch ein Unikat an Koordinationslosigkeit wo man sich fragt wie der überhaupt Profi wurde und immernoch ist (vermutlich gute Physis in Jugend). Im Unterschied zu Bro hatte er immerhin ein gutes Spiel für uns.

Diesen Podcast mit Bro gebe ich mir aber definitiv nicht. Reicht mir schon den auf dem Platz sehen zu müssen.

Edit: Gerade gesehen, dass Stolperlin mittlerweile in der zweiten rumänischen Liga spielt. Lecks du mir 😂

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Schatschiri hat geschrieben: 21.02.2026, 10:13
Thinker hat geschrieben: 21.02.2026, 09:52

Sone Seich

Wenn ein Rechtsverteidiger ein Skischuh ist aber immerhin Einsatz zeigt, kann man noch darüber hinweg sehen.

Aber in einem Einmann-Sturm ist die Sturmspitze hald schon extrem wichtig und dann ist der negative Impact hald hoch von den beiden Stolperis.

Stimmt sehe ich auch so 🙏 glaub Gross mochte an Zanni das er immer motiviert war und Einsatz zeigte

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Dr Oberlin hett im Verglych zum Bro immerhin ab und zue ä Goal gschosse.

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

Andrea Padula ist der Diskussion beigetreten…

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Wisst ihr was noch schlimmer und peinlicher ist als ein 25-jähriger Stürmer, der gerade Ladehemmung hat? 

Es sind irgendwelche Boomer in Fussballforen, die am Sonntag Morgen nichts besseres zu tun haben, als über diesen abzuhaten. Geht doch mit dem Hund raus, spielt mit euren Kindern oder holt der Frau einen Blumenstrauss. Evt. lässt sie euch dann ja mal wieder ran, dann müsst ihr euren sexuellen Frust nicht mehr so offensichtlich im Fussballforum zur Schau stellen. 

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

W_Shakespeare hat geschrieben: 22.02.2026, 09:57 Wisst ihr was noch schlimmer und peinlicher ist als ein 25-jähriger Stürmer, der gerade Ladehemmung hat? 

Es sind irgendwelche Boomer in Fussballforen, die am Sonntag Morgen nichts besseres zu tun haben, als über diesen abzuhaten. Geht doch mit dem Hund raus, spielt mit euren Kindern oder holt der Frau einen Blumenstrauss. Evt. lässt sie euch dann ja mal wieder ran, dann müsst ihr euren sexuellen Frust nicht mehr so offensichtlich im Fussballforum zur Schau stellen. 

Moriz hat nicht „gerade“ Ladehemmung, sondern schon immer. Du kannst uns aber gerne belehren was denn seinen Transfer damals und/oder heute gerechtfertigt hat. Das wäre dann ein vernünftiger Beitrag, im Gegensatz zum obigen komplett unnötigen.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

battlefield hat geschrieben: 22.02.2026, 10:50
W_Shakespeare hat geschrieben: 22.02.2026, 09:57

Moriz hat nicht „gerade“ Ladehemmung, sondern schon immer. Du kannst uns aber gerne belehren was denn seinen Transfer damals und/oder heute gerechtfertigt hat. Das wäre dann ein vernünftiger Beitrag, im Gegensatz zum obigen komplett unnötigen.
Ich habe etwa 15 Min. des Podcasts gehört und dort hat er u.a. erklärt, dass er in den Saisonvorbereitungsspielen bei Bochum 9-10 Tore geschossen habe und dadurch 2 Clubs aus der CH auf ihn aufmerksam wurden. Den Trainer des einen Clubs kannte er schon länger, doch dort ging es nicht vorwärts. Der andere Verein habe ihm schliesslich ein konkretes gutes Angebot gemacht und schliesslich reizte es ihn auch europäisch zu spielen.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Alitive hat geschrieben: 22.02.2026, 12:12
battlefield hat geschrieben: 22.02.2026, 10:50
W_Shakespeare hat geschrieben: 22.02.2026, 09:57

Ich habe etwa 15 Min. des Podcasts gehört und dort hat er u.a. erklärt, dass er in den Saisonvorbereitungsspielen bei Bochum 9-10 Tore geschossen habe und dadurch 2 Clubs aus der CH auf ihn aufmerksam wurden. Den Trainer des einen Clubs kannte er schon länger, doch dort ging es nicht vorwärts. Der andere Verein habe ihm schliesslich ein konkretes gutes Angebot gemacht und schliesslich reizte es ihn auch europäisch zu spielen.

Gegen TuS Harpen (in der 1000.Liga..)
VFL gewinnt 14:0 - Bro mit 3 Toren

Gegen Wuppertaler SV (Regionalliga)
VFL gewinnt 5:0 - Bro mit 3 Toren (1x Penalty)

Gegen YB:
VFL gewinnt 5:4 - Bro mit 2 Toren

Gegen Bayer Leverkusen:
VFL verliert 0:2

8 Tore, 6 davon gegen krass unterklassige. Einzig die 2 gegen YB kann man ihm anrechnen, und das in einem Testspiel, gegen einen Gegner der in der Tabelle auch heute noch hinter uns ist.

Für mich keine Rechtfertigung für einen Stürmer Nr.1.

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

W_Shakespeare hat geschrieben: 22.02.2026, 09:57 Wisst ihr was noch schlimmer und peinlicher ist als ein 25-jähriger Stürmer, der gerade Ladehemmung hat? 

Richtig peinliche Kommentar.

Basler Blut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Blut »

kush mc haze hat geschrieben: 22.02.2026, 13:44

Ok boomer

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Die jüngsten Babyboomer sind mittlerweile 62...

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Basler Blut hat geschrieben: 22.02.2026, 14:47

Ok boomer
Aha bi nid mol boomer de spieler isch eifach Grotte schlecht kumm demit klar das mensche das imne forum schribe wenns dir nid passt lies es nid

Basler Blut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Blut »

kush mc haze hat geschrieben: 22.02.2026, 23:02
Basler Blut hat geschrieben: 22.02.2026, 14:47

Ok boomer
Aha bi nid mol boomer de spieler isch eifach Grotte schlecht kumm demit klar das mensche das imne forum schribe wenns dir nid passt lies es nid

Ok zoomer

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

isch mol öppis zu ihm brichtet worde, wieso är sit SL-Übernahm niemeh berücksichtigt worde isch? Oder isches tatsächlich sälbsterklärend?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

millers hat geschrieben: 06.04.2026, 20:26 isch mol öppis zu ihm brichtet worde, wieso är sit SL-Übernahm niemeh berücksichtigt worde isch? Oder isches tatsächlich sälbsterklärend?

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass Lichtsteiner bezüglich Broschinski meinte, dass dieser seine Chance erhielt, aber nicht nutzen konnte.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

millers hat geschrieben: 06.04.2026, 20:26 isch mol öppis zu ihm brichtet worde, wieso är sit SL-Übernahm niemeh berücksichtigt worde isch? Oder isches tatsächlich sälbsterklärend?

Ist auch für die Planung für nächste Saisom gut setzt man ihn nicht mehr ein. So sieht er hoffentlich ein, dass er sich einen neuen Verein suchen soll.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Da reicht ein Blick auf die Entwicklung seiner Einsatzzeit unter Lichtsteiner.

https://www.transfermarkt.ch/moritz-bro ... ler/406973

Vor 7 Spielen letztes Mal 15min auf dem Platz (in Luzern), in den letzten 5 Spielen 4x nicht mal im Aufgebot, zuletzt 3x in Folge - der ist weg vom Fenster, da werden auch keine Trainingsleistungen mehr helfen.

Edit: sogar Stucki hat vor paar Wochen O-Ton mal irgendwo gesagt, dass Broschinski "nicht adaptiert" habe. Das lässt nur einen Schluss zu, wenn der Sportchef nach einer Dreiviertel Saison so was öffentlich sagt.

Antworten