Alles rund um Deutschland
-
Gempenstollen
- Erfahrener Benutzer
Re: Alles rund um Deutschland
KEINE demokratische Partei kann es sich leisten den Wählerwillen von 30-40% der Bevölkerung zu ignorieren, KEINE
Von welchem Wählerwillen schreibst du jetzt?
Die AfD-Wähler kennen noch nicht mal das Parteiprogramm. Und „Remigration“ nach Art der von Russland gesteuerten AfD wird Deutschland ruinieren. DAS ist das, was die Nazis wollen. Millionenfache, willkürliche Abschiebungen, eine deutsche ICE.
Und was wird dadurch besser?
30-40% auch nur im tiefsten Osten. Deutschlandweit wird die AfD höchstens 25 Prozent schaffen. Wenn überhaupt.
Die AfD-Wähler kennen noch nicht mal das Parteiprogramm. Und „Remigration“ nach Art der von Russland gesteuerten AfD wird Deutschland ruinieren. DAS ist das, was die Nazis wollen. Millionenfache, willkürliche Abschiebungen, eine deutsche ICE.
30-40% auch nur im tiefsten Osten. Deutschlandweit wird die AfD höchstens 25 Prozent schaffen. Wenn überhaupt.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
@Somnium
Ich relativiere die AFD überhaupt nicht, wollte nur aufzeigen wieso es Wähler überhaupt zu dieser Partei zieht. Wann und warum wurde diese Partei überhaupt gegründet? Ich wohne in der Schweiz, habe kein Wahlrecht in D. Ich verfolge deren Politik nur im TV und Medien. Hat die AFD lupenreine Faschos in ihren Reihen? Ziemlich viele denke ich, 25-30%? Nennst Du die Wechselwähler die ihr Leben lang SPD/CDU gewählt haben und seit Kurzem AFD wählen auch allesamt Nazis? Genau das ist das Problem. Statt zu verstehen was diese Leute antreibt, verpasst man ihr eine braune Gesinnung.
Du bist ja diesbezüglich auch sehr eifrig. Ohne Deine unzähligen Posting dazu hervorzukramen: Du schiesst reflexartig mit "kriminell, korrupt, landesverräterisch, faschistisch, Nazipack" und sagst diese Leute haben keine Existenzberechtigung.
Jetzt nennst Du auch indirekt mich so, weil ich mal SP oder GLP oder in ganz seltenen Fällen auch mal eine SVP-Politikerin wähle?
Zitat von Dir: << Und interessant, dass es immer die AfD-Relativierer sind, die mal so mal so mal so abzustimmen und wählen behaupten. >>
Du schreibst oft ganz gescheite Sachen und bei vielen Themen sehe ich das deckungsgleich wie Du, aber mich indirekt als Nazi zu betiteln (und ja, genau das tust Du oben, einfach nicht direkt), da sinkt Deine Punktzahl auf meiner Symphatie-Skala ein paar Stufen, aber das ist Dir bestimmt scheissegal.
Ich relativiere die AFD überhaupt nicht, wollte nur aufzeigen wieso es Wähler überhaupt zu dieser Partei zieht. Wann und warum wurde diese Partei überhaupt gegründet? Ich wohne in der Schweiz, habe kein Wahlrecht in D. Ich verfolge deren Politik nur im TV und Medien. Hat die AFD lupenreine Faschos in ihren Reihen? Ziemlich viele denke ich, 25-30%? Nennst Du die Wechselwähler die ihr Leben lang SPD/CDU gewählt haben und seit Kurzem AFD wählen auch allesamt Nazis? Genau das ist das Problem. Statt zu verstehen was diese Leute antreibt, verpasst man ihr eine braune Gesinnung.
Du bist ja diesbezüglich auch sehr eifrig. Ohne Deine unzähligen Posting dazu hervorzukramen: Du schiesst reflexartig mit "kriminell, korrupt, landesverräterisch, faschistisch, Nazipack" und sagst diese Leute haben keine Existenzberechtigung.
Jetzt nennst Du auch indirekt mich so, weil ich mal SP oder GLP oder in ganz seltenen Fällen auch mal eine SVP-Politikerin wähle?
Zitat von Dir: << Und interessant, dass es immer die AfD-Relativierer sind, die mal so mal so mal so abzustimmen und wählen behaupten. >>
Du schreibst oft ganz gescheite Sachen und bei vielen Themen sehe ich das deckungsgleich wie Du, aber mich indirekt als Nazi zu betiteln (und ja, genau das tust Du oben, einfach nicht direkt), da sinkt Deine Punktzahl auf meiner Symphatie-Skala ein paar Stufen, aber das ist Dir bestimmt scheissegal.
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
Was wohl könnte er meinen? Das ist nämlich genau der Kernpunkt, aber egal...
Zur AFD als Regierungspartei, sie habe ja ausser Remigration gar keine anderen politischen Inhalte: genau aus diesem Grund sollte man die einfach mal machen lassen. Das würde nämlich voraussichtlich grausam in die Hose gehen und die AFD schnell mal Schiffbruch erleiden und dann wäre sie wohl Geschichte. Aber eine Partei mit so hohem Wähleranteil einfach zu verbieten? Wie war das nochmal mit Demokratie, freien Wahlen?
Was haben denn die Deutschen die letzten 15 Jahre erreicht, wo sie sagen könnten "doch, da sind wir Pioniere, darauf sind wir stolz"? Mir fällt gerade nichts ein.
-
Gempenstollen
- Erfahrener Benutzer
Die genaue Prozentzahl ändert NICHTS an meiner AussageSomnium hat geschrieben: 19.02.2026, 19:11 Von welchem Wählerwillen schreibst du jetzt?
Zuletzt geändert von Gempenstollen am 19.02.2026, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
@Appendix_2
Du bist nicht der einzige hier, der behauptet, „Wechselwähler“ zu sein. Gemäss meiner Wahrnehmung sind das eher Personen, die eher „stramm bürgerlich“ orientiert sind. Warum man das so dezidiert aufhängen muss, ist mir schleierhaft.
Zurück zur AfD. Ich verfolge die Deutsche Politik ziemlich intensiv. Aus Gründen. Und es ist, wie es ist:
https://www.instagram.com/reel/DU2-WR9FRLo/?igsh=
https://www.instagram.com/reel/DU33HFqCIyv/?igsh=
Und das in Niedersachsen! Dazu kommt:
https://www.instagram.com/p/DU3xjHdDL1y/?igsh=
Du bist nicht der einzige hier, der behauptet, „Wechselwähler“ zu sein. Gemäss meiner Wahrnehmung sind das eher Personen, die eher „stramm bürgerlich“ orientiert sind. Warum man das so dezidiert aufhängen muss, ist mir schleierhaft.
Zurück zur AfD. Ich verfolge die Deutsche Politik ziemlich intensiv. Aus Gründen. Und es ist, wie es ist:
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 19.02.2026, 19:35 @Appendix_2
Ich habe ca. 30 Jahre ausschliesslich SP gewählt, egal was deren Profil war, einfach stur aus Überzeugung. Gemäss Dir ist man ein Faschist ("stramm bürgerlich") wenn man Wechselwähler wird. Du wirst immer besser!
Komischerweise stehen uns in der Schweiz unzählige versch. Parteien zur Wahl, aber wenn es nach Somnium geht bist du stramm rechts wenn Du mal eine andere als Deine Stammpartei wählst. Ich hoffe sehr, dass Du bloss unbedacht in die Tasten haust und das nicht wirklich so meinst.
Also brauchen wir ja nur noch eine Partei, Somnium bestimmt welche das zu sein hat. Tiefster Kommunismus. Der 1 Parteienstaat, keine Wechselwähler mehr.
Appendix_2 hat geschrieben: 19.02.2026, 19:28
Zur AFD als Regierungspartei, sie habe ja ausser Remigration gar keine anderen politischen Inhalte: genau aus diesem Grund sollte man die einfach mal machen lassen. Das würde nämlich voraussichtlich grausam in die Hose gehen und die AFD schnell mal Schiffbruch erleiden und dann wäre sie wohl Geschichte. Aber eine Partei mit so hohem Wähleranteil einfach zu verbieten? Wie war das nochmal mit Demokratie, freien Wahlen?
Was haben denn die Deutschen die letzten 15 Jahre erreicht, wo sie sagen könnten "doch, da sind wir Pioniere, darauf sind wir stolz"? Mir fällt gerade nichts ein.
Die Autoren des Grundgesetz haben das Parteien-Verbot im Wissen wie scheisse es laufen kann festgeschrieben. Die Hürden für sind hoch. Und bereits zweimal wurden in Deutschlsnd Parteien verboten.
Es ist eine ganz dumme Idee, Faschisten mit Regierungsmacht zu betrauen. 1933-1945, you know?
Und was es für Minderheiten bedeutet, für Menschen, die auf einen funktionierenden Staat aus welchen Gründen auch immer angewiesen sind, wenn Faschisten regieren kannst du dir nicht vorstellen? Sind die Drohungen der AfD nicht bis zu dir durchgedrungen? Mal das Parteiprogramm gelesen?
Und: glaubst du ernsthaft, die lassen sich so einfach wieder aud dem Kanzleramt vertreiben? Willst du einen Kanzler Höcke? Eine Weidel?
Es gibt auch hier User, die gerne mal einwerfen, dass der Faschist Trump die Midterms canceln könnte. Eigentlich unvorstellbar, oder?
Und ja, Faschos: Bäume, Seile, Schwerkraft. Von mir aus auch einfach Kopfschuss. Aber sicher keine Regierungsbeteiligung.
Somnium hat geschrieben: 19.02.2026, 19:35
Du bist nicht der einzige hier, der behauptet, „Wechselwähler“ zu sein. Gemäss meiner Wahrnehmung sind das eher Personen, die eher „stramm bürgerlich“ orientiert sind.
Was ist denn so verwerflich daran Wechselwähler zu sein? Ist das nicht ganz normal? Der Mensch wird mit zunehmenden Alter weiser, lernt dazu, distanziert sich vielleicht von diesem, nähert sich dafür jenem an. Das Leben bringt viele, viele Erfahrungen und Erlebnisse und genauso sieht man im Alter gewisse Sachen einfach anders als man sie mit 20 angesehen hat. Darf man seine Ansichten, Meinungen, Bedürfnisse nicht ändern? Ich kenne sicher 20 Leute die immer links gewählt haben, das aber heute nicht mehr oder nur noch ab und zu tun. Wie doof muss man sein um etwas weiterzuführen wenn man damit gar nicht mehr einverstanden ist? Politik ist nicht wie Fussball: als Kind suchst Du Dir einen Verein aus und bleibst dem treu bis zum Tod. Bei Parteien und Frauen ist das anders. Da wird ab und zu ausgewechselt.
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 19.02.2026, 19:49Appendix_2 hat geschrieben: 19.02.2026, 19:28
Es ist eine ganz dumme Idee, Faschisten mit Regierungsmacht zu betrauen. 1933-1945, you know?
Genau deshalb hätten die Ur-Parteien der AFD das Feld nicht einfach herschenken dürfen!!
Willst du einen Kanzler Höcke?
Der Wixer hätte ja nicht einmal innerhalb seiner Partei Rückendeckung
@Appendix_2
Ich zitiere mich selber:
Du kannst wechselwählen wie du willst, suspekt ist es nur, wenn du es im Kontext machst, wenn eine extremrechte Partei deine Gunst findet. Steh doch einfach dazu, dass du (extrem) rechts wählst. Hab ich hier auch schon wiederholt aufgeworfen: Die Rechten, die nicht zu ihrem Rechtssein stehen können. Jammern, wenn man sie als Nazis bezeichnet. Oder als Faschos. Die dann ganz schnell persönlich und beleidigend werden. Abstreitend.
Wenn du schon die Schweizer Parteienlandschaft erwähnst:
So viele Wechselwähler scheint es hierzulande auch nicht zu geben. Seit je haben die bürgerlichen in Bundesbern (und in den Kantonen) die Mehrheit.
@Taratonga
Und dann natürlich immer übertreiben…sicher kennst du 20(!) Leute, die immer links gewählt haben…wie geschrieben: Bürgerliche Mehrheiten, seit immer.
Ich zitiere mich selber:
Gemäss meiner Wahrnehmung sind das eher Personen, die eher „stramm bürgerlich“ orientiert sind. Warum man das so dezidiert aufhängen muss, ist mir schleierhaft.
Du kannst wechselwählen wie du willst, suspekt ist es nur, wenn du es im Kontext machst, wenn eine extremrechte Partei deine Gunst findet. Steh doch einfach dazu, dass du (extrem) rechts wählst. Hab ich hier auch schon wiederholt aufgeworfen: Die Rechten, die nicht zu ihrem Rechtssein stehen können. Jammern, wenn man sie als Nazis bezeichnet. Oder als Faschos. Die dann ganz schnell persönlich und beleidigend werden. Abstreitend.
Wenn du schon die Schweizer Parteienlandschaft erwähnst:
So viele Wechselwähler scheint es hierzulande auch nicht zu geben. Seit je haben die bürgerlichen in Bundesbern (und in den Kantonen) die Mehrheit.
@Taratonga
Und dann natürlich immer übertreiben…sicher kennst du 20(!) Leute, die immer links gewählt haben…wie geschrieben: Bürgerliche Mehrheiten, seit immer.
Appendix_2
Wo haben die Ur-Parteien das Feld der AfD hergeschenkt?
Wo haben die Ur-Parteien das Feld der AfD hergeschenkt?
Somnium hat geschrieben: 19.02.2026, 20:03
@Taratonga
Da ich 17 Jahre Gewerkschafter (SEV) war, kenne ich sogar 60 stramm linke Genossen. Mein Freundeskreis bestand lange Zeit nur aus Sozis.
Diese 20 Leute die ich meinte, stammen aus meiner Familie, Gemeinde, Beruf. Also nichts von wegen Übertreibung.
P.S: mein ehem. Chef Aschi Leuenberger war kein Wechselwähler
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 19.02.2026, 20:03
Du kannst wechselwählen wie du willst, suspekt ist es nur, wenn du es im Kontext machst, wenn eine extremrechte Partei deine Gunst findet. Steh doch einfach dazu, dass du (extrem) rechts wählst.
Ich habe etwa 30x in meinem Leben gewählt. Davon waren ca. 20x SP, 9x GLP und einmal habe ich meine Stimme einer SVPlerin gegeben, weil ich sie persönlich kannte.
Und jetzt sag Du mir wo ich rechtsextrem bin!!!???SP? GLP?? Wo bin rechtsextrem?? Eine Entschuldigung wäre angebracht. Sorry, habe echt keinen Bock mehr. Du würdest sogar noch SP Urgestein Peter Bodenmann
einen Nazi nennen, sollte er sagen, dass nicht jeder der die AFD als Nachfolgepartei der NSDAP einstuft, gleich ein Faschist ist.
Ich bin raus. Diskussion-Kreis-dreht-sinnbefreit-nutzlos
Ich bin überhaupt kein Freund der Rot-Sozialisten. Habe es aber geschafft, in meinen 32 Jahren als Stimn-und Wahlberechtigter nie bürgerlich zu votieren. Gilt vielleicht nicht mehr sakrosankt seit es die GLP gibt.
Das Wechselwähler-Thema ist ja auch immer irgendwie einseitig argumentativ. Hast du je (hier im Forum) gelesen, dass ein stramm bürgerlicher mit dem Alter vernünftig geworden ist und jetzt links wählt (also SP)?
Der Schweiz würde eine echte Linkspartei gut tun. Soziale Politik für alle. Nicht sozialistische.
Das Wechselwähler-Thema ist ja auch immer irgendwie einseitig argumentativ. Hast du je (hier im Forum) gelesen, dass ein stramm bürgerlicher mit dem Alter vernünftig geworden ist und jetzt links wählt (also SP)?
Der Schweiz würde eine echte Linkspartei gut tun. Soziale Politik für alle. Nicht sozialistische.
-
Gempenstollen
- Erfahrener Benutzer
Reif sein und links wählen geht halt einfach nicht, es sei denn Du hast in Deinem Leben versagt und nichts erreicht ;)Somnium hat geschrieben: 19.02.2026, 20:24 Ich bin überhaupt kein Freund der Rot-Sozialisten. Habe es aber geschafft, in meinen 32 Jahren als Stimn-und Wahlberechtigter nie bürgerlich zu votieren. Gilt vielleicht nicht mehr sakrosankt seit es die GLP gibt.
Appendix_2
Ich habe nicht geschrieben, dass du rechtsextrem bist. Aber dein Votum für die AfD, da würde mich schon sehr interessieren, was für dich dafür spricht, denen Regierungsgewalt geben zu wollen. Und warum das keine Nazis sein sollen, keine Faschisten.
Warum das hier alles noch immer nicht zu einem Verbot dieser Orga reichen soll:
https://afd-verbot.de/
@Gempenstollen
Soziale Politik für alle anzustreben ist für dich im Leben versagen?
Ok.
Ich habe nicht geschrieben, dass du rechtsextrem bist. Aber dein Votum für die AfD, da würde mich schon sehr interessieren, was für dich dafür spricht, denen Regierungsgewalt geben zu wollen. Und warum das keine Nazis sein sollen, keine Faschisten.
Warum das hier alles noch immer nicht zu einem Verbot dieser Orga reichen soll:
https://afd-verbot.de/
@Gempenstollen
Ok.
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 19.02.2026, 20:33
@Gempenstollen
Ok.
Er bezieht sich auf diesen Spruch:
"Wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch links ist, hat keinen Verstand."
(Winston Churchill / Theodor Fontane)
Appendix_2 hat geschrieben: 19.02.2026, 20:46Somnium hat geschrieben: 19.02.2026, 20:33
@Gempenstollen
Ok.
Er bezieht sich auf diesen Spruch:
"Wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch links ist, hat keinen Verstand."
(Winston Churchill / Theodor Fontane)
Danke Appendix, den hätte ich nämlich gleich gebracht :-)
Hier wird wunderbar beschrieben warum man mit 20 SP wählt, mit 50 aber evtl. nicht mehr, ohne gleich mit Hakenkreuzbinde rumzulaufen. Es soll noch etwas zwischen Antifa und PNOS geben...
Kenne das Zitat natürlich. Allein: Warum soll man (ausgerechnet) in späteren Lebensabschnitten keinen Verstand haben, wenn man „links“ wählt? Was haben die Fabrik- und Grubenbesitzer ihren Arbeitern für Sozialleistungen geboten?
Es waren und sind die „linken“, die sich für die Belange der Mehrheit einsetzen.
SVP/FDP würden sich auch heute noch gegen die Fünftagewoche stellen und gegen ein tieferes Rentenalter. Die AHV. Und das Frauenwahlrecht.
Etwas Geschichte zum Thema:
https://ibb.co/4n29P8hK
https://www.deutschlandfunk.de/politisc ... eschreiben (Abo-frei!)
Es waren und sind die „linken“, die sich für die Belange der Mehrheit einsetzen.
SVP/FDP würden sich auch heute noch gegen die Fünftagewoche stellen und gegen ein tieferes Rentenalter. Die AHV. Und das Frauenwahlrecht.
Etwas Geschichte zum Thema:
https://ibb.co/4n29P8hK
https://www.deutschlandfunk.de/politisc ... eschreiben (Abo-frei!)
-
Gempenstollen
- Erfahrener Benutzer
Ehrlich gesagt: Deine wutgetränkten hemmungslosen Äusserungen gegen rechts/Andersdenkende kann ich mit bestem Willen nicht als menschlich bezeichnen… als Mediziner möchte ich auch keine Ferndiagnosen stellen …viel Spass in Deinem „Alltag“
Wieso unterstellst du mir „Wut“? Klar, wenn einem die Argumente ausgehen, ist das ein einfacher Ausgang, s. Appendix_2. Habe dort noch zwei konkrete Fragen offen, aber werde wohl keine Antwort bekommen.
Ist natürlich schwierig, sich von etwas zu distanzieren und dann aber meist das mediale Sprachrohr zu verlinken, welches am Zustand mitverantwortlich ist…
Und Andersdenkende…auch so eine Bezeichnung der Rechten. Die immerhin einen Naidoo in dieser Ecke stehen haben…
Guck dir das SVP/AfD-Personal an und dann frag dich, warum du diese Gestalten, diese Politik verteidigst oder sogar befürwortest. Trump- und Putin-Fans, Landesverräter (speziell bei der AfD), Schwurbler, Wissenschaftsleugner, Zudiener der Überreichen, Staatsabbauer, Rassisten und vieles mehr.
Diesen „Volksvertreter“ mit allem entgegenzutreten und in ihrem Tun zu hindern, anzuprangern, sie beim Namen nennen und unmöglich zu machen, bedeutet ein Versprechen einzulösen, das zwei Worte stark ist: Nie wieder.
Wer die Geschichte kennt, weiss: Menschlichkeit kommt nie von rechts.
(Und dein letzter Satz: Auch sehr typisch rechte „Verabschiedung“ aus einer Diskussion. Quasi signifikantes Alleinstellungsmerkmal.)
Ist natürlich schwierig, sich von etwas zu distanzieren und dann aber meist das mediale Sprachrohr zu verlinken, welches am Zustand mitverantwortlich ist…
Und Andersdenkende…auch so eine Bezeichnung der Rechten. Die immerhin einen Naidoo in dieser Ecke stehen haben…
Guck dir das SVP/AfD-Personal an und dann frag dich, warum du diese Gestalten, diese Politik verteidigst oder sogar befürwortest. Trump- und Putin-Fans, Landesverräter (speziell bei der AfD), Schwurbler, Wissenschaftsleugner, Zudiener der Überreichen, Staatsabbauer, Rassisten und vieles mehr.
Diesen „Volksvertreter“ mit allem entgegenzutreten und in ihrem Tun zu hindern, anzuprangern, sie beim Namen nennen und unmöglich zu machen, bedeutet ein Versprechen einzulösen, das zwei Worte stark ist: Nie wieder.
Wer die Geschichte kennt, weiss: Menschlichkeit kommt nie von rechts.
(Und dein letzter Satz: Auch sehr typisch rechte „Verabschiedung“ aus einer Diskussion. Quasi signifikantes Alleinstellungsmerkmal.)
Hat sich von Papen damals auch gedacht, und der Rest ist Geschichte.Gempenstollen hat geschrieben: 19.02.2026, 19:04 KEINE demokratische Partei kann es sich leisten den Wählerwillen von 30-40% der Bevölkerung zu ignorieren, KEINE
Wieso das einige freiwillig wiederholen möchten ist mir echt ein Rätsel.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Gempenstollen hat geschrieben: 19.02.2026, 19:04 KEINE demokratische Partei kann es sich leisten den Wählerwillen von 30-40% der Bevölkerung zu ignorieren, KEINE
Bullshit.
Was passiert bei Volksabstimmungen mit der Minderheit?
Man stelle sich vor: 60-70% für Demokratie 30-40% dagegen. Was haben die 30-40% zu sagen?
Nix.
Sollen sich ficken oder in eine Undemokratie ihrer Wahl (Russland bietet sich an) auswandern.
Keine demokratische Partei sollte sich erlauben mit der AfD zusammen die Demokatie abzuschaffen.
Gempenstollen hat geschrieben: 19.02.2026, 19:04 KEINE demokratische Partei kann es sich leisten den Wählerwillen von 30-40% der Bevölkerung zu ignorieren, KEINE
Wer bei der AfD von "Demokraten" spricht hat einfach den Schuss nicht gehört... Wie kann man so einen Bullshit verzapfen, wenn man in Geschichte nicht ein Dauerabo "Fensterplatz" hatte?
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 20.02.2026, 00:12 Wieso unterstellst du mir „Wut“? Klar, wenn einem die Argumente ausgehen, ist das ein einfacher Ausgang, s. Appendix_2. Habe dort noch zwei konkrete Fragen offen, aber werde wohl keine Antwort bekommen.
Was, wo?
Welche Fragen habe ich Dir nicht beantwortet?
Lass mich raten: warum ich die AFD gutheisse? Tue ich nicht, das habe ich Dir sogar mehrmals beantwortet, aber wenn man partout den Dialogpartner absichtlich nicht verstehen will, oder, wie in Deinem Fall, ein Fascho-Symphatisanten-Etikett angeheftet bekommt, dann kann ich nur auf Gempenstollen verweisen.
@Appendix_2
Was wird mit der AfD besser?
und:
Glaubst du, die AfD wird einmal an der Macht sich von dort wieder wegmachen lassen und wie stellst du dir das vor, ein AfD-Kanzler?
Was wird mit der AfD besser?
und:
Glaubst du, die AfD wird einmal an der Macht sich von dort wieder wegmachen lassen und wie stellst du dir das vor, ein AfD-Kanzler?
Man wollte die Ampel weghaben, man wollte Merz, alles sei besser als Habeck und Baerbock. Jetzt ist man auch nicht zufrieden, will die AfD.
Und dann, wenn die AfD macht, was sie verspricht?
https://ibb.co/nsgTvM68
Und dann, wenn die AfD macht, was sie verspricht?
https://ibb.co/nsgTvM68
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
Meine Familie mütterlicherseits wohnt exakt dort: allesamt links, bzw sehr grün. Das zu lesen überrascht mich, ist doch Universitätsstadt Tübingen einen Steinwurf entfernt, eine Hochburg der Sozialdemokraten.
--> Die westdeutsche Region Rottweil-Tuttlingen ist eine Hochburg der Zulieferindustrie – und der AfD.
--> Die westdeutsche Region Rottweil-Tuttlingen ist eine Hochburg der Zulieferindustrie – und der AfD.
Zuletzt geändert von Appendix_2 am 20.02.2026, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rottweil - Name ist Programm.