Nachwuchs

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
tomaso
Erfahrener Benutzer

Nachwuchs

Beitrag von tomaso »

Neu in der u21

Kakor 2010 IV
Zaidi 2009 MF
Ogbodu 2009 MS
Kurtishi 2008 FS

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: Nachwuchs

Beitrag von Schambbediss »

tomaso hat geschrieben: 17.02.2026, 21:28 Neu in der u21

Kakor 2010 IV
Zaidi 2009 MF
Ogbodu 2009 MS
Kurtishi 2008 FS

keinen von denen je spielen gesehen. :confused:

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernd Schuster »

Kakor 2010 IV
Zaidi 2009 MF
Ogbodu 2009 MS
Kurtishi 2008 FS
Ich gehe davon aus, die hatten noch nicht Geburtstag dieses Jahr….also ein 15 und zwei 16 jährige in der U21. Ist das so ein typisches Basel Ding, bringt das wirklich was? Machen das andere Clubs in ihren U21 auch so?

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Bernd Schuster hat geschrieben: 17.02.2026, 22:59

Kakor 2010 IV
Zaidi 2009 MF
Ogbodu 2009 MS
Kurtishi 2008 FS
Ich gehe davon aus, die hatten noch nicht Geburtstag dieses Jahr….also ein 15 und zwei 16 jährige in der U21. Ist das so ein typisches Basel Ding, bringt das wirklich was? Machen das andere Clubs in ihren U21 auch so?

Die neue Ausrichtung, schneller in die nächst höhere U- Altersstufe.

Redheartblue
Benutzer

Beitrag von Redheartblue »

Melwane Zaidi ist mir am Mercedes Benz Cup aufgefallen, sehr sehr stark

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Gemäss BZ:

Zwei Stürmer sind der U21 ausserdem abhandengekommen: Mahamadou Kanouté, mit neun Toren gefährlichster Angreifer und neben Cobel Sow Garcia (beide 11 Punkte) bester Skorer der U21, hat sich Yverdon Sport in der Challenge League angeschlossen. Der von Racing Strasbourg stammende, 22-jährige Kanouté fällt nun zwar als Stütze des ältesten Nachwuchsteams weg, hatte in den Augen der FCB-Gewaltigen allerdings nicht die Perspektiven, wie sie Giacomo Koloto attestiert werden.

Ist der FCB in der Promotion League ohnehin schon mit einem sehr jungen Team und einem Altersdurchschnitt von – wie der Name schon sagt - unter 21 Jahren unterwegs, ist das noch nicht jugendlich genug: «Unser Hauptthema bleibt, wie wir die Jungen weiterbringen. Und unser Ziel ist es, ganz junge Spieler einzubauen», sagt Campus-Chef Timo Jankowski.

Die nächste Generation mit Jahrgang 2009 oder 2010 soll herangeführt werden. Dazu zählen der erst 15-jährige Innenverteidiger Noah Kakor, der vor einem Jahr von den Grasshoppers geholt wurde, Mittelstürmer Nathanel Shedrach Ogbodu, ein Zürcher mit nigerianischen Wurzeln, der nächsten Monat 17 Jahre alt wird, oder Malwene Zaidi. Der 16-jährige Franzose mit algerischen Wurzeln kam von Mulhouse, konnte in der Vorrunde verletzungsbedingt nicht spielen und gilt als grosses Versprechen als Spielmacher.

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Habe mir gerade die U21 auf Transfermarkt angesehen und auf ein paar Namen bin ich besonders gespannt. Ein paar davon sind auch schon länger da und da Frage ich mich wie weit die wohl sind:

Renato Widmer D'Autilia (GK) - auf ihn bin ich sehr gespannt, da er doch grosses Talent haben soll. habe ihn leider nie in Action gesehen

Gian Ajdin (DM) - Hat stark aufgespielt beim Mercerdes Benz Cup. War der nicht schon fast weg?

Melwane Zaidi (OM) - Auch er hat ein gutes Bild abgegeben am MB Cup, muss schon weit sein für sein Alter. 

Adriano Onyegbule (OM) - Ist jetzt auch schon länger da und dieses Jahr 20. Hat er sich entwickelt oder stagniert er?

Evann Senaya (RA) - Ist ja schon länger auch mal bei den Profis, wie weit ist er?

Cobel Sow (RA) - einer der Spieler, den ich seeeehr gerne in unserer ersten Mannschaft sehen möchte. Wie steht es um seine Entwicklung?

Vielleicht hat der eine oder andere ein paar Insights :)
"I was born ready motherfucker!"

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Wie heisst die Maschine nochmals, den wir glaubs aus Leipzig geholt haben und der mit 16 wie 25 aussah ? Onyegbue oder so? Weiss jemand von den Nachwuchsexperten, was mit ihm läuft ?

wilson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wilson »

Bobby Moore hat geschrieben: 18.02.2026, 11:44 Wie heisst die Maschine nochmals, den wir glaubs aus Leipzig geholt haben und der mit 16 wie 25 aussah ? Onyegbue oder so? Weiss jemand von den Nachwuchsexperten, was mit ihm läuft ?

Ja Onyegbule. Spielte Ende Vorrunde in der U21.
Hat meiner Erinnerung mit 16 in einem Testspiel (gegen Xamax?) sehr überzeugt. War allenfalls im Kopf (noch) nicht soweit Fussballprofi zu werden.

Rislo
Benutzer

Beitrag von Rislo »

Bobby Moore hat geschrieben: 18.02.2026, 11:44 Wie heisst die Maschine nochmals, den wir glaubs aus Leipzig geholt haben und der mit 16 wie 25 aussah ? Onyegbue oder so? Weiss jemand von den Nachwuchsexperten, was mit ihm läuft ?

Bin kein Experte, aber er hatte lange mit Verletzungen zu kämpfen. Und sonst ist er ein sehr frustrierender Spieler. Hätte eigentlich vieles um sich durchsetzen zu können, starke Technik, Physis, Spielverständnis, aber er bringt das alles nur sehr selten tatsächlich auf den Platz. Es fehlt glaube ich ein bisschen beim Mentalen, er wirkt immer ein bisschen so, als hätte er keinen Bock Fussball zu spielen. Er läuft sehr viel, aber selten mit echter Intensität und spielt oft etwas überheblich (Hackentrickli und Dribblings, wo sie nicht nötig wären usw).

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 18.02.2026, 11:41 Habe mir gerade die U21 auf Transfermarkt angesehen und auf ein paar Namen bin ich besonders gespannt. Ein paar davon sind auch schon länger da und da Frage ich mich wie weit die wohl sind:

Renato Widmer D'Autilia (GK) - auf ihn bin ich sehr gespannt, da er doch grosses Talent haben soll. habe ihn leider nie in Action gesehen

Kam von Bologna, war bis an hin gesperrt.
Auf der Torhüterposition haben wir in Bennet Hoch ein top Talent...!!

Gian Ajdin (DM) - Hat stark aufgespielt beim Mercerdes Benz Cup. War der nicht schon fast weg?

Hatte im ersten Halbjahr mit Bacanin und Kacuri grosse Konkurenten, die jetzt vermehrt im Eins eingesetzt werden.
Denke dass er jetzt noch mehr im Zentrum in die Verantwortung rückt.
Interessanter Spieler.

Melwane Zaidi (OM) - Auch er hat ein gutes Bild abgegeben am MB Cup, muss schon weit sein für sein Alter. 

Ein "spektakel Spieler", in Stuttgart hatte er sein grosses Talent gezeigt.

Adriano Onyegbule (OM) - Ist jetzt auch schon länger da und dieses Jahr 20. Hat er sich entwickelt oder stagniert er?

Hat Vertrag bis 30.6.27.
Er ist nicht viel weiter als er hier her kam.
Gab lose Interessen von St .G., damals noch unter Zeidler.

Evann Senaya (RA) - Ist ja schon länger auch mal bei den Profis, wie weit ist er?

Das Projekt Senaya auf RV wurde schon unter MC abgebrochen, er hatte dann letzten Herbst auf dem Flügel noch nicht wie gewohnt performen können.

Cobel Sow (RA) - einer der Spieler, den ich seeeehr gerne in unserer ersten Mannschaft sehen möchte. Wie steht es um seine Entwicklung?

Könnte mir vorstellen, dass er noch verliehen wird.
Mit Kuentz und Zaidi hat er 2 direkte Konkurenten...

Vielleicht hat der eine oder andere ein paar Insights :)

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Vielen Dank @Rislo und @ Wilson
Finde es immer schade, wenns am mentalen scheitert, ohne ihn jetzt schon definitiv abschreiben zu wollen. Aber von daher würde er ja perfekt in die 1. passen 😳

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Was ich nicht verstehen kann, warum hat man keinen neuen Trainer, in der Winter Pause geholt?
So das er die Vorbereitung auf die Rückrunde mit der Mannschaft machen konnte.

Antworten