Transfergerüchte Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von Schambbediss »

Mariastein hat geschrieben: 16.02.2026, 21:13
fcbblog.ch hat geschrieben: 16.02.2026, 18:55 Wir haben den schlechtestwn Sturm der Liga, .

Und werden ihn weiterhin haben!

"Mir wänn das nid!"

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

fcbblog.ch hat geschrieben: 16.02.2026, 19:55
nobilissa hat geschrieben: 16.02.2026, 19:48
fcbblog.ch hat geschrieben: 16.02.2026, 18:55 Wir haben den schlechtestwn Sturm der Liga, das war abzusehen ...
Das hat sich erst im Vergleich mit den anderen gezeigt.

Ja für Ahnungslose vielleicht. Ajeti war über den allergrössten Teil der letzten Saison völlig ungenügend was die Scorer anging. Als man dann alles mit zwei bis drei Toren Unterschied wegfegte, hat er auch noch ein bischen getroffen.
Er hat in den letzten fünf Partien der vergangenen Saison dreimal den ersten Basler Treffer erzielt und einmal den Assist zum ersten Treffer geliefert (und danach die Tore 2 und 3 erzielt). Es ist ziemlich unfair ihm jetzt einfach zu unterstellen, er hätte nur dann getroffen, als es nicht mehr so wichtig war. Dein Beispiel zeigt aber deutlich, dass den Bashern jede noch so gesuchte Behauptung recht ist, um einen eigenen (!) Spieler schlecht zu machen.

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Noch 104 Minuten…

SOLETTA11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SOLETTA11 »

Muss nicht heissen, dass es heute noch kommuniziert wird falls noch Jemand kommt...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Doumbia?
Jimmygoal?
Strelli?
Embolo?
Alex Frei?
Cabral?

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Wer eröffnet den Thread „Transfergerüchte 26/27“?

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

tiimnoah hat geschrieben: 16.02.2026, 22:30 Wer eröffnet den Thread „Transfergerüchte 26/27“?

Würde ich dann fortsetzen morgen Abend 😄👌🏻

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

tiimnoah hat geschrieben: 16.02.2026, 22:30 Wer eröffnet den Thread „Transfergerüchte 26/27“?

Warum, haben sie im Sinn, im Sommer jemanden zu holen?

Mittenza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mittenza »

Mariastein hat geschrieben: 16.02.2026, 22:35

Wir diskutieren da auch Abgänge :o

Gobbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbi »

Mariastein hat geschrieben: 16.02.2026, 22:35

🤣🤣🤣

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Quo hat geschrieben: 16.02.2026, 19:33
ch-maggot hat geschrieben: 16.02.2026, 19:26 Stucki ist halt ein Schnörri. Färbt wohl ab von der Tiktok-Frau :rolleyes:
Im Dezember noch grosse Töne gespuckt:

Die Sportkommission dürfte zum Schluss gekommen sein, dass in der Winterpause vor allem im Sturm Handlungsbedarf herrscht.
Noch einmal vier Stürmertore werden in der Rückrunde sicher nicht reichen, um Meister zu werden. Da sind wir zu schwach und müssen etwas machen. Wir werden uns im Winter in der Offensive verstärken.

Ja, er hat dieses "Versprechen" nicht einlösen können. Und deshalb muss er jetzt gehen? Haben wir in Basel nun endgültig (ehemalige) Sion- Vibes?

Ich habe langsam das Gefühl du bist auch in der Geschäftsleitung oder sonst iwie verbandelt mit der konsequenten Schönrederei. Ich weiss nicht, wo du deinen Optimismus her hast, aber viel Spass damit.

Hab gerade gelesen, Stucki hat den höchsten xG Wert für mögliche Transfers in der Liga, das bestätigt ja deine Theorie!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Man holt tatsächlich keinen einzigen Stürmer...  :rolleyes:
Da fühlt man sich von A bis Z vom eigenen Herzensverein verarscht.... :o
Jaja von wegen man sucht intensiv...

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Also ich stelle mir das in etwa so vor: Stucki= "Stürmer XY könnte eventuell Interesse haben zu uns zu wechseln". Degen= "Nein".
Ende der Diskussion.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

AuBasler hat geschrieben: 17.02.2026, 02:49 Also ich stelle mir das in etwa so vor: Stucki= "Stürmer XY könnte eventuell Interesse haben zu uns zu wechseln". Degen= "Nein".
Ende der Diskussion.

!!!
"aber dafür kannst du diesen jungen für 6 Monate hole und die Stamm IV reissen wir dir auch noch ausseinander"
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Stellet euch vor mir hätte dä dude vo Augsburg khol, was do inne abgange wär :o

MistahG hat geschrieben: 16.02.2026, 17:43 aber e stürmer gits nid??? isch das dene ihre fckng ärnschd?
Koloto hemmr verpflichtet! 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.02.2026, 06:56 Stellet euch vor mir hätte dä dude vo Augsburg khol, was do inne abgange wär :o

MistahG hat geschrieben: 16.02.2026, 17:43 aber e stürmer gits nid??? isch das dene ihre fckng ärnschd?
Koloto hemmr verpflichtet! 

Bi aller Freud zum Koloto, aber e 18 jährige uffehole isch nit s Verspräche (sit Okt 25) vome erfahrene Stürmer hole.
S het eifach eimol me wie fascht alles unterem Däge e Gschmäggle vome zuekünftige Projäkt wo e grossi Gfohr bestoht e jungs Talänt zverheitze. Somit Nein, Aufgabe nicht erfüllt und mMn absolut Blamage
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Quo hat geschrieben: 16.02.2026, 22:08
fcbblog.ch hat geschrieben: 16.02.2026, 19:55
nobilissa hat geschrieben: 16.02.2026, 19:48
Das hat sich erst im Vergleich mit den anderen gezeigt.

Ja für Ahnungslose vielleicht. Ajeti war über den allergrössten Teil der letzten Saison völlig ungenügend was die Scorer anging. Als man dann alles mit zwei bis drei Toren Unterschied wegfegte, hat er auch noch ein bischen getroffen.
Er hat in den letzten fünf Partien der vergangenen Saison dreimal den ersten Basler Treffer erzielt und einmal den Assist zum ersten Treffer geliefert (und danach die Tore 2 und 3 erzielt). Es ist ziemlich unfair ihm jetzt einfach zu unterstellen, er hätte nur dann getroffen, als es nicht mehr so wichtig war. Dein Beispiel zeigt aber deutlich, dass den Bashern jede noch so gesuchte Behauptung recht ist, um einen eigenen (!) Spieler schlecht zu machen.

Da interpretierst du einfach rein. Mir ging es darum, dass er nur zweimal knapp einen Monat lang nach Scorern performt hat, als es der Mannschaft extrem gut lief...
Dazwischen war für den kompletten Rest der Saison der totale Torfluch trotz Chancen.
Das Risiko war zumindest für mich und viele andere total absehbar, genauso mit dem Broschinski Transfer. Nur weil du jeweils ein seeliges Gottvertrauen in die Arbeit derFCB Führung legst, machen die noch lange nicht jedes mal ihren Job gut.
Zuletzt geändert von fcbblog.ch am 17.02.2026, 07:58, insgesamt 2-mal geändert.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Ja, ich weiss, es war 'ne geile Zeit
Hey, es tut mir Leid, es ist vorbei
Es ist vorbei, es ist vorbei

Gobbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbi »

Ich finde es einfach sehr schlecht von Degen und Stucki, dass man klar kommuniziert es muss ein neuer Stürmer her und dann kein neuer geholt wird. Man sollte doch einfach die Klappe halten bei Solchen Themen.
Ich glaube das es fast die Schuld ist von Lichtsteiner 🤣 ich nehme an die haben nicht gedacht, dass SL Koloto so fördert.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Gobbi hat geschrieben: 17.02.2026, 07:37 Ich finde es einfach sehr schlecht von Degen und Stucki, dass man klar kommuniziert es muss ein neuer Stürmer her und dann kein neuer geholt wird. Man sollte doch einfach die Klappe halten bei Solchen Themen.
Ich glaube das es fast die Schuld ist von Lichtsteiner 🤣 ich nehme an die haben nicht gedacht, dass SL Koloto so fördert.

:D

Ja, war wirklich selten dämlich, das so vollmundig anzukünden. Dann verkackt man u.a. dank dem Trainerwechsel 3 von 4 Saisonzielen und merkt, dass man viel zu viele Stürmer hat.

Stand jetzt haben wir ab Sommer sogar 5 (!) Stürmer für 1 (!) Position, natürlich wird dann keiner mehr geholt, erst recht wenn jegliche Titelchancen weg sind. Auch muss man zuerst die zwei teuren Ohjeti und Broschinski loswerden und das wird eh kaum möglich sein.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 17.02.2026, 07:44
Gobbi hat geschrieben: 17.02.2026, 07:37 Ich finde es einfach sehr schlecht von Degen und Stucki, dass man klar kommuniziert es muss ein neuer Stürmer her und dann kein neuer geholt wird. Man sollte doch einfach die Klappe halten bei Solchen Themen.

:D

Ja, war wirklich selten dämlich, das so vollmundig anzukünden. Dann verkackt man u.a. dank dem Trainerwechsel 3 von 4 Saisonzielen und merkt, dass man viel zu viele Stürmer hat.

Stand jetzt haben wir ab Sommer sogar 5 (!) Stürmer für 1 (!) Position, natürlich wird dann keiner mehr geholt, erst recht wenn jegliche Titelchancen weg sind. Auch muss man zuerst die zwei teuren Ohjeti und Broschinski loswerden und das wird eh kaum möglich sein.
ajeti ist hoffentlich nicht so teuer. den haben wir ja mit 10 kilo zu viel in der türkischen provinz vom bänkli weggekauft. halt mal wieder ein geniestreich der "transferkommission" zu der in dieser zeit noch streller gehörte, der einen jasskumpel brauchte. und dann, als albi letztes frühjahr checkte: ohh, mein vertrag läuft ja aus. dann macht er mal 8 kisten in 10 spielen. und als die tinte unter dem vertrag trocken war, hat er sich wieder auf seinen hintern gesetzt. es gibt schon einen grund, warums dem - trotz seiner anlagen - nirgends reichte ausser beim fcb.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Ich finde aber auch, unser MF und Flügel erarbeiten zu wenig gefährlcihes. Ob es Taktisch oder an den Spielern selbst liegt weiss ich noch nicth bzw. bin ich mir noch unschlüssig.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 16.02.2026, 21:12
RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 16.02.2026, 20:51
blauetomate hat geschrieben: 16.02.2026, 20:26 Man könnte jetzt kalauern: Selbst YB schafft es in letzter Sekunde noch einen Mittelstürmer heranzukarren.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 00510.html

Aber wären wir glücklich mit einem MS für kolportierten 4 Millionen, der bei Augsburg in dieser Saison 404 Einsatzminuten hatte (2x Startformation) und zuletzt von Gregoritsch ganz verdrängt wurde?

YB het düttlich meh Stutz wie mir.

Fjede Fall. Aber setzen sies auch richtig ein? Haben schon Fernandes und Gigovic aus der Bundesliga geholt, Cordova war sogar länger bei ebendiesem Augsburg, alle wohl mit stolzen Löhnen. Da fang ich nicht gerade an zu schlottern, wenn wieder so einer geholt wird.

YB hat eine Altherrentruppe zusammen mit extrem hohem Alterschnitt. Das mag für den Moment erfolgreich sein (wobei das aktuell auch nicht der Fall ist) aber schon bald wieder einen Umbruch erfordern. Finde es grundsätzlich gut fahren wir keine solche Strategie.

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

Was ich persönlich nicht verstehe wenn Stucki sagt, Hunziker möchten wir noch nicht zurückholen da er noch jung ist und er sich bei Winti weiterentwickeln soll. Wir möchten ihn nicht verheizen, da der Druck hier zu gross ist. Ok, soweit so gut. Dann lässt man aber im gleichen Atemzug einen 18. und 20. Jährigen spielen, da spielt dann das Alter und der Druck keine Rolle. Das tönt für mich einmal mehr so, dass man für alles eine schöngefärbte Ausrede hat. Note 3, absolut ungenügend!

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Castor65 hat geschrieben: 17.02.2026, 08:47 Was ich persönlich nicht verstehe wenn Stucki sagt, Hunziker möchten wir noch nicht zurückholen da er noch jung ist und er sich bei Winti weiterentwickeln soll. Wir möchten ihn nicht verheizen, da der Druck hier zu gross ist. Ok, soweit so gut. Dann lässt man aber im gleichen Atemzug einen 18. und 20. Jährigen spielen, da spielt dann das Alter und der Druck keine Rolle. Das tönt für mich einmal mehr so, dass man für alles eine schöngefärbte Ausrede hat. Note 3, absolut ungenügend!
Die haben uns das ganze Transferfenster an der Nase herumgeführt. Wer noch irgendwelche Aussagen der Sportkommission glaubt ist halt selberschuld. Wir als Fans werden hier für dumm verkauft. Es ging immer nur und es wird immer nur um Kohle gehen, solange Dave am Ruder ist. Der sportliche Erfolg des letzen Jahres war einfach Glück und hat ihnen sehr viel Goodwill bei uns allen gegeben. Hätte letztes Jahr ein Team nur annähernd Fussball gespielt, wären wir auch da niemals Meister geworden. 

PS: Hätten wir gegen Lugano gewonnen, hätten wir exakt gleich viele Punkte gehabt wie zum selben Zeitpunkt der letzten Saison. 

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Castor65 hat geschrieben: 17.02.2026, 08:47 Was ich persönlich nicht verstehe wenn Stucki sagt, Hunziker möchten wir noch nicht zurückholen da er noch jung ist und er sich bei Winti weiterentwickeln soll. Wir möchten ihn nicht verheizen, da der Druck hier zu gross ist. Ok, soweit so gut. Dann lässt man aber im gleichen Atemzug einen 18. und 20. Jährigen spielen, da spielt dann das Alter und der Druck keine Rolle. Das tönt für mich einmal mehr so, dass man für alles eine schöngefärbte Ausrede hat. Note 3, absolut ungenügend!

Das gleiche ging mir auch durch den Kopf. Ist doch ein Wiederspruch. 

Zu Hunziker. Es wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt gewesen nun die Rückrunde für uns zu spielen. 

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Wie oft haben jetzt der 18- und 20Jährige gespielt?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

O.k., die Ankündigung, einen neuen Stürmer zu verpflichten und das dann nicht vollziehen, kann man der Spoko zurecht ankreiden. Ich kann mir aber vorstellen, dass man nach all der (berechtigten!) Kritik an der Verpflichtung von Broschinski unbedingt vermeiden wollte, nochmals einen "Flop-Stürmer" zu engagieren. Ein Stürmer aber, der eine gewisse Garantie für Tore liefert, ist im Winter wohl einfach nur sehr schwer zu bekommen, da solche Stürmer wohl kaum wechseln wollen oder sonst zu einem Preis, den sich der FCB nicht leisten kann/will. 
Mir persönlich ist kein neuer Stürmer lieber als ein Bro 2.0!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Entweder hat die Sportkommission komplett versagt oder knallhart gelogen. Etwas anderes ist nicht möglich. Ich tendiere auf Ersteres. Entweder ist man unfähig einen Stürmer zu finden oder man hat die Saison 2025/2026 bereits abgeschrieben. Dann soll man das aber auch so kommunizieren. Einen neuen Stürmer anzukündigen und nicht zu liefern ist verwerflich und eine Irreführung von Fans UND von Sponsoren.
Zuletzt geändert von Chartking am 17.02.2026, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

imoht_1893 hat geschrieben: 17.02.2026, 08:52 Die haben uns das ganze Transferfenster an der Nase herumgeführt. Wer noch irgendwelche Aussagen der Sportkommission glaubt ist halt selberschuld. Wir als Fans werden hier für dumm verkauft. Es ging immer nur und es wird immer nur um Kohle gehen, solange Dave am Ruder ist. Der sportliche Erfolg des letzen Jahres war einfach Glück und hat ihnen sehr viel Goodwill bei uns allen gegeben. Hätte letztes Jahr ein Team nur annähernd Fussball gespielt, wären wir auch da niemals Meister geworden. 

PS: Hätten wir gegen Lugano gewonnen, hätten wir exakt gleich viele Punkte gehabt wie zum selben Zeitpunkt der letzten Saison. 

Sprich bitte nicht von "uns" oder "wir als Fans" wenn du von Dir persönlich sprichst. Weder hat mich jemand an der Nase rumgeführt noch wurde ich für dumm verkauft.

Dieses "die da oben" Geschwafel nervt, Verschwörungstheoretiker für Arme mit einer lebenslänglichen Saisonkarte in der Opferrolle.

"Solange Dave am Ruder ist werden wir nie sportlichen Erfolg haben" und wenn doch waren alle anderen schlecht oder wir hatten Glück...

Antworten