Vermuetig? Optimismus? Oder wüsse?
Transfergerüchte Saison 25/26
Re: Transfergerüchte Saison 25/26
Sorry aber wer als FCB Sportchef in 8 (!) Monaten keinen Stürmer holt, der diesen Namen verdient, hat auf der ganzen Linie versagt. Ich weiss auch, dass er einige Top Transfers gemacht hat in der Meistersaison aber was gerade in den zwei Transferfenster abgeht habe ich noch nirgendwo gesehen das ein selbsternannter Meisterkandidat keinen Spieler holen kann auf einer Position das dringend ist! Und man redet seit Monaten das ein Stürmer gesucht wird und man bringt auf der grössten Baustelle keinen einzigen Ersatz? Koloto und Kaio in Ehren aber sie können nicht die ganze Last tragen da vorne.
-
kush mc haze
- Erfahrener Benutzer
Vergiss es die häns versaut muess Konsequenze ha meh hett sit Oktober minimum gwüsst das die Stürmer nid Länge wär gnueg zit gsi
-
Ferderinho_1893
- Erfahrener Benutzer
Ja, leider Versagt. Der Trainer musste auch gehen als er seinen Job nicht in der nötigen Qzalität verrichtet hat.
Sorry aber hier muss halt schon Konsequenz gezogen werden. Ich weiss nicht wer versagt hat, aber der Verantwortliche muss gehen
Sorry aber hier muss halt schon Konsequenz gezogen werden. Ich weiss nicht wer versagt hat, aber der Verantwortliche muss gehen
kush mc haze hat geschrieben: 16.02.2026, 18:25
Vergiss es die häns versaut muess Konsequenze ha meh hett sit Oktober minimum gwüsst das die Stürmer nid Länge wär gnueg zit gsi
ich denke das wir einfach insgesammt zu schwach sind, nicht die Stürmer....klar mit einem Cabral hätten wir mehr Punkte. Methino fehlt auch....aber ja unser Kader ist in der breite zu schwach und vorallem haben wir viele offensive Spieler die zu schwach deffensiv und physisch sind....
Wänd ihr wirklich nach jedem schlächte Quartal ä Positionswächsel?
Und glichzitig motze, dass d Spieler keini 2 Saisons meh blibe und mä kei Verbundeheit zum Team meh het. Aber gwüssi Lüt mien immer grad dr Kopf fordere.
Es isch einiges schief gloffe unterem Stucki und einiges guet bis sehr guet. Wenn ich and Zyt vor ihm zruggdänk, kunnt mir hingege s Schlottere. Au us dene Fähler wärde sicher Schlüss zoge.
Und glichzitig motze, dass d Spieler keini 2 Saisons meh blibe und mä kei Verbundeheit zum Team meh het. Aber gwüssi Lüt mien immer grad dr Kopf fordere.
Es isch einiges schief gloffe unterem Stucki und einiges guet bis sehr guet. Wenn ich and Zyt vor ihm zruggdänk, kunnt mir hingege s Schlottere. Au us dene Fähler wärde sicher Schlüss zoge.
kush mc haze hat geschrieben: 16.02.2026, 18:25Vergiss es die häns versaut muess Konsequenze ha meh hett sit Oktober minimum gwüsst das die Stürmer nid Länge wär gnueg zit gsi
Im Laufe der Menschheitsgeschichte sind aus der Not schon viele gute Dinge entstanden.
Sonnt und sagt sich z.B. Giacomo Kaloto.
Im Übrigen würde ich mit jedem Stürmer auch seine zuverlässigen Ball-Lieferanten mittransferieren wollen.
-
W_Shakespeare
- Erfahrener Benutzer
+1Feanor hat geschrieben: 16.02.2026, 18:38 Wänd ihr wirklich nach jedem schlächte Quartal ä Positionswächsel?
Was alli vergesse: mir sind quasi ohni Stürmer letscht Johr Maischter worde.
Elei wenn dr Shaq mol alli sini Penalties verwandlet hätt, wäre mir vermuetlig 2. idr Tabelle.
-
Ferderinho_1893
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 16.02.2026, 18:38 Wänd ihr wirklich nach jedem schlächte Quartal ä Positionswächsel?
Du hast da bestimmt einen Punkt, nur verstehst du wohl nicht was meine genauen Gedanken sind und das kann ich ja auch nicht erwarten, da du ja nur als Werkzeug hast was ich dir an Text zur Verfügung stelle. Ich versuche dir zu erklären was ich genau meine.
Wir sind Double Sieger. Ich wiederhole Degens Worte Sinngemäss „es ist schwierig dieses Jahr Meister zu werden (interview mitte/ende letzte Saison) aber sind wir erst Meister, ist dies natürlich nächste Saison wieder das Ziel“
Und wenn man diese Aussage tätigt, dann verpflichtet man sich auch alles dafür zu tun.
Der FCB hat sich aber eigentlich andere Ziele gesetzt. Es gibt ebene Ziele welche für extern bestimmt sind und es gibt Ziele welche man Intern verfolgt.
Der FCB hat sich während dieser Saison schon früh darauf verständigt die Saison zu opfern um die internen Ziele zu erreichen. Dies ist zumindest für mich die einzige Erklärung warum man entschieden hat was man eben entschieden hat.
Es sind 3 Mannschaften vor uns welche es geschaft haben diese Spieler zu finden welche Sie brauchten um dies zu erreichen und wir eben nicht. Nur ist unser Ziel auf der 1 zu stehen.
Nun gibt es Saisons oder Transferfenster in welchen nicht alles optimal läuft. Aber man kann mir nicht sagen, dass man einerseits wirklich vom Sturm überzeugt gewesene ist und anderseits das man nicht in der Lage ist als FCB einen Stürmer zu verpflichten wenn sogar GC einen Frey holt welcher ich zwar nicht bei uns haben will aber wenn GC diese Qualität holen kann dann verstehe ich das einfach nicht. Der würde für das gleiche Geld bei uns auf die Bank sitzen
Gibt bestimmt den ein oder anderen Spieler welcher gerne das Trikot anziehen würde welches schon von Salah, Granit, Shaq usw. getragen wurde. Den hässlichen Lumpen aus Bern möchten auch viele anziehen und die haben nun wirklich noch nie einen Spieler rausgebracht.
Also da muss mich niemand verarschen wollen, hätte man durchschnittliche Arbeit geleistet hätten wir einen halbwegs funktionierenden Sturm.
Wir haben einen Bro und einen Albian welche null vertrauen mehr vom Trainer haben. Ich meine man versucht wirklich alles damit man sie nicht aufstellen muss. Wir haben einen Hunziker ausgelihen weil er zu jung ist und Spielen muss und nehmen einen Koloto aus der U-21 als unser Stürmer Nr.1
Sind da Drogen im Spiel
Zuletzt geändert von Ferderinho_1893 am 16.02.2026, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Wir haben den schlechtestwn Sturm der Liga, das war abzusehen und kann definitiv nicht der Anspruch sein...
Stucki ist halt ein Schnörri. Färbt wohl ab von der Tiktok-Frau
Im Dezember noch grosse Töne gespuckt:
Die Sportkommission dürfte zum Schluss gekommen sein, dass in der Winterpause vor allem im Sturm Handlungsbedarf herrscht.
Noch einmal vier Stürmertore werden in der Rückrunde sicher nicht reichen, um Meister zu werden. Da sind wir zu schwach und müssen etwas machen. Wir werden uns im Winter in der Offensive verstärken.
Die Sportkommission dürfte zum Schluss gekommen sein, dass in der Winterpause vor allem im Sturm Handlungsbedarf herrscht.
Noch einmal vier Stürmertore werden in der Rückrunde sicher nicht reichen, um Meister zu werden. Da sind wir zu schwach und müssen etwas machen. Wir werden uns im Winter in der Offensive verstärken.
-
kush mc haze
- Erfahrener Benutzer
nobilissa hat geschrieben: 16.02.2026, 18:40kush mc haze hat geschrieben: 16.02.2026, 18:25Vergiss es die häns versaut muess Konsequenze ha meh hett sit Oktober minimum gwüsst das die Stürmer nid Länge wär gnueg zit gsi
Im Laufe der Menschheitsgeschichte sind aus der Not schon viele gute Dinge entstanden.
Sonnt und sagt sich z.B. Giacomo Kaloto.
Isch doch eifach zuviel Druck für e 18 jährige mir brüchte wine wo sich de koloto de hinter schön könnt ufbaue. Ha angst das de Druck de jung kaputt macht
Ja, er hat dieses "Versprechen" nicht einlösen können. Und deshalb muss er jetzt gehen? Haben wir in Basel nun endgültig (ehemalige) Sion- Vibes?ch-maggot hat geschrieben: 16.02.2026, 19:26 Stucki ist halt ein Schnörri. Färbt wohl ab von der Tiktok-Frau
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 16.02.2026, 19:33Ja, er hat dieses "Versprechen" nicht einlösen können. Und deshalb muss er jetzt gehen? Haben wir in Basel nun endgültig (ehemalige) Sion- Vibes?ch-maggot hat geschrieben: 16.02.2026, 19:26 Stucki ist halt ein Schnörri. Färbt wohl ab von der Tiktok-Frau
Gehen muss we deswegen nicht, da er letzte Saison einen super Job gemacht hat.
Aber diese Saison hat Stucki und die Sportkommission versagt.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Alles mit der Ruhe. Wir haben ja mit Broschinski der aus der Verletzung zurückkommt quasi einen Stürmertransfer gemacht. Ausserdem hätten wir ja dann 5 Stürmer und wären sowieso völlig überbesetzt. Ausserdem gibt das Wintertransferfenster hald wenig her und es ist nicht nur beim FCB so.
So habe den Schönrednern die Ausreden schon vorweg genommen
So habe den Schönrednern die Ausreden schon vorweg genommen
-
Ferderinho_1893
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 16.02.2026, 19:33Ja, er hat dieses "Versprechen" nicht einlösen können. Und deshalb muss er jetzt gehen? Haben wir in Basel nun endgültig (ehemalige) Sion- Vibes?ch-maggot hat geschrieben: 16.02.2026, 19:26 Stucki ist halt ein Schnörri. Färbt wohl ab von der Tiktok-Frau
Ich finde ja, jeder Spieler sässe auf der Tribüne und jeder Trainer wäre entlassen.
Ist einfach so, Stucki entlässt die unter Ihm und Stucki wird von dem über Ihm entlasse, so ist das Geschäft.
Ich lobte Degen und die Führung über den Klee als stark gearbeitet wurde (schaut meine Beiträge an) aber bin jetzt auch entsprechend kritisch.
Die verantwortliche Person sollte (meiner Meinung nach müsste) seinen Job verlieren
Das hat sich erst im Vergleich mit den anderen gezeigt.fcbblog.ch hat geschrieben: 16.02.2026, 18:55 Wir haben den schlechtestwn Sturm der Liga, das war abzusehen ...
Hmm also bis 23:59 noch jemand aus dem Inland?
Vielleicht einfach einen Stürmer von Thun oder Servette kaufen? Rastoder ist bei Degen unter Vertrag…oder Balde von St.G
Vielleicht einfach einen Stürmer von Thun oder Servette kaufen? Rastoder ist bei Degen unter Vertrag…oder Balde von St.G
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
nobilissa hat geschrieben: 16.02.2026, 19:48Das hat sich erst im Vergleich mit den anderen gezeigt.fcbblog.ch hat geschrieben: 16.02.2026, 18:55 Wir haben den schlechtestwn Sturm der Liga, das war abzusehen ...
Ja für Ahnungslose vielleicht. Ajeti war über den allergrössten Teil der letzten Saison völlig ungenügend was die Scorer anging. Als man dann alles mit zwei bis drei Toren Unterschied wegfegte, hat er auch noch ein bischen getroffen.
Darauf als Stürmer Nr. 1 zu bauen, war hingegen fahrlässig.
Dass Broschinski ein Antifussballer ist und nicht zufällig noch nie in seinem Stürmerleben wirklich gut getroffen hat, sah man nach den ersten paar Einsätzen.
Das ist Kaderplanung nach Wunschdenken und Best Case Szenarios... das geht auf diesem Level halt eigentlich schon nicht.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Lalo86 hat geschrieben: 16.02.2026, 19:50 Hmm also bis 23:59 noch jemand aus dem Inland?
Solange wir mit 1 Stürmer spielen müsste das einer Format Cabral sein sonst bringt das nix.
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
Selbst 50 Tore des neuen Superstürmers würden nicht (mehr) reichen um Meister zu werden.ch-maggot hat geschrieben: 16.02.2026, 19:26 Im Dezember noch grosse Töne gespuckt:
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
Man könnte jetzt kalauern: Selbst YB schafft es in letzter Sekunde noch einen Mittelstürmer heranzukarren.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 00510.html
Aber wären wir glücklich mit einem MS für kolportierten 4 Millionen, der bei Augsburg in dieser Saison 404 Einsatzminuten hatte (2x Startformation) und zuletzt von Gregoritsch ganz verdrängt wurde?
Aber wären wir glücklich mit einem MS für kolportierten 4 Millionen, der bei Augsburg in dieser Saison 404 Einsatzminuten hatte (2x Startformation) und zuletzt von Gregoritsch ganz verdrängt wurde?
-
Italoschweizer
- Neuer Benutzer
Und nota bene 28 jährig.
Heisst, sehr geringem Weiterverkauf‘s Wert
-
RIDE THE LIGHTNING
- Erfahrener Benutzer
blauetomate hat geschrieben: 16.02.2026, 20:26 Man könnte jetzt kalauern: Selbst YB schafft es in letzter Sekunde noch einen Mittelstürmer heranzukarren.
YB het düttlich meh Stutz wie mir.
Italoschweizer hat geschrieben: 16.02.2026, 20:38 Und nota bene 28 jährig.
Sollte momentan sekundär sein. Primär sind Tore angesagt.
-
Italoschweizer
- Neuer Benutzer
lpforlive hat geschrieben: 16.02.2026, 20:56Italoschweizer hat geschrieben: 16.02.2026, 20:38 Und nota bene 28 jährig.
Sollte momentan sekundär sein. Primär sind Tore angesagt.
Ist schon richtig, aber eine Tor Garantie hast du so oder so nicht
Mit dem Alter, und unsere finanzielle Lage, wäre so ein Transfer komplett irrsinnig
Bei einem Gregoritsch, obwohl älter, wäre das finanzielle Risiko viel kleiner gewesen
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 16.02.2026, 20:51blauetomate hat geschrieben: 16.02.2026, 20:26 Man könnte jetzt kalauern: Selbst YB schafft es in letzter Sekunde noch einen Mittelstürmer heranzukarren.
YB het düttlich meh Stutz wie mir.
Fjede Fall. Aber setzen sies auch richtig ein? Haben schon Fernandes und Gigovic aus der Bundesliga geholt, Cordova war sogar länger bei ebendiesem Augsburg, alle wohl mit stolzen Löhnen. Da fang ich nicht gerade an zu schlottern, wenn wieder so einer geholt wird.
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Und werden ihn weiterhin haben!