25. Runde I FC Basel vs. FC Lugano I So. 15.02.2026 I 16:30

Diskussionen rund um den FCB.
EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Re: 25. Runde I FC Basel vs. FC Lugano I So. 15.02.2026 I 16:30

Beitrag von EffCeeBee »

Dever hat geschrieben: 15.02.2026, 18:55
EffCeeBee hat geschrieben: 15.02.2026, 18:51 Footmob sagt 2.5 xg zu 0.5 xg für uns. Einfach soviel zum Thema grauenhaft.

Und bevor der korrekte Einwand (Penalties) kommt - auch in der non-Penalty-xG Statistik sind wir vor Lugano (ca. 1 zu 0.5)

Also ich habe auf beiden Seiten je ein Tor gesehen, was kann ich mir von diesem xG kaufen?

Es zeigt, dass wir a) weniger qualitativ hochwertige Chancen zulassen und b) uns auch wieder bessere Chancen erspielen. Auf Dauer müsste sich das eigentlich auch in den Resultaten wiederspiegeln.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

EffCeeBee hat geschrieben: 15.02.2026, 19:11
EffCeeBee hat geschrieben: 15.02.2026, 18:51 Footmob sagt 2.5 xg zu 0.5 xg für uns. Einfach soviel zum Thema grauenhaft.

Und bevor der korrekte Einwand (Penalties) kommt - auch in der non-Penalty-xG Statistik sind wir vor Lugano (ca. 1 zu 0.5)

Also ich habe auf beiden Seiten je ein Tor gesehen, was kann ich mir von diesem xG kaufen?

Es zeigt, dass wir a) weniger qualitativ hochwertige Chancen zulassen und b) uns auch wieder bessere Chancen erspielen. Auf Dauer müsste sich das eigentlich auch in den Resultaten wiederspiegeln.

...ja, sofern wir vorne auch die entsprechende Qualität haben (sollten)...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Die ganze Mannschaft braucht einen Psychiater.  :o

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 15.02.2026, 18:10 Ist eh nur ein Testspiel.

Aber das peinliche Shaq Gebashe. Shaq braucht ne Pause? Beide FCZ Spiele vergessen? Statue verzögert sich? Meine Fresse….ihr seit Bünzli Pack

oops, das isch jetzt aber zimli wiit entfärnt vo dr realität. dr shaq isch - grad bi sieg - in dr regel immer no beteiligt an de meiste goal. an de schlächte spiel - und das isch jo mittlerwile klar eher d mehrheit - spielt är vielfach scho no fast miserabler als dr durchschnitt. weiss also au nit wie lang me sini nicht-leistige no söll mit so me pseudo-demüetige aber hey är het uns doch zum double gschosse söll rächtfertige

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

pete boyle hat geschrieben: 15.02.2026, 19:23
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 15.02.2026, 18:10 Ist eh nur ein Testspiel.

Aber das peinliche Shaq Gebashe. Shaq braucht ne Pause? Beide FCZ Spiele vergessen? Statue verzögert sich? Meine Fresse….ihr seit Bünzli Pack

oops, das isch jetzt aber zimli wiit entfärnt vo dr realität. dr shaq isch - grad bi sieg - in dr regel immer no beteiligt an de meiste goal. an de schlächte spiel - und das isch jo mittlerwile klar eher d mehrheit - spielt är vielfach scho no fast miserabler als dr durchschnitt. weiss also au nit wie lang me sini nicht-leistige no söll mit so me pseudo-demüetige aber hey är het uns doch zum double gschosse söll rächtfertige

Mit Respekt und Anstand??

wilson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wilson »

EffCeeBee hat geschrieben: 15.02.2026, 19:11

Naja wäre ich irgend ein Fcl fan, wäre das ok. Vom fcb erwarte ich von jedem Spieler eine andere Präsenz auf dem Platz, in einem Heimspiel sowieso. Ohne Unterstützung von Lugano -die sind in gleichem Altersheimmodus ins Spiel wie wir, genau was wir brauchen - hätte das heute stark schief gehen können.

Für mich gibts heute nur etwas positives. Wir haben Rang 3 noch nicht verloren.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Platypus1 hat geschrieben: 15.02.2026, 18:44
zBasel Fondue hat geschrieben: 15.02.2026, 18:41
SubComandante hat geschrieben: 15.02.2026, 18:23 Okay, Akahomen het sin Job aaständig gmacht.

Finde ich auch, aber der Rest war grauenhaft.

Ich sehe momentan nur den FCZ und Winterthur die wir schlagen können, beim Rest wirds schwer.

Wir hätten Lugano heute schlagen können, oder nicht?
Falsch. Müssen wäre richtig.. Wann wenn nicht heute will man diese Antifussballer schlagen?

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Warteck1856 hat geschrieben: 15.02.2026, 17:32
93668 hat geschrieben: 15.02.2026, 17:27 Au no geil wie de San us bestem Winkel s Foul am Leroy seht und nid uf Penalty entscheided. Denn luegt er sichs genau glich nomol ah ufem Bildschirm und git plötzlich Penalty...

Sorry aber isch doch ächt jedi Wuche fremdschämme mit däne Schiris.

Absolut, das war ein so klares Foul... unglaublich, dass er dafür zuerst noch das Video anschauen muss!
Seit es VAR gibt hat San extrem abgegeben.. Praktisch in jeder strittiger Szene lässt er weiterlaufen.

wilson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wilson »

littlesnow hat geschrieben: 15.02.2026, 20:13
Warteck1856 hat geschrieben: 15.02.2026, 17:32
93668 hat geschrieben: 15.02.2026, 17:27 Au no geil wie de San us bestem Winkel s Foul am Leroy seht und nid uf Penalty entscheided. Denn luegt er sichs genau glich nomol ah ufem Bildschirm und git plötzlich Penalty...

Sorry aber isch doch ächt jedi Wuche fremdschämme mit däne Schiris.

Absolut, das war ein so klares Foul... unglaublich, dass er dafür zuerst noch das Video anschauen muss!
Seit es VAR gibt hat San extrem abgegeben.. Praktisch in jeder strittiger Szene lässt er weiterlaufen.

Stimme ich euch beim 2. Penalty nicht zu. Wäre spannend gewesen ob dies der var interveniert hätte.

Heimatferner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heimatferner »

Schwaches Spiel beider Mannschaften - 1 zu 1 ein logisches Resultat.
Akahomen hat es gut gemacht, den darf man gern auch bringen bis Daniliuc wieder fit ist. Omeragic dafür ins DM, wo mir Bacanin in der ersten Hälfte gut gefallen hat, in der zweiten weniger. Aber der kommt gut.
Mir leuchtet der Trainerwechsel immer noch nicht ein.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Wie ich so vom herumhören mitbekommen habe, hat man heute in Fankreisen gar nicht mehr vom FCB erwartet. Ein FC Lugano, weit entfernt von der Energie z.B. eines FC St.Gallen, döste die erste Halbzeit lang. 
Ohne aus gegnerischer Sicht unnötiger Penalties ist der FCB kaum in der Lage, Tore zu schiessen. 
Die Tessiner haben uns die 3 Punkte angeboten, aber warum ums Verrecken muss denn Shaqiri immer wieder Penalties schiessen?
Immerhin heute einen Schritt getan in Richtung Finalrunde auch ohne Finalrunde würdige Leistung. 

Viele leere Zuschauerränge. Sogar im D4-Balkon. 

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Welche Fortschritte sehen hier gewisse User? Defensiv bisschen besser ja, aber sonst?

Wenn diese Punkte mal verbessert werden kann man von Fortschritte reden: 
Stürmer treffen nicht. (Ajeti hat seine allerletzte Chance vermasselt)
Flanken sind weiterhin mangelhaft (keiner ausser Shaq/Schmid halbwegs)
Chancenverwertung miserabel. (Salah  :o )
Schusstechnik weiter unterirdisch (10m übers Tor usw)

schnischnaschneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnischnaschneider »

Basler Beobachter hat geschrieben: 15.02.2026, 20:51 Viele leere Zuschauerränge. Sogar im D4-Balkon. 

Bauernfasnacht. War schon immer so, dass dann sehr viele Plätze frei bleiben. Sollte man nicht überbewerten.

Mittenza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mittenza »

lpforlive hat geschrieben: 15.02.2026, 21:15 Welche Fortschritte sehen hier gewisse User? Defensiv bisschen besser ja, aber sonst?

Nein man kann von Fortschritten sprechen, wenn etwas besser wird und nicht nur wenn deine Punkte besser werden.

Seit etwas 6 Monaten sieht man das erste mal wieder irgendetwas wie Chancen herausspielen. Nicht konstant und leider scheitert es dann an den von dir genannten Punkten.
Aber wenn unsere Spieler die Bälle einfach aufs Tor bringen würden, Soticek und Traore mal ihren linken Fuss benutzten würden, dann hätten wir heute sicher mehr Tore gemacht auch mit Ajeti.

Und nein ich bin nicht zufrieden damit. Aber die Polemisierung hier ist ja unglaublich.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

lpforlive hat geschrieben: 15.02.2026, 21:15 Welche Fortschritte sehen hier gewisse User? Defensiv bisschen besser ja, aber sonst?

Also ich sehe im Vergleich zum Fussball unter LM schon diverse Fortschritte. Du kannst die Spieler in 3 Woche nicht besser machen, aber du kannst systemtechnisch das Spiel besser machen. Wir lassen unter SL kaum Chancen zu, trotz mangelndem Personal in der Verteidigung. Ich sehe einen gewissen Spielplan mit hinten rausspielen und möglichst schnellem vertikalen Spiel und auch die Box-Präsenz bei angriffen hat sich von einem Spieler auf 3-4 Spieler verbessert. Was jetzt noch fehlt ist eine gewisse Präzision in den Angriffen und auch die Cleverness, wie zB der Ballverlust fast bei der Cornerflagge, welcher zum 1-1 führte.

Ich habe es schon in diverse Threads geschrieben hier, es ist einfach als Fan zu posten, „Die Stürmer treffen nicht“ etc.! Ein Stürmer lebt von seinen Mitspielern und sorry, ich kann mich in den letzten 3-4 Spielen an keine Szene erinnern, in der Koloto, Ajeti oder Broschinski eine 100% auf dem Fuss hatte und dafür nehme ich halt die Herren Traore, Salah, Soticek und Duranville in die Pflicht, welche alle 4 zurzeit unterirdisch spielen (Dribblings, Pässe, Flanken, Timing) etc.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Noch was zu Shaqiri: Nach dem zweiten verschossenen Penalty sagt ihm Ajeti, so wie ich das auf den Bildern sehe, "Scheissegal". Und das ist ein Problem, was wohl auch Ajetis Leistungen wiederspiegelt. Es zeigt aber auch das Shaqiri wohl keinen ihm Team hat, der ihm Fussballerisch und charakterlich so weit das Wasser reichen kann, dass er ihm auch mal widersprechen kann. Der hingeht und sagt Nein, du schiesst jetzt keinen Penalty. Punkt. Oder ihn zumindest zusammenstaucht wenn er die so kläglich vergibt, obwohl er eigentlich garnicht hätte schiessen sollen. 

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

AuBasler hat geschrieben: 15.02.2026, 23:05 Noch was zu Shaqiri: Nach dem zweiten verschossenen Penalty sagt ihm Ajeti, so wie ich das auf den Bildern sehe, "Scheissegal". Und das ist ein Problem, was wohl auch Ajetis Leistungen wiederspiegelt. Es zeigt aber auch das Shaqiri wohl keinen ihm Team hat, der ihm Fussballerisch und charakterlich so weit das Wasser reichen kann, dass er ihm auch mal widersprechen kann. Der hingeht und sagt Nein, du schiesst jetzt keinen Penalty. Punkt. Oder ihn zumindest zusammenstaucht wenn er die so kläglich vergibt, obwohl er eigentlich garnicht hätte schiessen sollen. 

Das sagt er eher, um seinen Freund aufzumuntern. „Scheissegal, wir machen schon noch eins“

Auch cool, dass die Kurve Shaqiri aufgemuntert hat.

Pascilicious

Beitrag von Pascilicious »

ahhhahaha Schämmer. D Halb Stadt wo dr Match glofe isch - hänt alli für Lugano klatscht. - Geil gsi. Unterschied - Wenn me unterwägs mit Stadt isch und do im Forum oder im halv volle Joggeli. Hahahha. Stucki verpiss Di und dr Marco Rima Zwärg Shaqi Bueb kasch au mitnäh.

Pascilicious

Beitrag von Pascilicious »

AuBasler hat geschrieben: 15.02.2026, 23:05 Noch was zu Shaqiri: Nach dem zweiten verschossenen Penalty sagt ihm Ajeti, so wie ich das auf den Bildern sehe, "Scheissegal". Und das ist ein Problem, was wohl auch Ajetis Leistungen wiederspiegelt. Es zeigt aber auch das Shaqiri wohl keinen ihm Team hat, der ihm Fussballerisch und charakterlich so weit das Wasser reichen kann, dass er ihm auch mal widersprechen kann. Der hingeht und sagt Nein, du schiesst jetzt keinen Penalty. Punkt. Oder ihn zumindest zusammenstaucht wenn er die so kläglich vergibt, obwohl er eigentlich garnicht hätte schiessen sollen. 

blabla - s geilschte isch - dass keine vo dene Buebe de Normal Bürger meh s Wasser reiche ka. Hehe.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Natürlich hätte ich mir heute einen Sieg gewünscht. Aber: die Umstände in denen sich die Mannschaft z.Z. befindet, sind nicht gerade prickelnd. Trainerwechsel, Abgänge, Verletzungen, bis zum heutigen Spiel keine Neuzugänge. Und die Scheisse klebt momentan an vielen Schuhen. Das Shaq eine schlechte Phase im Penalty schiessen hat kann jedem passieren (einen solchen Ausrutscher hatte auch Fabian Frei mal bei einem Penalty). Und trotzdem fand ich das heutige Spiel das beste unter SL. Akahomen machte seine Sache recht gut. Gelaufen wurde auch mehr als auch schon, man hat einen gewissen Willen zum Kampf gesehen.
Was halt immer noch fehlt sind genauere Zuspiele und coolere Abschlüsse vor dem gegnerischen Tor.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

User "Quo" tauscht dieses xG-Statistiken gegen Bier und Bratwürste. Und in Siege.
Aber einfach nicht sagen, wir haben "deutlich verloren".

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Ich fand das gestern auch gar nicht mal sooo schelcht wie trotzdem viele hier drin schreiben. Klar, vielleicht liegts auch daran das ich absolut nichts erwartet habe und mich auf ein 0:3 eingestellt habe oder es liegt daran dass man dieses Spiel eigentlich hätte gewinnen müssen (Danke Shaq). Dennoch gibt es meiner Meinung nach positive Punkte und Verbesserungen. 

+ Wir haben trotz umgestellter Defensive hinten praktisch nichts zugelassen, gegen eine spielstarke Mannschaft
+ Akahomen mit einem Super Debut unter sehr schwierigen Umständen. Darf gerne öfter spielen und seinen Vertrag möglichst schnell verlängern. 
+ Traore und Salah haben sehr gut nach hinten gearbeitet, daher hatte Lugano auch Mühe sich Chancen herauszuspielen. War in den letzten Spielen mit z.B. Duranville gar nicht der Fall
+ Allgemein fand ich es von Salah und Traore wahrscheinlich die beste Leistung seit langem (geht aber immer noch besser) 
+ Einwechselspieler bringen neuen Impuls (Koloto, Soticek, Tsunemoto)
+ Wir haben uns wieder ein paar wenige Chancen herausgespielt (ist gegen Lugano aber immer schwierig egal in welcher Phase man steckt) 
+ Es war phasenweise sogar ein bisschen ein Spielkonzept ersichtlich wie ich finde

- Hitz (Ich kann den irgendwie nicht mehr sehen)
- Shaqs Penaltys (Penaltyverbot für den Rest der Saison) 
- Ajeti

Mittenza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mittenza »

Du hesch sälber wohl kum jemols Fuessball gspielt ka, wenn s Gfühl hesch in sonere Situation, wärs guet di Mitspieler zämme z stuche…

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

imoht_1893 hat geschrieben: 16.02.2026, 07:08 Ich fand das gestern auch gar nicht mal sooo schelcht wie trotzdem viele hier drin schreiben. Klar, vielleicht liegts auch daran das ich absolut nichts erwartet habe und mich auf ein 0:3 eingestellt habe oder es liegt daran dass man dieses Spiel eigentlich hätte gewinnen müssen (Danke Shaq). Dennoch gibt es meiner Meinung nach positive Punkte und Verbesserungen. 

+ Wir haben trotz umgestellter Defensive hinten praktisch nichts zugelassen, gegen eine spielstarke Mannschaft
+ Akahomen mit einem Super Debut unter sehr schwierigen Umständen. Darf gerne öfter spielen und seinen Vertrag möglichst schnell verlängern. 
+ Traore und Salah haben sehr gut nach hinten gearbeitet, daher hatte Lugano auch Mühe sich Chancen herauszuspielen. War in den letzten Spielen mit z.B. Duranville gar nicht der Fall
+ Allgemein fand ich es von Salah und Traore wahrscheinlich die beste Leistung seit langem (geht aber immer noch besser) 
+ Wir haben uns wieder ein paar wenige Chancen herausgespielt (ist gegen Lugano aber immer schwierig egal in welcher Phase man steckt) 
+ Es war phasenweise sogar ein bisschen ein Spielkonzept ersichtlich wie ich finde

- Ajeti

Guter Post, sehr ich genau auch so. Glaube SL braucht einfach Zeit, und das er ein wesentlich besserer Coach als Magnin ist und das er Stück für Stück die Spieler und die Taktik etc.. verbessern wird.

Penalty Inc. 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Penalty Inc. 1893 »

imoht_1893 hat geschrieben: 16.02.2026, 07:08 Ich fand das gestern auch gar nicht mal sooo schelcht wie trotzdem viele hier drin schreiben. Klar, vielleicht liegts auch daran das ich absolut nichts erwartet habe und mich auf ein 0:3 eingestellt habe oder es liegt daran dass man dieses Spiel eigentlich hätte gewinnen müssen (Danke Shaq). Dennoch gibt es meiner Meinung nach positive Punkte und Verbesserungen. 

- Ajeti

Danke, sehe ich auch so. Allgemein hatte es etwas weniger unnötige Fehler im Spiel, als auch schon.
ehem. 'PizzaBaecker'

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

ich hasse xG. Es sagt nur was über die abgegebenen Schüsse aufs Tor aus, jedoch nicht, wie generell bis zum Strafraum gespielt wurde.
Pascilicious hat geschrieben: 15.02.2026, 23:18 ahhhahaha Schämmer. D Halb Stadt wo dr Match glofe isch - hänt alli für Lugano klatscht. - Geil gsi. Unterschied - Wenn me unterwägs mit Stadt isch und do im Forum oder im halv volle Joggeli. Hahahha. Stucki verpiss Di und dr Marco Rima Zwärg Shaqi Bueb kasch au mitnäh.
Usnüechtere bevor de Online was vo dir gisch. Ab uf dIgnorierlischte mit dir.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Mittenza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mittenza »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.02.2026, 09:12 ich hasse xG. Es sagt nur was über die abgegebenen Schüsse aufs Tor aus, jedoch nicht, wie generell bis zum Strafraum gespielt wurde.

Ähm nei ebe nit. Dr xG wärt git dir e bewärtig über d Qualität vo de usegspielte Chance us (egal ob ufs oder näbe s Goal). Bim Torschuss isch es egal ob ihn frei us 5 Meter machsch oder deckt us 30 Meter - isch beides 1 Torschuss. Dr xG Wärt zieht do ebe genau dr Unterschied.

Und jo e stimmt, es seit nüt us wie meh bis zum Strofruum gspielt het. Sisch egal ob e Konterfuessball spielsch oder e Ballbsitz ala Guardiola friener. S einzige wo es aluegt, wieviel Goal hättisch statisch miesse mache.

Kasch dir nüt kaufe dervo aber es zeigt eim relativ guet uf was meh für schwächene het.

Konstant tiefe xG Wärt = die ganze Spielufbau isch kacke und du chunsch nit zu chance.
Hohe xG Wärt = du chunsch zu Chance und muesch töpfe - wenn de nit töpfsch, hesch e Qualitätsproblem bim Abschluss.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Mittenza hat geschrieben: 16.02.2026, 09:39
BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.02.2026, 09:12 ich hasse xG. Es sagt nur was über die abgegebenen Schüsse aufs Tor aus, jedoch nicht, wie generell bis zum Strafraum gespielt wurde.

Ähm nei ebe nit. Dr xG wärt git dir e bewärtig über d Qualität vo de usegspielte Chance us (egal ob ufs oder näbe s Goal). Bim Torschuss isch es egal ob ihn frei us 5 Meter machsch oder deckt us 30 Meter - isch beides 1 Torschuss. Dr xG Wärt zieht do ebe genau dr Unterschied.

Und jo e stimmt, es seit nüt us wie meh bis zum Strofruum gspielt het. Sisch egal ob e Konterfuessball spielsch oder e Ballbsitz ala Guardiola friener. S einzige wo es aluegt, wieviel Goal hättisch statisch miesse mache.

Kasch dir nüt kaufe dervo aber es zeigt eim relativ guet uf was meh für schwächene het.

Konstant tiefe xG Wärt = die ganze Spielufbau isch kacke und du chunsch nit zu chance.
Hohe xG Wärt = du chunsch zu Chance und muesch töpfe - wenn de nit töpfsch, hesch e Qualitätsproblem bim Abschluss.
Wie de meinsch.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

schnischnaschneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnischnaschneider »

Die Leistung gestern war vergleichbar mit vielen Spielen der letzten Saison. Letzte Saison hätte Salah den getöpft. Und Shaq sowieso. Das war gestern ein guter Auftritt, aber das Resultat bringt uns nicht weiter.

Zum Shaq-Penalty: Ludo hatte meinte ich eingeführt, dass der gefoulte (also Traore) nicht selber schiesst. Dann übernimmt der zweite in der Liste, also Shaq.

Zu Akahomen: Alles richtig gemacht von Liechti, dass er gegen Sion Döme eingewechselt hat. Sonst verbrennst du da den 18-jährigen. So gab man Akahomen die notwendige Zeit sich mental&taktisch auf das Spiel vorzubereiten. Das hat sich ausgezahlt, starker Auftritt gestern für einen 18-jährigen. Und ach wie ist das schön einen Linksfuss in der IV zu haben.

Zu Ajeti: Der beschleunigt wie ein Güterzug. So wird das nichts mehr.

Zu den Flanken: Als Koloto gestern die scharfe Hereingabe von Salah haarknapp verpasst hat, habe ich mir gedacht, dass das eine starke Flanke war, aber mit Brojeti eine Flanke ins Niemandsland gewesen wäre, weil die beiden da nicht den Schritt vor den Verteidiger machen. Vielleicht waren die Flanken doch nicht so schlecht, sondern die Stürmer. Vielleicht auch eine Mischung aus beidem.

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

Wer vor ein paar Wochen gesagt hätte, dass wir ohne Otele, ohne Methino, ohne Daniliuc und ohne Adjetey gegen Lugano nicht verlieren, den hätte man wohl ausgelacht. Mit dem aktuellen Kader holt SL mehr aus dem Kader als ich eigentlich erwartet habe. Darum ärgert es mich umso mehr, wenn man Penaltys versemmelt.  

Antworten