Lalo86 hat geschrieben: 12.02.2026, 11:41
Neal63 hat geschrieben: 12.02.2026, 10:43
hapicek hat geschrieben: 12.02.2026, 10:30
Es wird jetzt wirklich langsam Zeit für die Verstärkungen! Der Fc Base sollte für Omeragic mehr bieten! Ich bin der Meinung das das sie das Angebot auf 3 Millionen erhöhen sollten inkl. 30% Weiterverkaufs Beteiligung! Der Spieler möchte ja zum Fc Basel kommen! Aber bei 1,5 Millionen würde Ich auch Nein sagen! Meine Meinung ist das Omeragic die 3 Millionen Wert wäre. Sie haben ja ungefähr mit dem Verkauf ca. 15 Millionen eingenommen! Also wo ist das Problem!
Fakt ist es muss etwas passieren und langsam wird es eng. Trotzdem können wir nicht einfach solche Summen zahlen welche vielleicht ein Spieler gar nicht wert ist. Klar er ist Captain und Schweizer aber 3 Mio + 30% scheint mir viel für einen 24 Jährigen IV. Das ist nicht mehr ein 20 Jähriger welcher wir dann in 1-2 Jahren für 10 Mio verkaufen können. Ich finde auf 3 Mio könnte man gehen aber dann weniger WV bis keine VW %.
Ich fände 2 Mio und 15% okey.
Man sollte jetzt nicht mit dem Geld um sich werden nur weil man jetzt wiedsr etwas Geld hat. Aber ja sie sind spät dran und andere Club von der Super League konnten sich für weniger Geld verstärken weshalb der Fcb das trotz grösserem Budget nicht schafft ist fragwürdig. Wobei wir nicht vergessen dürfen das wir auch jeweils dann die besten Verkäufe machen
Wieso so wenig?
Marktwert 4 Mio und langer Vertrag. Kapitän und erst 24.
wie zur Hölle bietet man 1.5 Mio?
Montpellier möchte mind. 4-5 Mio…also eher 3-4 Mio fix und 15-30% weiterverkauf
Ich finde ja auch man hätte mehr bieten können. Wir dürfen aber nicht vergessen er ist ein Inmenverteidiger, 24 Jahre alt und aktuell in der Ligue 2. Daniliuc haben wir auch mit 24 geholt aus einem Serie A verein für ihn mussten wir auch keine 4 Mio bezahlen. Ausserdem ist Transfermarkt keine verlässliche Referenz für den Marktwert.
Wenn das jetzt ein 24 Jähriger Flügel wäre hätte oder ein 20 Jähriger Innenverteidiger hätte man wahrscheinlich mehr geboten. Weil man das Geld wieder reinholen wird durch den Verkauf.
Das ist nunmal unsere Strategie auch wenn ich es nicht immer verstehe aber nur weil es aktuell nicht läuft kann man nicht einfach alles über den haufen werfen und von der eigenen Strategie abkommen.
Und wir haben viele Einnahmen gemacht aber auch viele verlust transfers und unsere Spieler wie Traore haben auch an Marktwert verloren und wenn er so weitermacht wird es auch weiterrunter gehen. Da verlieren wir ja aktuell auch gerade Geld im Sommer hätte man vielleicht noch 10 Mio für ihn bekommen wie viel würden wir jetzt noch kriegen?
Mehr bieten ja aber niemals 3-4 Mio dann noch eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung da kriegen wir im Sommer einen guten Innenverteidiger für deutlich weniger Geld. Ich denke wie haben bereits zu viel Verspielt das es sich noch lohnt ein solches Risiko einzugehen. Und das Budget für diese Saison ist wahrscheinlich auch begrenzt.
Wir haben im Sommer die Saison bereits verspielt indem zB. ein Stürmer gekauft wurde der in 70 Spielen 1 Tor gemacht hat.
Im kommenden Sommer wird es wahrscheinlich sowieso ein Umbruch geben vielleicht hat auch das etwas damit zutun warum wir noch niemand geholt haben.
Ich finde aber auch 2 Spieler müssen trotzdem kommen und wenn es sein muss sollen auch 2-3 Mio investiert werden und das es bis jetzt noch nicht geklappt hat finde ich auch unverständlich.