Julien Duranville

Diskussionen rund um den FCB.
IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Re: Julien Duranville

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Ganz klar, er kommt und man sieht sofort an, er ist verdammt gut, ist mutig und hat den Willen aufzufallen und zu helfen.
Er hat das Niveau um sofort helfen zu können.

Bei fast allen anderen Talenten die geholt werden frage ich mich, wer zum Geier die gescoutet hat. Die sind nicht mal bereit um in der U21 Leistung zu bringen, sprich Meilenweit von der 1. Mannschaft entfernt. 

Da sind heftige Unterschiede erkennbar.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Flachzange1981 hat geschrieben: 06.02.2026, 09:33 Bereits bessere Spiele gezeigt wie die letzten Auftritte von Otele. Bin froh haben wir ihn

Kriegts im entscheidenden Spiel trotzdem nicht auf die Kette, dafür hat man so ein Supertalent u.a. ja geholt oder hab ich das falsch verstanden. Aber wenn ein paar schöne Übersteiger genug sind...

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 06.02.2026, 10:51
Flachzange1981 hat geschrieben: 06.02.2026, 09:33 Bereits bessere Spiele gezeigt wie die letzten Auftritte von Otele. Bin froh haben wir ihn

Kriegts im entscheidenden Spiel trotzdem nicht auf die Kette, dafür hat man so ein Supertalent u.a. ja geholt oder hab ich das falsch verstanden. Aber wenn ein paar schöne Übersteiger genug sind...
Für mich ist das momentan auch noch alles zu viel Show und keinerlei produktiver Outcome. Dass hier einige Leute schon schreiben dass er besser als Otele sei kann ich einfach nicht verstehen. Bei Otele hatte vor allem letzte Saison eigentlich alles Hand und Fuss und sein produktiver Outcome war enorm. Auch gegen den FCZ war Otele sackstark. Von einem solchen Spiel ist Duranville aber noch weit entfernt. 

Wen Duranville nur hier ist um ein paar Übersteiger zu machen oder Flanken hinter dem Standbein anzunehmen für sein Insta-Highlightvideo wird das nichts. 

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

imoht_1893 hat geschrieben: 06.02.2026, 10:57

Für mich ist das momentan auch noch alles zu viel Show und keinerlei produktiver Outcome. Dass hier einige Leute schon schreiben dass er besser als Otele sei kann ich einfach nicht verstehen. Bei Otele hatte vor allem letzte Saison eigentlich alles Hand und Fuss und sein produktiver Outcome war enorm. Auch gegen den FCZ war Otele sackstark. Von einem solchen Spiel ist Duranville aber noch weit entfernt. 

Wen Duranville nur hier ist um ein paar Übersteiger zu machen oder Flanken hinter dem Standbein anzunehmen für sein Insta-Highlightvideo wird das nichts. 

Genau wegen dieser Bünzlieinstellung hat die Schweiz keine Top-Fussballer. Genau das geht bis in die E und F Junioren hinunter. Passen, sonst bist du ein Ego. Hör auf mit den Übersteigern, ist einfach peinlich.

Für mich ist Fussball, genauso wie vieles andere auf der Welt, eine Kunst. Es gibt nicht einfach nur diese "effektive" Spielweise wie sie hier vermittelt wird. Es gibt nicht einfach nur tiefe Pässe sondern auch einen Lob, einen Aussenristpass, ein Lupfer oder ein Pass mit der Hacke. Spielt man einfach nur so wie es hierzulande alle Mannschaften machen (passen, laufen, fighten) wird man nie etwas erreichen. 

Von daher, lasst den Jungen spielen wie er es für richtig hält. Wenn man sieht dass er sich verrannt hat, muss man ihm  beibringen die richtigen Orte und Situationen besser lesen zu können um diese Tricks auszupacken.

Für mich ist genau seine Spielweise das was fehlt. Was vielen hierzulande fehlt. 

Neal63
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neal63 »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 06.02.2026, 13:55

Genau wegen dieser Bünzlieinstellung hat die Schweiz keine Top-Fussballer. Genau das geht bis in die E und F Junioren hinunter. Passen, sonst bist du ein Ego. Hör auf mit den Übersteigern, ist einfach peinlich.

Für mich ist Fussball, genauso wie vieles andere auf der Welt, eine Kunst. Es gibt nicht einfach nur diese "effektive" Spielweise wie sie hier vermittelt wird. Es gibt nicht einfach nur tiefe Pässe sondern auch einen Lob, einen Aussenristpass, ein Lupfer oder ein Pass mit der Hacke. Spielt man einfach nur so wie es hierzulande alle Mannschaften machen (passen, laufen, fighten) wird man nie etwas erreichen. 

Von daher, lasst den Jungen spielen wie er es für richtig hält. Wenn man sieht dass er sich verrannt hat, muss man ihm  beibringen die richtigen Orte und Situationen besser lesen zu können um diese Tricks auszupacken.

Für mich ist genau seine Spielweise das was fehlt. Was vielen hierzulande fehlt. 

Es geht doch nicht um den jungen sondern das man Verstärkung braucht und ein paar Tricks in falschen Situationen bringt uns kurzfristig nicht weiter. Da er nur kurzfristig da ist bringt es und bis auf möglicherweise Finanzielle (langfristig) gar nichts. Wir brauchen jetzt einen Output auch wenn es schön zum anschauen ist aber sorry ich nerve mich dann wenn ich diese Tricks sehe und wir trotzdem Spiel für Spiel verlieren. Ist ja nicht gegen ihn aber es ist einfach ein Riskanter Transfer gewesen der uns sehr wahrscheinlich Sportlich nicht viel weiterbringt 

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Er darf gerne 2-3 Übersteiger machen wen er ins 1 gegen 1 geht und jemand Hops nimmt. Dann feier ich das auch enorm. Aber es bringt nichts 10 Übersteiger und einen Elastico im Stand zu machen, um anschliessend abzudrehen und den Ball Daniliuc zurück zu spielen. 

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

imoht_1893 hat geschrieben: 06.02.2026, 14:14

Er darf gerne 2-3 Übersteiger machen wen er ins 1 gegen 1 geht und jemand Hops nimmt. Dann feier ich das auch enorm. Aber es bringt nichts 10 Übersteiger und einen Elastico im Stand zu machen, um anschliessend abzudrehen und den Ball Daniliuc zurück zu spielen. 

Oder einen Rabona!

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Gefällt mir gar nicht in seiner Rückwärtsbewegung. Und offensiv auch viel zu wenig.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Traumtänzer. Schon bald (ohne) Dank zurück.

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Bogelampe hat geschrieben: 12.02.2026, 22:36 Traumtänzer. Schon bald (ohne) Dank zurück.

Vielleicht übernimmt ihn ja dieser BVB!
IMG_1478.jpeg

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Wieviel Zeit kriegt der Spieler, um sich in der Mannschaft zurecht zu finden? Es sagen ja viele: "Zeit, Geduld, und Geduld und Zeit".
Scheint aber bei Spielern nicht zu gelten. Duranville ist ein sehr talentierter Kicker, schnell und technisch versiert. Und der BVB 09 hat eine professionelle und kompetent bestückte Scouting Abteilung. Die haben den Spieler nicht im Vollsuff an Bord geholt.
Das Duranville Bashing geht knapp am Ziel vorbei. Aber knapp daneben ist auch daneben.

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

Verstehe nicht weshalb man in dieser Situation einen Spieler verplichtet bei welchem laut BVB Umfeld die Einstellung nicht stimmt. Wäre wirklich keiner unser Flügel aus dem Nachwuchs besser als so eine Option? Es reicht schon wenn Shaqiri oft stehen bleibt bei Ballverlusten aber sicher nicht ein so junger Spieler welcher nocht nichts geleistet hat!

Aktuell erinnert diese Story stark an Hugo Novoa bei ihm einfach noch zusätzlich das Religionsthema.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Brunold81 hat geschrieben: 13.02.2026, 00:04 Verstehe nicht weshalb man in dieser Situation einen Spieler verplichtet bei welchem laut BVB Umfeld die Einstellung nicht stimmt. Wäre wirklich keiner unser Flügel aus dem Nachwuchs besser als so eine Option? Es reicht schon wenn Shaqiri oft stehen bleibt bei Ballverlusten aber sicher nicht ein so junger Spieler welcher nocht nichts geleistet hat!
1) Wer ist das 'BVB Umfeld' ?
2) Auf die Einstellung kann man Einfluss nehmen.
3) Führst du beruflich Menschen? 

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

footbâle hat geschrieben: 13.02.2026, 00:01 Wieviel Zeit kriegt der Spieler, um sich in der Mannschaft zurecht zu finden? Es sagen ja viele: "Zeit, Geduld, und Geduld und Zeit".
Scheint aber bei Spielern nicht zu gelten. Duranville ist ein sehr talentierter Kicker, schnell und technisch versiert. Und der BVB 09 hat eine professionelle und kompetent bestückte Scouting Abteilung. Die haben den Spieler nicht im Vollsuff an Bord geholt.
Das Duranville Bashing geht knapp am Ziel vorbei. Aber knapp daneben ist auch daneben.

Wenn Dir als junger Spieler vorgeworfen wird, dass Du eine unprofessionelle Einstellung hast und bei einem anderen Verein die Chance von Anfang an bekommst, das Gegenteil zu beweisen dann machst Du es oder eben nicht. Niemand erwartet von diesem Spieler 100 Tore oder wahsinns Spiele. Aber Einsatz und Laufbereitschaft und eine Haltung das man das Gefühl hat, der will, es klappt zwar noch einiges nicht, aber der will unbedingt. Denn kannst Du nach Hause schicken. Der wird nie eine grosse Karriere machen.

Erebos1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Erebos1893 »

footbâle hat geschrieben: 13.02.2026, 00:01 Wieviel Zeit kriegt der Spieler, um sich in der Mannschaft zurecht zu finden? Es sagen ja viele: "Zeit, Geduld, und Geduld und Zeit".

Jeder braucht seine Zeit, vor allem solche Jungen. Talent hin und her, der ist 19(!!!), neues Land, riesige Erwartungshaltung erzeugt vom BVB background (wahrscheinlich bei Fans wie auch Mit- und Gegenspieler), und gleich als Otele Nachfolger angepriesen von Stucki.
Hätte er hier einen 3 Jahres Vertrag und sich eine halbe Saison hinter einem gestanden Flügel einleben können, hätten wir in einem Jahr bestimmt Freude an dem. (Für etwa 6 Monate bis bei Degen wieder die $$$ leuchten)
In der jetzigen Konstellation, wird es wohl schwierig…

Erebos1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Erebos1893 »

footbâle hat geschrieben: 13.02.2026, 00:08
Brunold81 hat geschrieben: 13.02.2026, 00:04 Verstehe nicht weshalb man in dieser Situation einen Spieler verplichtet bei welchem laut BVB Umfeld die Einstellung nicht stimmt. Wäre wirklich keiner unser Flügel aus dem Nachwuchs besser als so eine Option? Es reicht schon wenn Shaqiri oft stehen bleibt bei Ballverlusten aber sicher nicht ein so junger Spieler welcher nocht nichts geleistet hat!

Wieso sollte das eine Rolle spielen, ob man beruflich Menschen führt?
Ist ja wohl eine komplett andere Situation, ob man jetzt Vorgesetzter ist von einem Mitarbeiter, welcher ein Einkommen zum Leben braucht, oder einen talentierten Nachwuchsfussballer führt, welcher weiss, dass er mindestens die nächsten 2-3 Jahre fast eine Million jährlich verdient und um welchen zusätzliche noch irgendwelche Berater herumlungern.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Erebos1893 hat geschrieben: 13.02.2026, 00:52

Siehe Punkt 2). Man kann die Einstellung beeinflussen. Top Talents holt man nicht, damit sie sofort Top Leistungen bringen, sondern um ihnen die Möglichkeit und ein Umfeld zu bieten, baldmöglichst und maximal ihr Potenzial abzurufen. Genau das ist die Aufgabe einer Führungskraft. Wer mit diese Aufgabe nicht alltäglich konfrontiert wird, versteht das Thema nicht. 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

footbâle hat geschrieben: 13.02.2026, 01:38

Siehe Punkt 2). Man kann die Einstellung beeinflussen. Top Talents holt man nicht, damit sie sofort Top Leistungen bringen, sondern um ihnen die Möglichkeit und ein Umfeld zu bieten, baldmöglichst und maximal ihr Potenzial abzurufen. Genau das ist die Aufgabe einer Führungskraft. Wer mit diese Aufgabe nicht alltäglich konfrontiert wird, versteht das Thema nicht. 

Man kann auch alles zerreden und versuchen, unbedingt alles in einen Kontext zu stellen und sogar noch Gegenstimmen Ahnungslosigkeit vorwerfen. Oder einfach sagen, dass der gewünschte sofortige Impact dieses Transfers ausgeblieben ist und die sportliche Leitung versagt hat, weil sie sich mit diesem idiotischen Transferdeal komplett verpokert hat.

Expat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expat »

footbâle hat geschrieben: 13.02.2026, 01:38 Talents holt man nicht, damit sie sofort Top Leistungen bringen, sondern um ihnen die Möglichkeit und ein Umfeld zu bieten, baldmöglichst und maximal ihr Potenzial abzurufen.
Der ist ein halbes Jahr hier. Mit dieser Argumentation ist das Leihgeschäft einfach komplett sinnlos. Finanzielles aussen vor. Man kann sich auch bezahlen lassen, um Talenten (oft) auf Kosten von sportlichem Erfolg Spielpraxis zu gewähren. Bezweilfe aber, dass das jemand sehen will.

Erebos1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Erebos1893 »

footbâle hat geschrieben: 13.02.2026, 01:38

Der (neue, unerfahrene) Trainer muss in erster Linie ein ganzes Team führen, da bleibt zur Zeit wahrscheinlich wenig übrig, um sich zum jetzigen Zeitpunkt auf alle Bedürfnisse jedes Individualisten im Team zu kümmern.
Der Sportchef hat wahrscheinlich ebenfalls andere Prioritäten zur Zeit, obwohl es den Eindruck macht, dass er nicht gerade viel bewegt momentan. 
Bei anderen Talenten bzw. Nachwuchsspieler mögen deine Argumente gewissermassen berechtigt sein, bei Duranville ist die Situation aber eine andere. Mit einer Leihe bis zum Sommer und der Aussage, dass man ihn als Otele Ersatz geholt hat, gehe ich aber schwer davon aus, dass man ihn als sofortigen Leistungsträger gesehen hat und mit ihm nicht einen gemächlichen Aufbau plant. 
Der Nachwuchsspieler selbst kann wahrscheinlich wenig dafür, dass die Talente heutzutage gezüchtet, verwöhnt und bis in den Himmel hochgelobt werden. Wie sollen sich solche Spieler in einem neuen Team mit neuem Trainer in einem fremden Land sofort durchsetzen? 
Das sollte aber einer Sportkommission bewusst sein, aber wenn man halt Transfers nur als Business Case sieht und einem das sportliche Wohl des Teams zweitrangig ist, kommt so was raus. 

Aber vielleicht hat ja Albi Zeit mit ihm etwas spazieren zu gehen… 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Scheinbar hat man jetzt einen Teenager als Sündenbock gefunden, der auf Leihbasis bei uns ist. Und das nach dem dritten Spiel mit insgesamt 160' Einsatzzeit, wobei er beim ersten Einsatz gegen Thun zu den Besten auf dem Platz gehörte. Das soll verstehen wer will. 
Aber wenn es jenen, die das brauchen, gut tut.. OK. 

Sollte er mehr Einsatzzeit kriegen und konstant so spielen wie gestern, kann man die Leihe getrost als Schuss in den Ofen bezeichnen. Keine Widerrede. Aber der hat es immerhin schon mit 18 in den A Kader der belgischen Nationalelf geschafft. Dass der 'nichts kann' und zu schlecht für den FCB sein soll, ist zumindest für mich noch nicht erwiesen.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

footbâle hat geschrieben: 13.02.2026, 14:40 Scheinbar hat man jetzt einen Teenager als Sündenbock gefunden, der auf Leihbasis bei uns ist. Und das nach dem dritten Spiel mit insgesamt 160' Einsatzzeit, wobei er beim ersten Einsatz gegen Thun zu den Besten auf dem Platz gehörte. Das soll verstehen wer will. 

Sollte er mehr Einsatzzeit kriegen und konstant so spielen wie gestern, kann man die Leihe getrost als Schuss in den Ofen bezeichnen. Keine Widerrede. Aber der hat es immerhin schon mit 18 in den A Kader der belgischen Nationalelf geschafft. Dass der 'nichts kann' und zu schlecht für den FCB sein soll, ist zumindest für mich noch nicht erwiesen.

Ich glaube wenn ich die Leute hier richtig verstehe ist die "Wut" eher gegen die Sportkomission gerichtet, welche solche Profile wie ihn holen, als wirklich gegen ihn selbst. So wäre es beispielsweise bei mir.

Ich finde es auch nicht sonderlich sinnvoll einen 26 Jährigen Leistungsträger durch einen 18 Jährigen zu ersetzen. Da ist einfach zu viel Unsicherheit dabei. Dazu kommt das Spielerprofil was irgendwo doch Traoré ähnlich ist. Der ist schon klein und fein und hat wenig Körperlichkeit und jetzt haben wir noch einen zweiten solchen Spieler.

Expat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expat »

Duranville werfe ich nicht viel vor. Technisch teilweise wirklich ansprechend. Aber dass Einstellung und Einsatz in der Vergangenheit bereits mehrfach bemängelt wurde, kann man zu genüge nachlesen. Umso weniger macht dieser Transfer sportlich in irgendeiner Form Sinn. Und das hat die sportliche Führung zu verantworten. 
Im Winter suchten die Verantwortlichen von Borussia Dortmund wochenlang nach einem Leihverein für Julien Duranville. Es hagelte diesbezüglich wiederholt Absagen. Letztlich landete der Linksaußen beim FC Basel, doch eine solche Tortur wollen sich die Klubbosse in Zukunft ersparen.
Ich kann die Quelle bzw. verlinkte Ruhr Nachrichten nicht einschätzen. Es wirft einfach Fragen auf. Wer sass da in Basel am Tisch und dachte: Duranville für ein halbes Jahr, das ist es!

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

dass man sich in der aktuellen situation jetzt auf einen duranville einschiesst zeigt für mich alles was ich an dieser fanbase hasse. als wäre dieser junge jetzt schuld an unserer situation. ausserdem hat die sportliche leitung ihn geholt und die wussten auch, was seine stärken und schwächen sind. er ist ein spieler der mit selbstvertrauen geniale dinge machen kann, aber da muss man jetzt halt arbeit reinstecken und mit ihm zusammen wege finden wie er seine fähigkeiten effektiver für unser spiel einsetzen kann. in basel erwartet man immer spektakel und unterhaltung, aber wenn dann mal einer da ist der genau diese fähigkeiten hätte dann ist der immer der erste den man massiv kritisiert. kein wunder traut sich keiner etwas in der offensive wenn einer mal dribbelt und dann jeder pfeifft wenn es nicht gelingt. bei zhegrova war es genau das gleiche damals, aber irgendwelche antifussballer wie broschinski oder ajeti werden dann monatelang gutgeredet und es wird ausrede um ausrede gefunden wieso sie nicht treffen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben: 13.02.2026, 14:40 Scheinbar hat man jetzt einen Teenager als Sündenbock gefunden, der auf Leihbasis bei uns ist. Und das nach dem dritten Spiel mit insgesamt 160' Einsatzzeit, wobei er beim ersten Einsatz gegen Thun zu den Besten auf dem Platz gehörte. Das soll verstehen wer will. 

Es behauptet ja niemand, dass der "nichts kann". Im Gegenteil! Und genau deshalb enttäuscht eine "Nichtleistung" wie gestern in Sion. Der BVB hat ihn nach Basel ausgeliehen, um ihm Spielpraxis zu geben und seine Karriere neu zu lancieren. Wenn er weitere so lust- und einsatzlose Spiele wie gestern zeigt, dann wird er bald keine Spielpraxis mehr bekommen und die Lancierung seiner Karriere bleibt blockiert. Und dem FCB hätte die ganze Leihe nichts gebracht. 

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

adashelbygains hat geschrieben: 13.02.2026, 16:40 dass man sich in der aktuellen situation jetzt auf einen duranville einschiesst zeigt für mich alles was ich an dieser fanbase hasse. als wäre dieser junge jetzt schuld an unserer situation. ausserdem hat die sportliche leitung ihn geholt und die wussten auch, was seine stärken und schwächen sind. er ist ein spieler der mit selbstvertrauen geniale dinge machen kann, aber da muss man jetzt halt arbeit reinstecken und mit ihm zusammen wege finden wie er seine fähigkeiten effektiver für unser spiel einsetzen kann. in basel erwartet man immer spektakel und unterhaltung, aber wenn dann mal einer da ist der genau diese fähigkeiten hätte dann ist der immer der erste den man massiv kritisiert. kein wunder traut sich keiner etwas in der offensive wenn einer mal dribbelt und dann jeder pfeifft wenn es nicht gelingt. bei zhegrova war es genau das gleiche damals, aber irgendwelche antifussballer wie broschinski oder ajeti werden dann monatelang gutgeredet und es wird ausrede um ausrede gefunden wieso sie nicht treffen.
Und du glaubst wirklich, dass diejenigen die jetzt über Duranville motzen und die, die Brojeti verteidigen, dieselben sind? Ich glaube nicht, Tim.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Ich könnte mir vorstellen (bzw. hoffe), dass man einen Flügel als Otele-Ersatz parat hat, der aber erst im Sommer kommen kann. So brauchte man kurzfristig jemanden, und dann wäre diese Leihe nicht das Dümmste.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Latteknaller hat geschrieben: 13.02.2026, 16:59
adashelbygains hat geschrieben: 13.02.2026, 16:40 dass man sich in der aktuellen situation jetzt auf einen duranville einschiesst zeigt für mich alles was ich an dieser fanbase hasse. als wäre dieser junge jetzt schuld an unserer situation. ausserdem hat die sportliche leitung ihn geholt und die wussten auch, was seine stärken und schwächen sind. er ist ein spieler der mit selbstvertrauen geniale dinge machen kann, aber da muss man jetzt halt arbeit reinstecken und mit ihm zusammen wege finden wie er seine fähigkeiten effektiver für unser spiel einsetzen kann. in basel erwartet man immer spektakel und unterhaltung, aber wenn dann mal einer da ist der genau diese fähigkeiten hätte dann ist der immer der erste den man massiv kritisiert. kein wunder traut sich keiner etwas in der offensive wenn einer mal dribbelt und dann jeder pfeifft wenn es nicht gelingt. bei zhegrova war es genau das gleiche damals, aber irgendwelche antifussballer wie broschinski oder ajeti werden dann monatelang gutgeredet und es wird ausrede um ausrede gefunden wieso sie nicht treffen.
Und du glaubst wirklich, dass diejenigen die jetzt über Duranville motzen und die, die Brojeti verteidigen, dieselben sind? Ich glaube nicht, Tim.
geht mir eher darum, dass man hier dribbler oder ballkünstler viel strenger kritisiert wie andere. nein wahrscheinlich sind es nicht die gleichen leute, aber die gleichen leute kritisieren andere spieler viel weniger obwohl die genauso wenig für unser spiel liefern bzw sogar negative auswirkungen haben.

Erebos1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Erebos1893 »

Latteknaller hat geschrieben: 13.02.2026, 17:02 Ich könnte mir vorstellen (bzw. hoffe), dass man einen Flügel als Otele-Ersatz parat hat, der aber erst im Sommer kommen kann. So brauchte man kurzfristig jemanden, und dann wäre diese Leihe nicht das Dümmste.

Ich beneide dich um deinen Optimismus, dass unsere Sportkommission bereits jetzt etwas für den Sommer parat hat 😂

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben: 13.02.2026, 16:51

Es behauptet ja niemand, dass der "nichts kann". Im Gegenteil! Und genau deshalb enttäuscht eine "Nichtleistung" wie gestern in Sion. Der BVB hat ihn nach Basel ausgeliehen, um ihm Spielpraxis zu geben und seine Karriere neu zu lancieren. Wenn er weitere so lust- und einsatzlose Spiele wie gestern zeigt, dann wird er bald keine Spielpraxis mehr bekommen und die Lancierung seiner Karriere bleibt blockiert. Und dem FCB hätte die ganze Leihe nichts gebracht. 
Da gab es aber noch ganz andere mit "Nichtleistungen", die eher in der Pflicht stehen. So habe ich es zumindest vor Ort gesehen. Aber man haut auf den kleinen Duranville drauf, der erst seit kurzer Zeit hier ist und in eine dysfunktionale Mannschaft reingeschmissen wurde, die sich in einer Abwärtsspirale befindet. Da könnte man mal ein wenig Empathie, Geduld und Verständnis zeigen. Der hat schon einiges durchgemacht und verdient die Chance, die wir ihm geben. Wurde immer wieder durch schwere Verletzungen zurückgeworfen.

Juli 2025: Schultergelenkssprengung bei der Klub-WM. Operation notwendig. Monatelanger Ausfall.
Oktober 2024: Oberschenkelverletzung. Ausfall bis Mitte November.
September 2023: Muskelverletzung, die ihn für den Rest der Saison weitgehend stoppte.
Juli 2023: Muskelfaserriss in der Saisonvorbereitung.
Januar 2023: Muskelteilabriss im Oberschenkel, was ein Debüt bis Mai 2023 verzögerte.

Alle, die Lust darauf haben, ihn fertigzumachen, sollten sich wenigstens noch etwas gedulden, bis sie loslegen. Dass der sofort konstant so stark ist wie Otele (einmal war), ist keine vernünftige Erwartungshaltung.

Antworten