Duranville Evangelikal?
Re: Duranville Evangelikal?
Leider folgt die halbe Mannschaft den bekannten Accounts.
habe das auch schon beobachtet und einige liken auch sehr fragwürdige Dinge aber so lange die erfolgreich Fussball spielen interessiert es wenige.
PS: Behrens wäre vielleicht noch einer für den FCB gewesen
habe das auch schon beobachtet und einige liken auch sehr fragwürdige Dinge aber so lange die erfolgreich Fussball spielen interessiert es wenige.
PS: Behrens wäre vielleicht noch einer für den FCB gewesen
LizzyB hat geschrieben: 11.02.2026, 19:14 Händer das gseh?
https://www.belltower.news/ballers-in-g ... rn-164343/
Ähm, habs gesehen und jetzt? Ein langweiliger Artikel
-
kush mc haze
- Erfahrener Benutzer
Und jetz de Duranville isch also gläubig isch doch guet
kush mc haze hat geschrieben: 11.02.2026, 21:05LizzyB hat geschrieben: 11.02.2026, 19:14 Händer das gseh?
Sehe das Problem auch nicht, im Gegenteil
Heutzutage werden grundsätzlich (konservativ) Gläubige in eine lächerliche und homophobe Ecke gestellt. Warum?
Dieser Artikel trieft wieder nur so von falschen Anschuldigungen.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
und für das hesch di jetzt äxtra aagmäldet?
-
kush mc haze
- Erfahrener Benutzer
Landei hat geschrieben: 11.02.2026, 21:29kush mc haze hat geschrieben: 11.02.2026, 21:05LizzyB hat geschrieben: 11.02.2026, 19:14 Händer das gseh?
Heutzutage werden grundsätzlich (konservativ) Gläubige in eine lächerliche und homophobe Ecke gestellt. Warum?
Seh ich genau so. Halt e sehr linki newsplattform wo scho generell nid objektiv isch bi so Themene
Krass!
Aber irgendwie OT. Who the fuck cares?
Aber irgendwie OT. Who the fuck cares?
-
W_Shakespeare
- Erfahrener Benutzer
Weil Sie halt im Durchschnitt dümmer sind...Landei hat geschrieben: 11.02.2026, 21:29kush mc haze hat geschrieben: 11.02.2026, 21:05LizzyB hat geschrieben: 11.02.2026, 19:14 Händer das gseh?
Quelle:
A meta-analysis of 63 studies showed a significant negative association between intelligence and religiosity. The association was stronger for college students and the general population than for participants younger than college age; it was also stronger for religious beliefs than religious behavior. For college students and the general population, means of weighted and unweighted correlations between intelligence and the strength of religious beliefs ranged from -.20 to -.25 (mean r = -.24). Three possible interpretations were discussed. First, intelligent people are less likely to conform and, thus, are more likely to resist religious dogma. Second, intelligent people tend to adopt an analytic (as opposed to intuitive) thinking style, which has been shown to undermine religious beliefs. Third, several functions of religiosity, including compensatory control, self-regulation, self-enhancement, and secure attachment, are also conferred by intelligence. Intelligent people may therefore have less need for religious beliefs and practices.
"Guet" isch e'n Öpfel oder e Cremeschnitte.kush mc haze hat geschrieben: 11.02.2026, 21:05LizzyB hat geschrieben: 11.02.2026, 19:14 Händer das gseh?
Basilou hat geschrieben: 11.02.2026, 23:58"Guet" isch e'n Öpfel oder e Cremeschnitte.kush mc haze hat geschrieben: 11.02.2026, 21:05LizzyB hat geschrieben: 11.02.2026, 19:14 Händer das gseh?
hmmmmm, ä feini Cremeschnitte!!!!
Landei hat geschrieben: 11.02.2026, 21:29kush mc haze hat geschrieben: 11.02.2026, 21:05LizzyB hat geschrieben: 11.02.2026, 19:14 Händer das gseh?
Warum? Meinsch die Frog ärnst? Will Homophobie leider immer no sehr stark bi de Gläubige vorhande isch, vor allem bi de Evangelikale.
Was genau sind denn die falsche Aschuldigunge im Text?
-
RIDE THE LIGHTNING
- Erfahrener Benutzer
Wer interessierts? Dä isch in 3 Mönet eh wider wäg.
-
kush mc haze
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 12.02.2026, 00:53Landei hat geschrieben: 11.02.2026, 21:29kush mc haze hat geschrieben: 11.02.2026, 21:05
Warum? Meinsch die Frog ärnst? Will Homophobie leider immer no sehr stark bi de Gläubige vorhande isch, vor allem bi de Evangelikale.
Also in dem text wird Fuessballer scho unterschwellig unterstellt Das sie homophob sind nur will sie e site like oder amne meeting Teilnäme und die site isch au bekannt defür bi gwüsse theme nid objektiv Sind
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Felix Nmecha hat genügend Trans- Queerfeindliche und Homophobe Aussagen getätigt, da wird nichts "unnterschwellig unterstellt", das sind Fakten. Und wenn der Duranville in die gleiche Kerbe schlägt, nein so einen brauch ich bei uns nicht auch wenn guter Fussballer. Der FCB steht für Offenheit, Basel steht für Offenheit.kush mc haze hat geschrieben: 12.02.2026, 07:30Feanor hat geschrieben: 12.02.2026, 00:53Landei hat geschrieben: 11.02.2026, 21:29
Also in dem text wird Fuessballer scho unterschwellig unterstellt Das sie homophob sind nur will sie e site like oder amne meeting Teilnäme und die site isch au bekannt defür bi gwüsse theme nid objektiv Sind
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
-
kush mc haze
- Erfahrener Benutzer
Das isch de einzig wo nennt wird wo sie es mitere Quelle Belege. Was hett de de Duranville gmacht usser e meeting besucht oder stot die Basel nur für Offenheit bis es um glaube got? Bisch wohl de letz wo entscheidet ob mir ihn bruche oder nidElduderinho86 hat geschrieben: 12.02.2026, 07:50Felix Nmecha hat genügend Trans- Queerfeindliche und Homophobe Aussagen getätigt, da wird nichts "unnterschwellig unterstellt", das sind Fakten. Und wenn der Duranville in die gleiche Kerbe schlägt, nein so einen brauch ich bei uns nicht auch wenn guter Fussballer. Der FCB steht für Offenheit, Basel steht für Offenheit.kush mc haze hat geschrieben: 12.02.2026, 07:30Feanor hat geschrieben: 12.02.2026, 00:53
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
kush mc haze hat geschrieben: 12.02.2026, 07:57Das isch de einzig wo nennt wird wo sie es mitere Quelle Belege. Was hett de de Duranville gmacht usser e meeting besucht oder stot die Basel nur für Offenheit bis es um glaube got? Bisch wohl de letz wo entscheidet ob mir ihn bruche oder nidElduderinho86 hat geschrieben: 12.02.2026, 07:50Felix Nmecha hat genügend Trans- Queerfeindliche und Homophobe Aussagen getätigt, da wird nichts "unnterschwellig unterstellt", das sind Fakten. Und wenn der Duranville in die gleiche Kerbe schlägt, nein so einen brauch ich bei uns nicht auch wenn guter Fussballer. Der FCB steht für Offenheit, Basel steht für Offenheit.kush mc haze hat geschrieben: 12.02.2026, 07:30
Du los ich muss das au nit entscheide. Aber ich cha das für mi persönlich so bestimme, das ich so öpper ungärn bi uns seh wo in so mittelalterliche Strukture und Asichte fescht hängt. Muss di jo nit störe, isch e Forum und dörf me sini Meinig kund due
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
-
kush mc haze
- Erfahrener Benutzer
Elduderinho86 hat geschrieben: 12.02.2026, 07:59kush mc haze hat geschrieben: 12.02.2026, 07:57Das isch de einzig wo nennt wird wo sie es mitere Quelle Belege. Was hett de de Duranville gmacht usser e meeting besucht oder stot die Basel nur für Offenheit bis es um glaube got? Bisch wohl de letz wo entscheidet ob mir ihn bruche oder nidElduderinho86 hat geschrieben: 12.02.2026, 07:50
Felix Nmecha hat genügend Trans- Queerfeindliche und Homophobe Aussagen getätigt, da wird nichts "unnterschwellig unterstellt", das sind Fakten. Und wenn der Duranville in die gleiche Kerbe schlägt, nein so einen brauch ich bei uns nicht auch wenn guter Fussballer. Der FCB steht für Offenheit, Basel steht für Offenheit.
Du los ich muss das au nit entscheide. Aber ich cha das für mi persönlich so bestimme, das ich so öpper ungärn bi uns seh wo in so mittelalterliche Strukture und Asichte fescht hängt. Muss di jo nit störe, isch e Forum und dörf me sini Meinig kund due
Du unterstelsch das Im spieler ohni bewise nur will er gläubig isch super offene Mensch bisch
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
kush mc haze hat geschrieben: 12.02.2026, 08:02Elduderinho86 hat geschrieben: 12.02.2026, 07:59kush mc haze hat geschrieben: 12.02.2026, 07:57
Das isch de einzig wo nennt wird wo sie es mitere Quelle Belege. Was hett de de Duranville gmacht usser e meeting besucht oder stot die Basel nur für Offenheit bis es um glaube got? Bisch wohl de letz wo entscheidet ob mir ihn bruche oder nid
Du unterstelsch das Im spieler ohni bewise nur will er gläubig isch super offene Mensch bisch
Same like you my friend. Bisch jo au nur am unterstelle
so gnueg OT
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Absolut unnötiger Thread wie ich finde. Daniliuc ist übrigens auch sehr sehr gläubig, wie ganz viele andere Leute auf dieser Welt.
Es gab in den letzten Jahre einige FCB-Spieler, welche Posts im Zusammenhang mit ihrem Glauben abgesetzt oder diesen in Interviews erwähnt haben. Grundsätzlich sehe ich nichts schlechtes darin, egal um welchen Glauben es sich handelt. In unserer Mannschaft dürften mehrere Religionen und Glaubensrichtungen vertreten sein, in erster Line wohl christliche und muslimische.
Sicherlich gibt es einiges, was man an gewissen evangelikalen Bewegungen zu Recht kritisieren kann. Jedoch ist es fragwürdig, einer Person einzig wegen der Teilnahme an einem Treffen zu unterstellen, dass sie alle Auffassungen dieser Bewegung teilt. Noch viel weniger sollte man unterstellen, dass dies Auswirkungen auf den Beruf als Fussballspieler hat. Insofern finde ich auch, dass man hier den Ball buchstäblich flach halten sollte.
Sicherlich gibt es einiges, was man an gewissen evangelikalen Bewegungen zu Recht kritisieren kann. Jedoch ist es fragwürdig, einer Person einzig wegen der Teilnahme an einem Treffen zu unterstellen, dass sie alle Auffassungen dieser Bewegung teilt. Noch viel weniger sollte man unterstellen, dass dies Auswirkungen auf den Beruf als Fussballspieler hat. Insofern finde ich auch, dass man hier den Ball buchstäblich flach halten sollte.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Lieber ein wo an Gott glaubt, als nomol ein wo zu Influencer und Kapitalgötze bätet 
Wieviel lüt immer vorverurteile...
Villicht heter jo schwuli Gfühl und leidet drunter und will sich therapiere. Muess me em das denn verbiete?
Schlussändlich gohts uns wenig ah, wenn er nid irgendwelches Züg uselost oder missionierend dMannschaft stört.
Villicht heter jo schwuli Gfühl und leidet drunter und will sich therapiere. Muess me em das denn verbiete?
Schlussändlich gohts uns wenig ah, wenn er nid irgendwelches Züg uselost oder missionierend dMannschaft stört.
naja, es ist schon ein unterschied ob man einfach zur kirche geht oder irgend so einer kruden homo- und frauenfeindlichen schwurbelsekte anhängt. darf er, aber sobald sich das irgendwie negativ auf die kabine auswirkt…
fcbblog.ch hat geschrieben: 12.02.2026, 08:29 Lieber ein wo an Gott glaubt, als nomol ein wo zu Influencer und Kapitalgötze bätet
schwätz nid sone seich. niemer leidet drunter, schwul z si. niemer. das bereitet keini schmärze. dr liidensdruck kunnt nur mental durch die gesellschaftlichi ächtig, ussgränzig und mobbing. dorum sin die freikirche au e süüch
-
Redheartblue
- Benutzer
Menschenverachtende Kommentare und Ansichten werden leider überall verbreitet. Hetze und Hass, statt Annahme und Respekt. Egal wer was glaubt, wir sind weder Richter noch Henker. Ich glaube auch kaum, dass J.Duranville über den Sommer heraus bei uns sein wird, sein Einfluss dürfte also gering sein
- Lorenzo von Matterhon
- Erfahrener Benutzer
und wäge däm hesch die jetzt müsse registriere. Get a life.
Landei hat geschrieben: 11.02.2026, 21:29
Ja, warum bloss...
Vielleicht unter anderem deswegen:
Lea Blattner tritt zurück: Drohungen nach Coming-out erschüttern EVP - 20 Minuten
Und weil "konservative Christen" i.d.R. homophobes Pack sind.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 12.02.2026, 10:33Landei hat geschrieben: 11.02.2026, 21:29
Ja, warum bloss...
Lea Blattner tritt zurück: Drohungen nach Coming-out erschüttern EVP - 20 Minuten
Sehr geschickt angewendet
"I was born ready motherfucker!"
D4YW4LK3R hat geschrieben: 12.02.2026, 10:44OutLander hat geschrieben: 12.02.2026, 10:33Landei hat geschrieben: 11.02.2026, 21:29
Ja, warum bloss...
Sehr geschickt angewendet :rolleyes:
Du, ich lebe in einer Hochburg von evangelikalen Freikirchen. Ich weiss sehr wohl, wie die ticken. Kürzlich meinte der Pastor einer solchen Freikirche in einer kleinen Diskussion, dass es "in seiner Gemeinde keine Homosexualität gäbe". Ähä, natürlich nicht...
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Mir ging es eher um dieses "nicht alle, aber schon ziemlich alle"OutLander hat geschrieben: 12.02.2026, 10:47D4YW4LK3R hat geschrieben: 12.02.2026, 10:44OutLander hat geschrieben: 12.02.2026, 10:33
Ja, warum bloss...
Sehr geschickt angewendet :rolleyes:
Du, ich lebe in einer Hochburg von evangelikalen Freikirchen. Ich weiss sehr wohl, wie die ticken. Kürzlich meinte der Pastor einer solchen Freikirche in einer kleinen Diskussion, dass es "in seiner Gemeinde keine Homosexualität gäbe". Ähä, natürlich nicht...
Ich halte selbst nichts von Religion. Musste früher regelmässig in den evangelischen Gottesdienst. Hat gereicht
Für mich ist Glaube okay, aber Religion einfach suspekt.
"I was born ready motherfucker!"