Quo hat geschrieben: 10.02.2026, 10:22
Bernd Schuster hat geschrieben: 09.02.2026, 22:03
Wie kann man nur denken, dass könnte noch was werden. Es geht ja nicht mal um das halbe Jahr in welchem er nichts, rein gar nichts gezeigt hat. Er hat in seiner ganzen Karriere, und das sind viele Jahre, praktisch nichts geliefert.
Hier muss man einfach die Reissleine ziehen, jeder Franken Lohn ist verprasstes Geld. Wenn wIr langfristig planen, was ja unsere SpoKo machen will, dann kann er kein Teil des Gesamten sein.
Und was genau stellst du dir darunter vor?
Du stellst die richtige und absolut berechtigte Frage. Diese kann und muss man natürlich auch bei AA stellen.
Es ist ja nicht das erste Mal, bei welcher der FCB (oder andere Vereine) vor diesem Problem stehen.
Ich versuchs mal:
Wenn die Leistungen der beiden bis Ende April nicht markant besser werden, müssen die Verantwortlichen mit ihnen offen über die Zukunft sprechen. Sie müssten ihnen sagen, dass der FCB nicht mehr mit ihnen plane und sie sich einen neuen Verein suchen sollen.
Du kannst jetzt einwenden, dass die Spieler auf ihren Vertrag pochen können. Ja, das könnten sie in der Tat. Ich gehe davon aus, dass sie gemäss Vertrag mit der Mannschaft weiter trainieren dürfen.
Aber der Trainer muss sie bei den Spielen nicht mit ins Kader nehmen. Ich gehe davon aus, dass die Spieler weiterhin Fussballprofi bleiben wollen und aufgrund der Perspektive doch offen für einen Transfer sein müssten. Vielleicht bezahlt der FCB dann einen Teil ihres Lohnes auch nach einem Transfer, da nicht davon ausgegangen werden kann, dass der abnehmende Verein den gleichen Lohn bezahlen wird wie aktuell der FCB. Diese Details müssten dann die Vereine untereinander mit dem Spieler regeln.