Xherdan Shaqiri

Diskussionen rund um den FCB.
Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Re: Xherdan Shaqiri

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Neal63 hat geschrieben: 26.01.2026, 09:58
St.Jakobs Park hat geschrieben: 26.01.2026, 08:09 Damit jemand wie Shaq zaubern kann und seine Freiheiten erhält, muss sicherlich ein Flügel zusätzlich hinten absichern. Also benötigen wir auch Flügelspieler, welche defensiv arbeiten können. Weiss nicht ob Traore, Duranville und Agbonifo dazu fähig sind. Ein Otele eher noch.

Shaq Einfach Magisch 🔥

Stell dir vor mit 27 Scorrern in 32 Spielen und trotzdem sagen Leute das er auf die Bank gehört.. er könnte zwar mehr haben hätte er die Chancen der letzten 10 Spiele besser genutzt und hätten die anderen seine Pässe verwertet. Trotzdem immer noch eine unglaubliche Zahl ich hoffe er kann jetzt den schwung mitnehmen und wieder den Shaq aus der letzten Rückrunde rausholen! Mit abstand bester Spieler der Liga.

Mit letzter Saison zusammen ist er übrigens schon bei 68 Scorrern

Also gemäs Stats ist der doch genau so stark wie letzte Saison :D Was will man mehr?

Spass beiseite, verstehe deine Aussage :)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Neal63 hat geschrieben: 26.01.2026, 09:58 Stell dir vor mit 27 Scorrern in 32 Spielen und trotzdem sagen Leute das er auf die Bank gehört..
es gibt menschen, die sich nur gut fühlen, wenn sie andere schlecht machen können. bei ein paar exponenten hier habe ich diesen eindruck.

Neal63
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neal63 »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 26.01.2026, 10:01
Neal63 hat geschrieben: 26.01.2026, 09:58
St.Jakobs Park hat geschrieben: 26.01.2026, 08:09 Damit jemand wie Shaq zaubern kann und seine Freiheiten erhält, muss sicherlich ein Flügel zusätzlich hinten absichern. Also benötigen wir auch Flügelspieler, welche defensiv arbeiten können. Weiss nicht ob Traore, Duranville und Agbonifo dazu fähig sind. Ein Otele eher noch.

Shaq Einfach Magisch 🔥

Stell dir vor mit 27 Scorrern in 32 Spielen und trotzdem sagen Leute das er auf die Bank gehört.. er könnte zwar mehr haben hätte er die Chancen der letzten 10 Spiele besser genutzt und hätten die anderen seine Pässe verwertet. Trotzdem immer noch eine unglaubliche Zahl ich hoffe er kann jetzt den schwung mitnehmen und wieder den Shaq aus der letzten Rückrunde rausholen! Mit abstand bester Spieler der Liga.

Mit letzter Saison zusammen ist er übrigens schon bei 68 Scorrern

Also gemäs Stats ist der doch genau so stark wie letzte Saison :D Was will man mehr?

Spass beiseite, verstehe deine Aussage :)

Ja Shaq ist einfach unglaublich. 

Neben seinen 4 Scorrer gestern hat er noch ein Abseitstor gemacht in der 93 Minute, hat Kaquri sein Kopfball aufgelegt der aberkannt wurde und hat Abgonifo einen 100% aufgelegt.. das ist doch unmenschlich 

Neal63
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neal63 »

Latteknaller hat geschrieben: 26.01.2026, 10:03
Neal63 hat geschrieben: 26.01.2026, 09:58 Stell dir vor mit 27 Scorrern in 32 Spielen und trotzdem sagen Leute das er auf die Bank gehört..
es gibt menschen, die sich nur gut fühlen, wenn sie andere schlecht machen können. bei ein paar exponenten hier habe ich diesen eindruck.

Ich war auch sehr kritisch in den letzten Wochen gegenüber vielen Spielern aber sorry Leute die sagten es wäre besser das Shaq nicht mehr spielt ist nicht mehr zu helfen.. der Typ hat die gesamte Saison alle anderen besser gemacht und das er nach über 50 Spielen in 2025 mit 33-34 Jahre nicht mehr jedes Spiel selber entscheiden kann war absehbar. Trotzdem war er immer noch unser bester Mann in der Offensive er wäre einfach an der Zeit gewesen das andere neben Shaq auch etwas mehr Verantwortung übernehmen oder das man vielleicht das System so baut das Shaq seine stärken ausleben kann. Nein macht man nicht weil es ja so schlimm ist von dem besten Spieler abhängig zu sein.. ist ja in den Top Teams auch nichts anders..

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Dr Shaq isch eifach e Legände, uff un näbenem Platz.

Im Blickinterview uf dFroog nachem Trääner seit är, dass in Basel immer Druck isch fast alli Spiel zgwünne und dass halt viel gschriebe wird und me dörf nid vergässe Yb het einigi Spiel verlore und kaine redet drüber, do merggt me das do nomol e anderi Husnummer isch :D

Dr Shaq hätt au aifach könne saage: Who the fuck is YB

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Klar, är kha nid in jedem Spiel 4-5 Scorerpünkt mache.

Aber d Diskrepanz zwüsche em Isatz und dr Spielfreud gege Züri im Verglich zu gege Plzen und gege Gülle isch für mi nid wirklich erklärbar.

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Feanor hat geschrieben: 04.02.2026, 22:44 Klar, är kha nid in jedem Spiel 4-5 Scorerpünkt mache.

Aber d Diskrepanz zwüsche em Isatz und dr Spielfreud gege Züri im Verglich zu gege Plzen und gege Gülle isch für mi nid wirklich erklärbar.

Er hat sicher Hoch‘s und Tief‘s, aber die meisten haben nur Tief‘s!

schnischnaschneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnischnaschneider »

Später erklärt Shaqiri: «Irgendein Fan hat mir etwas gesagt. Ich habe ihm gesagt, er soll ruhig bleiben und die Mannschaft anfeuern bis am Ende. Egal, ob in guten oder in schlechten Zeiten. Aber das gehört dazu. Wir sind ja auch nicht alle happy, wenn wir hier verlieren. Das verstehe ich. Aber auf der anderen Seite soll man als Fan die Mannschaft unterstützen.»

Erinnerungen kommen hoch an Granit Xhaka bei Leverkusen letztes Jahr nach dem Aus im Pokal. :/

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

schnischnaschneider hat geschrieben: 05.02.2026, 08:44
Später erklärt Shaqiri: «Irgendein Fan hat mir etwas gesagt. Ich habe ihm gesagt, er soll ruhig bleiben und die Mannschaft anfeuern bis am Ende. Egal, ob in guten oder in schlechten Zeiten. Aber das gehört dazu. Wir sind ja auch nicht alle happy, wenn wir hier verlieren. Das verstehe ich. Aber auf der anderen Seite soll man als Fan die Mannschaft unterstützen.»

Erinnerungen kommen hoch an Granit Xhaka bei Leverkusen letztes Jahr nach dem Aus im Pokal. :/
Also über fehlende Unterstützung kann sich Shaq beim FCB sicherlich nicht beschweren. Die MK ist und bleibt immer Weltklasse. 
Vielleicht könnte er sich aber auch mal in einen Fan rein versetzten, die teilweise teure Reisen unter der Woche nach Salzburg und St. Gallen mitmachen, um das Team zu unterstützen und dabei vielleicht einen Lohn von 6000.- haben. Und dann zeigt die Mannschaft wiederholt so beschissene Auftritte. Dann hast du als Fan auch einfach mal das recht, auszurufen. 

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

imoht_1893 hat geschrieben: 05.02.2026, 08:49
schnischnaschneider hat geschrieben: 05.02.2026, 08:44

Also über fehlende Unterstützung kann sich Shaq beim FCB sicherlich nicht beschweren. Die MK ist und bleibt immer Weltklasse. 
Vielleicht könnte er sich aber auch mal in einen Fan rein versetzten, die teilweise teure Reisen unter der Woche nach Salzburg und St. Gallen mitmachen, um das Team zu unterstützen und dabei vielleicht einen Lohn von 6000.- haben. Und dann zeigt die Mannschaft wiederholt so beschissene Auftritte. Dann hast du als Fan auch einfach mal das recht, auszurufen. 

Bi ich voll bi dir. Pilsen oder Salzburg e Frechheit gsi. Geschter ischs für mi ok gsi. S Team isch nid besser. Zurzit SL mittelmas. Muess me au as Fan realistisch si. Mir sin geschter nid as Favorit ins Spiel

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

In de 90. gege züri vor dr kurve und nach drei verschossene penalties eso schiesse...

Mir fähle langsam d'superlative.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Yazid hat geschrieben: 08.02.2026, 20:48 In de 90. gege züri vor dr kurve und nach drei verschossene penalties eso schiesse...

Dangge. Dr Shaq isch eifach kalt wie e Hundeschnauze bliebe und schiebt dr Sagg cool ihne. Ohni dr Shaq kei Sieg an dem Oobe.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Merci an däre Stell au an Dome, wo sämtliggi Spilr vrjaggt het wo zum Shaq hen wölle vorem Penalty :cool:

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Legende.
Der talentierteste und beste Spieler beim FCB ever.
…und dann dieses Charisma !

thimothée_82
Neuer Benutzer

Beitrag von thimothée_82 »

scho klasse gsi natürlich, aber me muess es relativiere....
de Hueber i sim zwöite Spiel aus Nr.1 dörf niemols blibe stoh, dä gseht sösch uralt us, wenn de Shaq ine Egge schiesst...
so gseh ischs eifach e secheri Nommere gsi id Metti z'schiesse

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Cuore Matto hat geschrieben: 09.02.2026, 07:00 …und dann dieses Charisma !
In der umgangssprachlichen Bedeutung von "fesselnder Ausstrahlung" ?
Ich weiss nicht, ob dies alle so empfinden. Charismatiker lamentieren  nicht.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

nobilissa hat geschrieben: 09.02.2026, 09:47
In der umgangssprachlichen Bedeutung von "fesselnder Ausstrahlung" ?
Ich weiss nicht, ob dies alle so empfinden. Charismatiker lamentieren  nicht.

Diejenigen, die das nicht so empfinden sind in der krassen Minderheit. Aber bei dir ist es ja bekannt, dass du keine Gelegenheit auslässt, um Shaq zu kritisieren. Was genau ist eigentlich dein Problem mit ihm? 

Bisch aini vo däne, wo sich ab sinere Villa in Rhifälde stört?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Konter hat geschrieben: 09.02.2026, 09:59
Diejenigen, die das nicht so empfinden sind in der krassen Minderheit. ....
Ich relativiere nur und wohne ziemlich weit weg von Rheinfelden.
Krasse Minderheit ? Weiss nicht. Man ist sehr dankbar für seine Hingabe und seine Leistungen.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

nobilissa hat geschrieben: 09.02.2026, 10:06
Konter hat geschrieben: 09.02.2026, 09:59
Diejenigen, die das nicht so empfinden sind in der krassen Minderheit. ....
Ich relativiere nur und wohne ziemlich weit weg von Rheinfelden.
Krasse Minderheit ? Weiss nicht. Man ist sehr dankbar für seine Hingabe und seine Leistungen.

Wer einen Spieler relativieren muss, der

A. Die schönsten Länderspieltore der Schweiz geschossen hat.
B. Der wohl talentierteste, beste und nach Titel der erfolgreichste Schweizer Offensivspieler aller Zeiten ist.
C. Hier aufgewachsen ist und ausgebildet wurde, und bereits in jungen Jahren länger geblieben ist als der Grossteil der FCB-Talente.
D. Auf viel Geld verzichtet, um zurückzukehren und dann nach einer absoluten Schrott Saison als Rekordscorer 2 Titel mitzubringen, mit Zuckerfüsschen, Traumtoren (Pfosten, Latte, Pfosten und rein im Letzi), und einem Dreierpack zur Titelsicherung in Unterzahl.

, der,

hat zumindest entweder nie gegen einen Ball gekickt, denn wie könnte man sonst die Schönheit von Shaqs Spiel relativieren müssen,

oder ist einfach ein notorischer Nörgler.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

fcbblog.ch hat geschrieben: 09.02.2026, 10:33

Wer einen Spieler relativieren muss, der

A. Die schönsten Länderspieltore der Schweiz geschossen hat.
B. Der wohl talentierteste, beste und nach Titel der erfolgreichste Schweizer Offensivspieler aller Zeiten ist.
C. Hier aufgewachsen ist und ausgebildet wurde, und bereits in jungen Jahren länger geblieben ist als der Grossteil der FCB-Talente.
D. Auf viel Geld verzichtet, um zurückzukehren und dann nach einer absoluten Schrott Saison als Rekordscorer 2 Titel mitzubringen, mit Zuckerfüsschen, Traumtoren (Pfosten, Latte, Pfosten und rein im Letzi), und einem Dreierpack zur Titelsicherung in Unterzahl.
E. Aktueller Topscorer der Liga ist, mit 20 Punkten (10 + 10), obwohl die Mannschaft bisher nicht wirklich einen Lauf hatte.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Shaq hatte gestern über 90+x Minuten einen Palacio gegen sich, der in oldschool Manndeckung alles dafür tat, um ihm auf die Füsse zu treten.

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

Yazid hat geschrieben: 08.02.2026, 20:48 In de 90. gege züri vor dr kurve und nach drei verschossene penalties eso schiesse...

Man dürfte dann aber schon etwas schneller zur Mitte zurückkehren, war wohl der Einzige, der nicht gecheckt hat, dass es nicht der Moment ist gross rumzumaxen sondern Gas zu geben um den Sieg zu holen...

#JustSaying
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2026

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Domingo hat geschrieben: 09.02.2026, 13:07

Man dürfte dann aber schon etwas schneller zur Mitte zurückkehren, war wohl der Einzige, der nicht gecheckt hat, dass es nicht der Moment ist gross rumzumaxen sondern Gas zu geben um den Sieg zu holen...

#JustSaying
Villicht het aber grad sumemaxe (Bzw. die positivi Energieeruption) dZürcher so broche, dasses no glängt het zum sSpiel dreihe.

#Justsayin ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wer einen Spieler relativieren muss, der....
.....oder ist einfach ein notorischer Nörgler.
Ich relativiere das mit dem Charisma, nicht die Leistungen.
Zweiteres darf ich getrost verneinen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

nobilissa hat geschrieben: 09.02.2026, 16:06
Wer einen Spieler relativieren muss, der....
.....oder ist einfach ein notorischer Nörgler.
Ich relativiere das mit dem Charisma, nicht die Leistungen.
Zweiteres darf ich getrost verneinen.

Leute mit Charisma wecken Emotionen. Bei mir sind es positive…

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Shaq diese und letzte Saison europaweit auf Platz 3 der Torbeteiligungen, hinter Kane und Mbabbe

https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-ba ... r-67094498

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

allen Shaqiri-Bashern aufs Maul!

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Gibts Shaq Basher? Ich glaube, wo sich alle einig sind, egal ob chronischer Nörgler oder Schönredner hier drin, ist die Klasse und Wichtigkeit von Shaq. 

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 15.02.2026, 13:43 Gibts Shaq Basher? Ich glaube, wo sich alle einig sind, egal ob chronischer Nörgler oder Schönredner hier drin, ist die Klasse und Wichtigkeit von Shaq. 
Die Leistung anerkennen alle - die Attitude nicht.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

nobilissa hat geschrieben: 15.02.2026, 15:39
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 15.02.2026, 13:43 Gibts Shaq Basher? Ich glaube, wo sich alle einig sind, egal ob chronischer Nörgler oder Schönredner hier drin, ist die Klasse und Wichtigkeit von Shaq. 
Die Leistung anerkennen alle - die Attitude nicht.

Ja, du magst Shaqiri nicht. Das hat mittlerweile auch der Hinterletzte verstanden.

Antworten