Kaderplanung 2026/2027

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von lpforlive »

Bär hat geschrieben: 05.02.2026, 08:58
Redheartblue hat geschrieben: 05.02.2026, 08:52 Ich denke Duranville hat durchaus Fähigkeiten den Unterschied zu machen. Koloto als Nachwuchsspieler, der erst 18 ist muss man eine Chance geben
Duranville ist nur bis im Sommer ausgeliehen, ohne Kaufoption. Die Chance, dass er nächste Saison bei uns spielt, ist vermutlich gleich null.
Dortmund wird ihn entweder selbst ins Kader holen oder für einen höheren Betrag verkaufen.

Und der FCB verdient dann schön mit

wilson
Benutzer

Beitrag von wilson »

schnischnaschneider hat geschrieben: 05.02.2026, 12:47 Hört doch auf mit Duranville für nächste Saison. Wenn der bei uns einigermassen performed wir Dortmund den im Sommer entweder selber einplanen oder für 30Mio verkaufen können. Die Leihe wird nie im Leben verlängert und leisten können wir ihn uns sowieso nicht.

Variante 3: er kackt ab und nimmt einen Demir Verlauf

Variante 4: er zeigt vereinzelt gute Ansätze, reicht jedoch vorerst weder für Dortmund noch für einen Verkauf > 10 Mio. Dann bleibt ihm vorerst ein Klub in unserer Reichweite.

War bei Metinho ja ähnlich. Nur waren wir da als Double Gewinner interessanter.

Sagte ja "je nach Verlauf". Die Chance auf Variante 4 ist gering.

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Also läuferisch kam da nicht viel von Duranville.
Super Techniker und alles aber von denen haben wir eig. genug.

Wir brauchen Kämpfer und Läufer…Stanic, Görtler und weitere Arschlöcher..

übrigrns gestern Görtler im BlueTalk:

Als Alex Frei Trainer in Basel ist (Juli 2022 bis Februar 2023), will er Görtler verpflichten. Als er aus dem Ausland hierher gekommen sei, sei der FC Basel der Verein gewesen, der «die Schweiz irgendwie repräsentiert hat», erläutert er. «Das ist für mich immer noch so. Basel ist für mich – mal von St. Gallen abgesehen – der zweitsympathischste Verein. Er hat irgendwie eine Anziehungskraft, das kann man auch nicht leugnen», hält Görtler fest. Ob es auch ein Telefonat mit YB gegeben habe, will Moderator Stefan Eggli wissen? «Nein. Ich glaube, YB weiss, das käme überhaupt nicht für mich infrage», sagt Görtler

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Lalo86 hat geschrieben: 05.02.2026, 21:11 Also läuferisch kam da nicht viel von Duranville.

übrigrns gestern Görtler im BlueTalk:

Als Alex Frei Trainer in Basel ist (Juli 2022 bis Februar 2023), will er Görtler verpflichten. Als er aus dem Ausland hierher gekommen sei, sei der FC Basel der Verein gewesen, der «die Schweiz irgendwie repräsentiert hat», erläutert er. «Das ist für mich immer noch so. Basel ist für mich – mal von St. Gallen abgesehen – der zweitsympathischste Verein. Er hat irgendwie eine Anziehungskraft, das kann man auch nicht leugnen», hält Görtler fest. Ob es auch ein Telefonat mit YB gegeben habe, will Moderator Stefan Eggli wissen? «Nein. Ich glaube, YB weiss, das käme überhaupt nicht für mich infrage», sagt Görtler

Scheint nicht ausgeschlossen, dass man ihn verpflichten könnte ;)

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Lalo86 hat geschrieben: 05.02.2026, 21:11 Also läuferisch kam da nicht viel von Duranville.

Arschloch in diesem Fall nicht, aber könnte man nicht Tauli reaktivieren (Stichwort "ei Xhaka isch bald wieder doo" ;) )? Schlechter als der Rest der Mannschaft wird der auch nicht spielen (ist ja auch schwierig), aber bringt wenigstens die Mentalität und den Willen mit. :cool:

Mittenza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mittenza »

Wieso holt me eigentlich dr Jovanovic nit zruck? Schlächter als dr Albi oder Bro wird är es au nit mache.

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

Bisschen Fussball spielen können wäre schon auch gut. Das Problem ist dass wir bei den Fussballern welche im "besten" Fussball Alter sind knappen Super Leage Durchschnitt (oder drunter) im Kader haben. Vouilloz, Rüegg, Le Roy, Ajeti würde in den meisten anderen Teams wohl auch keine grosse Rolle spielen müssen hier aber eigentlich die Leistungsträger sein weil der Rest zu Jung ist.

Schmid ist weiterhin der einzige überdurchschnittliche Super League Spieler welcher Regelmässig seine Leistung abruft.

Es muss doch möglich sein als FCB von anderen Teams in der SL ein paar Spieler zu holen wo man weiss was man kriegt.

schnischnaschneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnischnaschneider »

wilson hat geschrieben: 05.02.2026, 20:57
schnischnaschneider hat geschrieben: 05.02.2026, 12:47 Hört doch auf mit Duranville für nächste Saison. Wenn der bei uns einigermassen performed wir Dortmund den im Sommer entweder selber einplanen oder für 30Mio verkaufen können. Die Leihe wird nie im Leben verlängert und leisten können wir ihn uns sowieso nicht.

Variante 3: er kackt ab und nimmt einen Demir Verlauf

Variante 4: er zeigt vereinzelt gute Ansätze, reicht jedoch vorerst weder für Dortmund noch für einen Verkauf > 10 Mio. Dann bleibt ihm vorerst ein Klub in unserer Reichweite.

War bei Metinho ja ähnlich. Nur waren wir da als Double Gewinner interessanter.

Sagte ja "je nach Verlauf". Die Chance auf Variante 4 ist gering.

Bei Demir war schon bevor er zu uns kam klar, in welche Richtung seine Karriere gehen wird, dass er sein Potenzial nie abrufen wird. Er war da bei Gala. In der Türkei holst du keinen zweiten Anlauf. In der Türkei gehst du in Rente, da ist Endstation. Mir fallen grad kaum Spieler ein, die von Gala/Fener/Besiktas nachher noch eine gute Karriere in Top5-Ligen gemacht haben.

Duranville hingegen ist beim BVB, einem der besten Sprungbrette für Toptalente. Das ist schon eine komplett andere Ausgangslage. Und bei aller Liebe für Metinho, aber diesen Transfer kannst du nicht mit Duranville vergleichen, der hat nochmals ein ganz anderes Potenzial. Ob er es abrufen kann, das wird sich jetzt zeigen.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Also ich bin schon noch etwas in der aktuellen Saison. Diese nach knapp 60% der Spiele auf Rang 4 liegend komplett abzuschreiben wäre sicher fatal. Ich hoffe kein einziger Spieler denk so.

Aber klar wird sich die SpoKo bereits mit dem Sommer beschäftigen. aber eben ich hoffe auch noch mit dieser Saison.

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

Flachzange1981 hat geschrieben: 06.02.2026, 09:25 Also ich bin schon noch etwas in der aktuellen Saison. Diese nach knapp 60% der Spiele auf Rang 4 liegend komplett abzuschreiben wäre sicher fatal. Ich hoffe kein einziger Spieler denk so.

Aber klar wird sich die SpoKo bereits mit dem Sommer beschäftigen. aber eben ich hoffe auch noch mit dieser Saison.

Denke man kann schon erwarten dass die beides gleichzeitig machen ;)  Sonst wäre eine berufliche neu Ausrichtung sicherlich die bessere Option.  :D

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Im Sommer fängt sowieso alles wieder von vorne an. Dann verlassen uns Duranville und wahrscheinlich Daniliuc, Traoré, Metinho und vielleicht noch andere.
Der neue Stürmer (falls er irgendwann mal kommt) wird dann im Winter verkauft, falls er einschlägt.
Da vergeht einem komplett die Lust.

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Nii hat geschrieben: 06.02.2026, 12:04 Im Sommer fängt sowieso alles wieder von vorne an. Dann verlassen uns Duranville und wahrscheinlich Daniliuc, Traoré, Metinho und vielleicht noch andere.
Der neue Stürmer (falls er irgendwann mal kommt) wird dann im Winter verkauft, falls er einschlägt.

Wieso denken alle dass uns Daniliuc verlassen wird?
Denke nicht, dass jetzt viel bessere Vereine anklopfen werden. Ausserdem denke ich, dass er jetzt mind. eine volle Saison bleiben möchte

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Nii hat geschrieben: 06.02.2026, 12:04 Der neue Stürmer (falls er irgendwann mal kommt) wird dann im Winter verkauft, falls er einschlägt.
Der "neue" Stürmer, der im Sommer kommt, wird ja dann hoffentlich Hunziker sein. ;)

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Basilou hat geschrieben: 06.02.2026, 12:55
Nii hat geschrieben: 06.02.2026, 12:04 Der neue Stürmer (falls er irgendwann mal kommt) wird dann im Winter verkauft, falls er einschlägt.
Der "neue" Stürmer, der im Sommer kommt, wird ja dann hoffentlich Hunziker sein. ;)
Also wen wir in die neue Saison im Sturm mit Hunziker, Ajeti, Bro und Koloto gehen raste ich aus. 

Ajeti und Bro müssen gehen. Dazu holst du einen richtigen Banger als Stürmer der 15-20 Tore minimum macht. Ja, der wird halt 5 Mio kosten. Dahinter kannst du Hunziker und Koloto aufbauen. 
Momentan siehts ja nicht nach europäischen Spielen aus nächste Saison, daher sollten diese 3 Stürmer reichen. Falls man irgendwie noch 2 oder 3. und sich für die Conference League qualifiziert kann man Kaio behalten den ich sonst ausleihen würde. 

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

imoht_1893 hat geschrieben: 06.02.2026, 13:00 Dazu holst du einen richtigen Banger als Stürmer der 15-20 Tore minimum macht. Ja, der wird halt 5 Mio kosten. Dahinter kannst du Hunziker und Koloto aufbauen. 
Wenn dieser "Banger, der 15-20 Tore minimum macht", für 5 Millionen zu haben ist und zu uns kommen will, dann unbedingt holen, klar! Ich will nicht behaupten, ein grosser Experte für den Spielermarkt zu sein, aber wenn ich sehe dass ein Stürmer mit bisher einem(!) Meisterschaftstor schon rund 2.5 Mio kostet, dann bin ich da etwas pessimistisch. Ebenso, ob Dave für diesen Preis einen Altstar ohne grossen Weiterverkaufswert holen würde.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Apropos "Banger", der ca. 15 Tore garantiert: Carlos hat letzte Saison 14 Tore geschossen.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

fcbblog.ch hat geschrieben: 05.02.2026, 21:49
Lalo86 hat geschrieben: 05.02.2026, 21:11 übrigrns gestern Görtler im BlueTalk:

Scheint nicht ausgeschlossen, dass man ihn verpflichten könnte ;)
Wenn er nicht gerade gegen uns spielt, ist mir der Typ ziemlich sympathisch:

https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 83890.html

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Lalo86 hat geschrieben: 06.02.2026, 12:50
Nii hat geschrieben: 06.02.2026, 12:04 Im Sommer fängt sowieso alles wieder von vorne an. Dann verlassen uns Duranville und wahrscheinlich Daniliuc, Traoré, Metinho und vielleicht noch andere.

Wieso denken alle dass uns Daniliuc verlassen wird?
Denke nicht, dass jetzt viel bessere Vereine anklopfen werden. Ausserdem denke ich, dass er jetzt mind. eine volle Saison bleiben möchte
       Also am Anfang war er stark, aber die letzen drei Spiele, da fand ich ihn nicht mehr gut, viel Fehler und schlechtes 
       Stellungsspiel er hat abgebaut, weiss nicht wie so.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Sturm: Hunziker, Koloto, Kaio + evtl. noch ein erfahrener Bomber (wenn man mit einer Doppelspitze spielen will).

BroJeti kann man abgeben, in die U21 verschieben oder die Verträge auflösen.

Antworten