Dschungelcamp 2026

Der Rest...
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Re: Dschungelcamp 2026

Beitrag von BaslerBasilisk »

Taratonga hat geschrieben: 02.02.2026, 17:35
"Wir leben in einer Ära, in der Dummheit sich nicht mehr versteckt, sondern bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."

Zu finden auf jedem Streaminganbieter.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Idiocrazy...😊
Habe mir den mal kürzlich erst reingezogen, musste aber nach etwa 20 Min umschalten, war mir echt zu blöd, dabei wäre die Message des Films nämlich absolut authentisch. Es geht mit dem Homo sapiens m.E wirklich genau in diese Richtung...

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Die USA haben Idiocracy längst hinter sich gelassen und degenerieren munter weiter.

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

Appendix_2 hat geschrieben: 30.01.2026, 19:58 Bild
aber sowas von - aber RTL setzt ja alles daran, dass "Opfer" Gil den Sieg holt...

habe selten jemanden gesehen (wobei ich es idR nur am Rand mitbekomme), der eine Staffel dermassen dominiert, nachdem sich die anderen Exponenten, die man mit "Zündstoff" reinbrachte auf ganzer Linie versagen

sie spielt die Aufmerksamkeitsklaviatur wie Beethoven oder Mozart - fantastisches Beispiel der Kommunikations- und Generationen-Evolution
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2026

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

I glaub dr Gil het gar nix, sone klassische Dominik Schmid Dive

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

maradoo hat geschrieben: 04.02.2026, 11:00 I glaub dr Gil het gar nix, sone klassische Dominik Schmid Dive

Da war doch gar nix? Ist kurz ausgerutscht und es wird so getan als habe man ihn reanimieren müssen? Lusche!

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Domingo hat geschrieben: 04.02.2026, 10:56
Appendix_2 hat geschrieben: 30.01.2026, 19:58 Bild
aber sowas von - aber RTL setzt ja alles daran, dass "Opfer" Gil den Sieg holt...

habe selten jemanden gesehen (wobei ich es idR nur am Rand mitbekomme), der eine Staffel dermassen dominiert nervt, nachdem sich die anderen Exponenten, die man mit "Zündstoff" reinbrachte auf ganzer Linie versagen

sie spielt die Aufmerksamkeitsklaviatur wie Beethoven oder Mozart  ein Elefant, der auf ein Klavier hüpft - fantastisches Beispiel der Kommunikations- und Generationen-Evolution Degeneration

Korrigiert

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

LOL, hallo Mario  :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2026

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Wie ihr alle auf ihre dummen Taks mit der flachen Erde und so reinfallt, herrlich. :D

Das war ja so offensichtlich purer Ragebait um im Gespräch zu bleiben, sie musste sich ja selbst teilweise zusammenreissen, ernst zu bleiben. Hut ab konnte sie das durchziehen. Und damit will ich sie nicht inhaltlich supporten dabei. Aber das ist ein Unterhaltungsformat und sie unterhält mich herrlich, stellt euch vor wie langweilig es wäre ohne sie, ich hätte längst abgestellt.

Und wie gesagt, ich halte sie oft für relativ toxisch, keine Diskussion.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Leowin hat geschrieben: 04.02.2026, 13:44 Wie ihr alle auf ihre dummen Taks mit der flachen Erde und so reinfallt, herrlich. :D

Das war ja so offensichtlich purer Ragebait um im Gespräch zu bleiben, sie musste sich ja selbst teilweise zusammenreissen, ernst zu bleiben. Hut ab konnte sie das durchziehen. Und damit will ich sie nicht inhaltlich supporten dabei. Aber das ist ein Unterhaltungsformat und sie unterhält mich herrlich, stellt euch vor wie langweilig es wäre ohne sie, ich hätte längst abgestellt.

Ich habe wegen ihr abgestellt. 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

falls ariel die krone holt... denkt ihr man feiert es dann auf dem barfi?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Leowin hat geschrieben: 04.02.2026, 13:44 Wie ihr alle auf ihre dummen Taks mit der flachen Erde und so reinfallt, herrlich. :D

Es ist offensichtlich Ragebait, hat ja auch jeder im Camp gecheckt. Einen Nobelpreis wird sie trotzdem kaum gewinnen.
Ihr geht es nur um Sendezeit und um nichts anderes.
Das nervt alle, Zuschauer wie Mitcamper.

ash
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ash »

Ich wurde von den HC-Fans hier auf das schärfste gemassregelt, mit Eiern und faulem Lauch beworfen und mit Mistgabeln und Fackeln durchs Dorf getrieben nachdem ich Team-Ariel gegründet habe.

Und jetzt wird nach der Auflösung hier wieder ein Team-Ariel gegründet und alle applaudieren und lassen die Hosen runter.

Das Schönste am Älterwerden ist, dass man noch nicht tot ist
- Uschi Glas

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

ash hat geschrieben: 05.02.2026, 09:29 Ich wurde von den HC-Fans hier auf das schärfste gemassregelt, mit Eiern und faulem Lauch beworfen und mit Mistgabeln und Fackeln durchs Dorf getrieben nachdem ich Team-Ariel gegründet habe.

Und jetzt wird nach der Auflösung hier wieder ein Team-Ariel gegründet und alle applaudieren und lassen die Hosen runter.

Also ich nicht. Kann absolut nicht nachvollziehen wer für die grenzdebile Gossenfotze ohne Schulbildung und Anstand und Manieren, anruft.

Jemand schrieb, dass sie das wegen "die Erde ist flach und es war noch kein Mensch auf dem Mond", absichtlich gesagt hat um Sendezeit zu erhalten und weiterhin Thema zu bleiben.

Tragisch, dass es tatsächlich Leute gibt, die meinen die Göre ohne Gehirn hat diese Aussage bewusst gemacht und sie wisse genau, dass die Erde rund sei. Ihr wisst gar nicht welchen Schaden social media bei den jungen Erdbewohnern angerichtet hat, bzw wieviele ungebildete, dumme Leute da draussen unter uns rumlaufen.
Zudem hat diese Erde/Scheibe-Theorie noch so manche andere Anhänger. Genauso wie "Mondlandung" wurde im TV-Studio aufgenommen.
9/11 wurde durch den US-Geheimdienst eingefädelt um in Irak/Afghanistan etc einzumarschieren. Es gibt eine Bezeichnung für diese Art von Menschen: man nennt sie "Verschwörungstheoretiker"...

Fragt Ariel mal was sie von Covid-19 hält...

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Es gibt tatsächlich immer noch Leute die nicht verstanden haben das Reality Formate gescriptet sind.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 05.02.2026, 11:42 Es gibt tatsächlich immer noch Leute die nicht verstanden haben das Reality Formate gescriptet sind.
Wäre beängstigend, aber wenn man diesen Thread mitliest (wieso eigentlich?!), bekommt man tatsächlich diesen Eindruck.

Keine Ahnung was das tatsächliche Weltbild dieser Meerjungfrau-Waschmittel-Person ist, interessiert mich eigentlich auch 'nen Scheiss, aber Fakt ist ja wohl dass RTL ganz genau wusste wen sie da holen und wieso.

In diesem Zusammenhang sei mal diese Sendung von Böhmermann empfohlen:

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 05.02.2026, 11:42 Es gibt tatsächlich immer noch Leute die nicht verstanden haben das Reality Formate gescriptet sind.

Dass diese Formate gescriptet sind, ist mir klar, aber was diese Realitystars🥴 von sich geben ist ja wohl kaum nach Drehbuch. Oder denkst Du das läuft ab wie bei einem Film/Theaterdreh, wo die Schauspieler monatelang zuhause ihre Textpassagen auswendig lernen? Das sind zu 99% Hohlköppe, die keinen Bock auf Arbeit haben und sich ihren Lebensunterhalt per Format-Hoppen verdienen.
Da werden ab und zu so Fragespiele, Quiz, Allgemeinwissen-Spiele gemacht: Dieses Nichtwissen der allermeisten, ist erschreckend.
"Wieviele Einwohner hat Deutschland"?
Realitystar: "Zehntausend"?
"Was ist die Hauptstadt der USA"?
Realitystar: "Amerika"!
usw usw usw

Aber ja, sicher alles gescriptet...

Zu Ariel: Ihre Mutter zuhause ist offenbar empört über all die Lügen und falschen Anschuldigungen die ihre Tochter da von sich gibt.
Zitat: "ich werde das nicht ignorieren nur damit sie etwas mehr Symphatie-Punkte bekommt"!
Quelle: RTL, IBES 2026, Kommentarkino.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Reality‑Formate wie das Dschungelcamp sind nicht vollständig „gescriptet“, aber stark gesteuert — durch Casting, Produktionsplanung, inszenierende Fragen, Situationen, Off‑Camera‑Anweisungen und intensiven Schnitt. Ablauf in klaren Schritten:
  1. Vorproduktion / Casting
  • Casting: Kandidaten werden nach Persönlichkeitsmerkmalen und Konfliktpotenzial ausgewählt (Konfliktfiguren, Sympathieträger, „Bodenpersonal“).
  • Briefings & Verträge: Teilnehmer unterschreiben Regeln, NDAs und Einverständnis zu Dreh- und Schnittrechten.
  • Storybible & Beats: Produzenten legen übergeordnete Themen, mögliche Konflikt‑/Romantikstränge und geplante Highlights fest.
  1. Produktion vor Ort (On‑Set / On‑Location)
  • Setups & Trigger: Produzenten arrangieren Situationen (z. B. Challenges, unerwartete Besucher, Hinweise), die Emotionen oder Konflikte auslösen.
  • Off‑Camera‑Crew: Regieteam und Producers führen informelle Interviews, geben Fragen oder Anweisungen, um Reaktionen zu lenken.
  • Confessionals / Interviews: Regelmäßig gefilmte Einzelinterviews liefern O‑Töne, die Narrativ stützen; Moderatoren/Producer stellen gezielte Fragen, um Aussagen zu provozieren oder zu präzisieren.
  • Begrenzte Inszenierung: Manche Dialoge werden nicht wortwörtlich vorgegeben, wohl aber der Rahmen und die Agenda (z. B. wer wo sitzt, Timing von Nachrichten).
  1. Materialaufzeichnung
  • 24/7‑Aufnahme + Multikameras: Viel Material (Hands‑On, Lavalier, fest installierte Kameras) wird gesammelt — echte, unscripted Momente und wiederholte Takes.
  • Reshoots / Nachstellungen: Szenen werden gelegentlich nachgedreht oder in Interviews rekapituliert, wenn Schlüsselmomente nicht ausreichend gefilmt wurden.
  1. Schnitt / Postproduktion (wo die „Story“ entsteht)
  • Story‑Editing: Cutter arbeiten mit Produzenten/Story‑Producer zusammen, wählen aus Hunderten Stunden das Material aus und bauen daraus dramaturgische Bögen: Einführung, Konfliktaufbau, Klimax, Resolution.
  • Konstruktion von Kontinuität: Zeitliche Abläufe werden oft chronologisch komprimiert oder neu geordnet (Zeitsprünge, Weglassen von Pausen) — echte Zeitabläufe werden für Narrative angepasst.
  • Sounddesign & Musik: Musik, Stings und Soundeffekte verstärken Emotionen und Spannung; Musik kann Stimmung stark lenken.
  • Selective Omission: Kontext, der Aussagen relativiert, wird oft weggelassen; kurze Clips oder Schnitte können O‑Töne aus dem Kontext reißen.
  • Voice‑Over / Moderation: Kommentar durch Moderator oder Off‑Stimme gibt Richtung und interpretiert Ereignisse für Zuschauer.
  • Dramaturgische Montage: Parallelmontage, Close‑Ups, Reaktionsshots und Wiederholungen erhöhen Intensität; Zeitlupen und Schnittgeschwindigkeit steuern Wahrnehmung.
  1. Rechtliches / Ethik
  • Einverständnis: Verträge erlauben Eingriffe durch Schnitt; Produzenten müssen meist keine anderen Einwilligungen einholen.
  • Schutzmechanismen: In manchen Produktionen gibt es Producer‑Aufsicht, um extreme psychische Belastung zu vermeiden; trotzdem gibt es Kritik an Manipulation und sozialen Folgen.
  1. Fazit (Wie „gescriptet“?)
  • Nicht im Sinne eines Drehbuchs mit vollen Dialogen. Stattdessen: stark gelenkte Realität durch Casting, inszenierende Eingriffe und vor allem durch den Auswahl‑ und Schneideprozess, der eine erzählerische Wahrheit formt.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Appendix_2 hat geschrieben: 05.02.2026, 10:59 Also ich nicht. Kann absolut nicht nachvollziehen wer für die grenzdebile Gossenfotze ohne Schulbildung und Anstand und Manieren, anruft.

Jemand schrieb, dass sie das wegen "die Erde ist flach und es war noch kein Mensch auf dem Mond", absichtlich gesagt hat um Sendezeit zu erhalten und weiterhin Thema zu bleiben.

Tragisch, dass es tatsächlich Leute gibt, die meinen die Göre ohne Gehirn hat diese Aussage bewusst gemacht und sie wisse genau, dass die Erde rund sei.
Für Ariel lohnt sich ihr Benehmen im Dschungelcamp:

Drama lohnt sich: Ariel räumt dank Dschungelcamp bei Instagram ab

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ariel nur eine Show abzieht und dass sie privat normal ist. 
Da sie ja aus Basel kommt, könnte es sein, dass Leser dieser Zeilen Ariel persönlich kennen und hier mitteilen, ob meine Vermutung richtig oder falsch ist. 

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Basler Beobachter hat geschrieben: 05.02.2026, 18:32
Appendix_2 hat geschrieben: 05.02.2026, 10:59 Also ich nicht. Kann absolut nicht nachvollziehen wer für die grenzdebile Gossenfotze ohne Schulbildung und Anstand und Manieren, anruft.

Tragisch, dass es tatsächlich Leute gibt, die meinen die Göre ohne Gehirn hat diese Aussage bewusst gemacht und sie wisse genau, dass die Erde rund sei.
Für Ariel lohnt sich ihr Benehmen im Dschungelcamp:

Drama lohnt sich: Ariel räumt dank Dschungelcamp bei Instagram ab

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ariel nur eine Show abzieht und dass sie privat normal ist. 

Ihr Ex hat live ausgesagt, dass sie in echt noch viel schlimmer sei...

https://www.20min.ch/story/ariels-ex-fr ... -103498727

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Ein nicht unerheblich kleiner Teil der Bevölkerung glaubt genau solche Dinge, die Ariel die nicht mehr Jungfrau als Ragebait im Camp von sich gibt:

Übrigens ist ihr Ex unterste Schublade und passt damit eigentlich ganz gut zu ihr.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

wären die kameras weg würde ariel wohl schon längstens ins gläbbergässli gelaufen sein.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Waldfest hat geschrieben: 05.02.2026, 21:17 Ein nicht unerheblich kleiner Teil der Bevölkerung glaubt genau solche Dinge, die Ariel die nicht mehr Jungfrau als Ragebait im Camp von sich gibt:

Es gibt auch Leute die immer noch behaupten das DC wäre gar nicht unter freier Natur und schon gar nicht in Australien, sondern fände in einem RTL-Studio in Köln statt..

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Kein Empfang in Basel - Ariel ist raus :)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Waldfest hat geschrieben: 06.02.2026, 22:32 Kein Empfang in Basel - Ariel ist raus :)

Zum glück. so ein respektloses und asoziales verhalten wie die an den tag gelegt hat da...

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Da Hubert 24h ausschliesslich rumliegt, schläft, nichts sagt und einfach körperlich anwesend ist, kann für mich die Siegerin nur Frau Ballack heissen, auch wenn sie mir nicht symphatisch ist. Dem Gil und den 2 anderen Reality-TV-Fratzen gönne ich sowieso nichts. Für die ist das eine von Dutzenden Formaten, dafür das grösste und rentabelste von allen.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Übrigens: Du willst auch Reality-TV-Star werden und hast keinen Bock mehr auf ehrliche Arbeit? Dann bewirb Dich hier als Kandidat. Pro 7, SAT1 und wie sie alle heissen, haben ebenfalls solche Castings.

https://rtlstudios.de/formate/

P.S: Ich bin über 50 und habe einen normalo-Job, verheiratet, Kinder, Mietwohnung. Eben: ich lebe so ziemlich den 08/15-Durchschnitt eines europäischen Männerleben...

Wenn ich heute 18 Jahre alt und scheisse in der Schule wäre und nicht wüsste welche Ausbildung ich machen sollte/könnte/dürfte: würde ich mich etwa dazu verleiten lassen und sagen "gib einen Fuck auf Schule und (Aus)-bildung, ich will berühmt werden und ins TV"?!
Jetzt wo ich Ariel gesehen habe, ist mir ein Licht aufgegangen: Nicht nur Ariel, x-tausende junge Menschen gehen heute diesen Weg (TV, social media). Die Reichweite ist heutzutage enorm und alles in kürzester Zeit.
Nur: wo führt das hin? Wird es Dich glücklich machen (das schnelle Geld), oder gehst Du daran zugrunde? (Dauernd in der Öffentlichkeit, null Privatsphäre, Lug und Trug, in diesem Business geht man über Leichen, echte Freunde hast Du wohl nur wenige) und wie lange kann man so einen Job eigentlich machen?
Ne, dann doch lieber den Bünzliweg mit Lehre & Ausbildung😉

Kader Loth dazu:

Im Dschungelcamp verriet Kader Loth 2024, dass sie nur eine sehr kleine Rente bekommen wird. Die Angst vor Alterarmut macht dem TV-Star immer noch große Sorgen.

https://www.focus.de/kultur/stars/kader ... b185d.html

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

im finale dabei sind:
samira
gil
hubert

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Gil hat das Ding tatsächlich gewonnen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Schambbediss hat geschrieben: 08.02.2026, 23:37 Gil hat das Ding tatsächlich gewonnen.

Yup! War vor Beginn undenkbar gewesen, schon seine Teilnahme war ja ein Skandal, aber Ariel hat ihrem Hassobjekt sauber den Weg zum Sieg geebnet. Ihre ständigen Anfeindungen, Angriffe unter der Gürtellinie, dem 24h-Mobbing Gil gegenüber, bzw dem Umstand, dass er das alles stoisch ruhig und gelassen über sich hat ergehen lassen, hat m.E den Ausschlag gegeben.
Sie hat wohl nach der Bekanntgabe ihr Hotelzimmer auseinandergenommen oder die Hotellobby verwüstet😊

Oder wart: War das letztlich ihr Plan, dem Gil zum Sieg zu verhelfen und sie wollte gar nicht selber gewinnen? Ist doch scheinbar alles im Vorherein gescriptet?😉
Nein, RTL wollte nie und nimmer einen Gil Ofrarim als IBES-Sieger, sie wollten nur die Einschaltquoten.
Selten war eine Krönung so kühl und distanziert.

Antworten