Kader 2025/2026
Re: Kader 2025/2026
Otele und Adjetey weg, Broschinski und Rüegg noch hier... Läuft!
-
ImmerLüüter
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 02.02.2026, 21:19 Otele und Adjetey weg, Broschinski und Rüegg noch hier... Läuft!
Vouilloz ist auch noch hier... :eek:
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe mal, dass die beiden Abgänge keinen negativen Einfluss auf Bénie haben.
BCP hat geschrieben: 02.02.2026, 21:37 Ich hoffe mal, dass die beiden Abgänge keinen negativen Einfluss auf Bénie haben.
Aso e viel schlechteri Saison als das er bis jetzt spielt cha er jo nüm ane becho. Do cha nüm viel schlechter werde
-
ImmerLüüter
- Erfahrener Benutzer
BCP hat geschrieben: 02.02.2026, 21:37 Ich hoffe mal, dass die beiden Abgänge keinen negativen Einfluss auf Bénie haben.
Ein wenig schiss habe ich ja schon, da das Transferfenster in der Türkei bis zum 6 Februar geöffnet ist.
ImmerLüüter hat geschrieben: 02.02.2026, 21:26Yazid hat geschrieben: 02.02.2026, 21:19 Otele und Adjetey weg, Broschinski und Rüegg noch hier... Läuft!
Vouilloz ist auch noch hier... :eek:
Ich finde es krass wie man hier einfach mit unterschiedlichen Ellen mist. Vouilloz hat fast gleich viel Spielminuten wie Adjetey, musste auf zwei Positionen spielen (IV und RV) und hat praktisch die gleichen Bewertung auf Sofascore (sogar leicht besser) als Adjetey. Beide haben mit haarsträubenden Fehlpässen auf sich aufmerksam gemacht.
Wir wissen, was der Junge leisten kann (wenn man sich an letztes Jahr erinnert).
Es geht jetzt keine Welt unter ohne Adjetey....
Unser Hauptproblem ist und bleibt der Sturm...
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
wilson hat geschrieben: 02.02.2026, 21:10glüstler123 hat geschrieben: 02.02.2026, 21:01 Hat irgendjemand realistische Vorschläge für die IV als Nachfolger von Adjetey? Ich hab aktuell absolut keinen sinnvollen Namen der mir in den Sinn kommt…
Niemand resp. die im Kader (Vouilloz, van Breemen, Akahomen forcieren), erneut Omeragic, Cömert, ab Sommer Schär, gab mal ein Gerücht im Dez. von einem IV von Barca B
+1
Mit Vouilloz als Stamm-IV haben wir das Double gewonnen, Dreifachbelastung ist auch weg. Akahomen soll als Triple-A-Talent (:D) endlich Spielzeit erhalten und van Breemen wieder aufgebaur werden. Für normalen Meisterschaftsbetrieb plus mind. 1 Cupmatch finde ich die Zusammensetzung für die IV in Ordnung.
Dummerweise ist der RV-Backup nix und wir müssen mit dem ins Cupvierteli... Bitte abgeben und dafür Evann Senaya installieren.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.02.2026, 21:52wilson hat geschrieben: 02.02.2026, 21:10glüstler123 hat geschrieben: 02.02.2026, 21:01 Hat irgendjemand realistische Vorschläge für die IV als Nachfolger von Adjetey? Ich hab aktuell absolut keinen sinnvollen Namen der mir in den Sinn kommt…
Niemand resp. die im Kader (Vouilloz, van Breemen, Akahomen forcieren), erneut Omeragic, Cömert, ab Sommer Schär, gab mal ein Gerücht im Dez. von einem IV von Barca B
+1
Mit Vouilloz als Stamm-IV haben wir das Double gewonnen, Dreifachbelastung ist auch weg. Akahomen soll als Triple-A-Talent (:D) endlich Spielzeit erhalten und van Breemen wieder aufgebaur werden. Für normalen Meisterschaftsbetrieb plus mind. 1 Cupmatch finde ich die Zusammensetzung für die IV in Ordnung.
Dummerweise ist der RV-Backup nix und wir müssen mit dem ins Cupvierteli... Bitte abgeben und dafür Evann Senaya installieren.
Das Projekt mit Senaya auf RV hat man vor ca. 1/2 Jahr beendet.....
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
tomaso hat geschrieben: 02.02.2026, 22:00Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.02.2026, 21:52wilson hat geschrieben: 02.02.2026, 21:10
+1
Ach echt? War doch sogar im Trainingslager Anfang Januar dabei, oder ich irre ich mich?
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.02.2026, 22:07tomaso hat geschrieben: 02.02.2026, 22:00Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.02.2026, 21:52
+1
Ach echt? War doch sogar im Trainingslager Anfang Januar dabei, oder ich irre ich mich?
??
Würde mich überraschen, denn Lupo hat mir damals mitgeteilt, dass Evann auf dieser Position die Lust am Fussballspielen komplett verloren hatte.
Spielte dann in der u21 nur noch auf dem Flügel, Jordan kam auf RV wieder zum Handkuss....
wilson hat geschrieben: 02.02.2026, 21:10glüstler123 hat geschrieben: 02.02.2026, 21:01 Hat irgendjemand realistische Vorschläge für die IV als Nachfolger von Adjetey? Ich hab aktuell absolut keinen sinnvollen Namen der mir in den Sinn kommt…
Der Barca B-IV ging in die USA zu St. Louis.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
tomaso hat geschrieben: 02.02.2026, 22:13Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.02.2026, 22:07tomaso hat geschrieben: 02.02.2026, 22:00
??
Würde mich überraschen, denn Lupo hat mir damals mitgeteilt, dass Evann auf dieser Position die Lust am Fussballspielen komplett verloren hatte.
Spielte dann in der u21 nur noch auf dem Flügel, Jordan kam auf RV wieder zum Handkuss....
Hätte schwören können, er war in der Kaderliste aufgeführt, aber finde gerade nichts dazu. Im TM-Kader ist er auch auf RV angegeben (muss aber natürlich nichts heissen).
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.02.2026, 22:28tomaso hat geschrieben: 02.02.2026, 22:13Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.02.2026, 22:07
??
Hätte schwören können, er war in der Kaderliste aufgeführt, aber finde gerade nichts dazu. Im TM-Kader ist er auch auf RV angegeben (muss aber natürlich nichts heissen).
Ich bin auch der Meinung, dass er mit im Trainingslager war...
-
schnischnaschneider
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.02.2026, 22:28tomaso hat geschrieben: 02.02.2026, 22:13Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.02.2026, 22:07
??
Auf der Kontingentsliste ist er drauf. Im BaZ-Artikel zum Trainingslager werden als Junioren nur Hoch, Rexhaj und Koloto erwähnt.
Quellen:
https://www.bazonline.ch/fc-basel-mit-l ... 4580932247
https://assets-eu-01.kc-usercontent.com ... -01-24.pdf
schnischnaschneider hat geschrieben: 02.02.2026, 22:44Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.02.2026, 22:28tomaso hat geschrieben: 02.02.2026, 22:13
??
Auf der Kontingentsliste ist er drauf. Im BaZ-Artikel zum Trainingslager werden als Junioren nur Hoch, Rexhaj und Koloto erwähnt.
Quellen:
https://www.bazonline.ch/fc-basel-mit-l ... 4580932247
https://assets-eu-01.kc-usercontent.com ... -01-24.pdf
Ok
-
schnischnaschneider
- Erfahrener Benutzer
tomaso hat geschrieben: 02.02.2026, 22:13Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.02.2026, 22:07tomaso hat geschrieben: 02.02.2026, 22:00
??
Also mit der Einstellung, dass man aufgrund eines Positionswechsels die Freude am Sport verliert, wird das doch sowieso nicht reichen für eine Profikarriere. Der soll mal mit Dome Schmid und Daniliuc reden, denen hat genau dieser Wechsel die Karriere gerettet.
schnischnaschneider hat geschrieben: 02.02.2026, 22:52tomaso hat geschrieben: 02.02.2026, 22:13Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.02.2026, 22:07
??
Also mit der Einstellung, dass man aufgrund eines Positionswechsels die Freude am Sport verliert, wird das doch sowieso nicht reichen für eine Profikarriere. Der soll mal mit Dome Schmid und Daniliuc reden, denen hat genau dieser Wechsel die Karriere gerettet.
Vielleicht hat er sich ja den Rat von Salah und Agbonifo geholt....(?).
-
tippexmann
- Benutzer
Mit den gestrigen Abgängen von Otele und Adjetey fehlen uns zwei wichtige Leistungsträger.
In der Mitteilung hiess es:
„Trotzdem werden wir uns während des noch offenen Transferfensters selbstverständlich intensiv um einen Ersatz für die Innenverteidigung und einen Zuzug für den Sturm bemühen.“
Flügel
Otele muss nicht ersetzt werden. Mit Duranville steht bereits eine gute Alternative bereit.
Innenverteidigung
Aktuell sind Daniliuc, Vouilloz, Van Breemen und Akahomen im Kader.
Braucht es hier überhaupt noch eine Verstärkung?
Spannend wäre auch eine Einschätzung zu Akahomen. Wie hat er sich entwickelt?
Und wie steht es aktuell um Van Breemen?
Rechtsverteidigung
Aktuell sind Rüegg, Tsunemoto, Vouilloz und Senaya im Kader.
Das sehe ich sehr Kritisch. Rüegg ist schwach und sehr verletzungsanfällig.
Zudem könnte Vouilloz wieder in die Innenverteidigung rücken.
Weiss man eigentlich, wie der Stand bei Tsunemoto ist?
Senaya kann ich nicht einschätzen.
Sturm
Ajeti, Bro, Kaio und Koloto
Brojeti komplett Ausfall, Kaio verletzt.
Koloto hat gegen Thun einen guten Eindruck gemacht, sehe ich aber auch nicht als Lösung
Ich hoffe man kann noch einen gestandenen Stürmer verpflichten, auch wenn dieser nicht billig sein wird.
Wo seht ihr den grössten Bedarf für Verstärkungen?
„Trotzdem werden wir uns während des noch offenen Transferfensters selbstverständlich intensiv um einen Ersatz für die Innenverteidigung und einen Zuzug für den Sturm bemühen.“
Flügel
Otele muss nicht ersetzt werden. Mit Duranville steht bereits eine gute Alternative bereit.
Innenverteidigung
Rechtsverteidigung
Sturm
Koloto hat gegen Thun einen guten Eindruck gemacht, sehe ich aber auch nicht als Lösung
Ich hoffe man kann noch einen gestandenen Stürmer verpflichten, auch wenn dieser nicht billig sein wird.
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Cömert holen. Ganz einfach!
tippexmann hat geschrieben: 03.02.2026, 09:56 Mit den gestrigen Abgängen von Otele und Adjetey fehlen uns zwei wichtige Leistungsträger.
Flügel
Innenverteidigung
Rechtsverteidigung
Sturm
Wir haben jetzt noch Shaqiri, Schmid und Daniliuc als gestandene gute Spieler in der Mannschaft. Dazu kann man noch Hitz, Tsunemoto und Methino nehmen, aber alle drei sind (immer wieder) verletzt. Der Rest ist biederer Durchschnitt oder es sind junge Talente welche den Durchbruch (noch) nicht geschafft haben. Handlungsbedarf besteht in der Verteidigung, im Mittelfeld und im Sturm. Oder anders gesagt, mitten in der entscheidenden Phase der Saison ist die komplette Mannschaft inklusive Staff eine absolute Baustelle. Geführt von einem Trainer der noch nie eine Profi Mannschaft geführt hat, ganz zu schweigen von seinem Assistenten! Ich sehe die nächste europäische Kampagne arg gefährdet, die Schweiz hat nur noch 4 Plätze und Thun, St. Gallen und Lugano machen einen guten Job und YB wird uns noch arg in Bedrängnis bringen. Und ohne im europäischen Geschäft dabei zu sein funktioniert das Modell von Degen nur noch schlecht. Schwierige Zeiten, nachdem man im letzten Jahr gehofft hat, dass diese vorbei sind. Und damit meine ich nicht, dass man wieder jedes Jahr Meister und oder Cup Sieger wird. Ich gehe seit über 50 Jahren an die Spiele und ich mag mich nicht an eine Serie erinnern wo man 6 oder mehr Spiele zu Hause nicht gewonnen und dazu auch noch europäisch teilweise sackschwache Auftritte gehabt hat.
Man hat also zwei Stammspieler abgegeben und niemand geholt vor dem kapitalen Spiel gegen SG. Kader sei national konkurrenzfähig Fazit komplett versagt und!
Man hat die Saison komplett abgeschmiert.
Könnt Ihr mit dem Gejammer nicht wenigstens warten bis wir das Cupspiel verloren haben (falls überhaupt)? Echt jetzt... noch keine Minute gespielt in dem Spiel, das uns noch zu einem Titel führen könnte, aber schon ist alles Scheisse.lpforlive hat geschrieben: 03.02.2026, 10:43 Man hat also zwei Stammspieler abgegeben und niemand geholt vor dem kapitalen Spiel gegen SG. Kader sei national konkurrenzfähig Fazit komplett versagt und!
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Duranville ist doch gekommen?lpforlive hat geschrieben: 03.02.2026, 10:43 Man hat also zwei Stammspieler abgegeben und niemand geholt vor dem kapitalen Spiel gegen SG. Kader sei national konkurrenzfähig Fazit komplett versagt und!
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Jetzt belästige bitte nicht die "alles ist scheisse"-Fraktion mit Fakten...BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.02.2026, 11:05Duranville ist doch gekommen?lpforlive hat geschrieben: 03.02.2026, 10:43 Man hat also zwei Stammspieler abgegeben und niemand geholt vor dem kapitalen Spiel gegen SG. Kader sei national konkurrenzfähig Fazit komplett versagt und!
-
FaChBetreuer
- Benutzer
Freunde, die Kriegskasse ist jetzt gefüllt. Adjetey und Otele haben Geld gebracht. Auch wenn der VR dies "entschieden" hat. Das sind Geschäftsleute, wenn man weiss, man wird mit grosser Wahrscheinlichkeit nie mehr soviel Geld für Otele und Adjetey kriegen, dann muss man den Transfer machen und das Geld wieder anlegen in Spieler, die in Zukunft Geld bringen und, hoffentlich, auch in einen erfahrenen Spieler, der hilft, dass seine Mitspieler besser werden und die Mannschaft die hohen Ziele erreicht.
Also, Geld ist da, das Transferfenster ist noch offen, und, wie Stucki es gesagt hat, wird der FC Basel gegen Ende des Transferfensters zuschlagen können. Für mich heisst das, dass man einen vielversprechenden und beachtlichen Transfer tätigen wird. Ich bin gespannt. Und wenn e snicht so ist, dann hoffe ich, dass wir trotzdem viel Spass und Freude an der Mannschaft unter SL haben werden in der Rückrunde. Und spätestens nächste Saison wird wieder angegriffen.
Also, Geld ist da, das Transferfenster ist noch offen, und, wie Stucki es gesagt hat, wird der FC Basel gegen Ende des Transferfensters zuschlagen können. Für mich heisst das, dass man einen vielversprechenden und beachtlichen Transfer tätigen wird. Ich bin gespannt. Und wenn e snicht so ist, dann hoffe ich, dass wir trotzdem viel Spass und Freude an der Mannschaft unter SL haben werden in der Rückrunde. Und spätestens nächste Saison wird wieder angegriffen.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Oh ups sorryBasilou hat geschrieben: 03.02.2026, 12:17Jetzt belästige bitte nicht die "alles ist scheisse"-Fraktion mit Fakten...BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.02.2026, 11:05Duranville ist doch gekommen?lpforlive hat geschrieben: 03.02.2026, 10:43 Man hat also zwei Stammspieler abgegeben und niemand geholt vor dem kapitalen Spiel gegen SG. Kader sei national konkurrenzfähig Fazit komplett versagt und!
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
lpforlive hat geschrieben: 03.02.2026, 10:43 Man hat also zwei Stammspieler abgegeben und niemand geholt vor dem kapitalen Spiel gegen SG. Kader sei national konkurrenzfähig Fazit komplett versagt und!
Aber meinst du wirklich, dass der FCB ein oder zwei Spieler für einen Cup-Viertelfinal kauft. Schnell mal 5-6 Mio. ausgeben, nur damit einer für ein Mittwochabendspiel auf der Matte steht? Und wer sagt, dass dieser dann auch direkt in diesem Spiel abliefert?
Unser Kader ist qualitativ bestimmt besser als das von SG, nur muss es einfach morgen Mittwoch abgerufen werden.
Basilou hat geschrieben: 03.02.2026, 12:17Jetzt belästige bitte nicht die "alles ist scheisse"-Fraktion mit Fakten...BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.02.2026, 11:05Duranville ist doch gekommen?lpforlive hat geschrieben: 03.02.2026, 10:43 Man hat also zwei Stammspieler abgegeben und niemand geholt vor dem kapitalen Spiel gegen SG. Kader sei national konkurrenzfähig Fazit komplett versagt und!
Ist Duranville Stürmer? Ist er hauptsächlich als Torschütze bekannt? Nein und nochmals Nein
Duranville wurde als Otele Ersatz geholt und das meine ich auch damit mit Niemand.
Es ist eigentlich sonnenklar gewesen das ein ST UND IV kommen müssen und das VOR und NICHT NACH den eminent wichtigen Partien! (Pilsen, Thun, SG)
Wer das immer noch nicht checkt hat wenig bis gar nichts kapiert...
tiimnoah hat geschrieben: 03.02.2026, 16:09lpforlive hat geschrieben: 03.02.2026, 10:43 Man hat also zwei Stammspieler abgegeben und niemand geholt vor dem kapitalen Spiel gegen SG. Kader sei national konkurrenzfähig Fazit komplett versagt und!
Aber meinst du wirklich, dass der FCB ein oder zwei Spieler für einen Cup-Viertelfinal kauft. Schnell mal 5-6 Mio. ausgeben, nur damit einer für ein Mittwochabendspiel auf der Matte steht? Und wer sagt, dass dieser dann auch direkt in diesem Spiel abliefert?
Unser Kader ist qualitativ bestimmt besser als das von SG, nur muss es einfach morgen Mittwoch abgerufen werden.
Seit Weihnachten war schon klar das die Baustellen in der IV und ST zu lösen sind. Und Gerüchte um Adjetey und Otele waren schon seit Sommer da, da muss man auch rechtzeitig antizipieren können. Der FCB wird sicher eine Shortlist haben für jede Position falls ein Stammspieler vorzeitig abreist. Meistens wird üblich der Ersatz schon am selben Tag präsentiert während des Abgangs.
Und was nützt es wenn die Qualität der Spieler gut ist aber die Mannschaft nicht zusammenpasst? Gab in den letzten Monaten genügend negative Beispiele das eben die Qualität nicht ausreicht besonders von den Ersatzspielern.