Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 26.01.2026, 20:51 Gute Nacht FC Basel!
Und nach dem Shaq Transfer meinte man es geht wieder bergauf, was es auch zunächst ging und nun? Magnin für den Trainer von Bonstetten?
Folgt Cabanas noch als Assistenztrainer?
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 26.01.2026, 20:51 Gute Nacht FC Basel!
Und nach dem Shaq Transfer meinte man es geht wieder bergauf, was es auch zunächst ging und nun? Magnin für den Trainer von Bonstetten?
Folgt Cabanas noch als Assistenztrainer?
Kostet hoffentlich auch nicht viel mehr als ein Joghurt.W_Shakespeare hat geschrieben: 26.01.2026, 20:55Ich gebe ihm die Chance. Grosse Spieler machen allerdings noch keine grossen Trainer...
Was mich jedoch ebenfalls befremdet: 3.5 Jahresvertrag? Was rauchen die? Der Durchschnittliche FCB-Trainer hatte in den letzten Jahren eine leicht bessere Halbwertszeit als ein Joghurt.
Blade1 hat geschrieben: 26.01.2026, 20:58
1. Die Kaution (Finanzielle Hürde)
Ein Verein kann einen Trainer ohne Pro Lizenz nicht einfach so an die Seitenlinie stellen. Er muss beim Verband eine provisorische Bewilligung beantragen.
Kosten: Für die Super League muss der Verein eine Kaution in der Höhe von 50'000 CHF hinterlegen.
Zweck: Diese Kaution dient als Sicherheit. Schliesst der Trainer die fehlende Lizenz erfolgreich ab, wird das Geld zurückerstattet.
2. Die Bedingung: Anmeldung zum Lehrgang
Eine Bewilligung wird nur erteilt, wenn der Trainer nachweislich den nächstmöglichen UEFA Pro Lizenz-Lehrgang besucht. Man kann also nicht dauerhaft ohne Lizenz amtieren; der Trainer muss sich im Prozess der Ausbildung befinden.
Er ist seit einer Zeit im Lehrgang, also passt das schon.Blade1 hat geschrieben: 26.01.2026, 20:58 Eine Bewilligung wird nur erteilt, wenn der Trainer nachweislich den nächstmöglichen UEFA Pro Lizenz-Lehrgang besucht. Man kann also nicht dauerhaft ohne Lizenz amtieren; der Trainer muss sich im Prozess der Ausbildung befinden.
lpforlive hat geschrieben: 26.01.2026, 21:01 Hoffe die sportliche Führung hat im Netzwerk für den neuen Stürmer und allenfalls im ZM die deutlicheren grössere Auswahlkriterien als nur unerfahrene Spieler sondern zu holen. Meine Vorfreude zum Trainer hält sich im Grenzen. Kann mich an keiner Story erinnern das ein komplett neuer Trainer ohne Profierfahrung erfolgreich einen kriselnden Grossclub zurück auf die Spur gebracht hat.
DD muss Geld sparen, er gibt einem Lehrling einen 3 Jahres Vertrag.Expat hat geschrieben: 26.01.2026, 20:57Kostet hoffentlich auch nicht viel mehr als ein Joghurt.W_Shakespeare hat geschrieben: 26.01.2026, 20:55Ich gebe ihm die Chance. Grosse Spieler machen allerdings noch keine grossen Trainer...
Was mich jedoch ebenfalls befremdet: 3.5 Jahresvertrag? Was rauchen die? Der Durchschnittliche FCB-Trainer hatte in den letzten Jahren eine leicht bessere Halbwertszeit als ein Joghurt.
ch-maggot hat geschrieben: 26.01.2026, 20:40 2026 ist bis jetzt ein wildes Jahr und auch dieser Tag bleibt davon nicht verschont![]()
Jetzt sogar neutral gemeint, das hatte einfach niemand auf dem Schirm vor ein paar Tagen.
Redheartblue hat geschrieben: 26.01.2026, 21:16 Und GC bekommt Michi Frey, so ist es nun mal.
Die Hoffnung, dass bei uns ein neuer Trainer gleich einen Stürmer mitbringt, ist dann wohl im Fall von Bonstetten auch vom Tisch, also hoffentlich
ch-maggot hat geschrieben: 26.01.2026, 20:40 2026 ist bis jetzt ein wildes Jahr und auch dieser Tag bleibt davon nicht verschont![]()
Jetzt sogar neutral gemeint, das hatte einfach niemand auf dem Schirm vor ein paar Tagen.
BCP hat geschrieben: 26.01.2026, 21:14 Herzlich Willkommen.
Erwartung gleich null. Er kann nur gewinnen. Die beiden Sesselfurzer auf der Tribüne können sehr viel verlieren.
Hätte ihn eher zuerst mal als Assistent eines erfahrenen Trainers gesehen. Aber er hat sicherlich Potential. Mal schauen, ob er es sofort bzw in der gegebenen Zeit abrufen kann.