Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2025/26
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2025/26
Mal schauen was heute bei thun - yb abgeht. yb brutal unter druck. der kunstrasenvorteil bringt beiden nichts. ausverkauftes haus, kantonsderby,...
Tippe auf ein 0-4 für YB, Befreiungsschlag
Remis wär doch schön.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
immerhin haben die berner einen stürmer der döpft im gegensatz zu uns.
edit: VAR sagt (zu recht) nein.
edit: VAR sagt (zu recht) nein.
Thun ist einfach krass
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
YB auch.. halt auf die andere Seite
Hat Lauper überhaupt noch Bock? Siehe 0:2 und 0:3
Was haben die den Thunern in den Pausentee getan? 3:0 innert 17 Minuten nach der Pause. 
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Mir würde ein Remis zwischen Thun und YB natürlich von der Tabelle her gefallen.
Aber wenn YB so herzhaft gefickt wird, kann ich da nicht böse sein
Aber wenn YB so herzhaft gefickt wird, kann ich da nicht böse sein
"I was born ready motherfucker!"
Der Thun-Meisterzug ist abgefahren, da kommen wir auch nicht mehr ran.
Irgendwie auch witzig, alle Topteams versuchen diesen Möchtegern Red Bull Powerfussball zu spielen und dann kommt der FC Thun...
Schweizerische Leicester.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Lägg du mir dä Rastoder
"I was born ready motherfucker!"
Die Alptraum Manschaft wäre wohl die YB Verteidigung und unser Sturm 
Als hätte jemand gedacht, dass das Blockbuster-Spiel der Saison am 1.2 zuhause gegen Thun sein wird und nicht Zürich auswärts heute...Seedorf hat geschrieben: 25.01.2026, 15:44 Die Alptraum Manschaft wäre wohl die YB Verteidigung und unser Sturm
Hoffentlich dann wenigstens mit mehr verkauften Tickets als gegen Pilsen...
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
im yb forum gehts auch gut ab... 
Ich begreife bis jetzt nicht, wie man sich in dem Forum überhaupt orientiert?!
-
El Pibe - Valderrama
- Erfahrener Benutzer
Der Flow wird nicht zu stoppen sein. Thun wird ein verdienter Meister sein.
Aber was bedeutet das für den CH-Fussball?
Die Markt- und Gehaltsinflation hat die Spielregeln verändert. Die finanzielle Schere zwischen den Ligen ist inzwischen so weit aufgegangen, dass selbst Klubs wie YB oder Basel mit einem 30-Mio.-Kader keinen strukturellen Qualitätsvorsprung mehr haben innerhalb der CH Liga. Das reicht für die Spitzengruppe, aber nicht für Dominanz. Ich denke wer wieder dominieren will müsste heutzutage eher ein 60-90 Mio Kader haben, aber das ist vom CH-Markt her gar nicht mehr finanzierbar.
Die Markt- und Gehaltsinflation hat die Spielregeln verändert. Die finanzielle Schere zwischen den Ligen ist inzwischen so weit aufgegangen, dass selbst Klubs wie YB oder Basel mit einem 30-Mio.-Kader keinen strukturellen Qualitätsvorsprung mehr haben innerhalb der CH Liga. Das reicht für die Spitzengruppe, aber nicht für Dominanz. Ich denke wer wieder dominieren will müsste heutzutage eher ein 60-90 Mio Kader haben, aber das ist vom CH-Markt her gar nicht mehr finanzierbar.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Glücklicherweise nicht ganz!
Waldfest hat geschrieben: 25.01.2026, 15:42 Irgendwie auch witzig, alle Topteams versuchen diesen Möchtegern Red Bull Powerfussball zu spielen und dann kommt der FC Thun...
Bist du immer noch der Meinung, dass Thun nichts mit dem Meistertitel zu tun haben wird?
Bin froh drum!
Was tippsch bi Stricher-FCB? Eifach zum wüsse, ob ich mir dä gingg söll geh oder nid...
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 25.01.2026, 15:58 Der Flow wird nicht zu stoppen sein. Thun wird ein verdienter Meister sein.
Geld allein kann es nicht sein wir hatten ja letzte Saison auch kein 60-90 Mio Kader
Manchester United hat etwa in10 Jahren 2 Milliarden für Transfers rausgehauen und sind trotzdem erfolglos,
Wer so Verteidigt wie YB und sich so dämlich im Sturm anstellt hat es in jeder Liga in Europa schwer.
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
gifty hat geschrieben: 25.01.2026, 15:53Ich begreife bis jetzt nicht, wie man sich in dem Forum überhaupt orientiert?!Aber kannst gerne ein paar knackige Passagen hier posten.
einfach akzeptieren, dass die fetten Jahre vorbei sind. Hoffen wir, es geht nicht wieder 32 Jahre bis zum nächsten Titel.
-Könnte ich ganz gut. Aber zwischen Serienmeister und absoluter Arschtruppe ohne Ansprüche, Einsatz und Stolz liegen noch ein paar Stufen. -ja, öppe hoffetlech. I gloube nid, dass är die huere Nulpene uf Bärn gholt het.
fixi hat geschrieben: 25.01.2026, 16:00Waldfest hat geschrieben: 25.01.2026, 15:42 Irgendwie auch witzig, alle Topteams versuchen diesen Möchtegern Red Bull Powerfussball zu spielen und dann kommt der FC Thun...
Bist du immer noch der Meinung, dass Thun nichts mit dem Meistertitel zu tun haben wird?
Langsam muss ich mich geschlagen geben
Bin gespannt auf nächste Saison dann, glaube kaum, dass Thun das nochmal so wiederholen kann.
Aber wirklich Respekt ins Oberland. Da zeigt sich, was passieren kann, wenn man jahrelang gute Arbeit unter dem Radar leistet.
Sowas wäre beim FCB oder YB nicht möglich. Viel zu viele Mutationen ständig.
Da waren ja noch etliche andere... gefühlt 3/4 des Forums vor der Winterpause: "Sorry, aber Thun... kein Mensch wird doch ernsthaft Thun als Meisterkandidaten sehen... das ist doch nur die Aufstiegseuphorie... mit jeder Garantie dieser Welt werden die noch einbrechen".Waldfest hat geschrieben: 25.01.2026, 16:21fixi hat geschrieben: 25.01.2026, 16:00Waldfest hat geschrieben: 25.01.2026, 15:42 Irgendwie auch witzig, alle Topteams versuchen diesen Möchtegern Red Bull Powerfussball zu spielen und dann kommt der FC Thun...
Langsam muss ich mich geschlagen geben![]()
Tja, und jetzt müssen Lugano und Güllen noch ein- oder zweimal Punkte liegen lassen, und dann können sie in Thun so langsam den Sekt kalt stellen. Den Rest der Liga sehe ich ehrlich gesagt nicht (mehr) als Konkurrenz.
-
schnischnaschneider
- Erfahrener Benutzer
Wüthrich eine Frechheit wie er heute zwei mal zum Linienrichter schaut und den Arm hoch hebt anstatt zu verteidigen. Wenn er direkt hinterher sprintet verhindert er beide Tore. Und das als vermeintlicher Führungsspieler.
Als Trainer würde ich jedem eine Busse geben, der bei laufendem Spiel das Spielen zugunsten reklamieren vernachlässigt.
Naja, uns solls Recht sein, dass die ganzen teuren „Führungsspieler“ bei YB Pfeiffen sind.
Als Trainer würde ich jedem eine Busse geben, der bei laufendem Spiel das Spielen zugunsten reklamieren vernachlässigt.
Naja, uns solls Recht sein, dass die ganzen teuren „Führungsspieler“ bei YB Pfeiffen sind.
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
18 Goal in de hüttige 3 Mätch...
Lugano machts. Oder mir
Lugano machts. Oder mir
Waldfest hat geschrieben: 25.01.2026, 16:19
E spektakulärs 3-3 nach 3-0 Rückstand zur Pause. Hattrick Duranville.
Scho wieder drnäbe...
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
die güllis geben zu hause ein 2:0 gegen servette aus der hand und verlieren am ende noch mit 2:4 
Basilou hat geschrieben: 25.01.2026, 18:15Da waren ja noch etliche andere... gefühlt 3/4 des Forums vor der Winterpause: "Sorry, aber Thun... kein Mensch wird doch ernsthaft Thun als Meisterkandidaten sehen... das ist doch nur die Aufstiegseuphorie... mit jeder Garantie dieser Welt werden die noch einbrechen".
Tja, und jetzt müssen Lugano und Güllen noch ein- oder zweimal Punkte liegen lassen, und dann können sie in Thun so langsam den Sekt kalt stellen. Den Rest der Liga sehe ich ehrlich gesagt nicht (mehr) als Konkurrenz.
und ich stehe immer noch dazu, wenn auch nicht mehr mit 100%iger Überzeugung.
Mal schauen, wie viele Punkte die in den 3 Spielen gegen uns holen und wie stark sie gegen Lugano spielen.
Für mich ist mittlerweile Lugano (wenn sie die teaminternen Querelen wegbringen) der Favorit, denen traue ich einen Schlussspurt zu.