Wer soll neuer Trainer werden?
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Rahmen möchte gerne zum FCB zurück, aber niemals unter Degen.
Re: Wer soll neuer Trainer werden?
Realistisch und mE eine passende Wahl: Bo Henriksen.b4nanefl4nke hat geschrieben: 24.01.2026, 21:18tiimnoah hat geschrieben: 24.01.2026, 21:10ootb hat geschrieben: 24.01.2026, 20:43 Vielleicht will Dave ein Fehler wie er selber schon gesagt hat korrigieren und es gibt Paddy Rahmen 2.0?
Kostenmässig wäre das sicher realisierbar.
Ich möchte sehr gerne etwas neues, kein Frei, kein Rahmen etc.! Einzige Ausnahme ist Fink.
Ich denke es wird ein Name der hier noch nicht gefallen ist
b4nanefl4nke hat geschrieben: 24.01.2026, 21:18tiimnoah hat geschrieben: 24.01.2026, 21:10ootb hat geschrieben: 24.01.2026, 20:43 Vielleicht will Dave ein Fehler wie er selber schon gesagt hat korrigieren und es gibt Paddy Rahmen 2.0?
Ich möchte sehr gerne etwas neues, kein Frei, kein Rahmen etc.! Einzige Ausnahme ist Fink.
Weisst du mehr oder reine Vermutung? An welchen Namen denkst du?
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Ergic89 hat geschrieben: 24.01.2026, 21:27Realistisch und mE eine passende Wahl: Bo Henriksen.b4nanefl4nke hat geschrieben: 24.01.2026, 21:18tiimnoah hat geschrieben: 24.01.2026, 21:10
Aus dem laufenden Vertrag bei Mainz mit 2 Mio. Lohn zu uns soll realistisch sein?
tiimnoah hat geschrieben: 24.01.2026, 21:30b4nanefl4nke hat geschrieben: 24.01.2026, 21:18tiimnoah hat geschrieben: 24.01.2026, 21:10
Weisst du mehr oder reine Vermutung? An welchen Namen denkst du?
Evtl. Dennis Hediger?
Den Trainer vom höchstwahrscheinlichen Absteiger holen, finde ich jetzt etwas gewagt. Es wäre doch toll, wieder mal einen Trainer zu holen, der einen Leistungsausweis hat, auch wenn er teurer ist.ootb hat geschrieben: 24.01.2026, 20:43 Vielleicht will Dave ein Fehler wie er selber schon gesagt hat korrigieren und es gibt Paddy Rahmen 2.0?
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 24.01.2026, 20:11Mampfi hat geschrieben: 24.01.2026, 20:05 Vielleicht Dino Toppmöller? Erst vor wenigen Tagen in Frankfurt entlassen.
Verdient 2.5 Mio. pro Saison und hat noch Vertrag bis 2028
Na dann könnte man ja mit ihm und Frankfurt was machen..die sparen zb pro Jahr 700tsd (neuer Lohn bei FCB) und zahlen ihm den Rest od Teil aus. Diese Art von Kreativität hat DD sicherlich und Dino T möchte vielleicht sofort wieder arbeiten und verzichtet auf einen Teil. Alle 3 Parteien sind Gewinner.
Dave kann ja eine Weiterverkaufsbeteiligung aushandeln.
Zeno hat geschrieben: 24.01.2026, 22:35Usswärtsfahrer hat geschrieben: 24.01.2026, 20:11Mampfi hat geschrieben: 24.01.2026, 20:05 Vielleicht Dino Toppmöller? Erst vor wenigen Tagen in Frankfurt entlassen.
Verdient 2.5 Mio. pro Saison und hat noch Vertrag bis 2028
Na dann könnte man ja mit ihm und Frankfurt was machen..die sparen zb pro Jahr 700tsd (neuer Lohn bei FCB) und zahlen ihm den Rest od Teil aus. Diese Art von Kreativität hat DD sicherlich und Dino T möchte vielleicht sofort wieder arbeiten und verzichtet auf einen Teil. Alle 3 Parteien sind Gewinner.
Es ist nicht mehr 2005. Wir sind ein Furzklub in einer armseligen Liga hinter Zypern und hier reden einige von Marco Rose, Hütter usw…
Toppmöller, der Eintracht in die CL gebracht hat und ein aufstrebender junger Coach ist, soll in die Supi Dupi League kommen?
Solche Namen wären vielleicht noch zur Pipi/Alex Zeit gekommen aber nicht jetzt.
Ich hoffe auf einen unverbrauchten Namen aus dem Ausland.
Kein Happy Bo, kein Rahmen und so.
Etwas neues bitte.
Wie damals, als mit Fink Aufbruchstimmung kam.
Etwas neues bitte.
-
allezallezefcebe
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 24.01.2026, 23:42 Ich hoffe auf einen unverbrauchten Namen aus dem Ausland.
Etwas neues bitte.
genau deiner Meinung… diesmal bitte keiner, der schon in unserer Liga herumgereicht wurde. Mal was Neues wagen am besten mit internationalem Flair!!
FCB-Präsident David Degen ist am Freitag von Salzburg aus nach Frankfurt geflogen. Allerdings kaum, um den dort soeben entlassenen Dino Toppmöller unter Vertrag zu nehmen. Die Liste an Wunderheilern ist kurz, die Zeit ebenso knapp…
gemäss Blick
Trainer aus der zweiten Buli? Arbeitsloser Buli Trainer?
- Breitenreiner? Vielleicht…
- Sandro Wagner? Könnte ich mir vorstellen…
- Terzic? Unrealistisch
- Löw? Er will arbeiten aber eher Nationalteam
- Fink? Kennt Shaq, Sommer und Xhaka…
- Sandro Schwarz? Maybe
gemäss Blick
Trainer aus der zweiten Buli? Arbeitsloser Buli Trainer?
- Breitenreiner? Vielleicht…
- Sandro Wagner? Könnte ich mir vorstellen…
- Terzic? Unrealistisch
- Löw? Er will arbeiten aber eher Nationalteam
- Fink? Kennt Shaq, Sommer und Xhaka…
- Sandro Schwarz? Maybe
Keule hat geschrieben: 24.01.2026, 19:28Thinker hat geschrieben: 24.01.2026, 16:20Keule hat geschrieben: 24.01.2026, 15:12
Ich finde es falsch, eine mannschaft um einen Spieler zu formen, egal, wie der spieler heisst. Fällt dieser spieler aus oder wird aus dem spiel genommen, hast du ein problem. Der star muss die mannschaft sein, nicht ein einzelner spieler.
Das eine schließt das andere nicht aus. Das ist ja die Kunst an der viele Trainer scheitern. Die Stärken und Schwächen der Spieler erkennen, und ein System finden in dem die Stärken der Spieler gut zur Geltung kommen, und die Schwächen in der jeweiligen Taktik/Aufstellung möglichst nur selten benötigt werden. Dann ist die Mannschaft der Star
Was Magnin fabriziert hat ist so ziemlich das Gegenteil von dem. Und zwar nicht nur bei Shaqiri. Zb das Hitz hinten raus Spielen muss. Oder zB Oteles und Traores Stärken beide blockiert.
Celestini hatte dieses Kunststück am Ende geschafft
Bei focus auf einen spieler leidet zwangsläufig die individuelle kreativität aller anderen spieler; für mich ist das verschwendtes potential. Auch shaq als unterschiedsspieler mit seiner enormen erfahrung müsste erkennen, wenn diese philosopphie zuwenig bringt und bereit sein, entsprechende korrekturen des trainers zu unterstützen; wenn du aber 3 (oder 4?) penalties in folge versemmelst, musst du halt erst mal dich selbst hinterfragen.
Da hat du Recht
Zb Shaq muss viel rennen bei Magnin was seine diesbezügliche Schwäche zum Vorschein bringt, und möglicherweise sind Stärken blockiert (das er in Ruhe den super Überblick hat und tödliche Pässe spielt). Hinzu kommen möglicherweise taktische Einschränkungen mit dem gleichen Effekt.
Ist in anderen Mannschaftsteilen das gleiche. ZB das Hinten raus spielen mit einem Hitz der den Gegnern in die Füße passt und mit Innenverteidigern welche keine Spiel öffnende Pässe können etc...
Ich denke zu dieser Mannschaft würde viel besser folgender Spielstil passen:
Nicht auf Ballbesitz spielen, Gegner kommen lassen und Konter, anders geht auch, aber kein pressing. Lieber Gegner Rennen lassen durch gutes Pass und Stellungsspiel. Dann sind Gegner eher mal ermüdet und wir haben mehr Ressourcen für clever, aufmerksam und fokussiert Spielen.
3er Mittelfeld.
ZB im Stuttgart Spiel sah man das mit dem Gegner Kommen lassen und Konter uns eigentlich gut liegt
Also so einer wie Timo Schultz?Waldfest hat geschrieben: 24.01.2026, 23:42 Ich hoffe auf einen unverbrauchten Namen aus dem Ausland.
Etwas neues bitte.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
allezallezefcebe hat geschrieben: 25.01.2026, 00:26Waldfest hat geschrieben: 24.01.2026, 23:42 Ich hoffe auf einen unverbrauchten Namen aus dem Ausland.
Etwas neues bitte
So wie Schultz
Nein, eben wie bei Fink
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Thinker hat geschrieben: 24.01.2026, 16:20 Das eine schließt das andere nicht aus. Das ist ja die Kunst an der viele Trainer scheitern. Die Stärken und Schwächen der Spieler erkennen, und ein System finden in dem die Stärken der Spieler gut zur Geltung kommen, und die Schwächen in der jeweiligen Taktik/Aufstellung möglichst nur selten benötigt werden. Dann ist die Mannschaft der Star
Was Magnin fabriziert hat ist so ziemlich das Gegenteil von dem. Und zwar nicht nur bei Shaqiri. Zb das Hitz hinten raus Spielen muss. Oder zB Oteles und Traores Stärken beide blockiert.
Celestini hatte dieses Kunststück am Ende geschafft
Auf den Punkt gebracht, v.a. das Fettgedruckte. War noch selten so offensichtlich wie zuvor mit Celestini und jetzt mit Magnin.
Streich wäre top.
Klar, wohl unrealistisch, aber der hat einen Bezug zur Region, ist menschlich absolut top und ein toller Lehrer.
Breitenreiter bitte nicht, nein. Aufgewärmt kommt selten gut. Deshalb auch kein Rahmen.
Klar, wohl unrealistisch, aber der hat einen Bezug zur Region, ist menschlich absolut top und ein toller Lehrer.
Breitenreiter bitte nicht, nein. Aufgewärmt kommt selten gut. Deshalb auch kein Rahmen.
Ich werfe mal den Namen Ralph Hasenhüttl in die Runde
lässt laut Transfermarkt 4-3-3 spielen.
Die deutschen bringen gute Mentalität mit. Andere sagen sie sind arrogant
Gerne ein Trainer den man kennt und nicht aus dem Niemandsland
Die deutschen bringen gute Mentalität mit. Andere sagen sie sind arrogant
Gerne ein Trainer den man kennt und nicht aus dem Niemandsland
andreas hat geschrieben: 24.01.2026, 21:21 Rahmen möchte gerne zum FCB zurück, aber niemals unter Degen.
Ich glaube wenn sich der FCB um ihn bemühen würde, dann wäre er nicht abgeneigt zum kommen auch unter Dave Degen.
Dave Degen hat ja immer betont es sei einer seiner grössten Fehler gewesen Rahmen zu feuern.
Und sonst noch jemanden aber nicht realistisch leider 
Xavi wäre genial
Xavi wäre genial
Gobbi hat geschrieben: 25.01.2026, 10:49andreas hat geschrieben: 24.01.2026, 21:21 Rahmen möchte gerne zum FCB zurück, aber niemals unter Degen.
Ich glaube wenn sich der FCB um ihn bemühen würde, dann wäre er nicht abgeneigt zum kommen auch unter Dave Degen.
Dave Degen hat ja immer betont es sei einer seiner grössten Fehler gewesen Rahmen zu feuern.
Ich denke leider nicht, dass Päddy das Format hat, was es braucht, um langfristig mit dem FCB Erfolg zu haben.
Klar, er redet gut, tritt sympathisch auf, aber er hat mich als FCB-Trainer alles andere als überzeugt. Ähnlich wie Axel.
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 25.01.2026, 10:41 Streich wäre top.
Nein Danke! Der macht aus jeder Pressekonferenz eine politische Veranstaltung, indem er immer seine linke Gesinnung zu jedem Thema der Welt kundtut! Brauche sowas nicht!
-
tinuitinuit
- Erfahrener Benutzer
+1893Mariastein hat geschrieben:Waldfest hat geschrieben: 25.01.2026, 10:41 Streich wäre top.
Nein Danke! Der macht aus jeder Pressekonferenz eine politische Veranstaltung, indem er immer seine linke Gesinnung zu jedem Thema der Welt kundtut! Brauche sowas nicht!
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
Februar 2027.
Der FC Basel steht nach 22 Spielen mit 48 Punkten mit grossem Abstand zur Konkurrenz an der Spitze der Nati A. Streich, seit mehreren Monaten Trainer beim FCB, äussert sich an der Pressekonferenz gegen Antisemitimus und Rechtsextremismus: „Wer jetzt nichts tut, hat in der Schule und in Geschichte nichts verstanden.“
Der Fan zuhause auf der Couch: "Immer diese Gutmensch-Politik im Sport
"
Der FC Basel steht nach 22 Spielen mit 48 Punkten mit grossem Abstand zur Konkurrenz an der Spitze der Nati A. Streich, seit mehreren Monaten Trainer beim FCB, äussert sich an der Pressekonferenz gegen Antisemitimus und Rechtsextremismus: „Wer jetzt nichts tut, hat in der Schule und in Geschichte nichts verstanden.“
Der Fan zuhause auf der Couch: "Immer diese Gutmensch-Politik im Sport
Mir wänn das nit!
SVP-Posterboy Axel war natürlich kein Problem. Aber so eine linke Zecke wollen wir nicht!
SVP-Posterboy Axel war natürlich kein Problem. Aber so eine linke Zecke wollen wir nicht!
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 25.01.2026, 11:38 Mir wänn das nit!
Ojeh, was hast du für ein Problem? Egal ob links oder Rechts, Politik hat im Sport nichts verloren! Danke!
Also erstens ist es schlichtweg gelogen, dass Sport unpolitisch ist. War er nie, wird er nie sein.
Aber klar, ich brauche an den PKs auch keine Wahlkampfveranstaltung.
Das hat Streich aber auch selten bis nie gemacht. Bei ihm ging es iirc eher um Grundsätzliches wie Toleranz, Menschlichkeit und so weiter.
Das hat rein gar nichts mit links oder rechts zu tun, sondern sollte selbstverständlich sein, was es aber leider überhaupt nicht ist.
Aber klar, ich brauche an den PKs auch keine Wahlkampfveranstaltung.
Das hat Streich aber auch selten bis nie gemacht. Bei ihm ging es iirc eher um Grundsätzliches wie Toleranz, Menschlichkeit und so weiter.
Das hat rein gar nichts mit links oder rechts zu tun, sondern sollte selbstverständlich sein, was es aber leider überhaupt nicht ist.
Schaust du dir die Spiele an oder nur die PK? Selten so ein dummes Argument gegen einen Trainer gehört!Mariastein hat geschrieben: 25.01.2026, 11:15Waldfest hat geschrieben: 25.01.2026, 10:41 Streich wäre top.
- Lorenzo von Matterhon
- Erfahrener Benutzer
Den Gröhlemeyer des deutschen Fussballs braucht nun wirklich niemand.