footbâle hat geschrieben: 23.01.2026, 18:17
Erebos1893 hat geschrieben: 23.01.2026, 14:30
Wie das noch irgendetwas bringen sollte, Magnin gegen den FCZ nochmals wursteln zu lassen. Die sportliche Leitung weiss, dass er Sonntag Abend Geschichte ist, er weiss es, die Spieler wissen es…
Vermutlich hast du Recht. Habe mir heute nochmal die 1.HZ in voller Länge gegeben. Beim 2. Mal sieht man die Dinge klarer, weil die Spannung und die Emotionen wegfallen. Der Flurschaden, den dieser Auftritt angerichtet hat, ist wohl irreparabel. Man findet keine Worte. Rock Bottom. Wäre es ein Ausreisser nach unten nach einer Reihe von guten Spielen - OK. Aber ein bereits angezählter Trainer kann sowas kaum überleben. Vielleicht würde eine Gala Vorstellung in Zürich noch was ändern, aber selbst dann würde es eng. Ich sehe zwar nach wie vor v.a. die Kaderplanung und die Spieler selber kritischer als den Trainer. Aber man kennt die Gesetze in diesem Geschäft. Der Chefcoach muss als Erster für die Leistungen und Ergebnisse gerade stehen.
Ich hoffe nun einfach, dass man sich bei der Auswahl des Nachfolgers Zeit lässt und die richtigen Kriterien anwendet. Ein Schnellschuss, der das Ziel verfehlt, wäre fatal. Spätestens dann wären alle Augen auf Stucki gerichtet, der m.E. sowieso in der ganzen Debatte viel zu gut wegkommt.
Nein kommt er nicht!
Degen entscheidet wer Trainer wird und Degen entscheidet auch wie viel Geld man für einen Stürmer in die Hand nimmt. (und ob man das xte Talent auf dem Flügel ausleiht).
Stucki und die anderen Entscheiden dann, wenn die Aktionen von Degen schief gehen.
Degen ist wahnsinnig gut darin, Spieler zu besorgen. Aber er hat ein schlechtes Händchen für Strategische Entscheidungen und versteht wenig von sozialen Zusammenhängen, weswegen es ihm auch nicht gelingt langfristig gute Trainer an den FCB zu binden.
Das ist meine Interpretation, aber ich sehe viele Anzeichen dafür, dass es so ist.
Stucki ist denke ich ein Top Mann und macht einen super Job. Der könnte wohl auch schon in einem anderen guten Club sein.