Platypus1 hat geschrieben: 23.01.2026, 15:37W_Shakespeare hat geschrieben: 23.01.2026, 15:20gifty hat geschrieben: 23.01.2026, 14:38
Habs gerade im anderen Thread geschrieben. Aber es ist doch absurd, wer ihm bei uns nun vor der Nase steht und was deren Output ist. Das steht doch in keinem Verhältnis, wie das Geld in Neuverpflichtungen investiert wurde.
Was hat Junior Zé bisher konkret geleistet/gezeigt, was Trainer/Staff zwingen würde ihn mehr aufzustellen?
16 Super League Spiele 1 Tor.
Welchen Spieler würdest du aktuell konkret draussen lassen für Zé?
Shaq hat es einmal Anfang Jahr richtig gesagt: Die Jungen müssen sich durchsetzen/durchbeissen. Es kann nicht sein, dass die nur aufgestellt werden, weil sie von hier kommen und Talent oder Potenzial haben.
Spieler wie Breel, Fabi Frei, Shaq oder Granit waren mit 19 oder 20 Jahren so stark, dass sie nicht erst beim Stand von 4-0 zuhause noch als "Belohnung" eingewechselt wurden.
Klar müssen sich die Jungen durchbeissen. Geschenkt wird einem nichts und das erwartet wohl auch niemand.
Unbestritten dürfte sein, dass der FCB eine der besten Nachwuchsabteilungen der Schweiz hat. In der letzten Saison waren U16, U17, U19 und U21 zudem sportlich die erfolgreichsten. Deshalb würde man meinen, dass es möglich sein sollte, regelmässig eigene Junge ins Kader der 1. Mannschaft zu integrieren und ihnen eine faire Chance zu geben. Tun wir dies nicht, gehen die Talente halt woanders hin. Mir scheint zwar bei den Jungen auch manchmal die Geduld zu fehlen. Aber wenn man als Junger sieht, dass mit Ausnahme von Avdullahu seit langer Zeit keiner aus dem Nachwuchs den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft hat, dann ist es logisch, dass man Alternativen zumindest prüft.
Wirklich ärgerlich wird es aus meiner Sicht, wenn von extern für teilweise happige Transfersummen Talente geholt werden, bei denen man nicht sieht, inwiefern sie stärker sein sollen als die eigenen Nachwuchsspieler. Man steckt viel Geld in den Nachwuchs. Wozu?
Besonders Ze hat sich bewusst entschieden anfangs Saison es hier zu probieren wenn ich mich richtig erinnere. Anschliessend wurden im 3 Flügel vor die Nase gestellt. Da würde ich auch gehen