Soll Magnin FCB Trainer bleiben?
-
b4nanefl4nke
- Erfahrener Benutzer
Re: Soll Magnin FCB Trainer bleiben?
Angeblich Christian Gross gesichtet im Joggeli Shopping Center. Hat im Fust einen Toaster gekauft.
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Ischer no do?
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Vorem Spiel isch dr Magnin interviewt worde - weiss nid obs susch wem no ufgfalle isch - aber uf d Froog was är denn us Salzburg will heim nä het dä das nit gschafft klar formuliere: E Sieg, 3 Pünkt. Dört hani gwüsst das git hüt nüt. Wenn dä so mit de Mannschaft redet, jä guet simmer nie vo Afang parat, hämmer dr Wille und Spirit nit.
Und mittlerwiile isch au guet für mi. Dake, me hets versuecht, eifach ei grosses Missverständnis!
Und mittlerwiile isch au guet für mi. Dake, me hets versuecht, eifach ei grosses Missverständnis!
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
-
b4nanefl4nke
- Erfahrener Benutzer
Wo bleibt die Pushmeldung? Bekommt Ludo etwa tatsächlich noch den Klassiker? 
-
battlefield
- Erfahrener Benutzer
b4nanefl4nke hat geschrieben: 23.01.2026, 12:34 Wo bleibt die Pushmeldung? Bekommt Ludo etwa tatsächlich noch den Klassiker?
Gemäss Blick, ja.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Wurde er noch nicht im Fust gesichtet beim Staubsauger zurückgeben?
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Im Blick: "Was der Trainer da tun kann? «Etwas ändern», sagt Magnin. Und was? «Den Ton.» Bereits in der Pause in Salzburg war der Trainer «so, wie ich eigentlich nicht sein will». Wer Magnin schon einmal mit einem Linienrichter streiten gesehen hat, dürfte in etwa eine Vorstellung von der Lautstärke haben. Wobei, so Magnin: «Es war noch etwas unangenehmer.» Ob das reicht, um seinen Job zu retten? Der Entlassiker am Sonntag wird die Antwort liefern."
Ein Trainer der meint er könne mit einem noch cholerischeren Verhalten und noch mehr schreien die Mannschaft wieder auf die Spur/seine Seite bringen, ist für mich fehl am Platz. Je schneller er weg ist desto besser. Sehe keinen Grund ihm noch den FCZ Match zu geben.
Ein Trainer der meint er könne mit einem noch cholerischeren Verhalten und noch mehr schreien die Mannschaft wieder auf die Spur/seine Seite bringen, ist für mich fehl am Platz. Je schneller er weg ist desto besser. Sehe keinen Grund ihm noch den FCZ Match zu geben.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich bin immer noch etwas schockiert über den Auftritt gestern. Gegen Salzburg kann man auch mal verlieren, das ist nicht der Punkt. Aber die offensive Ideenlosigkeit, die Art und Weise, wie fast jeder Spieler mental nicht mehr funktionierte. Die einfachen Fehler. Das hatten wir das letzte mal bevor Celestini zum FCB kam.
Generell sind Offensivspieler im Vergleich zur letzten Saison nicht mehr dieselben. Also jetzt nicht falsch verstehen. Diejenigen, die damals schon da waren. Das Selbstvertrauen kann auch nicht mehr vorhanden sein, wenn man weiss, dass man mit der taktischen Ausrichtung leicht zu verteidigen ist. Shaq pressen lassen. Im Ernst?
Die Ideen des Trainers passen nicht zum vorhandenen Kader.
Generell sind Offensivspieler im Vergleich zur letzten Saison nicht mehr dieselben. Also jetzt nicht falsch verstehen. Diejenigen, die damals schon da waren. Das Selbstvertrauen kann auch nicht mehr vorhanden sein, wenn man weiss, dass man mit der taktischen Ausrichtung leicht zu verteidigen ist. Shaq pressen lassen. Im Ernst?
Die Ideen des Trainers passen nicht zum vorhandenen Kader.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Warum nochmal mit Magnin?battlefield hat geschrieben: 23.01.2026, 12:36b4nanefl4nke hat geschrieben: 23.01.2026, 12:34 Wo bleibt die Pushmeldung? Bekommt Ludo etwa tatsächlich noch den Klassiker?
Gemäss Blick, ja.
Können wir uns doch einen weiteren Punktverlust eigentlich gar nicht mehr leisten.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 23.01.2026, 12:56 Im Blick: "Was der Trainer da tun kann? «Etwas ändern», sagt Magnin. Und was? «Den Ton.» Bereits in der Pause in Salzburg war der Trainer «so, wie ich eigentlich nicht sein will». Wer Magnin schon einmal mit einem Linienrichter streiten gesehen hat, dürfte in etwa eine Vorstellung von der Lautstärke haben. Wobei, so Magnin: «Es war noch etwas unangenehmer.» Ob das reicht, um seinen Job zu retten? Der Entlassiker am Sonntag wird die Antwort liefern."
Seh ich genau gleich. Zeit im Training irgendwas zu ändern hat er eh nicht, sind ja höchstens noch 1-2 Einheiten bis zum Spiel. Und sein dummes Rumgeschreie und zum 100. Mal "das ist dem FC Basel nicht würdig" hat noch nie was gebracht. Use!
-
JohnFranklin_
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 23.01.2026, 12:56 Im Blick: "Was der Trainer da tun kann? «Etwas ändern», sagt Magnin. Und was? «Den Ton.» Bereits in der Pause in Salzburg war der Trainer «so, wie ich eigentlich nicht sein will». Wer Magnin schon einmal mit einem Linienrichter streiten gesehen hat, dürfte in etwa eine Vorstellung von der Lautstärke haben. Wobei, so Magnin: «Es war noch etwas unangenehmer.» Ob das reicht, um seinen Job zu retten? Der Entlassiker am Sonntag wird die Antwort liefern."
Es gibt an vielen Orten Leute, die mit Rumschreien statt Inhalt brillieren wollen. Meistens ist ihnen dann halt einfach der Inhalt ausgegangen oder sie haben keine Ideen mehr.
Das sind dann dieselben Leute die glauben, mit Anschreien könne man Selbstvertrauen erzeugen? Oder Untergebene, die gern und mit Einsatz für einen arbeiten?
Die Maske fällt. Es ist nichts Schönes dahinter. Für mich wären solche Aussagen allein ein Grund für eine Entlassung. Null Reflexionsvermögen. Aber gegen aussen dann den jovialen Kumpeltyp spielen…
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Man kann auch mal laut werden. Aber es muss konstruktiv sein, ansonsten verliert man die Kabine bald mal. Die Zeiten der Lorandts und Geyers sind vorbei.JohnFranklin_ hat geschrieben: 23.01.2026, 13:23 Es gibt an vielen Orten Leute, die mit Rumschreien statt Inhalt brillieren wollen. Meistens ist ihnen dann halt einfach der Inhalt ausgegangen oder sie haben keine Ideen mehr.
Das sind dann dieselben Leute die glauben, mit Anschreien könne man Selbstvertrauen erzeugen? Oder Untergebene, die gern und mit Einsatz für einen arbeiten?
Die Maske fällt. Es ist nichts Schönes dahinter. Für mich wären solche Aussagen allein ein Grund für eine Entlassung. Null Reflexionsvermögen. Aber gegen aussen dann den jovialen Kumpeltyp spielen…
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Er hat die Kabine doch schon längstens verloren. Anders lassen sich die Auftritte gegen Sion und gegen Salzburg ja gar nicht erklären.SubComandante hat geschrieben: 23.01.2026, 13:28Man kann auch mal laut werden. Aber es muss konstruktiv sein, ansonsten verliert man die Kabine bald mal. Die Zeiten der Lorandts und Geyers sind vorbei.JohnFranklin_ hat geschrieben: 23.01.2026, 13:23 Es gibt an vielen Orten Leute, die mit Rumschreien statt Inhalt brillieren wollen. Meistens ist ihnen dann halt einfach der Inhalt ausgegangen oder sie haben keine Ideen mehr.
-
JohnFranklin_
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 23.01.2026, 13:28Man kann auch mal laut werden. Aber es muss konstruktiv sein, ansonsten verliert man die Kabine bald mal. Die Zeiten der Lorandts und Geyers sind vorbei.JohnFranklin_ hat geschrieben: 23.01.2026, 13:23 Es gibt an vielen Orten Leute, die mit Rumschreien statt Inhalt brillieren wollen. Meistens ist ihnen dann halt einfach der Inhalt ausgegangen oder sie haben keine Ideen mehr.
Es ist mir klar, dass manche meiner Quelle nicht trauen. Aber ich bin 100pro sicher: LM ist nicht manchmal laut. Er ist ein Choleriker. Und wenn man ehrlich ist, wussten wir das alle schon vorher.
SubComandante hat geschrieben: 23.01.2026, 13:28 Man kann auch mal laut werden. Aber es muss konstruktiv sein, ansonsten verliert man die Kabine bald mal. Die Zeiten der Lorandts und Geyers sind vorbei.
Vor allem ist das ein Mittel, welches du ein- oder zweimal einsetzen kannst in spezifischen Momenten. Sonst verpufft der ganze Effekt. Aber siehst du sicher ähnlich.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Absolut.gifty hat geschrieben: 23.01.2026, 13:33 Vor allem ist das ein Mittel, welches du ein- oder zweimal einsetzen kannst in spezifischen Momenten. Sonst verpufft der ganze Effekt. Aber siehst du sicher ähnlich.
-
Erebos1893
- Erfahrener Benutzer
Wie das noch irgendetwas bringen sollte, Magnin gegen den FCZ nochmals wursteln zu lassen. Die sportliche Leitung weiss, dass er Sonntag Abend Geschichte ist, er weiss es, die Spieler wissen es…
Gegen den FCZ kannst du auch einen Tauli, Streller oder Frei für ein Spiel hinstellen, Hauptsache derjenige kennt die Bedeutung dieses Spiels. In den 1-2 Trainings bis zum Sonntag kann man eh nicht so grundlegende Sachen ändern, wie sie gestern zu Vorschein kamen.
Gegen den FCZ kannst du auch einen Tauli, Streller oder Frei für ein Spiel hinstellen, Hauptsache derjenige kennt die Bedeutung dieses Spiels. In den 1-2 Trainings bis zum Sonntag kann man eh nicht so grundlegende Sachen ändern, wie sie gestern zu Vorschein kamen.
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
und laut werden nach einer halbzeit in der man komplett falsch aufgestellt hat mit falschem system wie magnin ja sogar andeutet an der pk ist auch völlig unglaubwürdig. magnin hat reingeschissen mit seinem 4231 system und wurde komplett hops genommen in halbzeit 1. nach den anpassungen wurde es etwas besser. er sagt sogar man hat salzburg so erwartet dass sie viel über das zentrum kommen und man dort stabil sein muss. wieso um himmels willen stellt er dann nicht so auf dass wir dort stabil sind??gifty hat geschrieben: 23.01.2026, 13:33SubComandante hat geschrieben: 23.01.2026, 13:28 Man kann auch mal laut werden. Aber es muss konstruktiv sein, ansonsten verliert man die Kabine bald mal. Die Zeiten der Lorandts und Geyers sind vorbei.
Vor allem ist das ein Mittel, welches du ein- oder zweimal einsetzen kannst in spezifischen Momenten. Sonst verpufft der ganze Effekt. Aber siehst du sicher ähnlich.
Ich glaube auch das er noch weiter wurstel darf.DD ist für mich der Hauptschuldiger das LM bei uns Trainer wurde,und immer noch ist. Für mich war LM die falsche Wahl.repplyfire hat geschrieben: 23.01.2026, 13:17Warum nochmal mit Magnin?battlefield hat geschrieben: 23.01.2026, 12:36b4nanefl4nke hat geschrieben: 23.01.2026, 12:34 Wo bleibt die Pushmeldung? Bekommt Ludo etwa tatsächlich noch den Klassiker?
Gemäss Blick, ja.
Können wir uns doch einen weiteren Punktverlust eigentlich gar nicht mehr leisten.
Picasso hat geschrieben: 23.01.2026, 17:35Ich glaube auch das er noch weiter wurstel darf.DD ist für mich der Hauptschuldiger das LM bei uns Trainer wurde,und immer noch ist. Für mich war LM die falsche Wahl.repplyfire hat geschrieben: 23.01.2026, 13:17Warum nochmal mit Magnin?
ja für mich auch.....
Vermutlich hast du Recht. Habe mir heute nochmal die 1.HZ in voller Länge gegeben. Beim 2. Mal sieht man die Dinge klarer, weil die Spannung und die Emotionen wegfallen. Der Flurschaden, den dieser Auftritt angerichtet hat, ist wohl irreparabel. Man findet keine Worte. Rock Bottom. Wäre es ein Ausreisser nach unten nach einer Reihe von guten Spielen - OK. Aber ein bereits angezählter Trainer kann sowas kaum überleben. Vielleicht würde eine Gala Vorstellung in Zürich noch was ändern, aber selbst dann würde es eng. Ich sehe zwar nach wie vor v.a. die Kaderplanung und die Spieler selber kritischer als den Trainer. Aber man kennt die Gesetze in diesem Geschäft. Der Chefcoach muss als Erster für die Leistungen und Ergebnisse gerade stehen.Erebos1893 hat geschrieben: 23.01.2026, 14:30 Wie das noch irgendetwas bringen sollte, Magnin gegen den FCZ nochmals wursteln zu lassen. Die sportliche Leitung weiss, dass er Sonntag Abend Geschichte ist, er weiss es, die Spieler wissen es…
Ich hoffe nun einfach, dass man sich bei der Auswahl des Nachfolgers Zeit lässt und die richtigen Kriterien anwendet. Ein Schnellschuss, der das Ziel verfehlt, wäre fatal. Spätestens dann wären alle Augen auf Stucki gerichtet, der m.E. sowieso in der ganzen Debatte viel zu gut wegkommt.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 23.01.2026, 18:17Vermutlich hast du Recht. Habe mir heute nochmal die 1.HZ in voller Länge gegeben. Beim 2. Mal sieht man die Dinge klarer, weil die Spannung und die Emotionen wegfallen. Der Flurschaden, den dieser Auftritt angerichtet hat, ist wohl irreparabel. Man findet keine Worte. Rock Bottom. Wäre es ein Ausreisser nach unten nach einer Reihe von guten Spielen - OK. Aber ein bereits angezählter Trainer kann sowas kaum überleben. Vielleicht würde eine Gala Vorstellung in Zürich noch was ändern, aber selbst dann würde es eng. Ich sehe zwar nach wie vor v.a. die Kaderplanung und die Spieler selber kritischer als den Trainer. Aber man kennt die Gesetze in diesem Geschäft. Der Chefcoach muss als Erster für die Leistungen und Ergebnisse gerade stehen.Erebos1893 hat geschrieben: 23.01.2026, 14:30 Wie das noch irgendetwas bringen sollte, Magnin gegen den FCZ nochmals wursteln zu lassen. Die sportliche Leitung weiss, dass er Sonntag Abend Geschichte ist, er weiss es, die Spieler wissen es…
Ich hoffe nun einfach, dass man sich bei der Auswahl des Nachfolgers Zeit lässt und die richtigen Kriterien anwendet. Ein Schnellschuss, der das Ziel verfehlt, wäre fatal. Spätestens dann wären alle Augen auf Stucki gerichtet, der m.E. sowieso in der ganzen Debatte viel zu gut wegkommt.
Respekt, dass du dir das nochmal gegeben hast.
Grenzt an Masochismus
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 23.01.2026, 18:25footbâle hat geschrieben: 23.01.2026, 18:17Vermutlich hast du Recht. Habe mir heute nochmal die 1.HZ in voller Länge gegeben. Beim 2. Mal sieht man die Dinge klarer, weil die Spannung und die Emotionen wegfallen. Der Flurschaden, den dieser Auftritt angerichtet hat, ist wohl irreparabel. Man findet keine Worte. Rock Bottom. Wäre es ein Ausreisser nach unten nach einer Reihe von guten Spielen - OK. Aber ein bereits angezählter Trainer kann sowas kaum überleben. Vielleicht würde eine Gala Vorstellung in Zürich noch was ändern, aber selbst dann würde es eng. Ich sehe zwar nach wie vor v.a. die Kaderplanung und die Spieler selber kritischer als den Trainer. Aber man kennt die Gesetze in diesem Geschäft. Der Chefcoach muss als Erster für die Leistungen und Ergebnisse gerade stehen.Erebos1893 hat geschrieben: 23.01.2026, 14:30 Wie das noch irgendetwas bringen sollte, Magnin gegen den FCZ nochmals wursteln zu lassen. Die sportliche Leitung weiss, dass er Sonntag Abend Geschichte ist, er weiss es, die Spieler wissen es…
Respekt, dass du dir das nochmal gegeben hast.
Grenzt an Masochismus![]()
Wollte gerade dasselbe schreiben.
Also Rock Bottom war das noch nicht, das ist 0:3 gegen Ouchy zuhause (oder 2:6 gegen GC
-
JohnFranklin_
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 23.01.2026, 18:17Vermutlich hast du Recht. Habe mir heute nochmal die 1.HZ in voller Länge gegeben. Beim 2. Mal sieht man die Dinge klarer, weil die Spannung und die Emotionen wegfallen. Der Flurschaden, den dieser Auftritt angerichtet hat, ist wohl irreparabel. Man findet keine Worte. Rock Bottom. Wäre es ein Ausreisser nach unten nach einer Reihe von guten Spielen - OK. Aber ein bereits angezählter Trainer kann sowas kaum überleben. Vielleicht würde eine Gala Vorstellung in Zürich noch was ändern, aber selbst dann würde es eng. Ich sehe zwar nach wie vor v.a. die Kaderplanung und die Spieler selber kritischer als den Trainer. Aber man kennt die Gesetze in diesem Geschäft. Der Chefcoach muss als Erster für die Leistungen und Ergebnisse gerade stehen.Erebos1893 hat geschrieben: 23.01.2026, 14:30 Wie das noch irgendetwas bringen sollte, Magnin gegen den FCZ nochmals wursteln zu lassen. Die sportliche Leitung weiss, dass er Sonntag Abend Geschichte ist, er weiss es, die Spieler wissen es…
Richtig. Auch von mir Respekt fürs erneute Anschauen. Ich musste gestern schon mein Gehirn beim Schauen abstellen, um keine bleibenden Schäden davonzutragen.
Ich rechne damit, dass im Hintergrund bereits die Drähte heiss laufen und LM entlassen wird sobald der Nachfolger feststeht.
Ich gehe weiter und sage: man sondiert den Markt ständig vom Tag der Vertragsunterschrift an.Cato hat geschrieben: 23.01.2026, 18:59 Ich rechne damit, dass im Hintergrund bereits die Drähte heiss laufen und LM entlassen wird sobald der Nachfolger feststeht.
Niemand rechnet doch heutzutage mit mehrjährigen Engagements, so wünschenswert das auch wäre.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
nobilissa hat geschrieben: 23.01.2026, 19:56Ich gehe weiter und sage: man sondiert den Markt ständig vom Tag der Vertragsunterschrift an.Cato hat geschrieben: 23.01.2026, 18:59 Ich rechne damit, dass im Hintergrund bereits die Drähte heiss laufen und LM entlassen wird sobald der Nachfolger feststeht.
Niemand rechnet doch heutzutage mit mehrjährigen Engagements, so wünschenswert das auch wäre.
Ja sicher, das gehört zur Arbeit jedes halbwegs professionellen Sportchefs, Kontakte für diese schnelllebige Position zu pflegen.
Das schon, ja.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 23.01.2026, 20:06nobilissa hat geschrieben: 23.01.2026, 19:56Ich gehe weiter und sage: man sondiert den Markt ständig vom Tag der Vertragsunterschrift an.Cato hat geschrieben: 23.01.2026, 18:59 Ich rechne damit, dass im Hintergrund bereits die Drähte heiss laufen und LM entlassen wird sobald der Nachfolger feststeht.
Ja sicher, das gehört zur Arbeit jedes halbwegs professionellen Sportchefs, Kontakte für diese schnelllebige Position zu pflegen.
Mal sehen, ob unser Sportchef in der Liga der 'halbwegs professionellen' spielt. Falls ja wird am Montag der neue Trainer vorgestellt.
Und ich habe mir ein Rezept für ein Hypertonie Medikament besorgt. War schon eine harte Nummer.JohnFranklin_ hat geschrieben: 23.01.2026, 18:36Richtig. Auch von mir Respekt fürs erneute Anschauen. Ich musste gestern schon mein Gehirn beim Schauen abstellen, um keine bleibenden Schäden davonzutragen.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 23.01.2026, 20:09Das schon, ja.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 23.01.2026, 20:06nobilissa hat geschrieben: 23.01.2026, 19:56
Ich gehe weiter und sage: man sondiert den Markt ständig vom Tag der Vertragsunterschrift an.
Mal sehen, ob unser Sportchef in der Liga der 'halbwegs professionellen' spielt. Falls ja wird am Montag der neue Trainer vorgestellt.
Oder am liebsten morgen. Aber ja, hast recht