Wer soll neuer Trainer werden?
Re: Wer soll neuer Trainer werden?
Er wollte immer zum FCB aber wurde immer ignoriert…
Hans Meyer
-
El Pibe - Valderrama
- Erfahrener Benutzer
Lalo86 hat geschrieben: 22.01.2026, 23:53 IMG_8358.png
Ja absolut, habe nie verstanden wieso der nie Thema war. Leider momentan nicht frei
Wie hätten ja nicht mal einen brauchbaren Interimstrainer oder?
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 22.01.2026, 23:57Lalo86 hat geschrieben: 22.01.2026, 23:53 IMG_8358.png
Ja absolut, habe nie verstanden wieso der nie Thema war. Leider momentan nicht frei
8 Spiele und einen Punkteschnitt von 0.88
Ich denke man könnte ihn von DC United herauskaufen, wenn er nicht vorher entlassen wird
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Lalo86 hat geschrieben: 22.01.2026, 23:53 IMG_8358.png
Mein absoluter Wunschtrainer seit jeher
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
jeder der sein spielsystem einigermassen flexibel an ein team anpassen kann und das beste aus einer vorhandenen mannschaft rausholt.
bitte keine ex-basler vitamin B lösung!
bitte keine ex-basler vitamin B lösung!
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
streich wäre ein traum.Thinker hat geschrieben: 22.01.2026, 22:05 Bei Streich anfragen. Probieren kann man's ja, fragen kostet nix
Cantaluppi ist gegangen, weil man sich in seine Aufstellung eingemischt hat. Ihm wurde gesagt, wer zu spielen hat…
Ihr könnt euch denken WER
Das hat Lupo nicht akzeptiert und ist zu Winterthur gewechselt.
Ein Rene Weiler würde sich das auch nicht gefallen lassen. Basel ist mittlerweile auch kein attraktiver Job für charakterstarke Trainer…
Man sucht anscheinend Ja-Sager und Marionetten…
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
im nachwuchsfussball gehts auch primär um ausbildung und nicht um resultate. dass man da gewisse spieler lieber forcieren will ist relativ normal. ich denke und hoffe nicht, dass man das bei der ersten mannschaft tut wo es um resultate geht.Lalo86 hat geschrieben: 23.01.2026, 00:26
Cantaluppi ist gegangen, weil man sich in seine Aufstellung eingemischt hat. Ihm wurde gesagt, wer zu spielen hat…
Ihr könnt euch denken WER
Das hat Lupo nicht akzeptiert und ist zu Winterthur gewechselt.
Ein Rene Weiler würde sich das auch nicht gefallen lassen. Basel ist mittlerweile auch kein attraktiver Job für charakterstarke Trainer…
Man sucht anscheinend Ja-Sager und Marionetten…
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
edin terzic
steven gerrard
mark van bommel
mikkjal thomassen
sandro wagner
tim walter
marcel koller
adi hütter
davide ancelotti
thorsten fink
bo svensson
oder eine sehr spannende lösung:
will still
edit:
die ki meint daniel thioune oder patrick glöckner was auch zwei sehr spannende namen wären.
steven gerrard
mark van bommel
mikkjal thomassen
sandro wagner
tim walter
marcel koller
adi hütter
davide ancelotti
thorsten fink
bo svensson
oder eine sehr spannende lösung:
will still
edit:
die ki meint daniel thioune oder patrick glöckner was auch zwei sehr spannende namen wären.
Patrick Rahmen 
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
daniel thioune
Dann können wir auch Magnin behalten. Der hat wenigstens Erfahrung in der höchsten Spielklasse…
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Lorenzo von Matterhon
- Erfahrener Benutzer
adashelbygains hat geschrieben: 23.01.2026, 00:12streich wäre ein traum.Thinker hat geschrieben: 22.01.2026, 22:05 Bei Streich anfragen. Probieren kann man's ja, fragen kostet nix
Ja, ein Alptraum.
Natürlich überspitzt, aber:
„Bitte keiner, der gut reden kann“.
Mit Magnin, Wicky, Schulz, Frei und Vogel und in Abstrichen Rahmen hat man in den letzten Jahren wortbewandte Interviewkönige geholt, welche die grossen Worte auf dem Platz nicht beweisen konnten.
Dafür haben Celestini sowie die stinklangweiligen Koller und Fischer uns einigermassen Erfolg gebracht.
Gut, Sforza & Abascal konnten weder gut reden, noch erzielten sie anständige Resultate
Und ja eine Idee wie man das Spielsystem den vorhandenen Spielern anpassen könnte, wäre auch nicht verkehrt
Mit Magnin, Wicky, Schulz, Frei und Vogel und in Abstrichen Rahmen hat man in den letzten Jahren wortbewandte Interviewkönige geholt, welche die grossen Worte auf dem Platz nicht beweisen konnten.
Dafür haben Celestini sowie die stinklangweiligen Koller und Fischer uns einigermassen Erfolg gebracht.
Gut, Sforza & Abascal konnten weder gut reden, noch erzielten sie anständige Resultate
Und ja eine Idee wie man das Spielsystem den vorhandenen Spielern anpassen könnte, wäre auch nicht verkehrt
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Matthias „Taktikfuchs“ Mäder ad interim 
"I was born ready motherfucker!"
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Calla als Cheftrainer zurückholen.
Felipe hat geschrieben: 23.01.2026, 06:08 Natürlich überspitzt, aber:
Ich habe das Gefühl, dass wir mit Patrick Rahmen besser dastehen würden.
Marco Rose wäre ohne Verein und mit seiner Vergangenheit sicher etwas für Dave...
Aber wohl auch viel zu teuer... gem. Google AI 5 Mio. p.A.
Aber wohl auch viel zu teuer... gem. Google AI 5 Mio. p.A.
Für mich wäre ganz klar Adi Hütter erste Wahl. Prio 2: Bo Svensson
Interim würde ich Schällibaum nehmen (sofern man nicht sofort einen Neuen hat)
danach wäre spannend:
Contini - man stelle sich vor wie geil wenn er mit uns vollen Erfolg hat. *inyourface* YB
danach wäre spannend:
Contini - man stelle sich vor wie geil wenn er mit uns vollen Erfolg hat. *inyourface* YB
- Lorenzo von Matterhon
- Erfahrener Benutzer
Adi Hütter
Roger Schmidt
René Weiler
Davide Ancelotti
Roger Schmidt
René Weiler
Davide Ancelotti
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Wenn sich keiner finden lässt, denke ich Michal Probierz mal... *badumm-tsss*
"I was born ready motherfucker!"
-
Bebbiklöpfer
- Benutzer
Bitte einfach keiner, der schon mal hier war... Das dies nicht funktionert, haben wir nun zu genüge gesehen.
Falls man da nicht irgendwann in der Vergangenheit schon mal angefragt hatte, wäre das sowieso eine grosse Sünde. Wäre für mich der absolute Traum!Thinker hat geschrieben: 22.01.2026, 22:05 Bei Streich anfragen. Probieren kann man's ja, fragen kostet nix
Weil...?Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 23.01.2026, 05:57adashelbygains hat geschrieben: 23.01.2026, 00:12streich wäre ein traum.Thinker hat geschrieben: 22.01.2026, 22:05 Bei Streich anfragen. Probieren kann man's ja, fragen kostet nix
Ja, ein Alptraum.
- Lorenzo von Matterhon
- Erfahrener Benutzer
Will däm nid chasch zuelose. Däm Dampfplauderi.Basilou hat geschrieben: 23.01.2026, 09:35Weil...?
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
- Rene Weiler in einem InterviewEiner meiner lebenden Leitsätze ist, brutale Wahrheiten den tröstenden Lügen vorzuziehen. Ich mag es nicht, wenn Menschen nur noch das sagen, was das Gegenüber hören will.
Tröstende Lügen sind im Moment gut, doch dann entlädt sich irgendwann alles. Bei teils unangenehmen Wahrheiten ist man im ersten Moment vielleicht sauer, aber über kurz oder lang ist man damit besser unterwegs.
Ich glaube leider nicht, dass David Degen und Weiler miteinander könnten.
-
schnischnaschneider
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube, da tust du DD Unrecht. Ich schätze ihn aus der Ferne viel eher so ein, dass er ein Mensch ist, der direkte Ehrlichkeit sehr schätzt und auch fordert, solange er dem Menschen dahinter das fachliche Know-How attestiert.MichaelMason hat geschrieben: 23.01.2026, 09:47- Rene Weiler in einem InterviewEiner meiner lebenden Leitsätze ist, brutale Wahrheiten den tröstenden Lügen vorzuziehen. Ich mag es nicht, wenn Menschen nur noch das sagen, was das Gegenüber hören will.
Tröstende Lügen sind im Moment gut, doch dann entlädt sich irgendwann alles. Bei teils unangenehmen Wahrheiten ist man im ersten Moment vielleicht sauer, aber über kurz oder lang ist man damit besser unterwegs.
Ich glaube leider nicht, dass David Degen und Weiler miteinander könnten.
Edit: DD macht auf mich den Eindruck eines getriebenen Selbst-Optimierers. Alles muss immer besser und noch besser werden. Er ist nie zufrieden. Wenn er der Meinung ist, dass er von dir was lernen kann, dann ist er sehr lernwillig und hört dir viel zu. Wenn er allerdings der Meinung ist, dass er von dir nichts lernen kann, dann sieht er keinen Sinn darin mit dir zu reden. Die Frage stellt sich halt, ob er Weiler für eine Fachperson hält, von der er was lernen kann, oder ob er der Meinung ist, dass Weiler veraltet ist.
Zuletzt geändert von schnischnaschneider am 23.01.2026, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.