Neal63 hat geschrieben: 22.01.2026, 15:16
adashelbygains hat geschrieben: 22.01.2026, 14:56
Neal63 hat geschrieben: 22.01.2026, 14:43
Wahrscheinlich möchte er wissen warum der Spieler so hochgehypt wird. Genau diese Frage stelle ich mir auch, Glückspiel ist es ja besonders bei einem 19 Jährigen aber dann müssen wir diesen Deal auch nicht in den Himmel loben bevor wir nicht sehen ob wir einen Sportlichen Mehrwert haben werden. Weil falls wir keinen Sportlichen Mehrwert haben stehen wir die Rückrunde ohne Flügel da der Performt da unser bester uns wahrscheinlich verlassen wird und haben Finanziell in Zukunft nichts davon. Ich will grundsätzlich nicht voreingenommen sein oder aber im Moment sind wir in diesem Tief und jetzt soll uns ein 19 Jähriger die Kehrtwende bringen? Ich hoffe es doch das es passiert aber irgendwie ist das Risiko höher als ich zuerst gedacht habe möge es einfach aufgehen und sich auszahlen Sportlich und Finanziell.
wer lobt ihn bitte in den himmel?
wenn alles was nicht worst case szenario ist für dich in den himmel loben bedeutet dann hast du recht. keiner lobt ihn in den himmel und keiner kann wissen, dass er einschlagen wird. aber genauso kann keiner jetzt schon wissen, dass es ein schlechter deal ist. und inwiefern ist bitte das risiko hoch? wir haben nahezu null risiko bei diesem deal.
Ich meine nicht "ihn" sondern den Transfer es gab einige die das als gefühlt einer der besten Transfers der Vereins Geschichte betitelt haben oder als David Degen Masterclass. Für mich ist das absolut keine Masterclass bevor ich nicht sehe das wir einen Sportlichen Mehrwert haben. Aber ja tatsächlich falls er Performt ist es eine Masterclass gewesen.
Das Risiko besteht darin, dass bei einem Nicht-Performen (was bei einem 19-Jährigen ohne nennenswerte Spielpraxis in den letzten Monaten durchaus realistisch ist) nach einem Otele Abgang neben Traore kein konkurrenzfähiger Flügelspieler mehr zur Verfügung steht.
Damit könnten wir eine gute Platzierung in dieser Saison praktisch abschreiben.
Ich finde es auch zu recht das man Kritisch ist wenn man schaut wie viele Flops wird vom Transferfenster vom Sommer haben.
Es ist einfach ein weiteres Risiko das man eingegangen ist wenn das vielleicht passiert während wir voll im Titelrennen dabei sind ist das doch schön aber jetzt nach diesem Sommer zu hoffen das es ein 19 Jähriger ohne Spielpraxis richten wird siehst du nicht als Risiko?
ich hab für die rückrunde lieber einen hochmotivierten 19 jährigen von dortmund der zu den besten jungen dribblern gehört dies so gibt und der sich beweisen will im besten fall für die wm mit belgien als einen lustlosen otele der eig lieber schon weg wäre. ich würde sogar eher mit einem motivierten soticek oder salah spielen als mit einem der weg will.
verletzen können sich alle dieses risiko hat man immer und wenns halt nicht sein soll dann ist es so. trz besser man probiert jetzt etwas anstatt gar nichts zu tun und nochmal irgendwen für 2-3mio zu holen wird auch keine garantie für leistung sein. diese transfers haben wir ja reihenweise gemacht und keiner hat so wirklich gezündet. die wahrscheinlichkeit nochmals einen otele irgendwo in der wüste zu finden ist wohl auch sehr gering. da hatten wir einfach mega glück letzten winter.
seinen "schwierigen charakter" sehe ich auch nicht wirklich ist doch logisch dass man nicht zufrieden ist wenn man überhaupt keine rolle mehr spielt und nie eine chance bekommt von kovac. das zeigt mir eher dass er eben unbedingt spielen will und motiviert ist was zu reissen.