Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Ja, Magnin schafft den Turnaround
95
42%
Nein, Magnin muss weg?
129
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 224

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Re: Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Beitrag von imoht_1893 »

Sorry aber das muss morgen scheppern... das kann so nicht weitergehen sonst schaffen wir nichtmal die championship runde

wie brauchen einen fähigen Trainer

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Das isch's glaub gsi...

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Wacht endlich auf! Selten haben wir einen Schlechteren gehabt.
Zuletzt geändert von JohnFranklin_ am 22.01.2026, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Taylor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taylor »

Dave, bitte mach Dave Sachen und entlasse Magnin in der Halbzeitpause. 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

WTF???? Und wir spielen Pressing?? Salzburg zeigt uns was Pressing ist!!! Magnin RAUS!!! SOFORT!!!

Das schlechteste Spiel seit 2 Jahren…

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

LM in bester Sforza und Heiko Vogel Gedenkmanie!

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Magnin gehört heute noch entlassen.

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Was muss noch passieren? 8:1 beim FCZ verlieren?

Ich setze mich fast immer für Kontinuität ein. Aber was wir seit 2-3 Monaten vorgesetzt bekommen, ist unfassbar schlecht, zuerst nur offensiv, jetzt auch noch defensiv. Jeden Match noch schlechter. Da passt gar nichts mehr zusammen.
Zuletzt geändert von Platypus1 am 22.01.2026, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Ein funktionierendes Team inner kurzer Zeit heruntergewirtschaftet. Und es gab vor dem Spiel immer noch Leute, die an ihn glaubten…

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ich hoffe Stucki hat eine Shortlist mit guten Trainern!

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

IMG_1442.jpeg
IMG_1442.jpeg (11.4 KiB) 847 mal betrachtet

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Platypus1 hat geschrieben: 22.01.2026, 21:52 Was muss noch passieren? 8:1 beim FCZ verlieren?

Frage ich mich auch. Was muss noch geschehen bis die Vereinführung erkennt, dass Magnin einfach keine Ahnung hat wie er aus der Scheisse kommen kann. Es braucht neue Impulse

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 22.01.2026, 21:59
Platypus1 hat geschrieben: 22.01.2026, 21:52 Was muss noch passieren? 8:1 beim FCZ verlieren?

Frage ich mich auch. Was muss noch geschehen bis die Vereinführung erkennt, dass Magnin einfach keine Ahnung hat wie er aus der Scheisse kommen kann. 

Magnin kommt von Spiel zu Spiel immer mehr in die Scheisse.
Magnin hätte schon vor Weihnachten entlassen werden müssen.

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Man hat Stürmer, man hat schnelle Spieler auf den Aussen, man hat kreative Spieler wie Shaq der überraschend oft spielen kann ohne Verletzungspausen. Man hat alles aber man sieht keinen Fussball!!!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Nein danke.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Nein

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Nein, bitte erlöse uns!

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von b4nanefl4nke »

Das wars für Magnin! Alle Trends zeigen nach unten. Alarmierend! Am besten noch vor dem Klassiker handeln!

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

so dä fade ka zue s team het kei bock me ufe magnin anders ka ich mir die scheisse hüt nid erkläre. es bruucht jetzt eifach neue schwung au wenns nid nur am trainer ligt bzw es eifach kei guete match gsi isch zwüsche magnin und fcb. ich ha no dra glaubt, dass ers ahnebekunnt mit dr vorbereitig wo er no gha het aber wie me seht isch das nid dr fall und es isch no VIEL SCHLIMMER worde.

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Sorry aber wir müssen doch realistisch bleiben!!!

Wann war das letzte gute oder akzeptable Spiel vom FCB? Das ist ja gefühlt Monate her…

Also Magnin ist seit Juni Trainer und die Resultate sind schlecht und die Mannschaft spielt schlecht. Egal was wir für Spieler haben, sie gehören trotzdem zu den besten der Liga. Er ist Schuld, da er vielleicht ein unpassendes System spielen lässt, Spieler nicht richtig einsetzen oder motivieren kann oder einfach nicht das Know-How besitzt.

Deshalb —> Morgen bitte entlassen.

Er bekam jetzt gefühlt 20 Chancen und hat keine genutzt. Langsam reicht es…

Sucht nicht die Fehler bei Stucki oder den Spielern…

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Gebt uns ein Sündenbock - Magnin. Der Trainer ist ja immer das schwächste Glied - aber Magnin war bei Lausanne ein exzellenter Trainer. Das es mit dem jetzigen FCB nicht klappt (ohne Avdulahu, Shaq und Otele im Formtief) ist aber nicht vollständig seine Verantwortung, sondern die von Stucki. Der Kadee taugt nicht zu mehr, man hat sich wie zu Sforza Zeiten mit jungen Talenten verpokert. Magnin wird seine Karriere als Trainer schon noch machen. Vielleicht in der Innerschweiz 😅

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

adashelbygains hat geschrieben: 22.01.2026, 23:57 so dä fade ka zue s team het kei bock me ufe magnin anders ka ich mir die scheisse hüt nid erkläre. es bruucht jetzt eifach neue schwung au wenns nid nur am trainer ligt bzw es eifach kei guete match gsi isch zwüsche magnin und fcb. ich ha no dra glaubt, dass ers ahnebekunnt mit dr vorbereitig wo er no gha het aber wie me seht isch das nid dr fall und es isch no VIEL SCHLIMMER worde.
leider e kompletts missverständnis gsi mit ihm au wenn me sich in dr hirundi meh pünkt und vor allem meh goal verdient gha hät.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Pusher hat geschrieben: 22.01.2026, 23:59 Gebt uns ein Sündenbock - Magnin. Der Trainer ist ja immer das schwächste Glied - aber Magnin war bei Lausanne ein exzellenter Trainer. Das es mit dem jetzigen FCB nicht klappt (ohne Avdulahu, Shaq und Otele im Formtief) ist aber nicht vollständig seine Verantwortung, sondern die von Stucki. Der Kadee taugt nicht zu mehr, man hat sich wie zu Sforza Zeiten mit jungen Talenten verpokert. Magnin wird seine Karriere als Trainer schon noch machen. Vielleicht in der Innerschweiz 😅
die transferphase war auch kacke bis auf 2-3 ausnahmen und es liegt nicht nur am trainer aber es braucht jetzt einen neuen impuls. man ist absolut verheerend in die rückrunde gestartet und es stimmt gar nichts mehr.

Tentakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tentakel »

Dann soll man es halt richtig kommunizieren. Aber die haben den wohl auch nicht geholt damit er dann irgendwann im 2027/28 "positive Emotionen" im Stadion auslöst.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Lalo86 hat geschrieben: 22.01.2026, 23:57 Sorry aber wir müssen doch realistisch bleiben!!!

Wann war das letzte gute oder akzeptable Spiel vom FCB? Das ist ja gefühlt Monate her…

Also Magnin ist seit Juni Trainer und die Resultate sind schlecht und die Mannschaft spielt schlecht. Egal was wir für Spieler haben, sie gehören trotzdem zu den besten der Liga. Er ist Schuld, da er vielleicht ein unpassendes System spielen lässt, Spieler nicht richtig einsetzen oder motivieren kann oder einfach nicht das Know-How besitzt.

Deshalb —> Morgen bitte entlassen.

Er bekam jetzt gefühlt 20 Chancen und hat keine genutzt. Langsam reicht es…

Sucht nicht die Fehler bei Stucki oder den Spielern…
ich hab ihn lange verteidigt aber dieses spiel heute hat mir den rest gegeben. auch die negative tendenz gefällt mir gar nicht, alle spieler werden schlechter oder sind ausser form bzw komplette nieten und die spielweise ist auch nicht mehr zu erkennen. das war ein völlig planloses spiel.

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Lalo86 hat geschrieben: 23.01.2026, 00:11 https://www.srf.ch/play/tv/-/video/-?ur ... c858f35594

Stucki

so wie Stucki redet, wars das wohl…
ui jaa das tönt gar nicht gut für magnin.
aber es hat sich halt leider schon auch abgezeichnet die tendenz wurde immer negativer und jetzt ärgert man sich sicher, dass man ihn nicht schon ende hinrunde entlassen hat.
war auch lange mein hauptpunkt: wenn man ihn rauswirft dann doch bitte VOR DER VORBEREITUNG!
jetzt heissts wieder x wochen man müsse sich einspielen und man brauche zeit.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Erstmal. Magnin ist ein guter Typ. Und bei Lausanne hat er bewiesen, dass er zu den guten Trainer gehört. Das heisst aber nicht, dass er einfach ein mit allen Wasser gewaschener Trainer ist. Beim FCB hat es nicht funktioniert. Und da muss man niemandem von der sportlichen Führung und auch nicht Magnin selber einen Vorwurf machen. Man kann nicht alles im voraus schon wissen.

Man kann niemals perfekt im Job sein. Ansonsten wäre Magnin längst schon Trainer eines Vereins wie Bayern München.

Es passte einfach nicht. Die Gründe mögen manigfaltig sein. Und der FCB ist kein Verein, der einfach Trainer so am Laufmeter austauscht. Nur ist der Trainer die wichtigste Person einer Mannschaft und ich kann mir nicht vorstellen, dass er gegen den FCZ noch auf der Bank sitzen wird. Ich glaube auch, dass er es selber weiss. Weil, guter Typ und er weiss selber, dass er in Zukunft irgendwann von dieser Episode etwas lernen wird. Es braucht viel, um eine Meistermannschaft übernehmen zu können und danach weiter zu performen.

Danke Ludo. Und das ohne Aber.

Raver
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raver »

Magnin raus.

Der hat der Mannschaft sämtliche Spielfreude geraubt.

Unter so einem Vorgesetzten würde ich auch nur noch verunsichert zur Arbeit gehen.
When nothing goes right, go left 😀

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

Ich bin ziemlich sprachlos, dass man so desolat in die Rückrunde gehen kann. Die Zeichen waren so glasklar und ich befürchte, dass man durch das lange Warten die Saison komplett vergeigt hat.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten